RWE - marvin
Superstar
Posts: 3069
Lieblingsverein
Ist ja mal wieder ruhig hier aber ist ja immer nach siegen so. Ware auch im stadion und habe kaum noch eine stimme die stimmung fande ich heute richtig gut auch die letzten spielen wurde die mannschaft bis zum rückstand gut angefeuert. Mit der leistung der mannschaft bin ich zufrieden. Ich bin endlich mal wieder dankbar für einen heimsieg! Kämpferisch heute wieder eine 1 aber spielerisch muss noch mehr kommen aber das wird hoffentlich. Ebenfalls gut das sich paß in der kurzen fuffzehn nochmal zum stadion-bau bekennt. Am besten fande ich heute maczkowiak wieder einer starker rückhalt, herzig und zinke in der innenverteidigung sowie mal wieder unseren oldie kurth und den wendigen lemke der eine chance verdient hat. Auch schnier machte nach seiner einwechslung eine gute figur.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Ja, GUT ANGEFEUERT, GUT GEKÄMPFT danke an alle auf dem platz und auf den tribünen - hat spaß gemacht zuzusehen MEEHRR DAVON
|
|
Midge
Star
Posts: 1009
Verwarn.:
Hoffentlich war das mal wieder ein Anfang in Richtung bessere Zeiten.
Man sollte selbstbewusst nach Trier fahren - offensiv spielen - hinten dicht machen und schnelle Konter mit Schniers fahren - man kann in Trier nichts verlieren - nur gewinnen.
100% Einsatz und Kampf über 90 Minuten - Bravo - geht doch, mehr will der Fan nicht.
Lob an Matze, Lemke und Kurth und an uns Fans, hat Spass gemacht.
RWE sollte öfter vor 5.000 Hardcore Fans spielen, dann wären wir nämlich jetzt Tabellenführer ;-)))
CU gegen Münster
|
|
woddy
Kaiser
Posts: 7649
Lieblingsverein
Das tut so gut!!! RS Es geht also doch! Kompakt und bissig erkämpfte sich RWE den zweiten Heimdreier der Saison und gab endlich wieder Anlass zur Hoffnung, auch für das Trainerduo. Denn die RWE-Kicker nahmen ihr Kämpferherz in beide Hände und verteidigten den Vorsprung mit Klauen und Zähnen.reviersport.de/95300---rwe-ueberzeugende s-2-0-gegen-elversberg.htmlalles wird gut wenn man darauf weiter aufbaut
Alles wird gut!!! Meister Regionalliga West 2022 !
|
|
mötley
Führungsspieler
Posts: 962
Lieblingsverein
Das Match war endlich mal eine klare Wendung zum Besseren. Von der ersten Minute an war man sofort im Spiel und ist richtig Tempo gegangen. Oft wurde der Gegenspieler mit zwei, drei Spielern attackiert, so dass ordentlich Druck ausgeübt werden konnte.
Die Körpersprache war heute eine ganz andere im Vergleich zu den vorherigen Heimspielen. So kann es weitergehen, spielerisch muss man sich aber noch deutlich steigern.
Die Spieler im einzelnen: Matze hat einen souverän, sicheren Eindruck vermittelt Herzig war absolut präsent und hat mit Zinke eine gute Innenverteidigung gebildet
Unsere Aussenverteidiger sind stark verbesserungsfähig und bilden den eigentlichen Schwachpunkt innerhalb der Mannschaft. Es reicht im Moment gerade dafür, dass man hinten dicht hält. Broniszewski wird denn auch auf aussen nicht richtig warm, ist halt mehr ein Mann für die Innenverteidigung.
Kurth und Wunderlich haben vor der Abwehr gut abgeräumt. Heinzmann hat ebenfalls ordentlich gearbeitet und war allein aufgrund seiner Statur ein wichtiger Spieler, da die Elversberger nicht gerade kleinwüchsig waren.
Lemke und Schnier waren deutlich verbessert, müssen aber a) daran arbeiten, die Konter sauber zu ende zu spielen b) öfter den Torabschluss zu suchen und c) abgeklärter vor dem Tor auftauchen. Lemke musste frei vor dem Tor eigentlich das 3:0 machen.
