lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von halbes Dutzend
... Mölders hat 100 % Recht. Viele begeben sich ins Stadion um die Mannschaft nieder zu machen. Sowas gibt es deutschlandweit nicht ein zweitesmal. St. Pauli Fans stehen immer - immer zu ihrer Mannschaft. ...
so ist das wohl, St. Pauli - ein "kleine leute verein" wie wir - hat oft mies gespielt. die fans haben trotzdem gefeiert. das sollten wir auch tun. die sind einfach immer mit auf- und abgestiegen und haben das charakterstark mitgetragen. sollten wir genau so gut können, wenn nicht sogar besser
|
|
Peda
Führungsspieler
Posts: 615
Lieblingsverein
Ich meld mich auch mal wieder im gegensatz zu euch sehe ich den "fall mölders" anders. meiner meinung nach hat er total recht. ok die mannschaft wird abschnittsweise besser unterstützt als in der letzten saison. aber der haufen der asozialen wird leider immer größer. nach 2 fehlpässen wird schon gepfiffen beim dritten werden die spieler, auf einem nievau, beleidigt, dass so tief ist wie der grund der nordsee. ein beispiel: das spiel gegen saarbrücken. es war ein spiel auf ein tor, die mannschaft wurde klasse unterstützt, wir fangen uns zwei dumme dinger, dass spiel wird abgepfiffen und die "fans" rasten mal wieder aus, beleidigen und bespucken die eigenen spieler. ein anderes beispiel die aktion mit den grabsteinen. das war meiner meinung nach der tiefpunkt der fanszene in essen. der assoziale haufen scheiße der das gemacht hat gehört aus der stadt getrieben. bei solchen aktionen ist es doch kein wunder, dass die spieler nicht mit voller leidenschaft für den verein und die fans kämpfen. und jetzt sascha als südenbock darzustelle ist wohl unter aller sau. er ist wohl einer der letzten spieler, dem der verein noch was bedeutet. er ist aus der 1 in die 4 gewchselt um den verein wieder hoch zu bringen, klar verdient er bei uns gutes geld aber das hätte er in fürth und koblenz auch. und da hätte er auch viel bessere karriere chancen als in essen. mit dem wechsel nach essen hat er meiner meinung nach seine chancen noch einmal höherklassig zu spielen (top zweitliga club oder kleiner bundesliga club) auf`s spiel gesetzt. wir müssen es einsehen, es hat nicht nur die qualität des vereins abgenommen sondern leider auch die qualität der fans. und wenn ich schon wieder höre, die fans haben nach den letzten jahren ein recht darauf ihrem ärger luft zu machen, kann ich nur den kopf schütteln. wenn sie keinen bock auf rwe haben, dann sollen sie doch zu hause bleiben. ich hab lieber 5000 echte fans im stadion, die die mannschaft egal in welcher situation unterstützen als 10000 die sich wie der letzte dreck verhalten.
viva rwe! viva rwe!
|
|
kirsche2010
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Hrubesch 07
[quote=halbes Dutzend] Meist les ich nur die Beiträge um die allgemeine Stimmung festzustellen.
Aber Ich bin entsetzt über die negativen Kommentare von den Usern über das Interviews von Mölders. Mölders hat 100 % Recht. Viele begeben sich ins Stadion um die Mannschaft nieder zu machen. Sowas gibt es deutschlandweit nicht ein zweitesmal. St. Pauli Fans stehen immer - immer zu ihrer Mannschaft. Leider, haben wir viele geistig niveaulose Fans die die Mannschaft weiter verunsichern, weil sie den Frust ihres Privatleben nicht verarbeiten können. Ihr sogenannten Fans - 70 % Stehtribüne - seid stolz darauf im Einklang Leute zu feuern. Und nun? Ohne Strunz wäre gar nicht darüber nachgedacht worden, ob ein neues Stadion gebaut wird!!!
Ich werde weiter die Heimspiele besuchen, weil mein Herz dran hängt. Ihr Asis, die noch nie Fussball gespielt habt, nur grölen und Antistimmung verbreitet, bleibt zuhause und lasst die Mannschaft sich endlich finden. Wer die Stimmung mitbekommt (Beleidigungen, Bedrohungen, Bierduschen etc. sollte eigentlich meinen, dass RWE-Fans eingreifen und helfen diese Idioten zu identiziefieren. Aber diese finden es noch lustig???
Ich sags ja asis
Du solltest auch besser beim lesen der Beiträge bleiben 70 % ist doch albern.
Na ja, solche Einstellungen sind auch ein Grund, warum wir 4. Liga spielen: Sich Scheiß-Spiele angucken, aus 10% Chaoten gleich 70 % Asis Ais machen, nix gegen die Schmähungen und Bedrohungen unternehmen, aber "mit Herz dran hängen". Hat uns zuletzt auch nicht weiter gebracht, 1/2 Dutzend, nicht weiter, als ne Bierdusche oder ne Pöbelei... St. Pauli ist gar nicht so weit, wenn Du nach Oberhausen oder Dummdorf gehst.... Viel Spaß mit dem Herzen dabei. Zuletzt modifiziert von kirsche2010 am 17.09.2009 - 21:07:31
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4901
Lieblingsverein
Das "Strunz verpiss Dich" habe ich immer noch in den Ohren, das hat mich echt schockiert, es war mir peinlich....das hat sich bei mir eingebrannt.... Ein "Wir haben die Schnauze voll" fand ich voll ok!
Bedenkt man nun noch die beschissene Situation nach dem Speldorf Spiel, das werfen von Gegenständen, das primitive Schreien von angetrunkenen Cholerikern ab der ersten Minute, den Angriff auf seine Familie usw. kann man einen, nun nennen wir es mal wie Ronaldo sagt "hölzern auftretenden" SM verstehen, verstehen auch, WIE er es sagt....
Ob das für bei einem Capitano gut rüberkommt....das ist eine andere Frage, ich lese hier fleissig weiter, für mich ist aber das einzig Wichtige im Moment ein Sieg morgen und ein neuer, guter Trainer. Angst habe ich davor, dass unsere beiden Co weiter machen werden und wir ein Pseudostadion bekommen, dass ist das Einzige, was mich im Moment zu 100% berührt...
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
Das mit dem Feindbild ist doch totaler Quatsch. Kritik wird jawohl noch erlaubt sein oder? Ich wehre mich auch dagegen als absoluter Mölders Feind da zu stehen. Ich denke Mölders ist der von spielerischen Potential her beste Mann in unserem Kader. Er hat Qualitäten die weit über denen eines durchschnittlichen 4.Liga Spielers hinaus gehen. Vielleicht ist gerade das, dass Problem. Die Erwartungen an ihm sind natürlich extrem hoch.
Meiner Meinung nach ist er mit dem Kapitänsamt völlig überfordert. Auch wenn er das bestreitet. Ein Kapitän muss seine Mitspieler auch bei Rückschlägen wieder aufrichten können und das schafft er derzeit leider nicht. Ich spreche ihn nicht die Bemühung ab, man sieht es auch auf den Platz das er es versucht, nur die Mannschaft reagiert einfach nicht drauf.
Warum gibt er nicht ein Interview in dem er versucht Mannschaft und Fans wieder zueinander zu führen? Anstatt dessen wird durch solche Interviews der Graben zwischen Fans und Mannschaft immer größer. Er hätte doch klipp und klar sagen können. Wir haben es verbockt und absolute Scheiße zusammen gespielt, wir haben TS auf dem Gewissen und wollen gemeinsam mit unseren Fans die Karre aus den Dreck ziehen darum unterstützt uns weiter so wie bis zum 0-2 gegen Köln und den Spielen davor.
Der Kontext des Interviews wäre somit der gleiche geblieben allerdings kommt sowas doch ganz anders rüber als das jetzt wenig selbstkritische Interview das er gegeben hat.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
vielleicht hab' ichs übersehen, dann sorry, ich hätte gern die ansicht von @Tom123 zur "Mölders-Krise" gelesen. schreib mal was oder gebt mir doch mal die seite wo das steht.
ansonsten, leidensgefährten, legt nicht jedes wort auf die goldwaage. nicht jeder, der eine andere meinung äußert, will euch anpinkeln. ich selbst bin vermutlich auch kein asi, wenn mich mal die lust übermannt im stadion zu pfeifen, deshalb fühl ich mich auch nicht angegriffen über so allgemeine aussagen.
wer leidenschaftlich diskutiert, nutzt schon mal starke worte, männersache eben. oder wie es gesagt wurde vor 450 jahren "wes herz voll ist, des läuft der mund über".
(ich weiß, schon wieder jubelt das phrasenschwein) Zuletzt modifiziert von lupus am 17.09.2009 - 21:25:23
|
|
kirsche2010
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Peda
Ich meld mich auch mal wieder (...) wir müssen es einsehen, es hat nicht nur die qualität des vereins abgenommen sondern leider auch die qualität der fans. und wenn ich schon wieder höre, die fans haben nach den letzten jahren ein recht darauf ihrem ärger luft zu machen, kann ich nur den kopf schütteln. wenn sie keinen bock auf rwe haben, dann sollen sie doch zu hause bleiben. ich hab lieber 5000 echte fans im stadion, die die mannschaft egal in welcher situation unterstützen als 10000 die sich wie der letzte dreck verhalten. Na wunderbar, die Fan-Einheit naht langsam, ich sehe schon wieder Erfolg und Bundesliga! Wenn ich von 10000 "Letzten Dreck" die anwesenden 6000 gegen Köln II abziehe, haben wir derzeit eine Unterdeckung von 4.000 "letzten Drecks". Also Leute, Hopp, bewegt den Arsch, einige der "echten RWE-Fans mit Herz" möchten noch weitere 4000 letzten Dreck sehen: Sputet euch und fühlt euch angesprochen. Für die 6000, die da waren tut´s mir leid: Ich kenn einige wenige von euch, und denke, ihr seid nicht der letzte Dreck, ihr bewegt keine Bierdusche, ihr spuckt nicht und ihr pöbelt nicht rumy. Aber eins finden wir dann gemeinsam: Zur Zeit ist Scheiße, und dabei ist diesmal kein A... bei draufgegangen, sondern der Anschieber Strunz. Und die Mannschaft ist intakt und spielt schlecht und SM hat Recht. Weiter so!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von kirsche2010
Ich verteidige nicht, ich verurteile alle körperlichen An- und Übergriffe auf Spieler und vor allem deren Angehörige; SM ist da ein Betroffener.
Bei Beschimpfungen würde ich da schon differenzieren, schließlich hört man aufm Bau auch mehr als einmal am Tag "Du Arsch!".
Klar, es sollte Grenzen der Kritik geben. Aber diese Grenzen sind klar und deutlich zu verschieben, indem die "intakte und funktionierende Mannschaft" endlich mal - und nicht aus Versehen - anfängt zu gewinnen!!!
Da bringst du es aufn Punkt. Moelders hat sich ja nicht ueber die berechtigte Kritik beschwert sondern darueber das die Grenzen von einigen,und damit meint er auch nur einige,klar ueberschritten wurde. Und wenn man aufn Bau als Arsch begruesst wird weist du auch wie die Antwort ausfaellt. Und das selbe Recht hat auch Sascha Moelders,der in erster Linie auch nur ein Mensch ist,der genauso wie wir aufgrund der sportlichen Situation reizbar ist. Die Grenzen der Kritik kann man nicht beliebig verschieben,den da kann man ganz schnell auf ein Punkt kommen der beleidigend und diskriminierend wird. Und wenn Hagen v.Tronje behauptet das in dieser Saison noch in keine Spiel nach 10.minuten gepfiffen wurde hat er was an den Ohren. Gegen Koeln wurde in meiner naehe bereits nach 7.Minuten Beleidigungen unterster Schublade abgelassen. Aber vieleicht sollte Hagen der neue Pressesprecher von Moelders werden,dann haben wir wenigstens einen Kapitaen der grundsaetzlich das sagt was wir hoeren wollen anstatt Fragen so zu beantworten wie es ihn ein Reporter passend in den Mund legt.
|
|
Bacardicola
Star
Posts: 1564
Mein Gott ihr Mimöschen , stellt euch nich so an wegen Sascha's Sprüche da , is doch halb so wild ! Ersma morgen Flagge zeigen , um 14.00 gehts nach Worms Hömma Kirsche , wo zocks Du denn mit deinen blauen Tretern ? Also wenns inner Hobby oder Kreisliga ist , dann isset erst recht peinlich mit solchen Dingern aufzulaufen Ma wat anderes , hat da gerade RWE in Wien gespielt , irgendwie hatte Rapid überhaupt keine Nühe mit den kläglichen Angriffsversuchen , und dann diese hin und her schieberei von Zinke und Herzig ähhm Mathjsen und Rozhenal , bor und dieses pomadige Zweikampfverhalten Also wenn der blinde 10 mio stolperer Berg sich inner Kurve nich Wi....r und Ar......ch anhören musste dann weis ich et nich
|
|
halbes Dutzend
Minikicker
Posts: 12
Zitat - geschrieben von kirsche2010
Zitat - geschrieben von Hrubesch 07
[quote=halbes Dutzend] Meist les ich nur die Beiträge um die allgemeine Stimmung festzustellen.
Aber Ich bin entsetzt über die negativen Kommentare von den Usern über das Interviews von Mölders. Mölders hat 100 % Recht. Viele begeben sich ins Stadion um die Mannschaft nieder zu machen. Sowas gibt es deutschlandweit nicht ein zweitesmal. St. Pauli Fans stehen immer - immer zu ihrer Mannschaft. Leider, haben wir viele geistig niveaulose Fans die die Mannschaft weiter verunsichern, weil sie den Frust ihres Privatleben nicht verarbeiten können. Ihr sogenannten Fans - 70 % Stehtribüne - seid stolz darauf im Einklang Leute zu feuern. Und nun? Ohne Strunz wäre gar nicht darüber nachgedacht worden, ob ein neues Stadion gebaut wird!!!
Ich werde weiter die Heimspiele besuchen, weil mein Herz dran hängt. Ihr Asis, die noch nie Fussball gespielt habt, nur grölen und Antistimmung verbreitet, bleibt zuhause und lasst die Mannschaft sich endlich finden. Wer die Stimmung mitbekommt (Beleidigungen, Bedrohungen, Bierduschen etc. sollte eigentlich meinen, dass RWE-Fans eingreifen und helfen diese Idioten zu identiziefieren. Aber diese finden es noch lustig???
Ich sags ja asis
Du solltest auch besser beim lesen der Beiträge bleiben 70 % ist doch albern.
Na ja, solche Einstellungen sind auch ein Grund, warum wir 4. Liga spielen: Sich Scheiß-Spiele angucken, aus 10% Chaoten gleich 70 % Asis Ais machen, nix gegen die Schmähungen und Bedrohungen unternehmen, aber "mit Herz dran hängen". Hat uns zuletzt auch nicht weiter gebracht, 1/2 Dutzend, nicht weiter, als ne Bierdusche oder ne Pöbelei... St. Pauli ist gar nicht so weit, wenn Du nach Oberhausen oder Dummdorf gehst.... Viel Spaß mit dem Herzen dabei. Du bist auch so`n Populist. Gegen Kritik - Pfeifkonzert etc. ist doch nichts einzuwenden. Völlig OK. Es gibt auch genug User die meiner Meinung sind!!! Und wenn du/ihr meint es sind nur 10% Chaoten, dann gebe dir den Tipp "lass den Alk" weg Zuletzt modifiziert von kirsche2010 am 17.09.2009 - 21:07:31
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
ihr habt sicher recht @kirsche2010, @peda, @halbes dutzend, es geht micht nichts an --- aaaaaberr wenn ihr so weiterschreibt, werdet ihr euch gram!
wie der dichter schreibt: "so geht durch wesenlose träume gar manche freundschaft aus dem leime". jau ....
wir haben ein gemeinsames ziel - machen wir uns nicht gegenseitig fertig.
|
|
kirsche2010
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von lupus
ihr habt sicher recht @kirsche2010, @peda, @halbes dutzend, es geht micht nichts an --- aaaaaberr wenn ihr so weiterschreibt, werdet ihr euch gram!
wie der dichter schreibt: "so geht durch wesenlose träume gar manche freundschaft aus dem leime". jau ....
wir haben ein gemeinsames ziel - machen wir uns nicht gegenseitig fertig.
Von mir aus - lupus - am Vorabend des Spieltags und dem Geburtstag meiner Mutter, kein gegenseitiges Fertigmachen mehr - vorläufig: Das Wochenende naht! Meine Position zusammenfassend: SM ist ein wichtiger und guter Spieler für RWE. Als Käptn hat er eine besondere Anforderung inne, der er gerecht werden muss. Zuletzt hat er widersprüchliche Aussagen über das Team, aber auch über das Verhältnis Publikum -SM bzw. Publikum - RWE gemacht. Diese Vorgänge sind neben der sportlichen Leistung Wesen und Gegenstand dieses Forums. Lasst uns die Widersprüche auflösen und lasst die Mannschaft am Freitag beginnen...mit einem Sieg. PEACE!!!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Peda
Ich meld mich auch mal wieder im gegensatz zu euch sehe ich den "fall mölders" anders. meiner meinung nach hat er total recht. ok die mannschaft wird abschnittsweise besser unterstützt als in der letzten saison. aber der haufen der asozialen wird leider immer größer. nach 2 fehlpässen wird schon gepfiffen beim dritten werden die spieler, auf einem nievau, beleidigt, dass so tief ist wie der grund der nordsee. ein beispiel: das spiel gegen saarbrücken. es war ein spiel auf ein tor, die mannschaft wurde klasse unterstützt, wir fangen uns zwei dumme dinger, dass spiel wird abgepfiffen und die "fans" rasten mal wieder aus, beleidigen und bespucken die eigenen spieler. ein anderes beispiel die aktion mit den grabsteinen. das war meiner meinung nach der tiefpunkt der fanszene in essen. der assoziale haufen scheiße der das gemacht hat gehört aus der stadt getrieben. bei solchen aktionen ist es doch kein wunder, dass die spieler nicht mit voller leidenschaft für den verein und die fans kämpfen. und jetzt sascha als südenbock darzustelle ist wohl unter aller sau. er ist wohl einer der letzten spieler, dem der verein noch was bedeutet. er ist aus der 1 in die 4 gewchselt um den verein wieder hoch zu bringen, klar verdient er bei uns gutes geld aber das hätte er in fürth und koblenz auch. und da hätte er auch viel bessere karriere chancen als in essen. mit dem wechsel nach essen hat er meiner meinung nach seine chancen noch einmal höherklassig zu spielen (top zweitliga club oder kleiner bundesliga club) auf`s spiel gesetzt. wir müssen es einsehen, es hat nicht nur die qualität des vereins abgenommen sondern leider auch die qualität der fans. und wenn ich schon wieder höre, die fans haben nach den letzten jahren ein recht darauf ihrem ärger luft zu machen, kann ich nur den kopf schütteln. wenn sie keinen bock auf rwe haben, dann sollen sie doch zu hause bleiben. ich hab lieber 5000 echte fans im stadion, die die mannschaft egal in welcher situation unterstützen als 10000 die sich wie der letzte dreck verhalten. Also in einen punkt muss ich dir wiedersprechen. Solange es im Rahmen bleibt haben Fans immer das Recht sich Luft zu machen. Die oben beschriebenen Aktionen kommen nur von einen sehr kleinen Teil der Anhaenger auf die wir dann wirklich verzichten koennen. Die meisten haben in dieser Saison bis zur 60.minute gegen die Ziegenhueter vom Dom immer gute Stimmung gemacht.Danach ist eben wegen der Leistung das Fass uebergelaufen. Aber wir sollten entlich alle kapieren das die Moelders Aussage eben nur gegen diesen kleine Teil,der die Grenzen des Anstandes weit ueberschritten hat,geht. Moelders hat in keinster Weise alle Kritiker verurteilt noch die Kritik als Entschuldigung fuer seine schlechte Leistungen herbei gezogen. Und das ihn die Schuhfrage auf den Keks geht kann ich durchaus verstehen. Wobei farblich gesehn haette er sie nur in Herne anziehen koennen.
|
|
halbes Dutzend
Minikicker
Posts: 12
Zitat - geschrieben von lupus
ihr habt sicher recht @kirsche2010, @peda, @halbes dutzend, es geht micht nichts an --- aaaaaberr wenn ihr so weiterschreibt, werdet ihr euch gram!
wie der dichter schreibt: "so geht durch wesenlose träume gar manche freundschaft aus dem leime". jau ....
wir haben ein gemeinsames ziel - machen wir uns nicht gegenseitig fertig.
hast recht - weise !!! egal was für'n spiel hoffe auf 3 Punkte
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von kirsche2010
Meine Position zusammenfassend: SM ist ein wichtiger und guter Spieler für RWE. Als Käptn hat er eine besondere Anforderung inne, der er gerecht werden muss. Zuletzt hat er widersprüchliche Aussagen über das Team, aber auch über das Verhältnis Publikum -SM bzw. Publikum - RWE gemacht. Diese Vorgänge sind neben der sportlichen Leistung Wesen und Gegenstand dieses Forums. Lasst uns die Widersprüche auflösen und lasst die Mannschaft am Freitag beginnen...mit einem Sieg. PEACE!!!
dein wort in gottes ohr für heute mach ich schicht! GIVE PEACE A CHANCE
|
|
rwe80
Star
Posts: 1300
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Hagen v. Tronje
Niemand will hier ein neues Feindbild "Mölders" aufbauen und es hat nichts mit "stänkern" zu tun, wenn sachliche Kritik an einem Spieler geäußert wird, der als "Mannschaftskapitän" , also als Sprachrohr der gesamten Mannschaft, in einem Interview unwahre Äußerungen tätigt.
In keinem Spiel in dieser Saison wurde bereits nach 10 Minuten gepfiffen!!! .
Mit dieser falschen Behauptung unterstellt er uns Fans Mitschuld an dem derzeitigen Leistungseinbruch zu haben.
DAS IST UNREDLICH UND FALSCH!
Die Verantwortung für die Entlassung von Strunz und der derzeitigen miesen sportlichen und finanziellen Situation, die evtl. noch im Winter eskalieren wird, trägt einzig und allein die Mannschaft.
Ohne die Fans, die immer noch zu tausenden ins Stadion strömen wäre dieser Verein längst mausetot.
Also sollte Herr Mölders demnächst in einem Interview sagen:
"Wir, die gesamte Mannschaft von RWE, danken allen Fans für ihre grandiose Unterstützung in dieser schweren Zeit.
Wir sind uns absolut bewußt, dass wir in der Vergangenheit viele Anhänger des Vereins enttäuscht haben und nun in der Pflicht stehen, alles dafür zu tun, dass unser Verein rasch wieder nach oben kommt.
Dafür werden wir kämpfen und uns auf dem Platz zerreißen. Wir werden hart arbeiten und zukünftig unser gesamtes Potential abrufen.
Nur wenn wir gemeinsam kämpfen, die Mannschaft und die Fans, können wir RWE retten! "
Wenn dann die Mannschaft noch entsprechende Taten folgen ließe, könnten wir wieder von einer Einheit zwischen Mannschaft und Fans sprechen.
Wahre Worte!!!!!!!!!!!!!
|
|
Holthausen
Star
Posts: 1557
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Dondera
Das mit dem Feindbild ist doch totaler Quatsch. Kritik wird jawohl noch erlaubt sein oder? Ich wehre mich auch dagegen als absoluter Mölders Feind da zu stehen. Ich denke Mölders ist der von spielerischen Potential her beste Mann in unserem Kader. Er hat Qualitäten die weit über denen eines durchschnittlichen 4.Liga Spielers hinaus gehen. Vielleicht ist gerade das, dass Problem. Die Erwartungen an ihm sind natürlich extrem hoch.
Meiner Meinung nach ist er mit dem Kapitänsamt völlig überfordert. Auch wenn er das bestreitet. Ein Kapitän muss seine Mitspieler auch bei Rückschlägen wieder aufrichten können und das schafft er derzeit leider nicht. Ich spreche ihn nicht die Bemühung ab, man sieht es auch auf den Platz das er es versucht, nur die Mannschaft reagiert einfach nicht drauf.
Warum gibt er nicht ein Interview in dem er versucht Mannschaft und Fans wieder zueinander zu führen? Anstatt dessen wird durch solche Interviews der Graben zwischen Fans und Mannschaft immer größer. Er hätte doch klipp und klar sagen können. Wir haben es verbockt und absolute Scheiße zusammen gespielt, wir haben TS auf dem Gewissen und wollen gemeinsam mit unseren Fans die Karre aus den Dreck ziehen darum unterstützt uns weiter so wie bis zum 0-2 gegen Köln und den Spielen davor.
Der Kontext des Interviews wäre somit der gleiche geblieben allerdings kommt sowas doch ganz anders rüber das jetzt wenig selbstkritische Interview das er gegeben hat.
Klar, und als er sich beim Präsi für Strunz eingesetzt hat, war es auch nicht recht. Mal ehrlich, der kann doch machen was er will. Entweder er und die Truppe gewinnt, oder die Truppe ist erledigt. Whance. Und jetzt bitte nicht: "Wenn die ordentlich kämpfen, verzeihen wir alles": Das ist eben nicht so. Gewinn oder sei der Dreck, ist leider die Realität.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von kirsche2010
Zitat - geschrieben von lupus
ihr habt sicher recht @kirsche2010, @peda, @halbes dutzend, es geht micht nichts an --- aaaaaberr wenn ihr so weiterschreibt, werdet ihr euch gram!
wie der dichter schreibt: "so geht durch wesenlose träume gar manche freundschaft aus dem leime". jau ....
wir haben ein gemeinsames ziel - machen wir uns nicht gegenseitig fertig.
Von mir aus - lupus - am Vorabend des Spieltags und dem Geburtstag meiner Mutter, kein gegenseitiges Fertigmachen mehr - vorläufig: Das Wochenende naht! Meine Position zusammenfassend: SM ist ein wichtiger und guter Spieler für RWE. Als Käptn hat er eine besondere Anforderung inne, der er gerecht werden muss. Zuletzt hat er widersprüchliche Aussagen über das Team, aber auch über das Verhältnis Publikum -SM bzw. Publikum - RWE gemacht. Diese Vorgänge sind neben der sportlichen Leistung Wesen und Gegenstand dieses Forums. Lasst uns die Widersprüche auflösen und lasst die Mannschaft am Freitag beginnen...mit einem Sieg. PEACE!!! Kirsche denke das es mir niemand uebel nimmt wenn ich fuer alle spreche. Wuensch deiner Mutter von uns alle einen schoenen Geburtstag und das die Laune ihres Sohnes morgen durch nicht getruebt wird.
|
|
rwe80
Star
Posts: 1300
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von kirsche2010
Ich verteidige nicht, ich verurteile alle körperlichen An- und Übergriffe auf Spieler und vor allem deren Angehörige; SM ist da ein Betroffener.
Bei Beschimpfungen würde ich da schon differenzieren, schließlich hört man aufm Bau auch mehr als einmal am Tag "Du Arsch!".
Klar, es sollte Grenzen der Kritik geben. Aber diese Grenzen sind klar und deutlich zu verschieben, indem die "intakte und funktionierende Mannschaft" endlich mal - und nicht aus Versehen - anfängt zu gewinnen!!!
Da bringst du es aufn Punkt. Moelders hat sich ja nicht ueber die berechtigte Kritik beschwert sondern darueber das die Grenzen von einigen,und damit meint er auch nur einige,klar ueberschritten wurde. Und wenn man aufn Bau als Arsch begruesst wird weist du auch wie die Antwort ausfaellt. Und das selbe Recht hat auch Sascha Moelders,der in erster Linie auch nur ein Mensch ist,der genauso wie wir aufgrund der sportlichen Situation reizbar ist. Die Grenzen der Kritik kann man nicht beliebig verschieben,den da kann man ganz schnell auf ein Punkt kommen der beleidigend und diskriminierend wird. Und wenn Hagen v.Tronje behauptet das in dieser Saison noch in keine Spiel nach 10.minuten gepfiffen wurde hat er was an den Ohren. Gegen Koeln wurde in meiner naehe bereits nach 7.Minuten Beleidigungen unterster Schublade abgelassen. Aber vieleicht sollte Hagen der neue Pressesprecher von Moelders werden,dann haben wir wenigstens einen Kapitaen der grundsaetzlich das sagt was wir hoeren wollen anstatt Fragen so zu beantworten wie es ihn ein Reporter passend in den Mund legt. also ich hab nicht nach 7 min was gesagt und gepfiffen.Hab aber auch nix gehört.Nur wenn ich mein Geld nach Rwe bringe ja.Will ich auch endlich mal dafür Leistung sehen.Bin selten sauer oder buhe.Aber die letzten 5 Jahre haben mir viel Nerven geraubt.Und wenn mir das aufm Sack geht buh ich oder geh ruhig nach Hause.So ist das heute.Wense wenigstens Leistung zeigen und unglücklich verlieren.Ist okay...aber nicht wie das momentan seit 18 Monate läuft.
|
|
moskitos01
Leistungsträger
Posts: 378
Zitat - geschrieben von mtley
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
Hinweisen möchte ich noch einmal auf Gedankenspiele, die es vor wenigen Monaten an der Hafenstraße gab, damals aber an den Gehaltsvorstellungen scheiterten: Jürgen Röber als Trainer, Achim Weber als Sportdirektor...
Wie konkret sollen diese Gedankenspiele gewesen sein ? Und passt eine Personalie wie Jürgen Röber überhaupt in unserer Anforderungsprofil ? Wir sprechen darüber, dass wir endlich in der Liga ankommen wollen bzw. den Kampf annehmen sollen, der uns in dieser Liga abverlangt wird. Wenn wir weiter in den Kategorien wie Jürgen Röber, etc. denken, sind wir meines Erachtens immer noch nicht bereit, den ersten Schritt zu gehen. Und der heißt: Realistische Alternativen suchen Pleß und Berge oder Pleß und John/Vollmann usw. Das ist meiner Meinung nach genau der Punkt. Hier wird ab und zu angemerkt,dass die Mannschaft noch nicht begriffen hat,dass man nicht nur Spiele gewinnt weil man der RWE ist, sondern das man kämpfen muss und zeigen muss, dass man in der Schweineliga angekommen. Viele Fans beherzigen genau das nicht. Gerade in der Diskussion vor der Saison aber auch jetzt noch werden hier mögliche Trainerkandidaten genannt, wo ich mich wirklich frage wie man glauben kann,dass die in die 4.Liga kommen. Wir sind zwar immer noch DER RWE, aber leider in den Kategorien dieserTrainer absolut uninteressant. Auch die Fans müssen leider in dieser Schweineliga ankommen. Ich kann mich zugegebenermassen damit auch sehr schlecht anfreunden, aber ich glaube dann würde das Klima wieder besser werden,oder????
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.