Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66


Wenn ihr beiden mehr Respekt den Spielern gegenüber einfordert, dann fangt
doch bitte selber damit an. Das mindeste ist doch wohl, das man sich die Mühe gibt,
die Namen der Spieler richtig zu schreiben!


ai, ai, ai, eieiei......

Danke für Deinen sachlichen Kommentar.
zitieren
Zitat - geschrieben von Retnug

"Preußen Münster ist sogar noch schlechter als Rot-Weiss aus den Startlöchern gekommen."


Richtig, aber wenn man wirklich ambitionierte Ziele hat, reicht es nun einmal nicht, vor Preußen Münster zu stehen. Dadurch, daß es woanders auch Probleme gibt, werden die eigenen nicht wirklich besser. In Münster brennt übrigens auch ziemlich der Baum, kein Wunder.
zitieren
Zum Thema "Symbolische Beerdigung":

Also natürlich sollte man solche Aktionen nicht verharmlosen, aber dennoch glaube ich, das man die Darstellung gar nicht so diskreditieren sollte, auch wenn ich zugleich anfügen möchte, dass das Thema Tod äußerst Respektvoll behandelt und nicht als Drohung missbraucht werden soll. Aber auch ich habe mir Gedanken hierzu gemacht und glaube, dass die Symbolik einfach nur lauten soll: " Endlich aufwachen und anpacken, ansonsten ist der Ofen bald aus !"
Dazu passen nun mal auch die Worte unseres Herrn Meutsch ( Erfolg muss her, ansonsten drohen Zahlungsschwierigkeiten! ) und diese Decken sich nun mal mit solch einer Darstellungsweise. Weiterhin kann ich diese fadenscheinigen Aussagen von Spielern nicht mehr hören, wie z.B. von Mainka. Also mir platzt allmählich so der Arsch, wenn ich lesen muss, das immer wieder die Kulisse ins Spiel gebracht wird. Irgendwo sollten sich die Spieler mal hinterfragen ob das Gezeigte für die Bezeichnung des Berufs-(Profi-)Fussballer ausreicht!!!!!!!!

Zum Abschluss kommend fordere ich von der Mannschaft einfach Kontinuität, denn Qualität sollte vorhanden sein. Die Leistungsschwankungen sind in meinen Augen einfach zu gravierend, um über Einiges vielleicht hinwegzusehen.

Ohne Siege und damit sportliche Erfolge gibt es einfach keine Sponsoren und Gönner, die vieles Ermöglichen können oder wollen!!!!!!!

Für mich ist jetzt nur ein Teil des Vereins gefragt und das ist das TEAM. Nur SIE können Zeichen setzen und das Umfeld mit guten Leistungen beruhigen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von Holthausen

Nur mal so ganz vorsichtig und zurückhaltend. Wer die Aussagen von Meinka unterste Sohle findet, der hat den Schuss wohl garnicht gehört. Ist so ähnlich wie dei Sache mit der Vergewaltigung, wo einige Hirntote immer erzählen: Wieso hat die auch so einen kurzen Rock an.
Die Scheiß-Aktion ging ja wohl von Pseudo-Fans aus. Wir zahlen zwar Eintritt und die Leistung der Mannschaft war schlecht, aber wie schon tausendmal gesagt, das gibt keinem ein Recht, seine Frustration auf jede Art auszuleben.
Also wenn ich unsere Zaunhänger, Spucker, Bierbecherschmeißer und Ehefrauenangreifer anschaue, dann finde ich das Aufstellung von Kreuzen und ein Auslegen von Spielertrikots in diesem Zusammenhang als denkbare Drohung. Und einigen von diesen Geisteskranken traue ich fast alles zu. Die haben ja auch keine Hemmung, andere Fans zu verprügeln. Wieso soll es da so abwegig sein, dass sie in ihrem Hass mit Gewalt gegen Spieler Ausdruck verleihen.
Ich kann Meinka voll verstehen. Meine Solidartät hat er für jede seiner Aussagen.


Ich kann auch nicht verstehen, was an Meinkas Aussage falsch sein soll. Er hat doch Recht. Außerdem behauptet er auch nicht von sich, derzeit gut zu spielen...

Ich fand die Aktion auch Scheisse, mußte auch spontan an Dresden denken (würg). Auch wenn ich es so verstanden habe, dass man ausdrücken wollte, dass der Verein zu Grabe getragen wird und Spieler und Trainer quasi die Totengräber sind, also wahrscheinlich eher ein Zeichen der Hoffnungslosigkeit und keine Bedrohung an das Team. Aber, wer weiß. So oder so - ich fand`s Scheisse, macht die Truppe sicherlich nicht besser oder selbstbewußter. Und es so entsteht schon jetzt eine Kluft zwischen Mannschaft und Fans. Sowas brauchen wir doch wirklich nicht, ist schon alles schwer genug.

Und Sonntag geht`s nach Bonn. Jetzt erst Recht. Will für mich selbst ein Zeichen setzen und drücke der Mannschaft weiter die Daumen. Auf geht`s !


Wenn ihr beiden mehr Respekt den Spielern gegenüber einfordert, dann fangt
doch bitte selber damit an. Das mindeste ist doch wohl, das man sich die Mühe gibt,
die Namen der Spieler richtig zu schreiben!

Super Fret66. Nette Auseinandersetzung mit der Sache. Vermisse zwar einige Ausführung zur eigentlichen Thematik, aber natürlich hast du zutreffend festgestellt, dass ich den Namen vom guten Robert falsch geschrieben habe. Tut mir leid.
Wenn du dann noch weitere Probleme mit der Rechtschreibung haben solltest, frag mich doch per PN. Übrigens schreibt man "das" gelegentlich mit Doppel-S und man kann auch drüber nachdenken, "das Mindeste" groß zu schreiben. Aber wenn dir dieses Thema Freude bereitet, sollten wir besser per PN darüber reden, wir wollen ja die anderen nicht langweilen.Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

[quote=Happo]
Moin,

über die Beerdigungs-Aktion wird meiner Meinung zuviel Wind gemacht.
Ist aber ein Spiegelbild, wie es um den Verein und das Umfeld bestellt ist.

Völlig zerstritten, keine Einheit mehr.
Gerade die Oldies hier sollten sich mal an die 70iger Jahre erinnern.
Hier wird meiner Meinung mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Als ob RWE keine anderen Probleme hätte.

Was hilft sind Siege.
Aber die fehlen.


Richtig Happo und auch Fußballnurmi123,
wir sollten das rumhacken auf jeden einzelen Spieler und Teamleiter sein lassen und voll hinter der Mannschaft stehen, ihnen den Rücken stärken auch wenn so ein grottiges spiel wie es bei den Niederlagen ertragen musste, wir sollten von aussen die gesammte Mannschaft aufbauen, unterstützen und mit unseren Schlachtgesängen
bei den Spielen nach vorne treiben.(fand es gut das am Die. die Haupt. auch voll mit eingestimmt hat) Denn mit negativ rederei erreichen wir garnichts, sie werden nur weiter verunsichert und das endet dann in einem Disaster was wir alle nicht wieder mit erleben wollen, wie einige hier schon schrieben, es sind junge Spieler die vor solch einer Kulisse noch nicht gespielt haben und die brauchen auch etwas zeit das zu verarbeiten. Also, ich bin für absolute unterstützung auch wenn mal so ein grotten kick raus kommt, in diesem Sinne.....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von MasterMick

Ich denke, wir sollten mal einen Schlussstrich ziehen unter diese Aktion und unter die Leistung der Mannschaft bisher.

Ich für meinen Teil habe alle wieder lieb, wenn sie nur mal langsam deutlich mehr Punkte einführen als die bisherigen (1,2 Punkte im Durchschnitt), um jeden Ball kämpften und vielleicht auch mal wieder guten Fußball zeigten. Dann ist Strunz ein guter Teamchef, Erkenbrecher und Aussem tolle Co-Trainer und jeder Einzelne der Mannschaft ein Held.

So einfach ist das und dann klappt's auch mit den Fans! Zwinker



also wenn der durchschnitt bei 1,2 punkten liegt haben wir nach meinung einiger
hier ja mit strunz wieder einen echten trainer.der durchschnitt von LGK lag bei 1,1.


Es sollte klar sein, dass wir für den Aufstieg etwa einen Schnitt von 2,0 Punkten pro Spiel - also 68 Punkte - benötigen. An dieser Meßlatte werden wir nach dem Fehlstart noch mächtig zu arbeiten haben.
Kurzum: Wir brauchen eine Serie mit ein paar Siegen!


pas auf was du schreibst sonst kommen wieder welche mit statistiken an das im norden und sueden ueber 70 punkte zum aufstieg noetig waren.Zwinker

ich wollte mir nur auch mal das recht heraus nehmen und mit zahlen,quoten und statistiken parolen rauslassen.war aber nicht ganz ernst gemeint.
es werden hier von einigen immer wieder zahlen zitiert um spieler und trainer positiv oder negativ hinzustellen.
ganz banal gesagt brauchst du im schnitt am saisonende einen punkt mehr als der zweit und deshalb sollten wir alles tun um der mannschaft zu helfen.

sich untereinander fertig zu machen,auch hier im forum,hilft nur den gegner.
spieler sind weicheier und suchen nur laue entschuldigungen,grabsteinaktionen,
rechtschreibverbesserungen usw. das ganze blablabla hilft uns nicht weiter sondern
treibt uns nur auseinander.
ich will hier jetzt nicht taeglich das wort zum sonntag hoeren,auch nicht gegen ein paar grobe kommentare,aber was teilweise ablaeuft ist positives wasser auf den muehlen
unserer gegner.
wir muessen schnellstens ALLE eine einheit werden.
dann ist die siegesfeier in Bonn nochmal so schoen
zitieren
Zitat - geschrieben von Alt-Essener

Bleibe niemals liegen,
wenn du dich am Boden wälzt.
Einmal wirst du siegen,
wenn du nur dagegenhältst.


Netter Reim.
Kannte ihn bisher nur in der Kurzform "Steh´auf Du S..":P

HDKRWE, wünsche dir / euch einen herrlichen Urlaub. Das Urlaubsgeld habe ich gerne überwiesen.:P
zitieren
Jetzt gibt es eine Abstimm Aktion beim RS wegen der Kreuz Aktion
RWE-Fans beerdigen den Verein symbolisch. Was denken Sie?
Ich stimme der Aktion zu
38.4%
Etwas übertrieben die Geschichte
29.5%
Peinlich, sowas geht gar nicht
32.1%


muss das sein????????
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von chopperkrad

#
RWEFAN
Du bist kein RWE-Fan - wenn Du eine solche Aktion - wie die Geschmacklosigkeit der "Beerdigung" als Weckruf verstehst. An dieser Aktion erkennt man die Gesinnung einiger, gottlob weniger Leute. Bitte besucht nie mehr ein Fußballspiel von unserem Verein RWE. Wir mögen Euch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen; daß ihr anderswo gern gesehen seid. Der Verein kommt ohne Schädlinge wie Euch sehr gut aus - denn was ihr als hilfreich versteht - ist mit Vereinsschädigend noch harmlos umschrieben. Thomas Strunz und seine Mannen werden - wenn man ihnen die Zeit dazu gibt - den Verein RWE wieder nach vorne bringen. Gut Ding will Weile haben. GlückAuf und Adiole RWE!