Mölders war ebenfalls deutlich verbessert, sein Tor war vermutlch das Tor des Monats, er sollte jedoch aufpassen, dass er seine Schauspielaktionen nicht überspannt. Schon heute hatte man das Gefühl, dass der Schiri die Einlagen von Mölders irgendwann nicht mehr ernst genommen hat, auch wenn Foulspiel vorgelegen hat.
Fazit zum heutigen Spiel: Die Mannschaft hat engagiert und entschlossen den Sieg eingefahren und ist aus meiner Sicht steigerungsfähig. Wie weit sich die Truppe zu steigern vermag, muss sich erst zeigen. Endlich ist man jedoch mal als wirkliche Mannschaft aufgetreten und mit dem Publikum wurde heute sicherlich der Schulterschluss vollzogen. Die Stimmung war absolut ok.
Überraschend fand ich noch, dass Stiepermann und Caspers eingewechselt wurden. Man hat ein bißchen den Eindruck, dass die Karten unter der Führung von Erke/RA neu gemischt werden und jeder anscheinend noch mal seine Chance erhält. Vielleicht schlägt dies ja auch noch auf die Nachwuchskicker durch.
Ich denke, dass Lorenz nach zwei guten Spielen in der U23 wieder in seiner gewohnten Umgebung auftauchen wird.
|
|
rwe80
Star
Posts: 1314
Lieblingsverein
Auch ich bin natürlich mit der kämpferischen Leistung zufrieden.Eine leichte Steigurung gegenüber dem Spiel gegen Köln.Aber zu verbessern ist trotzdem noch einiges.Die Stimmung war ja gut muss man sagen.Bin aber weiterhin für ein erfahrenen Trainer auf der Bank der das Team noch mehr formt.Mal gespannt was noch so geht.Jetzt muss ein Sieg in Trier folgen dann kann man von Aufwärtstrend reden. Zuletzt modifiziert von rwe80 am 26.09.2009 - 01:11:00
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4905
Lieblingsverein
Ja, da war endlich nicht nur gewollter Kampf, sondern effektiever Kampf zu sehen, das hat mir gefallen. Kurth und Wunderlich haben prima aufgeräumt, musste doch auf Neubauer verzichtet werden. Das haben UE und Co. prima gelöst...
Mir ist aufgefallen, dass man in die Gassen lief, dass man sich was zutraute, gerade Bührer, hat es immr wieder versucht, wenn auch nicht immer glücklich, aber hier scheinen die gespräche Früchte getragen zu haben...Applaudieren, wenn es jemand versucht, ja, bravo!
Schnier und vor allem Lemke versuchen und machen viel, aber ich vermisse wirklich Einiges.
Unsere Offensive ist weder konstruktiv, noch gefährlich, wenn Mölders nicht wäre, oha...dann sähe es traurig aus. Den schnellen Spielaufbau aus dem Mittelfeld, mit Gefahr aus der Mitte, oder aber schön über aussen, vermisse ich sehr...Wie oft haben wir bei Gegnern an der Hafenstrasse gesehen: zack, zack, zack, das gibt es bei uns irgendwie überhaupt nicht, wie toll könnte man Mölders und Stachnik einsetzten, wenn wir aus der Mitte und über die Flügel schnell und gefährlich wären. Nichts gegen Schnier und Lemke, das sieht nett aus, aber irgendwie fehlt da was...(Überblick, Größe, Abgebrühtheit...?...)
Stachnik ist ein Spieler , der vorne vollziehen muss, es hätte wohl wirklich wenig Sinn gemacht, ihn heute zu setzen, wie in Bonn, als er Wege machen musste, das kann er nicht. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, Mölders und Stachnik vorne, zentral zu setzen! Über aussen? ne....leider... Ich will gegen Trier Wunderlich weiter vorne sehen, wenn Neubauer zurück ist und was ist mit Neumayr? Wenn ich die Hoffnung über die Aussenbahnen schon aufgegeben habe, dann eben anders!!!
Mein Fazit von heute: Kampf Klasse, weiter so Jungs, man hat sich mehr zugetraut, auch bravo, aber ich muss leider weiterzittern, sorry......................
P.S. : Elversberg war nicht lang so gefährlich wie Köln P.S. II : Wir haben einen sehr guten Torwart ! P.S III : Herzig und Zinke sind bockstark.
|
|
harlekin2005
Star
Posts: 2348
Verwarn.:
Lieblingsvereine
Gestern war schön zu sehen das die Jungs doch kämpfen können, RA & UE scheinen das der Mannschaft wohl ein zu impfen ... Hat mir richtig gefallen, aber es waren auch noch Dinge die Verbesserungs bedarf benötigen, aber wichtig ist das die Spieler erkennen das es vor allem über den Kampf geht in der Liga und jeder diesen auch annehmen muss, denn nur glauben das RWE Trikot anziehen und schon klappt alles gibt es in Liga 4 nicht ... also Kämpfen für RWE
Gestern nen RWE Sieg und heute ab in den Signal Iduna Park, Derby gucken
Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
|
|
MiLo
Star
Posts: 1909
Lieblingsvereine
Ich hab mich über den Sieg gefreut! Konnte selber nicht im GMS sein. PK m UE von jawattdenn.deIch war vom "Reden" unseres Trainers angenehm überrascht. Hatte ich doch gedacht, dass er seinen Mund gar nicht aufbekommt. Gut! Weiter so... Auch Uwe Loch konnte man bei seiner Reportage im Radio Essen diesmal nur gute Noten geben. Außer der "Last-Minute-Sieg" von Münster "kneift etwas...
Nur der RWE!!!
|
|
monaco
Führungsspieler
Posts: 694
moin gemeinde,
auch auf die gefahr hin 3 euro-dollar ins schwein werfen zu müssen:
eines schwalbe macht noch keinen sommer
warten wir die nächsten 2-3 spiele ab, dann sehen wir, ob sich die mannschaft wirklich gefangen hat und in der lage ist, eine serie zu starten. hoffentlich werden wir nicht sogar schon nächste woche wieder bitter enttäuscht.
|
|
chopperkrad
Stammspieler
Posts: 228
|
|
2fast4u
Star
Posts: 1647
Lieblingsverein
Das Spiel ähnelte in weiten Teilen dem Kick gegen Lautern II. Überzeugend war das nicht. In der aktuellen Situation müssen aber auch solche Spiele erst mal gewonnen werden. Und zumindest was den Kampf betrifft, war ich gestern sehr zufrieden. Nur über Erfolge lässt sich auch Selbstvertrauen gewinnen und daher hoffe ich, dass dieses Spiel keine Eintagsfliege war.
Was uns gestern in der Defensive entgegen kam war die Tatsache, dass die Saarländer das aus den letzten Jahren bekannte RWE "System" kopierten und es fast ausschließlich mit Langholz versuchten. Denn wirklich sattelfest hab ich das gestern bei uns hinten nicht empfunden. Aber egal, 3 Punkte im Sack und wie gesagt, nur über schnelle Erfolgserlebnisse kann es zu einer hoffentlich positiven Entwicklung kommen.
Trier wird zeigen auf welchem Weg die Mannschaft wirklich ist. Elversberg war dafür gestern zu schwach...aber jeder Gegner ist ja nur so stark, wie man es zulässt.
( 3 EUR ins Phrasenschwein )
Nur der RWE!!!
|
|
Thomas Dirk
Leistungsträger
Posts: 388
Aus meiner Sicht war das gestern spielerisch eher nichts, aber kämpferisch dagenen 1A mit Sternchen am Bande. Schön, dass der Kampfgeist des kleinen Kurth mit einem Kopfballtor gegen die ansonsten Lufthoheit besitzenden Elversberger gekrönt wurde.
Wenn man dauerhaft so auftreten kann, kommt vielleicht auch die Sicherheit und das Selbstvertrauen zurück und die Leistung wird spielerisch besser. Mit dem was nach vorne spielerisch derzeit geht, haben wir es schwer, zu gewinnen. Aber mit dem was derzeit kämperisch geht, haben es andere schwer gehen uns zu gewinnen.
Die Einstellung auf dem Platz kommt nicht von ungefähr - da haben Erkenbrecher und Außem gute Arbeit geleistet. Gut, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ich plädiere dafür, die beiden weiterarbeiten zu lassen. Erkenbrecher betont ja auch immer wieder, wie toll es ist, für RWE zu arbeiten und warum soll ich ihm das nicht glauben. Den Willen, als Mannschaft aufzutreten hat man m. E. durchaus gesehen. Zeigte sich ja auch nach dem Spiel in diesem durch die Spieler gebildeten Kreis.
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Tom123
Ja, da war endlich nicht nur gewollter Kampf, sondern effektiever Kampf zu sehen, das hat mir gefallen. Kurth und Wunderlich haben prima aufgeräumt, musste doch auf Neubauer verzichtet werden. Das haben UE und Co. prima gelöst...
Mir ist aufgefallen, dass man in die Gassen lief, dass man sich was zutraute, gerade Bührer, hat es immr wieder versucht, wenn auch nicht immer glücklich, aber hier scheinen die gespräche Früchte getragen zu haben...Applaudieren, wenn es jemand versucht, ja, bravo!
Schnier und vor allem Lemke versuchen und machen viel, aber ich vermisse wirklich Einiges.
Unsere Offensive ist weder konstruktiv, noch gefährlich, wenn Mölders nicht wäre, oha...dann sähe es traurig aus. Den schnellen Spielaufbau aus dem Mittelfeld, mit Gefahr aus der Mitte, oder aber schön über aussen, vermisse ich sehr...Wie oft haben wir bei Gegnern an der Hafenstrasse gesehen: zack, zack, zack, das gibt es bei uns irgendwie überhaupt nicht, wie toll könnte man Mölders und Stachnik einsetzten, wenn wir aus der Mitte und über die Flügel schnell und gefährlich wären. Nichts gegen Schnier und Lemke, das sieht nett aus, aber irgendwie fehlt da was...(Überblick, Größe, Abgebrühtheit...?...)
Stachnik ist ein Spieler , der vorne vollziehen muss, es hätte wohl wirklich wenig Sinn gemacht, ihn heute zu setzen, wie in Bonn, als er Wege machen musste, das kann er nicht. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, Mölders und Stachnik vorne, zentral zu setzen! Über aussen? ne....leider... Ich will gegen Trier Wunderlich weiter vorne sehen, wenn Neubauer zurück ist und was ist mit Neumayr? Wenn ich die Hoffnung über die Aussenbahnen schon aufgegeben habe, dann eben anders!!!
Mein Fazit von heute: Kampf Klasse, weiter so Jungs, man hat sich mehr zugetraut, auch bravo, aber ich muss leider weiterzittern, sorry......................
P.S. : Elversberg war nicht lang so gefährlich wie Köln P.S. II : Wir haben einen sehr guten Torwart ! P.S III : Herzig und Zinke sind bockstark.
Morgen Tom123, die erste Halbzeit war klasse, in der 2. etwas nachgelassen. Gestern konnte man eine sehr gute Mannschaftsleistung erkennen (....leichte Abstriche bei Broni), in der jeder für jeden gekämpf hat. Wie du schon angemerkt hast, haben Kurth als 6 er und Wunderlich super harmoniert und immer wieder das Spiel angekurbelt. Das "Team" hatte gestern von Beginn an die Körpersprache an den Tag gelegt die man bisher leider vermisst hatte, auch das man nach dem Schlußpfiff einen Kreis gebildet hat, läßt hoffen, dass alle endlich kapiert haben was die Stunde geschlagen hat und die Stimmung immer noch in der Truppe optimal ist. Die Außen mit Schnier und Lemke haben, nach der verletzungsbedingten Umstellung, genau das getan was man von den Außen erwartet und z.T. sehr gute Flanken vors Tor gebracht. Deine Frage nach Neumayr kann nur er selber auf dem Platz beantworten, denn trotz seines Tores am letzten Sonntag hat er über 90 Minuten hinweg nicht überzeugt, Trotz allem ist es ein Silberstreif am Horizont, wird hoffentlich in Trier fortgesetzt und zerplatzt nicht wie eine Seifenblase.
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Thomas Dirk
Aus meiner Sicht war das gestern spielerisch eher nichts, aber kämpferisch dagenen 1A mit Sternchen am Bande.
Hallo Thomas Dirk, aber nur über diesen Weg des kämpferischen Einsatzes, nach den ganzen Niederlagen, kommt die Sicherheit für das Spielerische zurück.
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Tom123
P.S. : Elversberg war nicht lang so gefährlich wie Köln
Man kann es auch anders sehen Tom. Denn bis auf 2-3 Strafraumszenen haben wir die Elversberger aus unserem Strafraum raus gehalten, wenig zugelassen und schon in deren Hälfte bei der Ballannahme gestört.
|
|
Thomas Dirk
Leistungsträger
Posts: 388
Hallo Sozi, genau so sehe ich das auch. Darüber hinaus ist ein solches Kampfspiel genau das, was ich am Fussball mag. Da kann ich auf manch schönen Spielzug gut verzichten.
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Wo bleibt das Statment von Hendrik? Ich habe ihn gestern neben mir sitzend noch nie so sprachlos (........hoffentlich von der Mannschaftsleistung) erlebt
|
|
wewers
Ergänzungsspieler
Posts: 113
Lieblingsverein
Was gestern gestimmt hat, war die Laufbereitschaft und der kämpferische Einsatz; spielerisch war - wie schon so häufig - nach einer Viertelstunde weitgehend die Luft raus. Das sah bei den Elversbergern meist besser aus, führte aber kaum zu einer Chance ihrerseits (außer ein paar Weitschüssen, die aber von Matze mit der Mütze gefangen werden konnten). Echte Gefahr kam gottseidank selten über die Flügel: Dennis zeigte sich defensiv verbessert, Broni ist besonders in der 1. Halbzeit übel vernascht worden. Insgesamt geht für mich der Sieg in Ordnung, auch wenn bis zum Ende noch nichts sicher war. Bezeichnend ist doch, dass der Gegner in den letzten zwei Minuten vier Mal recht frei aufs Tor schießen konnte. Das kennen wir ja zur Genüge aus vergangenen Spielzeiten und hat manchen Punkt und zwei Spielklassen gekostet. Sichtbar ist für mich jedoch, dass die beiden an der Linie im Vergleich zu vor einigen Wochen wieder Siegeswillen in die Mannschaft eingeimpft haben - ob das so bleibt, wird abzuwarten sein. Die Emotionen sind jedenfalls deutlicher zu spüren. Auch die Mannschaft scheint allmählich zu verstehen, worum und auch wie es geht für uns in Liga 4. In dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen. Einige Siege hintereinander verändern die Sicht schon erheblich, genauso wie einige Niederlagen (das wissen wir am besten). Keine Mannschaft in der Liga ist ein Überflieger; einige sind vielleicht solider als andere, aber auch das wird nicht reichen.
Weg mit den zweiten Mannschaften, die machen keinen Spaß. (Lasst sie doch vor 90 Zuschauern gegeneinander spielen.)
|
|
sith84
Ergänzungsspieler
Posts: 77
Lieblingsverein
Endlich ist Essen mal der Befreiungsschlag gelungen. Hoffen Sie werden den "Trend" die nächsten Spieltage fortsetzen. Was ich hier nicht verstehe, warum trotzdem ein paar Leute nen neuen Trainer haben wollen. Ich bin froh das es derzeit mit den UE und RA funktioniert. Man wird die nächsten Spieltage sehen wie sich das entwickelt. Außerdem weiß man nicht ob der neue Trainer überhaupt dann mehr Erfolg mitbringt. Das Trainerduo hat außerdem glaub auch langsam mal begriffen wie die Spieler denken und funktionieren.
Gruß sith84
HAU RUCK
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.