RWEler
Leistungsträger
Posts: 413
Lieblingsverein
Oh man das ist ja ein echtes Drama mit unserem geliebten RWE.
War gestern echt entäuscht nach dem Spiel und habe bestimmt noch 10 min nachm Spiel da gestanden und auf dem Rasen gestart und versucht zu verstehen was da grade mit unserem Verein passiert.
Ist ein nun vollzogender Wechsel der sportlichen Leitung und Teamchefs der richtige weg? soll man wieder alles hinschmeißen und auf das Wort Kontinuität pfeiffen?
oder hätte man weiter an Strunz festhalten sollen um vllt. einmal nen anderen Weg einzuschlagen und hoffen es kommt die Wende?
Ich weiss es nicht! und ich denke so geht es hier und um unseren Verein jeden.... es wird für die Entlassung geredet als auch gegen sie... im Endeffekt sind wir alle Ratlos und haben nur Angst um UNSEREN VEREIN....UNSEREM RWE.... wir können nichts machen , und vorallem wissen wir nicht was is das beste jetzt, denn meiner Meinung haben wir in den letzten Jahren alles ausprobiert..... Ich hoffe es kommt i.wann einfach das Glück zu uns, und hilft uns , aber ich weiss es nicht, so wie wir alle im ungewissen schweben. . . . wir Fans, der Vorstand oder sonst wer.
Am schlimmsten fande ich gestern das Gesicht vom Lothar nachm Spiel auf der Ost, dieser leere Blick mit Tränen in den Augen, er tut immer noch weh....
Aber lasst uns nicht den Fehler machen die Mannschaft nicht zu unterstützen. Ich hab jedes Spiel gesehen egal ob Vorbereitung oder Meisterschaft Heim- o. Auswärts.... die Mannschaft wollte immer ... bis vllt. das Spiel in der Vorbereitung gegen ETB ... Gestern fand ich die Leistung unterirdisch ... ich hatte das Gefühl die Spieler verzweifeln, dass hat man auch gemerkt in Aktion als Neubauer den Ball verliert danach stehn bleibt und den Kopf schüttelt... gegen Ende als er Sauer war hat er den Ball volle Kanone gegen die Werbebande geknallt.... es geht alles an den Spielern nicht spurlos vorbei, und jetzt sagt mir nicht die verdienen gut Geld usw.... wenn es nicht läuft bei mir in i.einer Sache beschäftigt man sich auch 24. Stunden damit und ich denke das macht jeder von euch... mn hofft das man nen guten Tag erwischt an denen man den Schalter umlegen kann... das Problem bei uns wir erwischen diesen Tag einfach nicht! Aber er wird kommen, davon bin ich überzeugt, genauso wie von der Qualität der Einzelspieler, es fehlt nur ein deutliches System..... Denn es kann ja nciht sein Spieler X erkämpft sich den Ball und weiss nich wohin damit und setzt zur Einzelaktion an, und verliert das Duell dann..(an diesen schweren Tagen auch kein Wunder)
Also lasst uns in unserer Verzweiflung den richtigen Weg einschlagen und die Mannschaft unterstützen, der Tag X an dem der Schalter umgelegt wird, wird kommen!
Wir werden wieder zum Erfolg kommen, lasst uns DIE FANS, das Prunkstück des Vereins anfangen den Weg zum Erfolg zulegen.... denn ich will das Gesicht von Lothar in meinen Gedanken durch ein lachendes von ihm austauschen.... also helft mir.... helft den Verein... helft UNSEREN RWE....
P.s: vergibt mir bzgl. Fehlern etc,,,,, aber das is das kleinste Problem momentan.
Lebt den Traum ROT-WEISS-ESSEN!!!
|
|
bosco
Superstar
Posts: 3152
Lieblingsverein
Nach den bisherigen Partien muss man skeptisch sein, ob die Mannschaft ihr wahres Gesicht verborgen hat, oder ob das schon das wahre Gesicht war."
GENAU DAS IST DER PUNKT
„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
|
|
Dondera
Superstar
Posts: 3174
Lieblingsverein
RW Essen: Vorstand traf Spieler Unmittelbar nach der 0:2 (0:1)-Pleite gegen die Reserve des 1. FC Köln hat sich Rot-Weiss Essen von Trainer und Manager Thomas Strunz getrennt. "Es war ein einstimmiger Vorstandsbeschluss", erklärte RWE-Vorsitzender Stefan Meutsch. Samstagmorgen traf sich der Vorstand vor dem Training mit der Mannschaft. Wer die Trainingsleitung übernehmen wird, ist offen. Unter der Leitung der Co-Trainer Ralf Aussem und Uwe Erken- brecher absolvieren die Spieler der- zeit einen Waldlauf in Gladbeck.
|
|
Magic-RWE
Führungsspieler
Posts: 978
Lieblingsverein
Wie kann man denn bitte den T.S. jetzt noch in Schutz nehmen oder gute Arbeit bescheinigen?
Er war ein erfolgreicher Spieler und ist nicht ansatzweise in der Lage eine Mannschaft taktisch und kämpferisch einzustellen?! Wie kann denn sowas sein? Gar nicht
Der Broni war ein absoluter Totalausfall ( unübersehbar ), warum nimmt man einen solchen Spieler nicht schon vor der Pause vom Platz? Diese Beobachtungen konnte man beinahe in jedem Spiel dieser Saison bei verschiedenen Spielern machen, warum hat er nie rechtzeitig reagiert? Zumal es doch jeder im Stadion sieht, nur T.S. anscheinend nicht.
Wie oft hat T.S. die Mannschaft durcheinander gewürfelt? Ist das Konstanz und Ausstrahlung von Überzeugung? Auf keinen Fall gibt das Sicherheit
Was hat er versucht den Spielern im Training bei zu bringen? Freistöße waren nie einstudiert ( geschweigen denn gefährlich ), Laufwege ( waren zu jedem Zeitpunkt erkennbar ) nichtmal ansatzweise einstudiert oder für den Ballführenden zu erahnen. Das kann ja mal gar nicht angehen
Wie kann ein Trainer eine Mannschaft spielen lassen die zu 80% nur mit Langholz agiert? Da muss ein Trainer gegensteuern, da sich jede gegnerische Abwehr über einen solchen Spielaufbau freut!
Mit solchen Aufzählungen kann man Stundenlang weiter machen, nur bringt das nichts, denn ich will damit nur sagen: Ich kann jeden verstehen ( schon allein aufgrund der wenigen Aufzählungen von mir ) der seinen Unmut geäußert hat oder auch Köln beklatscht hat, denn was diese Saison bisher gelaufen ist, ist das allerletzte!!
T.S. mag seine Aufgabe als sportlicher Leiter ganz gut gemacht haben OK aber die Entscheidung sich als Trainer zu versuchen, kann ich nicht verstehen und will ich auch nicht, denn er hätte schon Ende letzter Saison merken müssen das dies nichts für ihn ist. Was war denn nun der Grund es trotzdem zu versuchen? Selbstüberschätzung oder Naivität oder was war es? Auf jeden Fall sein größter Fehler
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von bosco
Nach den bisherigen Partien muss man skeptisch sein, ob die Mannschaft ihr wahres Gesicht verborgen hat, oder ob das schon das wahre Gesicht war."
GENAU DAS IST DER PUNKT
Moin bosco, damit meinst du doch bestimmt, ob das die Mannschaft " gegen den Trainer gespielt hat"? Dann war die Aussage von Neumayr vielleicht nur die Spitze des Eisberges!?
|
|
bosco
Superstar
Posts: 3152
Lieblingsverein
Hallo sozi,
mag sein, wird sich jetzt zeigen. Aber lieber Klaus Berge, als das Horror-Duo UE und RA. Noch besser wäre aber ein Externer, aber a) werden wir dafür kaum das nötige Kleingeld haben und b) wird sich kaum jemand in das momentane Wespennetz setzen wollen.
Habe erst jetzt die PK mit Meutsch gesehen. Muss sagen. Chapeau für so viel Besonnenheit, der Mann hat wirklich Stil. Und die humanistische Bildung kommt auch immermal durch, von wegen die alten Lateiner und Goethe. Gefällt mir.
Dass Aufsichtsratschef Bückemeyer angeblich in Urlaub ist und die Entscheidung contra Strunz ohne dessen Abnicken abgelaufen sein soll, kann ich mir aber nicht vorstellen. Falls es doch so wäre......
P.S. Zur Spielerkritik: Auch ich habe Broni wie schon in Bonn erneut sehr schwach gesehen, da reihte sich ein Fehlpass an den nächsten. Dass muss doch ein Trainer sehen und einen solchen Mann notfalls nach 30 Minuten runterholen. Warum ein Mainka spielte, war mir nach dessen "Leistung" gegen den BSC ebenfalls schleierhaft. Mölders schien nicht wirklich fit, dass war ihm anzusehen.
P.S.2 : Sehr bemerkenswert: Über 7.000 Zuschauer in der Krefelder Grotenburg beim Sechstliga-Spiel KFC Uerdingen gegen Fischeln, Man sieht: Man kann noch viel tiefer sinken - und trotzdem seinem Club treu bleiben.
Daher auch mein Appell: Gegen Elversberg unverdrossen wiederkommen, alles andere wäre die falsche Antwort.
„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
|
|
rz07
Ergänzungsspieler
Posts: 105
...endlich Strunz ist entlassen.Wer immer noch nicht begriffen hat ,welchen Schaden er angerichtet hat ,sollte in den nächsten Tagen aufmerksam die Medien verfolgen. Was passiert als nächstes-logisch wäre der Rücktritt von Bückemeier (der echte Strunz -Freund) wenn Bückemeier geht gehen auch die städtischen Sponsoren (damit hat er bisher wenn Kritik an Strunz geübt wurde immer gedroht)
das Stadion wird nicht gebaut wie geplant (der Berater hat gelogen) und die Mannschaft hat nicht Ansatzweise die Qualität das Ziel Aufstieg zu erreichen
jetzt müssen Leute an die Macht die Ahnung haben und es ehrlich meinen und für die das Wort arbeiten eine bedeutung hat!!!
wenn nicht schnell etwas passiert gehen die Lichter ganz aus ..Danke Herr Strunz für Lügen, Pleiten und ein Finanzdesaster ohne Ende. Die Abfindung sollte man in monatlichen Raten von 5,00€ bezahlen.
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4910
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von sumatra
Diese Mannschaft hat heute (und nicht erst heute) eindeutig gg Strunz (+ vermutlich gg Erke) gespielt, wenn es nicht anders geht, dann eben so. Dass sie auch nur annähernd so schlecht sein soll, wie sie sich derzeit darstellen will, wäre ein Witz. Nicht bei den Namen, nicht in dieser Liga.
Sumatra, tätest Du mir den Gefallen tuten mir zu erklären, woher Deine Eindeutigkeit kommt? Was könnten die Gründe sein und würden die RWE nicht lieber mit einem Erfolg als Sprungbrett nehmen? thx !!
|
|
Hagen v. Tronje
Minikicker
Posts: 24
Die Situation ist in der Tat sehr ernst und die Ratlosigkeit vieler Fans nachvollziehbar, aber jetzt gilt es kühlen Kopf zu bewahren und nach vorne zu schauen:
1) Der Stadionbau darf nicht aufgrund der derzeitigen sportlichen Situation in Frage gestellt werden!!! Wir werden dieses Stadion in Zukunft noch dringend benötigen, denn RWE wird niemals sterben und gestärkt auf die große Bühne zurückkehren.
2) Die Fans müssen, auch wenn es manchmal schwerfällt, bedingungslos zu ihrem Verein stehen!!! Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich die wahre Liebe zum Verein und nicht bei Aufstiegsfeiern. Gegnerische Mannschaften anzufeuern ist und bleibt ein "NO GO/b]".
3) [b]Den Spielern muss klar sein, dass sie Fehler machen dürfen!!! Der Druck des "Gewinnenmüssens um jeden Preis" lähmt doch nur. Die Freude am Spiel muss wiederkommen, damit die Kreativität und letztendlich der Erfolg.
4) Der neue Trainer muss begeistern können, den Spielern wieder Selbstvertrauen vermitteln und eine Führungshierarchie aufbauen. Hier ist psychologisches Geschick gefragt und kein Kasernenhofton. Ein Typ wie Klopp wäre ideal.
5) Da neue Spieler nicht oder nur bedingt zu finanzieren sind, wäre die Reaktivierung der Lorenz-Brüder eine sinnvolle Alternative. Sie waren stets kämpferische Vorbilder und identifizierten sich immer mit RWE. Stefan Lorenz besuchte selbst nach seiner Ausbootung die Spiele seines Ex-Vereins. Das ist meines Erachtens sehr bemerkenswert und beispiellos in Spielerkreisen.
6) Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für den Einstieg eines "weissen Ritters"! Dabei wäre mir vollkommen egal, ob er Abramowitch, Mai-Ling oder Dietmar Hopp heißen würde. Selbst wenn wir demnächst in der RED BULL -ARENA spielen würden, könnte ich damit leben. Ein "Gazprom-Vertrag" in der jetzigen Situation wäre der Königsweg!
Fazit: FALLEN IST KEINE SCHANDE, ABER LIEGENBLEIBEN!!!!!!!!!!!
|
|
bunsi
Stammspieler
Posts: 248
Lieblingsverein
Moin Gemeinde, ich hab vom Spiel nicht soviel mitbekommen, haben uns einen getrunken Wir waren nach langer Zeit mal wieder alle da, hatten viel zu bequatschen. Nach 2 Kopfschmerztabletten gehts wieder:P Wollten nach dem Spiel in die Kneipe, kamen aber nicht durch. Der Radio Essen Typ interviewte mich, fragte was jetzt getan werden müsse, habe geantwortet wir brauchen einen Malocher, nur 5 Trainingseinheiten sind viel zu wenig... Denke wurde aber nicht gesendet, da ich aus Mülheim komme.. Sollte die Mannschaft gegen den Trainer gespielt haben?? Kann ich mir nicht vorstellen...
|
|
Goal-Getta
Verifiziertes Mitglied
Posts: 3734
Lieblingsverein
Muss heute leider arbeiten und schaffe es daher wohl erst später (oder gar morgen) eure Meinungen nachzulesen!
Will mich aber auch kurz äußern: Gestern abend habe ich von RWE-Andreas per Telefonat schon eine Analyse zum Spiel bekommen (Danke!): Andreas war wirklich sehr erschüttert von der Darbietung und wagte schnell die Prognose, dass Strunz wohl nicht mehr lange da ist, auch weil ziemlich deutlich die Fanstimmung gegen ihn kippte. Dass die Strunz-Entlassung nun so schnell ging nach dem gestrigen Spiel überrascht, ist aber gut, auch die Begründung "Man musste zeigen, dass man den Ernst der Lage erkannt hat" finde ich hier sehr treffend. So konnte es nicht mehr weitergehen! Allerdings: Wie soll es nun besser werden?
Es ist kein Geld da für einen bekannten Trainer, aber vielleicht sollte man tatsächlich mal einen Schritt zurück machen und einfach auf Kompetenz/Erfahrung und mal nicht auf Namen setzen - klappt bei anderen Vereinen ja auch blendend, die an uns vorbeimarschieren und wo niemand den Trainer kennt. Ich stimme Jürgen (RWE-SG) da wiederholt zu: LGK war der letzte "richtige" Trainer, danach kamen nur Greenhorns - Ausnahme Middendorp, der vom Profil der richtige Gedanke war. Strunz ist vor allem daran gescheitert, dass er sich den Trainerposten zugetraut und sich damit wohl überschätzt hat! Für seine restlichen Aktivitäten kann man ihm eigentlich keine wirklich schlechte Note aussprechen, weil ich schon denke, dass die Qualität der Einzelspieler hoch genug ist, um in dieser Liga oben mitzuspielen.
Und nun? Mich überzeugt Meutsch, der - ich schrieb es schon im letzten Fanblog - nicht nur Vorstand, sondern auch ein echter Fan ist. Er spricht klare Worte, ist aber ein so kluger Kopf, aus der Situation die richtigen Schlüsse zu ziehen. Er spricht von Paradigmenwechsel, davon die Strategie zu überdenken. Der wichtigste Punkt, da zitiere ich RevierSport: (Der Boss machte klar: "Wir müssen uns ernsthaft mit dem Szenario auseinandersetzen, dass eventuell bescheidene Jahre vor uns liegen.“ Denn bei ausbleibendem Erfolg ist der hohe Etat nicht mehr lange zu halten.)
Ich rechne nun mit Berge, der ist verfügbar, wird eh schon bezahlt und wäre endlich mal wieder jemand mit Trainererfahrung. Die hat mittlerweile auch ein Ulf Kirsten gesammelt, vor allem in dieser Liga - ihm hätte man ein Engagement im Sommer vielleicht schmackhaft machen können, nun wird Wolfs Wunschkandidat nicht mehr wechseln!!
Das einzig positive: Gestern abend sagte Andreas noch, dass er mich nur zum Elversberg-Heimspiel (meiner nächsten Livepartie, da bin ich mal wieder in Essen) begleitet, wenn der Trainer nicht mehr Strunz heißt! Ich buche das nun mal unter "Zusage", lieber Andreas :-)
Oh RWE!
|
|
Grunsch
Fußballgott
Posts: 14624
Lieblingsvereine
Wenn das jetzt tatsächlich so sein sollte das sich diese Mannschaft verschworen hat und gegen den Trainer gespielt hat, was sicherlich im Fussball vorkommt dann hat diese Mannschaft gegen den Arbeitgeber Rot Weiß Essen interveniert. Zweitens zeugt das von einem äusserst unproffesionellen Charakter und das in verachtenswerter Weise.
Dann zeigen sich natürlich auch berechtigte Fragen auf unter welchen Aspekten dieser Kader zusammengestellt wurde und welche Leute des Vereins an der Zusammenstellung beteiligt waren. Ich schwelge mal zurück in die Vorbereitung in dem dieser Kader von den meisten Usern als das Non Plus Ultra der 4.Liga angepriesen wurde. Vor Augen habe ich noch die Sätze von 123 der vom Traumsturm Stachnik und Mölders träumte, mit dem Vornamen sollten die Spieler beim Einlaufen begrüßt werden usw. und so fort. Goal Getta zelebrierte Listen aus denen Spieler tatsächlich zum RWE kamen, naja die Listen waren auch dehr ausgeprägt. Das soll jetzt nicht als Vorwurf gemeint sein, sondern soll zeigen das neben Verantwortlichen auch die Fans auf diese Truppe bereits im vor hinein reingefallen sind.
Was ist nun wieder übrig geblieben von der sich in jedem Jahr wiederholenden Euphorie an der Hafenstraße ? Leider ein erneuter Scherbenhaufen der sich immer wiederholt, und immer wieder den selben Ursprung hat. Man hat anscheinend keine Anspruch Fachkompetent in den Verein zu instalieren die in der Lage ist hier endlich einmal Strukturen herzustellen und auch auszubauen ohne nach einigen Monaten wieder umzufallen. Es hapert an allen Ecken und Kanten und niemand sieht das. Nun scheint sich die angeblich zu Saisonbeginn rosige Phase mit Stadionbau, neuer Mannschaft mit Aufstiegsgarantie in ein Desaster um zuschlagen. Das ist natürlich traurig, jedoch bleibt es fraglich wie der jetzige innerhalb einer Zeit von knapp einem Monat ereicht werden konnte. Das sollte jedem der hier schreibt mal zu denken geben.
Kurz noch mal ein paar Sätze zu dem User Peleus Sohn. Ist es verwunderlich das Menschen die generell als Meindeidler hier in diesem Forum betitelt werden auch einmal andere Worte gegenüber RWE äussern. PS ist Schalker Ihr seit Essener und wisst genau das beide Anhänger anders ticken. Er mag sich wie ich gehört habe einen Klops im Kicker geleistet haben, den Text kenne ich nicht , jedoch werden auch die Schalker hier nicht immer fair behandelt. Es ist teilweise goldig wenn hier über den Bundesligaskandal den sehr viele hier schreibende User doch gar nicht mit erlebt diskutiert wird. Leute das ist bald 40 Jahre, die Republik ist 60 Jahre alt, man sollte mal vergessen können. Im übrigen haben Spieler der Blauen und deren Verantwortliche den Meineid geleistet, und es waren auch andere Vereine und Spieler beteiligt, mit den Offenbachern gibt es glaube ich doch ein nettes Verhältnis . Cannalas war ein der stark involwierten Personen..
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von rz07
...endlich Strunz ist entlassen.Wer immer noch nicht begriffen hat ,welchen Schaden er angerichtet hat ,sollte in den nächsten Tagen aufmerksam die Medien verfolgen. Was passiert als nächstes-logisch wäre der Rücktritt von Bückemeier (der echte Strunz -Freund) wenn Bückemeier geht gehen auch die städtischen Sponsoren (damit hat er bisher wenn Kritik an Strunz geübt wurde immer gedroht)
das Stadion wird nicht gebaut wie geplant (der Berater hat gelogen) und die Mannschaft hat nicht Ansatzweise die Qualität das Ziel Aufstieg zu erreichen
jetzt müssen Leute an die Macht die Ahnung haben und es ehrlich meinen und für die das Wort arbeiten eine bedeutung hat!!!
wenn nicht schnell etwas passiert gehen die Lichter ganz aus ..Danke Herr Strunz für Lügen, Pleiten und ein Finanzdesaster ohne Ende. Die Abfindung sollte man in monatlichen Raten von 5,00€ bezahlen.
@rz07] dann wäre es doch an der zeit, dass du dich mal outest und die führung bei rwe übernimmst. wir hätten dann zwar einen heckenschützen weniger hier im forum, aber es ging doch steil bergauf mit dem rwe und das ist doch unser wunsch und ziel.
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4910
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Grunsch
Er mag sich wie ich gehört habe einen Klops im Kicker geleistet haben, den Text kenne ich nicht...
lach, so kann man es auch sehen, da glaube ich Dir sogar, dass DU den Twxt nicht kennst!
|
|
priestos1
Minikicker
Posts: 10
Zitat - geschrieben von RWEler
Oh man das ist ja ein echtes Drama mit unserem geliebten RWE.
War gestern echt entäuscht nach dem Spiel und habe bestimmt noch 10 min nachm Spiel da gestanden und auf dem Rasen gestart und versucht zu verstehen was da grade mit unserem Verein passiert.
Ist ein nun vollzogender Wechsel der sportlichen Leitung und Teamchefs der richtige weg? soll man wieder alles hinschmeißen und auf das Wort Kontinuität pfeiffen?
oder hätte man weiter an Strunz festhalten sollen um vllt. einmal nen anderen Weg einzuschlagen und hoffen es kommt die Wende?
Ich weiss es nicht! und ich denke so geht es hier und um unseren Verein jeden.... es wird für die Entlassung geredet als auch gegen sie... im Endeffekt sind wir alle Ratlos und haben nur Angst um UNSEREN VEREIN....UNSEREM RWE.... wir können nichts machen , und vorallem wissen wir nicht was is das beste jetzt, denn meiner Meinung haben wir in den letzten Jahren alles ausprobiert..... Ich hoffe es kommt i.wann einfach das Glück zu uns, und hilft uns , aber ich weiss es nicht, so wie wir alle im ungewissen schweben. . . . wir Fans, der Vorstand oder sonst wer.
Am schlimmsten fande ich gestern das Gesicht vom Lothar nachm Spiel auf der Ost, dieser leere Blick mit Tränen in den Augen, er tut immer noch weh....
Aber lasst uns nicht den Fehler machen die Mannschaft nicht zu unterstützen. Ich hab jedes Spiel gesehen egal ob Vorbereitung oder Meisterschaft Heim- o. Auswärts.... die Mannschaft wollte immer ... bis vllt. das Spiel in der Vorbereitung gegen ETB ... Gestern fand ich die Leistung unterirdisch ... ich hatte das Gefühl die Spieler verzweifeln, dass hat man auch gemerkt in Aktion als Neubauer den Ball verliert danach stehn bleibt und den Kopf schüttelt... gegen Ende als er Sauer war hat er den Ball volle Kanone gegen die Werbebande geknallt.... es geht alles an den Spielern nicht spurlos vorbei, und jetzt sagt mir nicht die verdienen gut Geld usw.... wenn es nicht läuft bei mir in i.einer Sache beschäftigt man sich auch 24. Stunden damit und ich denke das macht jeder von euch... mn hofft das man nen guten Tag erwischt an denen man den Schalter umlegen kann... das Problem bei uns wir erwischen diesen Tag einfach nicht! Aber er wird kommen, davon bin ich überzeugt, genauso wie von der Qualität der Einzelspieler, es fehlt nur ein deutliches System..... Denn es kann ja nciht sein Spieler X erkämpft sich den Ball und weiss nich wohin damit und setzt zur Einzelaktion an, und verliert das Duell dann..(an diesen schweren Tagen auch kein Wunder)
Also lasst uns in unserer Verzweiflung den richtigen Weg einschlagen und die Mannschaft unterstützen, der Tag X an dem der Schalter umgelegt wird, wird kommen!
Wir werden wieder zum Erfolg kommen, lasst uns DIE FANS, das Prunkstück des Vereins anfangen den Weg zum Erfolg zulegen.... denn ich will das Gesicht von Lothar in meinen Gedanken durch ein lachendes von ihm austauschen.... also helft mir.... helft den Verein... helft UNSEREN RWE....
P.s: vergibt mir bzgl. Fehlern etc,,,,, aber das is das kleinste Problem momentan.
Super Kommentar!!! Du sprichst mir aus der Seele keiner der Spieler spielt gegen den Verein und macht nur die Hand auf. Es fehlt das System mit der die Mannschaft wieder Erfolg haben wird. Vergesst nicht das unsere Durchschnittsalter irgendwo bei 24 Jahre liegt. Es bedarf eines trainers der genau dieses System den Spielern vermitteln kann dann stellt sich der Efolg wieder ein und der Hebel ist umgelegt. Ich werde meinen Verein RWE immer treu bleiben und die Mannschaft unterstützen.
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Tom123
Zitat - geschrieben von Grunsch
Er mag sich wie ich gehört habe einen [b]Klops im Kicker geleistet haben, den Text kenne ich nicht...[/b]
lach, so kann man es auch sehen, da glaube ich Dir sogar, dass DU den Twxt nicht kennst! peleus "klops" stößt mir noch heute desöfteren sauer auf. zumal er vor dem heimspiel gegen schlakke 2 im sommer 2008 ja im gms war und wir am forumstreff mit ihm quatschen konnten. war damals eigentlich ein netter smalltalk. und die meinungsäußerungen des ps sind ja auch meist fundiert, das respektiere ich. aber die rwe-verarschung durch ihn im kicker war sehr bösartig und hat den herrn dozenten viel glaubwürdigkeit gekostet. so hat man immer den eindruck, er weidet sich im stillen an unserem unglück. ja , ich nenne es unglück, weil es viele von uns ziemlich kaputtmacht. wir rwe-fans sind oft gutgläubig und dumm, verehren zum beispiel immer wieder neue leute als heilsbringer (bonan, strunz, grammozis etc. ), um uns dann veralbern zu lassen. aber unseren stolz haben wir dennoch. darum werden die reaktionen auf den blauen hier meist so ausfallen, wie die von MiLo. und das ist gut so.
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
memax
Superstar
Posts: 3650
Verwarn.:
Lieblingsverein
Guten Morgen zusammen.
Nach der gestrigen erneut desaströsen Vorstellung war die Entlassung von Strunz die einzig logische Konsequenz. Für seine geleistete Arbeit hinsichtlich Umbau der Vereinsstrukturen, Stadion und Kommunikation möchte ich ihm meinen Dank aussprechen. Seine Leistung als sportlicher Leiter ist für mich durchwachsen und seine Trainerbilanz ist unterirdisch. Sorry Thomas Strunz. Datt war nix. Besinne dich auf deine Stärken und dann kannst du in jedem Verein auch gute Arbeit leisten. Aber eben auf anderem Posten.
Selten habe ich einen so ideenlosen und unstrukturierten Fußball in einer Liga oberhalb der Bezirksliga gesehen. Was mich noch verhalten optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass die Mannschaft gekämpft hat. Wenn hier vereinzelt von Söldnermentalität oder spielen gegen den Trainer etc. gefaselt wird, das ist für mich blanker Unsinn. Kein Arbeitnehmer mindert absichtlich seinen Marktwert. Das Spiel gegen den Trainer ist immer auch ein Spiel gegen das eigene Konto. Wer zudem den Jubel nach den Toren im Spiel gegen Verl gesehen hat - ich konnte es hautnah miterleben, weil ich (ohne Trikot) auf Verler Seite auf der Tribüne saß - dem ist es sicherlich aufgegangen, welch eine befreiende Wirkung und Glücksgefühle das ausgelöst hat. Ich bin mir sicher, die Jungs leiden unter der schlechten Leistung genauso wie wir.
Wo ist der Führungsspieler? An allen Ecken und Kanten fehlt einer, der mal den Taktstock schwingt. Ein Schwein Marke Effenberg oder aber Van Bommel. Gestern schon nach wenigen Minuten gabs z. B. eine Szene, da blockt ein Kölner den Ball, damit er über die Torlinie rollt. Unser Roter steht daneben, versucht mal vorsichtig an den Ball zu kommen, ist lieb und brav, möchte natürlich dem Mitspieler - Pardon Gegenspieler muss es heißen - nicht weh tun. Da muss man auch mal derbe Foul spielen. Die andere Mannschaft muss gleich spüren, dass es nichts anderes als Schmerzen und eine Niederlage gibt. Die Frustfouls später, wenn man hintenliegt, bauen den Gegner nur noch auf.
Zum Insolvenzthema: Ich habe vor Monaten dies als eine ernsthaft zu überlegende Option ins Spiel gebracht. Mir ist es absolut egal ob der Verein SC Rot-Weiss Essen heißt, sofern die Wurzel noch erkennbar ist. Statt dauerhafter Depression möchte ich aber dauerhafte Glücksgefühle. Genauso gut leben könnte ich aber mit:
SC Rot - Weiß Essen FC Rot-Weiss Essen
Und wenn mich jetzt hier einige steinigen. Das Thema Fusion sollte daher ganz oben auf der Themenliste stehen. (Von 1903 bis 1933 gewannen Kölner Vereine nur viermal die Westdeutsche Meisterschaft und gelangten dann jeweils nur bis zum Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft. Da allen Beteiligten deutlich wurde, dass die vielen Kölner Vereine sich sportlich und finanziell gegenseitig blockierten, kam es in der Nachkriegszeit in Köln zu mehreren Fusionen namhafter Vereine, darunter 1948 auch die Fusion des Kölner BC mit Sülz 07 zum 1. FC Köln.) Dass die Fans diesen Verein lieben kann man immer wieder sehen.
Da ich einer derjenigen bin, die in der Vergangenheit das Fanverhalten bemängelt hatten, gestern war der Support angesichts des Gezeigten erstklassig. Und wenn es später Hohn und Spott gibt, dann muss die Mannschaft damit leben. Wobei ich aber auch Holthausen´s Einstellung teile, dass man es besser lassen sollte.
Was soll der "Neue" besser machen. Wenn ich Trainer wäre, würde ich die Mannschaft jetzt eher in den Arm nehmen, zum Essen einladen, ins Museum oder in den Movie Park gehen, .... Und dann natürlich hart arbeiten. Standards üben, Laufwege einstudieren, auch die in die Spitze und natürlich ins abseits (wird erst gepfiffen, wenn man angespielt wird, reißt aber garantiert Lücken in den Deckungsverbund), Raumaufteilung ansprechen, saft- und kraftlose Spieler auf die Bank setzen, Torgeilheit einfordern, ....
Eins hat der ganze Mist. Es kann eigentlich nur noch besser werden.
Zuletzt modifiziert von memax am 12.09.2009 - 12:36:49
"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
|
|
Puma1907
Führungsspieler
Posts: 735
Lieblingsverein
endlich ist der strunz weg,außem und dieser komischer erkenbrecher sollen dann aber auch weg,der meusch hat die beiden schon eingeladen,ich glaube die fliegen heute auch noch raus.
DER RWE WIRD NIEMALS UNTER GEHEN.
ROT WEISS ESSEN1907
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
Gestern abend habe ich von RWE-Andreas per Telefonat schon eine Analyse zum Spiel bekommen (Danke!):
Bitte... Zitat - geschrieben von Goal-Getta
Andreas war wirklich sehr erschüttert von der Darbietung und wagte schnell die Prognose, dass Strunz wohl nicht mehr lange da ist, auch weil ziemlich deutlich die Fanstimmung gegen ihn kippte.
Erschüttert ist noch ein harmloser Ausdruck... Zitat - geschrieben von Goal-Getta
Das einzig positive: Gestern abend sagte Andreas noch, dass er mich nur zum Elversberg-Heimspiel (meiner nächsten Livepartie, da bin ich mal wieder in Essen) begleitet, wenn der Trainer nicht mehr Strunz heißt! Ich buche das nun mal unter "Zusage", lieber Andreas :-)
Zumindest sind die Chancen erheblich gestiegen, lieber Hendrik... Noch kurz was aus meiner Sicht zu den manchmal etwas ermüdenden Privatduellen zwischen einem bekannten "blauen Eindringling" und einigen Rot-Weißen... Solange hier in diesem Forumsbereich der leisteste Pups ausreicht, um einen herrlich zu berechnenden Sturm der Entrüstung loszutreten, wird PS hier sicher weiter ein paar Reizpunkte setzen. Ich kenne ihn mittlerweile persönlich recht gut und kann nur sagen, daß man mit ihm hervorragend über Fußball und auch vieles andere diskutieren kann, wobei man natürlich gerade in punkto Fußball nicht immer einer Meinung ist. Zu der Sache mit dem Eintrag im Kickerforum habe ich ihm auf dem letzten UT angesprochen, für mich ist die Sache vom Tisch, auch wenn es in der Tat ziemlich unglücklich rüberkam. Schließlich äußere ich mich auch nicht immer bzw. eigentlich nie nett über seinen Verein. Bei allen kleinen Sticheleien sind aber bei seinen Einträgen auch viele Dinge dabei, die (leider) aus außenstehender Perspektive betrachtet über RWE zutreffen, ob uns das nun gefällt oder nicht. Daß er diese Sticheleien bisweilen in Watte verpackt, ist auch nicht ganz mein Ding, aber so ist nunmal sein Schreibstil. Und man muß ihm lassen, er hat über Strunz von Anfang so etwas in der Art prophezeit. Wobei man jetzt ganz brutal sagen könnte, daß negative Prognosen über RWE eigentlich immer in Erfüllung gehen...
|
|
RalleRegenbogen
Stammspieler
Posts: 174
Lieblingsverein
Kommen scheinbar erste Gerüchte auf, Berge solle übernehmen. Gebe ich nicht viel drauf, sind halt nur Gerüchte. Habe gerade nen Anruf von nem Kumpel bekommen, der in Printmedien macht . Wo wir aber gerade beim Thema sind: Hat jemand realistische Vorschläge, wer übernehmen könnte?
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.