NS.: Den Beitrag von Tensch möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich lobend erwähnen.


Moin Chopperkrad,

die gelaufene Aktion kann man nicht gut heißen das von vorne weg. Ob es eine Drohung war ist bieher sicherlich nicht nach zuvollziehen, solange man die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft ziehen kann bleibt das Motiv im Dunkeln.

Herr Meutsch hätte vor 30 Jahren vielleicht auch so etwas getan wie ich das in seiner Aussage verstehe.

Es gab zudem sehr viele verschiedene Meinungen zu der Aktion sowohl Pro als auch Contra, nur berechtigt einen abgegebene Meinung eines Users nicht diesen als Schädling zu bezeichnen. Man wird sich mit dieser Aktion auseinander setzen müssen, dafür gibt es es Fanbeauftragte etc.

In Essen gibt es leider immer Extreme wenn Fans auf Mißstände hinweisen wollen, passiert auch in anderen Vereinen. Wenn Du den RWE Fan jetzt als Schädling bezeichnest würde mich interessieren wie Du den Messerwerfer bezeichnet des seine Klinge in den Strafraum des ehemaligen Nationaltorhüters Sepp Maier warf.

Man kann das auch mal ohne Beschimpfungen sachlich klären, hilft auch manchen Leuten einen vernünftigen Umgang mit der Mannschaft und dem Trainer zu pflegen.
zitieren
Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

Warum bin ich eigentlich RWE-Fan??
Warum tue ich mir das eigentlich noch an??

Seit Monaten, eigentlich schon 1-2 Jahren frage ich mich das. Immer wieder. Und ich muss sagen das im inneren Disput die Argumente CONTRA RWE immer Lauter und gewichtiger werden.

Gehe ich zum RWE um Schönen, guten, attraktiven oder sogar erfolgreichen Fußball zu sehen??? GESCHENKT !!!! DAS war, wenn wir alle mal ehrlich sind, noch NIE ein belastbarer grund um gerade zu RWE zu gehen. Da gibt es andere Vereine in der Nachbarschaft die das schon immer besser konnten. Zwinker
Ich hab hier bei RWE so viele Fußballer, Trainer, Verantwortliche kommen, spielen und wieder gehen sehen.... mit denen wäre wahrscheinlich auf der Haupttribüne locker jeder sitz besetzt wenn die mal alle zugleich ins stadion kämen.
Deshalb auch meine Meinung zu den bisher in dieser Saison abgelieferten spiele: Ich habe schon bessere Fussballer schlechter spielen sehen!!!
( Mal ´ne kurze Anmerkung zu etwas das mir im letzten spiel aufgefallen ist.......
ERSTMALIG in dieser Saison waren die Aussen permanent besetzt und es wurde auch versucht ein Flügelspiel aufzuziehen. Dabei war zu erkennen das hier noch abstimmungsarbeit zu leisten ist. Aber eine lange geforderte Taktische Ausrichtung wurde endlich mal aufs spielfeld gebracht und muss nun weiterverfolgt und perfektioniert werden!!!!! )
ABER ZURÜCK ZUM THEMA.....
Ich gehe eigentlich aus EINEM GRUND zu RWE........

WEGEN DER ATMOSPHÄRE

Mensch Leute was denkt ihr denn warum der RWE IMMER NOCH so sehr von Fans anderer Vereine in ganz Deutschland bestaunt, gefürchtet, gehasst.... mit einem Wort BEWUNDERT!!!!! wird???
WEGEN SEINER VÖLLIG IRRATIONAL TREUEN UND BEGEISTERTEN FANS!!!!!!
Das ist was RWE immer ausmachte. Das ist das eigentliche "Kapital" dieses Vereines.

Und was machen viele dieser "tollen" Fans seit Jahren???
SIE ZERSTÖREN IHREN EIGENEN MYTHOS !!!!!!!!

Leute es ist im grunde SCH..ßEGAL wer da unten auf dem Rasen wie Spielt......
Was nicht egal sein/werden DARF ist die MACHT der POSITIVEN Energie die wir Fans haben können. Aber dazu scheinen wir nicht mehr fähig zu sein, LEIDER.

Es gab auch früher Gegentore... nur haben die Fans auf Gegentore mit einem " Das kann doch einen Essener nicht erschüttern........" geantwortet.
Es gab auch früher Niederlagen.. nur hat man sich da den Mund abgewischt und nächste woche wieder das Team angefeuert bis zum Kreislaufkollaps.
Es gab auch früher Abstiege... und was haben die Fans als ersten song auf den Lippen gehabt wenn sowas feststand?? " Und wir steigen wieder auf..... " !!!!!

Was habe ich mich früher immer prächtig amüsiert wenn andere Vereine ihre Spieler weggemobt haben. Im wissen das sowas bei uns nicht passieren kann.
Nur Leider!! ist sowas heute bei RWE eher die Regel als die ausnahme. Grummel

Ach was schwafel ich hier eigentlich.... interessiert eh keinen von den ganzen "Wahren Fans" die ihren Verein zu grabe tragen weil er nach 5!!!! Spieltagen nur 2 Siege auf dem Konto hat und dann andere als Totengräber des Vereins bezeichnen.Veraergert
Da starten die "Bösen Verantwortlichen" eine Aktion "Falscher Einwurf" und was fällt diesen "WAHREN FANS" dazu ein?? Natürlich bei nächster Gelegenheit ihre Feuerzeuge so aufs Spielfeld zu werfen das der Schiri sie auch garantiert sieht und im Spielbericht vermerkt. Veraergert Veraergert
(Würde mich mal interessieren welchen Supertrainer RWE verpflichten könnte wenn all die Strafen die RWE in den letzten 15 Jahren für diese Schwachsinnsaktionen sogenannter WAHRER FANS zahlen musste heute zur Verfügung stehen würde. Traurig )

Zum schluss noch eine Anmerkung...... Ich freue mich das in den letzten Heimspielen die Anfeuerung und Stimmung während des Spiels wieder einigermaßen funktionieren!!!! BITTE WEITER SO...... und evtl auch mal wieder POSITIV VIBRATIONS starten... auch wenn einem nicht danach ist Zwinker Zwinker Lachen

Also... nicht DIE MANNSCHAFT.. nicht DER TRAINER... nicht DAS STADION ... WIR SIND DER VEREIN und DER ERFOLG.... wenn wir denn mal wieder wollen Zwinker


Kompliment !!!!

Der beste Beitrag seit 2 Jahren, oder auch mehr. Genau deswegen geh ich auch ins Stadion, wegen der Stimmung und den Emotionen, ob positiv, oder auch manchmal negativ. Wir die Fans sind die besten Motivatoren jedes einzelnen Spielers auf dem Feld und müßen alle Energie dafür aufwenden unseren RWE mit seinen Verantwortlichen und Spielern zu unterstützen wo wir nur können.

Wir haben jetzt die einmalige Chance, da endlich das Stadion gebaut wird, die Strukturen des Vereins zukunftsweisend sind, die Vision wahr werden zu lassen, das wir in naher Zukunft in der 2 ten Liga im neuen Stadion guten Fußball erleben werden.
Also laßt uns die Mannschaft unterstützen, motivieren und Sie zu Höchstleistungen bringen.

Mir liegt der Verein RWE am Herzen und es wäre besser gewesen ein Plakat am Zaun des Trainingsplatzes anzubringen mit den Worten "Kopf hoch und weitermachen, DER 12 MANN" als diese unglückliche Aktion mit dem Kreuz, wo keiner was mit anfangen kann. Dadurch wird nichts positives gefördert.

Und jetzt noch etwas aus Sicht eines Sponsors da ich seit Anfang der Saison den Verein auch als Sponsor unterstütze.
Das eine neuformierte Mannschaft nicht gleich alles weghaut auch mit der Qualität im Kader ist nur logisch und war mir klar. Es wird aber nicht mehr lange dauern bis sich die Mannschaft gefunden hat.

Die Entscheidung als Sponsor tätig zu werden waren:
1. die neuen zukunftsweisenden Strukturen.
2. Das neue Stadion und die neuen Möglichkeiten die sich dann bieten
3. Die Leidenschaft für meinen Verein und die Stadt Essen.
4. Etwas bewegen zu wollen und dabei zu sein wenn der Erfolg sich einstellt.

In diesem Sinne laßt uns unseren Verein mit einer Vision nach voren peitschen, die Weichen sind gestellt.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von priest65

Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

Warum bin ich eigentlich RWE-Fan??
Warum tue ich mir das eigentlich noch an??

Seit Monaten, eigentlich schon 1-2 Jahren frage ich mich das. Immer wieder. Und ich muss sagen das im inneren Disput die Argumente CONTRA RWE immer Lauter und gewichtiger werden.

Gehe ich zum RWE um Schönen, guten, attraktiven oder sogar erfolgreichen Fußball zu sehen??? GESCHENKT !!!! DAS war, wenn wir alle mal ehrlich sind, noch NIE ein belastbarer grund um gerade zu RWE zu gehen. Da gibt es andere Vereine in der Nachbarschaft die das schon immer besser konnten. Zwinker
Ich hab hier bei RWE so viele Fußballer, Trainer, Verantwortliche kommen, spielen und wieder gehen sehen.... mit denen wäre wahrscheinlich auf der Haupttribüne locker jeder sitz besetzt wenn die mal alle zugleich ins stadion kämen.
Deshalb auch meine Meinung zu den bisher in dieser Saison abgelieferten spiele: Ich habe schon bessere Fussballer schlechter spielen sehen!!!
( Mal ´ne kurze Anmerkung zu etwas das mir im letzten spiel aufgefallen ist.......
ERSTMALIG in dieser Saison waren die Aussen permanent besetzt und es wurde auch versucht ein Flügelspiel aufzuziehen. Dabei war zu erkennen das hier noch abstimmungsarbeit zu leisten ist. Aber eine lange geforderte Taktische Ausrichtung wurde endlich mal aufs spielfeld gebracht und muss nun weiterverfolgt und perfektioniert werden!!!!! )
ABER ZURÜCK ZUM THEMA.....
Ich gehe eigentlich aus EINEM GRUND zu RWE........

WEGEN DER ATMOSPHÄRE

Mensch Leute was denkt ihr denn warum der RWE IMMER NOCH so sehr von Fans anderer Vereine in ganz Deutschland bestaunt, gefürchtet, gehasst.... mit einem Wort BEWUNDERT!!!!! wird???
WEGEN SEINER VÖLLIG IRRATIONAL TREUEN UND BEGEISTERTEN FANS!!!!!!
Das ist was RWE immer ausmachte. Das ist das eigentliche "Kapital" dieses Vereines.

Und was machen viele dieser "tollen" Fans seit Jahren???
SIE ZERSTÖREN IHREN EIGENEN MYTHOS !!!!!!!!

Leute es ist im grunde SCH..ßEGAL wer da unten auf dem Rasen wie Spielt......
Was nicht egal sein/werden DARF ist die MACHT der POSITIVEN Energie die wir Fans haben können. Aber dazu scheinen wir nicht mehr fähig zu sein, LEIDER.

Es gab auch früher Gegentore... nur haben die Fans auf Gegentore mit einem " Das kann doch einen Essener nicht erschüttern........" geantwortet.
Es gab auch früher Niederlagen.. nur hat man sich da den Mund abgewischt und nächste woche wieder das Team angefeuert bis zum Kreislaufkollaps.
Es gab auch früher Abstiege... und was haben die Fans als ersten song auf den Lippen gehabt wenn sowas feststand?? " Und wir steigen wieder auf..... " !!!!!

Was habe ich mich früher immer prächtig amüsiert wenn andere Vereine ihre Spieler weggemobt haben. Im wissen das sowas bei uns nicht passieren kann.
Nur Leider!! ist sowas heute bei RWE eher die Regel als die ausnahme. Grummel

Ach was schwafel ich hier eigentlich.... interessiert eh keinen von den ganzen "Wahren Fans" die ihren Verein zu grabe tragen weil er nach 5!!!! Spieltagen nur 2 Siege auf dem Konto hat und dann andere als Totengräber des Vereins bezeichnen.Veraergert
Da starten die "Bösen Verantwortlichen" eine Aktion "Falscher Einwurf" und was fällt diesen "WAHREN FANS" dazu ein?? Natürlich bei nächster Gelegenheit ihre Feuerzeuge so aufs Spielfeld zu werfen das der Schiri sie auch garantiert sieht und im Spielbericht vermerkt. Veraergert Veraergert
(Würde mich mal interessieren welchen Supertrainer RWE verpflichten könnte wenn all die Strafen die RWE in den letzten 15 Jahren für diese Schwachsinnsaktionen sogenannter WAHRER FANS zahlen musste heute zur Verfügung stehen würde. Traurig )

Zum schluss noch eine Anmerkung...... Ich freue mich das in den letzten Heimspielen die Anfeuerung und Stimmung während des Spiels wieder einigermaßen funktionieren!!!! BITTE WEITER SO...... und evtl auch mal wieder POSITIV VIBRATIONS starten... auch wenn einem nicht danach ist Zwinker Zwinker Lachen

Also... nicht DIE MANNSCHAFT.. nicht DER TRAINER... nicht DAS STADION ... WIR SIND DER VEREIN und DER ERFOLG.... wenn wir denn mal wieder wollen Zwinker


Kompliment !!!!

Der beste Beitrag seit 2 Jahren, oder auch mehr. Genau deswegen geh ich auch ins Stadion, wegen der Stimmung und den Emotionen, ob positiv, oder auch manchmal negativ. Wir die Fans sind die besten Motivatoren jedes einzelnen Spielers auf dem Feld und müßen alle Energie dafür aufwenden unseren RWE mit seinen Verantwortlichen und Spielern zu unterstützen wo wir nur können.

Wir haben jetzt die einmalige Chance, da endlich das Stadion gebaut wird, die Strukturen des Vereins zukunftsweisend sind, die Vision wahr werden zu lassen, das wir in naher Zukunft in der 2 ten Liga im neuen Stadion guten Fußball erleben werden.
Also laßt uns die Mannschaft unterstützen, motivieren und Sie zu Höchstleistungen bringen.

Mir liegt der Verein RWE am Herzen und es wäre besser gewesen ein Plakat am Zaun des Trainingsplatzes anzubringen mit den Worten "Kopf hoch und weitermachen, DER 12 MANN" als diese unglückliche Aktion mit dem Kreuz, wo keiner was mit anfangen kann. Dadurch wird nichts positives gefördert.

Und jetzt noch etwas aus Sicht eines Sponsors da ich seit Anfang der Saison den Verein auch als Sponsor unterstütze.
Das eine neuformierte Mannschaft nicht gleich alles weghaut auch mit der Qualität im Kader ist nur logisch und war mir klar. Es wird aber nicht mehr lange dauern bis sich die Mannschaft gefunden hat.

Die Entscheidung als Sponsor tätig zu werden waren:
1. die neuen zukunftsweisenden Strukturen.
2. Das neue Stadion und die neuen Möglichkeiten die sich dann bieten
3. Die Leidenschaft für meinen Verein und die Stadt Essen.
4. Etwas bewegen zu wollen und dabei zu sein wenn der Erfolg sich einstellt.

In diesem Sinne laßt uns unseren Verein mit einer Vision nach voren peitschen, die Weichen sind gestellt.


wauw!!!!!!!!!!!!!!!

gleich zwei gute beitraege innerhalb weniger stunden.
die idee mit dem plakat - KOPF HOCH- ist eigentlich genial.

also wenn ein paar fans die noch in Essen wohnen zeit und lust haben,legt los.
ist doch genau wie bei uns aufe arbeit,positiver zuspruch foerdert positive energie.

und jetzt bitte kein contra,wir haben alle das selbe ziel und sollten alle moeglichkeiten
um erfolg zu haben nutzen.
User Pic
zitieren
wie schon vielfach geschrieben die aktion von angeblichen fans ist unter aller sau, nur sollte RWE am ende der saison nicht aufsteigen, könnte aus dieser blöden aktion schon bitterer ernst werden

auch den sieg in verl gegen völlig schwache verler fande ich nicht überzeugend, dort hatten wir glück das mölders die tore zum 1:0 & 2:0 nach einem langen ball gemacht hat, aber spielerisch war das auch nichts

wir müssen jetzt bis zur winterpause mit unseren spielern versuchen nicht komplett den anschluss zu verlieren nach oben, ein sieg ist daher absolute pflicht in bonn ... also lastet schon jetzt wieder unheimlicher druck auf unsere mannschaft, diese hat wegen dem erwartungsdruck keine chance sich zu entwickeln und soll von heute auf morgen komplett funktionieren für das ziel aufstieg, denn RWE muss ohne wenn und aber aufsteigen, alleine schon aus finanzieller hinsicht

also wünschen wir der mannschaft einen sieg in bonn, egal wie schmutzig und dreckig diese 3 punkte geholt werden, hauptsache ein sieg

strunz täte echt gut daran sich auf das management zu beschränken und einen richtigen trainer das heft in die hand zu geben

bei einer niederlage in bonn, dürfte das thema strunz als trainer eh erledigt sein

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Was mich hauptsächlich an der dummen "Grablichter"-Aktion stört ist, dass damit unser eigentliches Problem wieder in den Hintergrund rückt. Nämlich der TRAINER Thomas Strunz. Hier liegt einzig und allein unser Problem. Und das sollten wir nicht mehr lange vor uns herschieben. Denn ich befürchte unter Strunz als Trainer wird sich kurzfristig nicht viel ändern. Vielleicht reicht es in Bonn wieder zu einem 3er gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten, aber gegen Köln II sieht das dann vielleicht schon wieder anders aus. Wenn wir nicht sofort eine Serie starten und von den nächsten 6 Spielen max. 1 verlieren oder remis spielen, dann ist der Aufstiegszug endgültig abgefahren. Es würde jetzt schon für jeden Spitzenverein einen Kraftakt bedeuten noch auf den wahrscheinlich notwendigen Punkteschnitt von 2 zu kommen um dann aufzusteigen. Und nicht zu vergessen, ein neuer Trainer wird auch noch einige Spiele benötigen um das Potential voll auszuschöpfen.
zitieren
@ harlekin2005 - bin ja oftmals hier Deiner Meinung. Aber das mit dem Druck, so wie Du es schreibst ("...also lastet schon jetzt wieder unheimlicher druck auf unsere mannschaft, diese hat wegen dem erwartungsdruck keine chance sich zu entwickeln..."Zwinker das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen.
Wir haben eine Mannschaft, dessen Mitglieder vor einer Saison verkündet haben, dass der ihnen bekannte RWE-Druck nichts ausmachen würde.
Wir haben eine Mannschaft, die um einen Aufstieg spielen möchte.
Wenn diese Mannschaft dann schlecht startet und daraufhin dem Druck nicht gewachsen ist, bei einem Aufsteiger und Tabellenletzten siegen zu müssen, ja dann gute Nacht.
Wenn es aber so ist und wir junge Spieler haben, die sich erst eine Halbserie lang einspielen müssen, die sich erst entwickeln müssen und die keinerlei Kritik (dabei rede ich nicht von doofen Aktionen) vertragen, ohne gleich schlecht spielen zu müssen - dann hätten wir doch nie von Aufstieg reden dürfen, oder?
Wenn wir aber aufsteigen müssen, brauchen wir dann nicht, um mit Kahn zu sprechen, Spieler mit Eiern, die solchem Druck standhalten?
Klafft dann nicht bei uns Anspruch und Wirklichkeit enorm weit auseinander? Und ist am Ende nicht Strunz dafür verantwortlich?
zitieren
Zitat - geschrieben von Thomas Dirk

@ harlekin2005 - bin ja oftmals hier Deiner Meinung. Aber das mit dem Druck, so wie Du es schreibst ("...also lastet schon jetzt wieder unheimlicher druck auf unsere mannschaft, diese hat wegen dem erwartungsdruck keine chance sich zu entwickeln..."Zwinker das kann ich jetzt so nicht nachvollziehen.
Wir haben eine Mannschaft, dessen Mitglieder vor einer Saison verkündet haben, dass der ihnen bekannte RWE-Druck nichts ausmachen würde.
Wir haben eine Mannschaft, die um einen Aufstieg spielen möchte.
Wenn diese Mannschaft dann schlecht startet und daraufhin dem Druck nicht gewachsen ist, bei einem Aufsteiger und Tabellenletzten siegen zu müssen, ja dann gute Nacht.
Wenn es aber so ist und wir junge Spieler haben, die sich erst eine Halbserie lang einspielen müssen, die sich erst entwickeln müssen und die keinerlei Kritik (dabei rede ich nicht von doofen Aktionen) vertragen, ohne gleich schlecht spielen zu müssen - dann hätten wir doch nie von Aufstieg reden dürfen, oder?
Wenn wir aber aufsteigen müssen, brauchen wir dann nicht, um mit Kahn zu sprechen, Spieler mit Eiern, die solchem Druck standhalten?
Klafft dann nicht bei uns Anspruch und Wirklichkeit enorm weit auseinander? Und ist am Ende nicht Strunz dafür verantwortlich?


Du sprichst zwar Harlekin direkt an, aber da muss ich doch mal was zu sagen.
1. NIEMAND (abgesehen von uns Fans) hat in dieser Saison vom Aufstieg als Pflicht gesprochen. Daraus folgt ...
2. Ja es klafft eine enorme Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit... und zwar bei uns Fans!!! Dies ist aber nicht durch Strunz zu verantworten, sondern lediglich der gloreichen Vergangenheit unseres Vereines.
3. Dummdorf ist zwar aufsteiger aber als Tabellenzweiter doch recht weit von den abstiegsrängen entfernt ;-) Solltest du damit allerdings Bonn gemeint haben.... Dieses Spiel und die dort gezeigte Leistung im Taktischen und Kämpferischen Bereich bleibt noch abzuwarten.
Was aber bereits jetzt festgestellt werden kann, ist die TATSACHE das Anfeindungen und ein Negativ eingestelltes Umfeld NIEMANDEN, egal in welchem Beruf und in welcher Gehaltsklasse, zu Höchstleistungen befähigt. Damit wird i.d.R. das genaue Gegenteil erreicht.

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von Holthausen

Nur mal so ganz vorsichtig und zurückhaltend. Wer die Aussagen von Meinka unterste Sohle findet, der hat den Schuss wohl garnicht gehört. Ist so ähnlich wie dei Sache mit der Vergewaltigung, wo einige Hirntote immer erzählen: Wieso hat die auch so einen kurzen Rock an.
Die Scheiß-Aktion ging ja wohl von Pseudo-Fans aus. Wir zahlen zwar Eintritt und die Leistung der Mannschaft war schlecht, aber wie schon tausendmal gesagt, das gibt keinem ein Recht, seine Frustration auf jede Art auszuleben.
Also wenn ich unsere Zaunhänger, Spucker, Bierbecherschmeißer und Ehefrauenangreifer anschaue, dann finde ich das Aufstellung von Kreuzen und ein Auslegen von Spielertrikots in diesem Zusammenhang als denkbare Drohung. Und einigen von diesen Geisteskranken traue ich fast alles zu. Die haben ja auch keine Hemmung, andere Fans zu verprügeln. Wieso soll es da so abwegig sein, dass sie in ihrem Hass mit Gewalt gegen Spieler Ausdruck verleihen.
Ich kann Meinka voll verstehen. Meine Solidartät hat er für jede seiner Aussagen.


Ich kann auch nicht verstehen, was an Meinkas Aussage falsch sein soll. Er hat doch Recht. Außerdem behauptet er auch nicht von sich, derzeit gut zu spielen...

Ich fand die Aktion auch Scheisse, mußte auch spontan an Dresden denken (würg). Auch wenn ich es so verstanden habe, dass man ausdrücken wollte, dass der Verein zu Grabe getragen wird und Spieler und Trainer quasi die Totengräber sind, also wahrscheinlich eher ein Zeichen der Hoffnungslosigkeit und keine Bedrohung an das Team. Aber, wer weiß. So oder so - ich fand`s Scheisse, macht die Truppe sicherlich nicht besser oder selbstbewußter. Und es so entsteht schon jetzt eine Kluft zwischen Mannschaft und Fans. Sowas brauchen wir doch wirklich nicht, ist schon alles schwer genug.

Und Sonntag geht`s nach Bonn. Jetzt erst Recht. Will für mich selbst ein Zeichen setzen und drücke der Mannschaft weiter die Daumen. Auf geht`s !


Wenn ihr beiden mehr Respekt den Spielern gegenüber einfordert, dann fangt
doch bitte selber damit an. Das mindeste ist doch wohl, das man sich die Mühe gibt,
die Namen der Spieler richtig zu schreiben!

Super Fret66. Nette Auseinandersetzung mit der Sache. Vermisse zwar einige Ausführung zur eigentlichen Thematik, aber natürlich hast du zutreffend festgestellt, dass ich den Namen vom guten Robert falsch geschrieben habe. Tut mir leid.
Wenn du dann noch weitere Probleme mit der Rechtschreibung haben solltest, frag mich doch per PN. Übrigens schreibt man "das" gelegentlich mit Doppel-S und man kann auch drüber nachdenken, "das Mindeste" groß zu schreiben. Aber wenn dir dieses Thema Freude bereitet, sollten wir besser per PN darüber reden, wir wollen ja die anderen nicht langweilen.Zwinker


Vielen Dank für deine Verbesserungen! Also ich freue mich immer wenn ich
etwas neues lernen kann. Mir ging es auch gar nicht um Rechtschreibung,
da werde ich nicht den ersten Stein werfen.
Mir ging es nur darum das der Spieler mit richtigen Namen geschrieben wird.
Das hat dann meiner Meinung nach nichts mit Rechtschreibung zu tun,
sondern ist eine Sache von Respekt. Wenn du einen neuen Job anfängst,
und obwohl du Peter heißt, sprechen dich alle mit Klaus an, das ist doch nicht
schön oder?
Noch einmal vielen Dank für deine Korrektur, es passieren schon mal Fehler
wenn man hier etwas auf die Schnelle schreibt, wie bei dir zum Beispiel
garnicht, dei Sache und Solidartät.
Aber, das kann nun wirklich jedem passieren.
zitieren
Ist ja ein gutgemeinter Aufruf mit dem Plakat "Kopf hoch"...etc.
Könnt ihr ja machen.

Will aber mal eine andere Sache in diesem Zusammenhang erwähnen.
Es wurde laut NRZ/WAZ für einen Sieg in Verl von Seiten der Verantwortlichen nichts dem Zufall überlaßen.

U.a. gehörte dazu eine Extra-Siegprämie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sind die Spieler da auch so sensibel und sagen "Nein Danke, das ist doch unser Job. Dafür werde ich ja bezahlt" !?.

Ich finde es pervers, ganz ehrlich.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von Alt-Essener

Bleibe niemals liegen,
wenn du dich am Boden wälzt.
Einmal wirst du siegen,
wenn du nur dagegenhältst.


Netter Reim.
Kannte ihn bisher nur in der Kurzform "Steh´auf Du S..":P

HDKRWE, wünsche dir / euch einen herrlichen Urlaub. Das Urlaubsgeld habe ich gerne überwiesen.:P


Wie? Zahlst Du Deinen Untergebenen jetzt auch noch den Urlaub? ZwinkerZwinkerZwinkerZwinkerZwinker


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 04.09.2009 - 15:51:05

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Ist ja ein gutgemeinter Aufruf mit dem Plakat "Kopf hoch"...etc.
Könnt ihr ja machen.

Will aber mal eine andere Sache in diesem Zusammenhang erwähnen.
Es wurde laut NRZ/WAZ für einen Sieg in Verl von Seiten der Verantwortlichen nichts dem Zufall überlaßen.

U.a. gehörte dazu eine Extra-Siegprämie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sind die Spieler da auch so sensibel und sagen "Nein Danke, das ist doch unser Job. Dafür werde ich ja bezahlt" !?.

Ich finde es pervers, ganz ehrlich.


Wie bitte !??! jetzt muss ich schlucken................................. ........................................
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von Holthausen

Nur mal so ganz vorsichtig und zurückhaltend. Wer die Aussagen von Meinka unterste Sohle findet, der hat den Schuss wohl garnicht gehört. Ist so ähnlich wie dei Sache mit der Vergewaltigung, wo einige Hirntote immer erzählen: Wieso hat die auch so einen kurzen Rock an.
Die Scheiß-Aktion ging ja wohl von Pseudo-Fans aus. Wir zahlen zwar Eintritt und die Leistung der Mannschaft war schlecht, aber wie schon tausendmal gesagt, das gibt keinem ein Recht, seine Frustration auf jede Art auszuleben.
Also wenn ich unsere Zaunhänger, Spucker, Bierbecherschmeißer und Ehefrauenangreifer anschaue, dann finde ich das Aufstellung von Kreuzen und ein Auslegen von Spielertrikots in diesem Zusammenhang als denkbare Drohung. Und einigen von diesen Geisteskranken traue ich fast alles zu. Die haben ja auch keine Hemmung, andere Fans zu verprügeln. Wieso soll es da so abwegig sein, dass sie in ihrem Hass mit Gewalt gegen Spieler Ausdruck verleihen.
Ich kann Meinka voll verstehen. Meine Solidartät hat er für jede seiner Aussagen.


Ich kann auch nicht verstehen, was an Meinkas Aussage falsch sein soll. Er hat doch Recht. Außerdem behauptet er auch nicht von sich, derzeit gut zu spielen...

Ich fand die Aktion auch Scheisse, mußte auch spontan an Dresden denken (würg). Auch wenn ich es so verstanden habe, dass man ausdrücken wollte, dass der Verein zu Grabe getragen wird und Spieler und Trainer quasi die Totengräber sind, also wahrscheinlich eher ein Zeichen der Hoffnungslosigkeit und keine Bedrohung an das Team. Aber, wer weiß. So oder so - ich fand`s Scheisse, macht die Truppe sicherlich nicht besser oder selbstbewußter. Und es so entsteht schon jetzt eine Kluft zwischen Mannschaft und Fans. Sowas brauchen wir doch wirklich nicht, ist schon alles schwer genug.

Und Sonntag geht`s nach Bonn. Jetzt erst Recht. Will für mich selbst ein Zeichen setzen und drücke der Mannschaft weiter die Daumen. Auf geht`s !


Wenn ihr beiden mehr Respekt den Spielern gegenüber einfordert, dann fangt
doch bitte selber damit an. Das mindeste ist doch wohl, das man sich die Mühe gibt,
die Namen der Spieler richtig zu schreiben!

Super Fret66. Nette Auseinandersetzung mit der Sache. Vermisse zwar einige Ausführung zur eigentlichen Thematik, aber natürlich hast du zutreffend festgestellt, dass ich den Namen vom guten Robert falsch geschrieben habe. Tut mir leid.
Wenn du dann noch weitere Probleme mit der Rechtschreibung haben solltest, frag mich doch per PN. Übrigens schreibt man "das" gelegentlich mit Doppel-S und man kann auch drüber nachdenken, "das Mindeste" groß zu schreiben. Aber wenn dir dieses Thema Freude bereitet, sollten wir besser per PN darüber reden, wir wollen ja die anderen nicht langweilen.Zwinker


Vielen Dank für deine Verbesserungen! Also ich freue mich immer wenn ich
etwas neues lernen kann. Mir ging es auch gar nicht um Rechtschreibung,
da werde ich nicht den ersten Stein werfen.
Mir ging es nur darum das der Spieler mit richtigen Namen geschrieben wird.
Das hat dann meiner Meinung nach nichts mit Rechtschreibung zu tun,
sondern ist eine Sache von Respekt. Wenn du einen neuen Job anfängst,
und obwohl du Peter heißt, sprechen dich alle mit Klaus an, das ist doch nicht
schön oder?
Noch einmal vielen Dank für deine Korrektur, es passieren schon mal Fehler
wenn man hier etwas auf die Schnelle schreibt, wie bei dir zum Beispiel
garnicht, dei Sache und Solidartät.
Aber, das kann nun wirklich jedem passieren.

Siehste, mir unterstellst du mangelnden Respekt, wenn ich den Namen falsch geschrieben habe und für dich reklamierst du, dass man etwas mal eben geschrieben hat. Ich wette mal, wenn ich Herrn Mainka angesprochen hätte, wäre ihm garnicht aufgefallen, dass ich Mainka mit ei gesprochen habe.Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben