Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Bin zwar spät dran, aber ich sags trotzdem. Dem Mario Basler hat man Zeit gegeben und die haben die Nerven behalten als es nicht gut lief und es lief gar nicht gut. Es will mir nicht in den Kopf, daß Thomas Strunz entlassen wurde. Es hätte auch andere Lösungen geben können.
Wir sind wieder da, was wir letzte Saison fast alle bemängelt haben - jedes Jahr wird die komplette Mannschaft und der Trainer ausgewechselt. Lernt denn keiner aus den Versäumnissen der letzten Jahre?
Es herrscht bei der "Führung" Maßlosigkeit (Etat 6,5 Mio in der RL) - gepaart mit Kurzsichtigkeit (wenn wir nach 3 Spieltagen nicht alles weghauen drehen wir durch)...tss.


Alle auf ins Stadion! Unterstützt die Mannschaft!!!!
zitieren
Klar Freunde auch nach vierzehn Tage Krankenhaus lasse ich mir das nicht nehmen. Ich konnte schon einige Heimspiele wegen meiner zickigen Lunge nicht sehen aber Freitag.............. da werde ich da sein. Und dann bekomme ich mein Genesungsgeschenk ..............endlich wieder ein Heimsieg. Wie ich mir das wünsche.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Ja Ingo,aber wenn du Umdenken forderst wirst du von vielen hoeren das die Spieler erstmal Leistung bringen muessen.
Wir sind in vielen Dingen in einen Teufelskreis aus dem wir sehr schwer rauskommen.
Es bringt nichts wenn man weis was falsch ist und aber von den anderen den ersten Schritt erwartet.
Dome,willkommen am Freitag,wir brauchen jeden der uns unterstuetzt.

Jou Hänschen (hiess so nicht die von Schimmi genannte "Tulpenzwiebel"?)
dat isset.....da kommen wir schwer raus....
Wäre schön, wenn der Gästebus aufs Gelände fahren würde und die "Insassen" mal wieder warme Hosenbeine bekämen...ach..träum...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von hansi1

Ja Ingo,aber wenn du Umdenken forderst wirst du von vielen hoeren das die Spieler erstmal Leistung bringen muessen.
Wir sind in vielen Dingen in einen Teufelskreis aus dem wir sehr schwer rauskommen.
Es bringt nichts wenn man weis was falsch ist und aber von den anderen den ersten Schritt erwartet.
Dome,willkommen am Freitag,wir brauchen jeden der uns unterstuetzt.

Jou Hänschen (hiess so nicht die von Schimmi genannte "Tulpenzwiebel"?)
dat isset.....da kommen wir schwer raus....
Wäre schön, wenn der Gästebus aufs Gelände fahren würde und die "Insassen" mal wieder warme Hosenbeine bekämen...ach..träum...


Dazu muesten wir dann gegen Hollaender spielen,die sprechen immer noch mit Ehrfurcht von der Hafenstrasse.
zitieren
RWE: Neuer Kapitän
Mölders muss die Binde abgeben


Das neue RWE-Trainderduo Erkenbrecher/Außem hat die erste folgenschwere Entscheidung getroffen: Sascha Mölders muss seine Kapitänsbinde weiterreichen.


Das Trainerduo Uwe Erkenbrecher / Ralf Außem hat die erste Entscheidung der kurzen Amtszeit gefällt. Und die dürfte gleich für Diskussionen sorgen, denn Sascha Mölders muss die Kapitänsbinde abgeben. Die gleichberechtigten Kapitäne Dennis Bührer und Robert Mainka müssen ebenfalls ihr Amt aufgeben, der Mannschaftsrat bleibt jedoch beisammen. Nachfolger wird Denny Herzig, als Assistent wird ihm Markus Kurth zur Seite stehen.

Ein Paukenschlag! Dessen sind sich natürlich auch die Coaches bewusst. Jedoch ist die Maßnahme keineswegs übers Knie gebrochen. Erkenbrecher erklärt: „Wir haben nach langen Vorgesprächen entschieden, dass wir für diese Rolle einfach in der Zentrale stärker besetzt sein wollen.“ Dennoch haben auch die Leistungen des Kapitäns, dem die Bürde vielleicht doch zu schaffen machte, diese Entscheidung letztlich nahegelegt. Ausschlaggebend für die Weitergabe der Binde seien zwar ausschließlich sportliche Gründe. „Aber wir sind ja alle Menschen, da spielen immer eine Menge Faktoren eine Rolle. Wir wollten die Rolle einfach zentraler besetzen, weil man von dort aus die Mannschaft ein bisschen mehr coachen kann.“

Und Mölders ist als Knipser deutlich wertvoller denn als Leader, der dieser Rolle zuletzt nur selten gerecht werden konnte. „Er soll einfach den Kopf frei bekommen und wieder als Stürmer ticken“, hofft Erkenbrecher. Herzig nahm die Entscheidung dagegen gefasst auf und kommentierte: „Ich hätte mich über drei Punkte mehr gefreut. Es ging den Trainern darum, dass man in der Zentrale von hinten heraus einfach mehr sieht und das Spiel kontrollieren kann. Vielleicht ist die Entscheidung auf mich gefallen, weil ich ein wenig präsenter auf dem Platz war. Und wenn ich der Mannschaft helfen kann, mache ich das natürlich gerne.“

Dass der 24-Jährige ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub aus Elversberg erstmals die Binde tragen wird, spielt für ihn trotzdem keine Rolle: „Klar begrüßt man sich vor dem Spiel, aber auf dem Platz juckt mich das eigentlich wenig, gerade in unserer Situation geht es nur um die Punkte.“

Aaron Knopp
User Pic
zitieren
Juhu, Urlaub für Freitag ist genehmigt. Ich fahre also bereits morgen nach Feierabend gen Heimat und werde am Freitagabend beim 3-Flutlichter-Spiel gegen Elversberg an der Hafenstraße mit dabei sein! Hoffe, das wird dann erfreulicher als bei meinem letzten Besuch gegen Saarbrücken (kann aber ja nur!).
RWE-Andreas, bist du nun dabei? ;-)
Und sonst kommen die üblichen Verdächtigen, nehme ich an? Geht RWE-SG eigentlich mittlerweile wieder ins Stadion?

Mölders die Kapitänsbinde abzunehmen ist eine überraschende, aufmerksamkeitsstarke Entscheidung, m.E. aber auch eine richtige. Vor allem scheint Herzig mehr der Typ Führungsspieler zu sein durch seine Präsenz und Lautstärke! Vielleicht hilft es Sascha ja auch tatsächlich, nun den Kopf wieder für Tore frei zu haben...

Freue mich auf Freitagabend! Bis dann am Fanmobil....

Oh RWE!
zitieren
Die Sorge von Kirsche2010 kann ich teilen, denn das bevorstehende Programm ist mit Blick auf die Tabelle heftig. Hätte Elversberg nicht zuletzt gepatzt würden sie auch weit oben in der Tabelle stehen. Die haben bestimmt auch hohe Ansprüche und sind alles andere als Laufkundschaft. Scheinbar gibt es zwar weniger Argumente, die für einen Sieg sprechen ... aber, nur gesetzt den Fall, es würde klappen ... das könnte schon wichtig für die Psyche sein!

Den Blick muss und kann man deshalb immer noch nicht nach oben richten! Aber mit gestärktem Selbstbewusstsein ist anschließend ein Auswärtsspiel bei Eintracht Trier doch das Beste was passieren kann. Deren Euphorie wird wohl noch anhalten und gestärkt durch einen Sieg gegen Leverkusen II an diesem Wochenende. Und dann ist man ja vielleicht wirklich mal in der Situation, dass man als Underdog ein gepflegtes Konterspiel bei den Überfliegern aus Trier hinlegt. Eine Ausgangssituation, die sich noch nicht ergeben hat, in dieser Saison.

Hätte, wenn und aber! Die Bäume würden nach 6 Punkten aus diesen Spielen auch noch nicht in den Himmel wachsen, denn Lotte könnte immer noch 10 Punke vorne weg laufen; aber es könnte ja mal wieder so was wie eine positive Grundstimmung entstehen. Und das wäre hier mal wieder sehr wichtig. Wichtig aber auch, dass die Spieler durch Erfolgserlebnisse mental vorwärts kommen.

Ich begrüße es sehr, dass die Trainer heute kleine Änderungen in der Struktur vorgenommen haben. Ich finde, dass der neue Kapitän sich aus den dargebotenen Leistungen der bisherigen Saison angeboten hat. Mölders soll Tore schießen und Herzig sich um das Mannschaftsgefüge kümmern! Das geht von hinten heraus besser!

Freitag drücke ich beim Koffer packen von zu Hause aus kräftig die Daumen!
User Pic
zitieren
10.Spieltag
Saarbruecken - Kaiserslautern II 0-3
zitieren
Betr.: "Mölders muss die Binde abgeben!"

Ich hoffe und wünsche, dass SM die Kapitänsabsetzung nicht als persönliche Niederlage begreift, sondern als persönlichen Befreiungsschlag sieht, der den Kopf für die wesentlichen Dinge (abseits von Publikums- und Foren-knatsch und Stress mit der Schuhfarbe usw.) freimacht: Buden, Buden Buden!!!

Eine ungewöhnliche Maßnahme, in meinen Augen.

Und hört sich irgendwie danach an, als müsste jemand erst ne "Kapitänsmütze" aufhaben, bevor er dat Maul aufmacht.

Das wiederum kann ich mir bei Sascha Mölders kaum vorstellen.

Also, abwarten und Freitag hingehen: Vielleicht bringt die Maßnahme ja wirklich was und wir sehen einen georndeten Aufbau von hinten zentral heraus, der ein pfeilschnelles Flügelspiel einleitet und mit einen in der Höhe nicht erwarteten Sieg endet! Lachen Lachen Lachen - - - Auf geht´s, RWE! - Holt euch die Saarschnecken!
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

[

Zu den Spielen wette ich mit dir um ein Bier das wir aus den fuenf Spielen mindestens
11.Punkte holen.


Sorry hansi1, die Wette muss ich leider ablehnen, ich meinte mit 8 Punkten die vier Spiele plus dem Sieg gegen Elversberg, macht in Summa: 11 Punkte!

Aber es ist mehr ein Hoffen und Bangen, als ein Überzeugtsein!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Wer dreht die Web Cam Freitag eigentlich Richtung Spielfeld.
Wie sollen sonst alle die,die gegen Elversberg nicht im Stadion sind unsere langersehnte Siegesfeier miterleben?


Toller Vorschlag! Ein alle 5 Minuten aktualisiertes Standbild vom Platz. Lachen
zitieren
Hier zu Mölders Entmachtung die Meldung aus dem Videotext. Was ist blos am Nachmittag passiert?


Rot-Weiss Essen

RWE-Interimstrainer Uwe Erkenbrecher
erklärte am späten Mittwochabend gegen-
über dem WDR-Text: "Kollege Ralf Aussem
und ich haben gerade beschlossen, die
Mannschaftsführung zu ändern." Kapitän
Sascha Mölders war damit abgesetzt.

Noch am Mittag bei der Pressekonferenz
war von einer solch einschneidenden
Maßnahme mit keinem Wort die Rede.
Die
Entscheidung kam auch für viele Spie-
ler völlig überraschend. Denny Herzig,
Neuzugang aus Elversberg, soll die Rol-
le von Mölders mit sofortiger Wirkung
übernehmen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von hansi1

Wer dreht die Web Cam Freitag eigentlich Richtung Spielfeld.
Wie sollen sonst alle die,die gegen Elversberg nicht im Stadion sind unsere langersehnte Siegesfeier miterleben?


Toller Vorschlag! Ein alle 5 Minuten aktualisiertes Standbild vom Platz. Lachen


Wer Koeln gesehn hat weis das da kein Unterschied zu sehen war.Zwinker

Und Kirsche2010,mit der Wette machte es nichts aus,wenns weniger Punkte werden
lade ich dich trotzdem zum Bier ein.
Und wenn wenns mehr werden bekommste zwei.
User Pic
zitieren
Das Moelders die Binde los ist hat Erkenbrecher sich anscheinend in Frankfurt abgekuckt.
Da ist Amanatidis aus den selben Gruenden die Binde los geworden.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Ja Ingo,aber wenn du Umdenken forderst wirst du von vielen hoeren das die Spieler erstmal Leistung bringen muessen.
Wir sind in vielen Dingen in einen Teufelskreis aus dem wir sehr schwer rauskommen.
Es bringt nichts wenn man weis was falsch ist und aber von den anderen den ersten Schritt erwartet.
Dome,willkommen am Freitag,wir brauchen jeden der uns unterstuetzt.



In einem Teufelskreis muss nun einmal, um etwas zu ändern, irgend jemand den Anfang für eine dringend notwendige Änderung machen. Ansonsten dreht sich die negative Spirale immer weiter abwärts und es passiert in den nächsten 20 Jahren nichts.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holgi1907

Zitat - geschrieben von hansi1

Ja Ingo,aber wenn du Umdenken forderst wirst du von vielen hoeren das die Spieler erstmal Leistung bringen muessen.
Wir sind in vielen Dingen in einen Teufelskreis aus dem wir sehr schwer rauskommen.
Es bringt nichts wenn man weis was falsch ist und aber von den anderen den ersten Schritt erwartet.
Dome,willkommen am Freitag,wir brauchen jeden der uns unterstuetzt.



In einem Teufelskreis muss nun einmal, um etwas zu ändern, irgend jemand den Anfang für eine dringend notwendige Änderung machen. Ansonsten dreht sich die negative Spirale immer weiter abwärts und es passiert in den nächsten 20 Jahren nichts.


Und wie willst du das anstellen?
Die Spieler gehn ja nicht mit Absicht auf den Platz um uns mit schlechter Leistung auf die Palme zu bringen.
Also muessen wir Fans den ersten Schritt machen,und zwar alle.Es bringt nicht das
wir,wie gegen Koeln die Mannschaft 60.minuten unterstuetzen und das dann nach dem
0-2 einige den Gegner zujubeln.
Wir muessen wieder zu einen Punkt kommen das der Gegner weiss,egal wie das Spiel laeuft-die Fans stehen wie eine Wand hinter ihren Verein.
Man muss ja nicht alle Gurkenspiele Komentarlos hinnehmen,aber waehrend den 90.Minuten geht es doch nicht darum wie hoch die Gehaelter sind oder welche Farbe Schuhe oder Haare haben.
Es geht nur um unseren Verein,und den koennen wir im Spiel nur dann helfen wenn wir unsere Spieler in diesen 90.minuten bedingungslos unterstuetzen und den Gegner demoralisiern.
Aber bekomm das mal in die Koepfe von denen die Glauben das sie,weil sie 10 Euro Eintritt bezahlt haben,auch das Recht haben Spieler zu bespuken.
Und jetzt bitte keine Diskusion ueber die Boesen Fans die an allen Schuld sind.

Meiner Meinung ist jeder der wie gegen Koeln Aktionen des Gegners bejubelt ein Verraeter an RWE.Veraergert
zitieren
Positiv denken!! Am Freitag wird niemand zum Verräter werden müssen und niemand pfeifen müssen. Unsere Mannschaft wird eine überzeugende Leistung abliefern, zumindest was die Einstellung betrifft und sie wird gewinnen und stark verbessert auftreten.
Da Optimismus irgendwie schöner ist als Pessimismus habe ich mich jetzt entschieden, solange an den Aufstieg zu glauben, wie er rechnerisch möglich ist - und das schon nach nicht mal 10 Spielen :PVeraergert

Stefan Lorenz steht im Übrigen kurz vor einer Unterschrift beim SV Schermbeck in der 5. Liga. In der heimischen Presse wird er ziemlich hochgejubelt - da zählt ein ehemaliger Kapitän von RWE noch was und sein ehrliches Auftreten wird honorriert - war ja bei uns nicht immer so!!! Und Stefan redet dabei recht gut über seine Zeit bei uns. Für mich heißt das, noch öfter zum SV Schermbeck gehen - da wird ehrlicher Fußball geboten (jetzt mit Stefan erst recht). Zum Glück haben die auch die Farben Rot und Weiß. Im Vereinslied heißt es "Rot bis in den Tod". Solche Typen wie Stefan Lorenz wünsche ich mir wieder bei uns - Freitag?
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Holgi1907

Zitat - geschrieben von hansi1

Ja Ingo,aber wenn du Umdenken forderst wirst du von vielen hoeren das die Spieler erstmal Leistung bringen muessen.
Wir sind in vielen Dingen in einen Teufelskreis aus dem wir sehr schwer rauskommen.
Es bringt nichts wenn man weis was falsch ist und aber von den anderen den ersten Schritt erwartet.
Dome,willkommen am Freitag,wir brauchen jeden der uns unterstuetzt.



In einem Teufelskreis muss nun einmal, um etwas zu ändern, irgend jemand den Anfang für eine dringend notwendige Änderung machen. Ansonsten dreht sich die negative Spirale immer weiter abwärts und es passiert in den nächsten 20 Jahren nichts.


Und wie willst du das anstellen?
Die Spieler gehn ja nicht mit Absicht auf den Platz um uns mit schlechter Leistung auf die Palme zu bringen.
Also muessen wir Fans den ersten Schritt machen,und zwar alle.Es bringt nicht das
wir,wie gegen Koeln die Mannschaft 60.minuten unterstuetzen und das dann nach dem
0-2 einige den Gegner zujubeln.
Wir muessen wieder zu einen Punkt kommen das der Gegner weiss,egal wie das Spiel laeuft-die Fans stehen wie eine Wand hinter ihren Verein.
Man muss ja nicht alle Gurkenspiele Komentarlos hinnehmen,aber waehrend den 90.Minuten geht es doch nicht darum wie hoch die Gehaelter sind oder welche Farbe Schuhe oder Haare haben.
Es geht nur um unseren Verein,und den koennen wir im Spiel nur dann helfen wenn wir unsere Spieler in diesen 90.minuten bedingungslos unterstuetzen und den Gegner demoralisiern.
Aber bekomm das mal in die Koepfe von denen die Glauben das sie,weil sie 10 Euro Eintritt bezahlt haben,auch das Recht haben Spieler zu bespuken.
Und jetzt bitte keine Diskusion ueber die Boesen Fans die an allen Schuld sind.

Meiner Meinung ist jeder der wie gegen Koeln Aktionen des Gegners bejubelt ein Verraeter an RWE.Veraergert



Warum die Frage zu Beginn deiner Ausführungen, du hast sie dir doch gut erklärt und selbst beantwortet? Ist doch genau das was auf den letzten Seiten u.a. vom User Dome geschrieben wurde.
User Pic
zitieren
Hier mal was Neues aus dem Kicker:

Paß und Hülsmann haben Meutsch in einem persönlichem Gespräch gegenüber noch einmal betont, dass sämtliche Zusagen, die von städtischer Seite gegeben wurden, eingehalten werden.

Es wird alles daran gesetzt, das Stadion 2011/2012 baufertig zu übergeben.

Endlich mal ein kleiner Lichtstreif am Horizont.


Zuletzt modifiziert von mötley am 24.09.2009 - 10:58:11
zitieren
@ Hendrik und alle: Ich bin morgen nicht dabei, es würde viel zuviel Streß mit der Abfahrt in den Urlaub. Das Schlimme ist nur, daß ich diesen Streß vor einigen Jahren noch billigend in Kauf genommen hätte, jetzt aber nicht mehr. Die Gefahr, für einen Grottenkick wie die letzten Heimspiele in der Nacht kaum ein Auge zuzutun und hin und her zu fahren, ist mir einfach zu groß.OpssssOpssssOpssss

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben