Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Na klar die Fans sind Schuld LachenLachenLachenLachen Hammer LachenLachenLachen

Die Mannschaft in der 2.Liga war keine Söldnertruppe, die hatten einfach nur Pech, aber die spielen woanders besser, weil sie mehr Kohle bekommen VeraergertVeraergert

aber ob es nun Söldner sind oder nicht, VERSAGER sind es auf jeden Fall!
User Pic
zitieren
Reaktion

reviersport.de/93184---rwe-reaktionen-be erdigung.html

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe


Der einzig gescheite Kommentar kommt von Stefan Meutsch. Wird mir sympathisch, der Mann.
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von RWE SG
Strunz kann es nicht, die guten EInzelspieler zu einer Mannschaft zu formen und erfolgreich spielen zu lassen. Rücktritt vom Trainerposten und nur noch Sportliche Leitung.
Ein Trainer wird dringend benötigt, aber es dürfen nicht weitere Wochen zwischen Hoffen und Bangen vergehen. Jetzt muss schnell gehandelt werden.

Ich glaube nicht, dass das so geht. Strunz hat sich mit seinem Teamchef- und Trainerteam-Modell weit aus dem Fenster gelehnt. Wenn er da scheitern sollte, ist er auch als sportlicher(!!) Leiter nicht zu halten. Traurig
Meine Befürchtung ist, dass er - wenn nicht rasch eine Wende zum Besseren eintritt - in wenigen Wochen weg ist. Ich würde es bedauern, aber jeder kennt die brutalen und oft auch idiotischen Spielregeln des Fußballgeschäfts. Traurig
Anders als manche Forumsschreiber bin ich von der Qualität der Truppe überzeugt. Man kann darüber diskutieren, ob noch ein Spieltyp Marke "erfahrener Leader" fehlt, aber die geholten Jungs sind o.k.. Aber die Mannschaft bräuchte Zeit, die bei RWE offenbar niemand zu geben bereit ist. TraurigTraurigTraurig
Falls Strunz das Handtuch werfen sollte, wäre ich übrigens für Klaus Berge. Der hat uns schon einmal aus der Viert- zurück in die Drittklassigkeit geführt.

Vollkommen richtig, nur,
diese Zeit, die hier, vor allem bei der Bergeborbecker Vorgeschichte, unzweifelhaft weniger vorhanden ist, die ist nicht verantwortlich für 3 vollkommen desaströse Stümpereien gegen nicht eben starke Mannschaften. Dass eine fast neu zusammengestellte Mannschaft zu Beginn einer Spielzeit noch nicht auf hohem/höchsten Niveau agieren kann, ist ne Binse. Erwartet aber auch keiner.

Ebenso kann es aber nicht sein, dass man mit diesem Kader, der in dieser Liga eben nicht irgendein Durchschnittskader ist, sondern über vergleichsweise hohe individuelle Spielerqualität verfügt, dass man mit so einem Kader derart vor sich hin dilettiert. Da ist man nunmal unzweifelhaft bei der Anleitung, bei der Einstellung, beim Training und den dafür Verantwortlichen. Trotz noch nicht vorhandener Eingespieltheit, gegen Schalke-II, Saarbrücken und D'dorf-II mit diesem Kader zu verlieren geht gar nicht, ist und bleibt indiskutabel.
Dazu kommt, dass die PKs (Schalke-II, D'dorf-II) einen Verantwortlichen zeigen, der sich eher der Realität zu verweigern scheint, wenn auch dünnhäutiger werdend, als in der Ursachenforschung vlt auch sich selbst einzubeziehen.

Bleibe dabei, Strunz ist mehr ein Blender, der (sich) gut verkaufen kann. Dies ist allerdings an dieser elementaren Stelle (im Gegensatz zu anderen Bereichen) genau das, was man nicht gebrauchen kann. Gebraucht wird kein (durchaus eloquenter) Verkäufer, sondern Erfahrung + Kompetenz, die dieser jungen guten Mannschaft schleunigst Führung UND Entwicklung angedeihen lässt.

Dummerweise steht zu befürchten, dass die Mittel sehr begrenzt sind und man sich allein deshalb schwertun wird, das Ruder herumzureißen. Besser wäre es (imho), kostet aber. Insofern wird es weitergehen, wie gehabt. in Bonn knapp gewonnen (o.ä.), danach...
usw.
Wobei der Druck des Sponsorings bei weiteren Desastern erheblich steigen dürfte, ungeachtet jeglicher Verträge, wie Meutsch ja auch unmissverständlich deutlich gemacht hat. Wen wunderts, würde mein Geld für sowas auch nicht (mehr lange) zur Verfügung stellen.


Siehe auch Goal-Gettas Beitrag:

Zitat - geschrieben von Goal-Getta
RWE SG hat es vor kurzem richtig geschrieben: LGK war unser letzter richtiger Trainer! (vom Middendorp-Intermezzo mal abgesehen). Fraglich ist, ob wir so einen wieder bekommen könnten - auch finanziell.

Vor allem finanziell, muss man eher sagen, nach den Meutsch-Aussagen. Das klingt gar nicht gut!! :-(

In Ergänzung:
und vor Köstner Neuhaus, Gelsdorf, Fach...
tja Zwinker
zitieren
so ihr süssen,

dann will ich mich mal als einer der pro-strunz-mannen outen.

wenn die mannschaft mal ihr potential abrufen würde, hätten wir keine diskussion bezüglich strunz.
zitieren
Einige RWE Fans passen sich dem Niveau der Mannschaft an.
Die Aktion ist peinlich abgeguckt von Dynamo Dresden.
Wie Tief kann man eigentlich sinken ?

Doppel - Derbysieger
28.07.2007 RWE - RWO 1 : 4
02.12.2007 RWO - RWE 1 : 0
Ich war dabei !!

User Pic
zitieren
@unglaublich mies ist das verhalten von uns fans. ich pfeife keine mannschaft, die geackert hat aus und ich mache auch keine beerdigungsaktionen.

1) Zur Halbzeit wurde die Mannschaft mit Applaus verabschiedet, über weite Strecken von HZ2 weiter angefeuert, teilweise sogar noch nach dem 0:1. Dass nach dem Schlusspfiff gepfiffen wird, ist völlig legitim. Ich weiß also nicht, was Du willst. Die Fans haben am Dienstag alles gegeben, uns jetzt noch eine Mitschuld an der Niederlage zu geben, ist einfach völlig daneben

2) Die Reaktionen auf die Beerdigungsaktion sind insgesamt erfreulich besonnen. Schließe mich der Meinung an: "Verständlich, wenngleich grenzwertig, weil irgendwo auch makaber."

Besonders gefallen hat mir der Kommentar von Meutsch ("Hätte ich, wenn ich 30, 35 Jahre jünger wäre, vielleicht auch unterstützt"Zwinker. Das spricht für Tiefgang.

Dass Mainka nicht gerade happy ist, kann ich verstehen. Aber es scheint, als müssten wir uns auf alternative Arten des Fanprotestes, speziell aus dem jugendlichen Lager, einstellen. Früher wurde halt einem Angelo Vier aufgelauert und zum Schiedsrichter gerufen, "Schiri, wir wissen wo Dein Auto stand, war vollgetankt, hat gut gebrannt." Singt heute ebenso wie "Oh hängt sie auf die schwarze Sau!" auch keiner mehr.

Alle Hardliner, die hier jetzt sofort nach Stadionverbot und anderen drakonischen Maßnahmen schreien, erinnern mich an unseren Überwachungs-Kamera-fanatischen Innenminister Schäuble. Da sind doch früher teils viel schlimmere Dinge passiert - und außerdem ist auch nichts beschädigt worden.

Was mir vielmehr stinkt als diese bizarre Form des Fanprotestes ist der gewaltige Druck, der von allen Seiten jetzt gemacht wird. Stichwort "Endspiel Bonn". Man kann kaum glauben, dass die Jungs unter diesem Eindruck nicht wieder verkrampfen.

Und trotzdem: Fahrt besser mit ins nur 100 km entfernte Bonn, als jetzt zu schmollen. Danach kommen ohnehin weiter entfernte Auswährtsspiele wie die in Trier oder in Worms - da könnt Ihr immer noch zu Hause bleiben. Ich biete sogar eine Mitfahrgelegenheit an - schreibt mir eine PN, wenn Ihr mitwollt (habe noch 1-2 Plätze frei, Treffpunkt Hauptbahnhof, Südausgang, 12 Uhr am Sonntag)


Zuletzt modifiziert von bosco am 03.09.2009 - 17:34:24



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
RWE Niederreihn,die fans sind heute und frueher nicht an schlechte spiele schuld.
es ist deutschland weit bekannt wie die stimmungen in essen sind,und wer das nicht haben kann sollte besser nicht zu uns wechseln.

es aber auch so das der verein vor einen jahr sportlich,finanziel und strukturel am ende war.
deshalb sollte klar sein das man von einen abgesoffenen kahn nicht in ein paar monaten einen luxusdampfer machen kann.

kritik und pfiffe sind ok.selbst beleidigungen,wie es,ich glaube es war Kirsche2010,
abgab,kann man noch irgendwie verstehn.
es geht immerhin um unseren verein den wir alle lieben und tatenlos zusehen muessen wie er jahr fuer jahr seinen ende entgegen taumelt.

ich habe aber in den letzten 30.jahren schlechtere spieler fuer mehr geld nichts tuen sehen.genauso wie trainer bei denen ich das gefuehl hatte das die maximal wusten
wieviele spieler auflaufen duerfen.

wir haben schon allein aus finanzielen gruenden aber keine andere moeglichkeit als mit dem vorhandenden personal die kurve zu kriegen.
deshalb sollten wir vernuenftig und berechtigt kritisieren,aber trotzdem zusammen halten.
Leute die solche grablichteraktionen starten gehen ganz klar einen schritt zu weit.
diese aktionen sind nichts anders als eine selbstzerfleischung die defenetive keine besserung bringt.
User Pic
zitieren
bosco

hoffe dann das du und die anderen einen erfolgreichen tag in bonn haben.
die stimmung im stadion war in den letzten heimspielen trotz des spielverlaufes
ueberraschend gut.
dazu muss man auch mal den,auch von mir,oft kritisierten Ultras ein kompliment machen.

fuer die beerdigungsaktion stadionverbote zu fordern find ich bei weiten ueberzogen,
habe aber trotzdem kein verstaendnis fuer diese art der proteste.
wenn morgen ein grabstein fuer mich am arbeitsplatz steht,koennte ich auch nicht darueber lachen.
zitieren
Ich verurteile diese Beerdigungsaktion auf das Schärfste - sie ist geschmacklos und absolut überzogen!

Dies zeigt mir immer wieder, wieviele Hohlköpfe es in den Fanreihen gibt. Diese Verhalten kehrt mal wieder das vollkommen asoziale Verhalten nach oben - BRAVO Veraergert

Ich ziehe meine Hut vor allen Verantwortlichen, die versuchen RWE trotz alledem nach vorne zu bringen und sich in Ämtern zu stellen.

Das Maß des Erträglichen ist erreicht - solche "Möchtgern-Fans" sollten mit dem Ar... zu Hause bleiben. Es reicht - dann geht auf Schalke und tobt Euch dort aus!

Nur der RWE - Immer locker durch die Hose atmen
zitieren
Der Verein ist doch so gut wie tot. Die einzigen die diesen Verein am Leben halten waren die Sponsoren...Sie waren doch die lebenserhaltende Maschine, die den Verein vor dem Tod verschont hat.

Die Sponsoren werden weniger...das Vetrauen schwindet....Die Maschinen werden schwächer GrummelGrummelGrummel

Dann muss man sich anhören wie ein Herr Meutsch indirekt von Zahlungsunfähigkeit, bei weiter anhaltendem schlechtem Saisonverlauf spricht....quasi vom TOD


Dann hat man noch den höchsten Etat...eine dermaßen schlechte Mannschaft bzw. 11 Einzelspieler, deren Aktion an alles aber nicht an Fußball erinnern.

Wir müssen und schwammige Analysen und Erklärungen von unserem Teamchef anhören.


Bei welchem Verein sagt der Trainer nach einem Spiel: " Also für die heutige Niderlage können wir überhaupt nichts, die Fans waren zu unruhig, die sind schuld".

Alles klar.

Die Aktion verurteilen kann man nicht verurteilen aber auch nicht gut heißen.

Man soll sie zur Kenntnis nehmen.

Allein die Reaktionen von Vereinsangehörigen sind für mich schon ein Witz.

Strunz bringt wieder einmal eine Typische Aussage. Seine Worte sind für mich keine Stellungnahme zu den Geschehnissen. Er hätte doch die Aktion verurteilen und die Fans zur Ruhe appelieren können. Nein, er sagt lieber nichts.

Meutsch's Aussage kann ich nichts schlechtes abgewinnen.

Mainka begibt sich auf schon auf ein Nivau das für mich tiefer liegt als die Steinkohle.

Er ist für manch kleinen RWE Fan vllt. ein Vorbild oder sollte sich vorbildlich benehmen.
Ob da seine Ausdrücke die richtigen sind, kann man verneinen.

Und er bringt den Evergreen....Ach wir haben doch Spieler aus Elversberg und Kaiserslautern II.....Ja können die etwa kein Fußball spielen...Ach ja der Druck und die Kulisse sind zu groß...Ja dann hätte Strunz diese Leute nicht verpflichten dürfen....Und Herr Mainka ist ein dermaßen erfahrener Spieler der es gewohnt ist vor großem Publikum zu spielen.:P:P:P:P:P:P:P

Arminia Bielefeld II, VfB Fichte Bielefeld, MSV Duisburg II, SV Enger-Westerenger,
SV Lippstadt und SC Verl
haben Maßen an Fans. Tausende strömen jedes zweite Wochende auf die Sportplätze/ Stadien dieser Vereine.

Für einen Spieler der seit einem Jahr vor größerer Kulisse spielt, seltsame Worte.
Dazu von einem Spieler der in einer Formkrise steckt und unser Offensivspiel/Konterspiel immer wieder abblockt durch unnötiges Ballstoppen.


RWE lebt noch, macht man so weiter wie bisher, dann nicht mehr lange
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von qui fortis

Der Verein ist doch so gut wie tot. Die einzigen die diesen Verein am Leben halten waren die Sponsoren...Sie waren doch die lebenserhaltende Maschine, die den Verein vor dem Tod verschont hat.

Die Sponsoren werden weniger...das Vetrauen schwindet....Die Maschinen werden schwächer GrummelGrummelGrummel

Dann muss man sich anhören wie ein Herr Meutsch indirekt von Zahlungsunfähigkeit, bei weiter anhaltendem schlechtem Saisonverlauf spricht....quasi vom TOD


Dann hat man noch den höchsten Etat...eine dermaßen schlechte Mannschaft bzw. 11 Einzelspieler, deren Aktion an alles aber nicht an Fußball erinnern.

Wir müssen und schwammige Analysen und Erklärungen von unserem Teamchef anhören.


Bei welchem Verein sagt der Trainer nach einem Spiel: " Also für die heutige Niderlage können wir überhaupt nichts, die Fans waren zu unruhig, die sind schuld".

Alles klar.

Die Aktion verurteilen kann man nicht verurteilen aber auch nicht gut heißen.

Man soll sie zur Kenntnis nehmen.

Allein die Reaktionen von Vereinsangehörigen sind für mich schon ein Witz.

Strunz bringt wieder einmal eine Typische Aussage. Seine Worte sind für mich keine Stellungnahme zu den Geschehnissen. Er hätte doch die Aktion verurteilen und die Fans zur Ruhe appelieren können. Nein, er sagt lieber nichts.

Meutsch's Aussage kann ich nichts schlechtes abgewinnen.

Mainka begibt sich auf schon auf ein Nivau das für mich tiefer liegt als die Steinkohle.

Er ist für manch kleinen RWE Fan vllt. ein Vorbild oder sollte sich vorbildlich benehmen.
Ob da seine Ausdrücke die richtigen sind, kann man verneinen.

Und er bringt den Evergreen....Ach wir haben doch Spieler aus Elversberg und Kaiserslautern II.....Ja können die etwa kein Fußball spielen...Ach ja der Druck und die Kulisse sind zu groß...Ja dann hätte Strunz diese Leute nicht verpflichten dürfen....Und Herr Mainka ist ein dermaßen erfahrener Spieler der es gewohnt ist vor großem Publikum zu spielen.:P:P:P:P:P:P:P

Arminia Bielefeld II, VfB Fichte Bielefeld, MSV Duisburg II, SV Enger-Westerenger,
SV Lippstadt und SC Verl
haben Maßen an Fans. Tausende strömen jedes zweite Wochende auf die Sportplätze/ Stadien dieser Vereine.

Für einen Spieler der seit einem Jahr vor größerer Kulisse spielt, seltsame Worte.
Dazu von einem Spieler der in einer Formkrise steckt und unser Offensivspiel/Konterspiel immer wieder abblockt durch unnötiges Ballstoppen.


RWE lebt noch, macht man so weiter wie bisher, dann nicht mehr lange


eindrucksvolles statment.
du bist aber diesmal vergessen zu erwaehnen das wir einen arroganten torwart habenSmile
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwo-olli

Einige RWE Fans passen sich dem Niveau der Mannschaft an.
Die Aktion ist peinlich abgeguckt von Dynamo Dresden.
Wie Tief kann man eigentlich sinken ?


Bei Deinem Profil: Derby-Sieger....
wollte ich Dir eigentlich nie antworten.

Aber bei diversen Auftritten von RWO ( noch gar nicht so lange her) habe ich sehr viel asoziales Pack erleben müssen. Erinnere mich da nur an Speldorf und Velbert. Also erst mal in den eigenen Reihen klar Schiff machen bevor hier gerade von Oberhausener Seite verurteilt wird.




Da haben einige schwachbelichtete Hohlbirnen ihre Gefühle und die Angst um ihren Lieblingsverein gezeigt. Da sie wohl schlecht Reden und / oder Schreiben können haben sie es mit makabren Symbolen gemacht. Und vermutlich nicht geahnt, welche mediale Wirkung entsteht. Dummheit wie sie kaum zu steigern ist.

"Angst ist ein schlechter Berater" .



Jetzt ist natürlich die nächste Ausrede bei einem Scheitern in Bonn auch schon fertig. TraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurig



Der Traum eines jeden Berufsfußballers ist es doch, möglichst in einer hohen Spielklasse seinem Beruf nachzukommen??

Darum kann ich eine Aussage von Herrn Mainka nicht nachvollziehen:

Aber einige Leute sind aus Elversberg, Kaiserslautern II oder so gekommen und hatten kaum Kulisse.


Warum sind die dann gekommen??? Außerdem sollte in der Branche doch das besondere "Klima" an der Hafenstr. bekannt sein. Hier gibt es nur schwarz oder weiss.


Einfach mal Fußball spielen meine Herren Spieler, vor allem kämpfen, dann nur ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Nicht mehr und nicht weniger.

Nach Durchsicht diverser Seiten und den Aussagen einiger Verantwortlichen muss man sich Frage stellen:
Reicht es noch bis 2010???
Oder kommt der Keulenschlag noch dieses Jahr?? Kann nicht unbedingt behaupten, einigermaßen ruhig in die nächsten Wochen zu schauen.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von qui fortis


Die Aktion verurteilen kann man nicht verurteilen aber auch nicht gut heißen.
Man soll sie zur Kenntnis nehmen.

Allein die Reaktionen von Vereinsangehörigen sind für mich schon ein Witz.

Strunz bringt wieder einmal eine Typische Aussage. Seine Worte sind für mich keine Stellungnahme zu den Geschehnissen. Er hätte doch die Aktion verurteilen und die Fans zur Ruhe appelieren können. Nein, er sagt lieber nichts.



du willst das man die aktion also ohne kommentar zur kenntnis nehmen.
Ok,spricht nichts dagegen.

Strunz gibt zur Aktion keine stellungsnahme und sagt lieber nichts,was du kritisierst.
Ok,spricht nicht gegen dich.

aber kannst du mal sagen was du eigentlich willst.
der mann kann ja nicht stillschweigend reden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwo-olli

Einige RWE Fans passen sich dem Niveau der Mannschaft an.
Die Aktion ist peinlich abgeguckt von Dynamo Dresden.
Wie Tief kann man eigentlich sinken ?


mannoman...musst du gerade sagen mit deiner bescheuerten signatur....da sehe ich auch kein niveau und peinlich biste auch nochVeraergert
zitieren
reisst euch zusammen und fangt doch mal an fussball zu spielen. tore schiessen ist doch toll und endlich mal nicht immer die anderen jubeln lassen.
weil ich das nicht laenger ertragen kann. erst die schei...r aus ge jetzt die deppen aus d, und auch noch saarbruecken gehe ich vorerst nicht mehr zu rotweiss. es schmerzt wenn ein verein so kaputt gemacht wird und das seit vielen jahren.


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von qui fortis

Der Verein ist doch so gut wie tot. Die einzigen die diesen Verein am Leben halten waren die Sponsoren...Sie waren doch die lebenserhaltende Maschine, die den Verein vor dem Tod verschont hat.

Die Sponsoren werden weniger...das Vetrauen schwindet....Die Maschinen werden schwächer GrummelGrummelGrummel

Dann muss man sich anhören wie ein Herr Meutsch indirekt von Zahlungsunfähigkeit, bei weiter anhaltendem schlechtem Saisonverlauf spricht....quasi vom TOD


Dann hat man noch den höchsten Etat...eine dermaßen schlechte Mannschaft bzw. 11 Einzelspieler, deren Aktion an alles aber nicht an Fußball erinnern.

Wir müssen und schwammige Analysen und Erklärungen von unserem Teamchef anhören.


Bei welchem Verein sagt der Trainer nach einem Spiel: " Also für die heutige Niderlage können wir überhaupt nichts, die Fans waren zu unruhig, die sind schuld".

Alles klar.

Die Aktion verurteilen kann man nicht verurteilen aber auch nicht gut heißen.

Man soll sie zur Kenntnis nehmen.

Allein die Reaktionen von Vereinsangehörigen sind für mich schon ein Witz.

Strunz bringt wieder einmal eine Typische Aussage. Seine Worte sind für mich keine Stellungnahme zu den Geschehnissen. Er hätte doch die Aktion verurteilen und die Fans zur Ruhe appelieren können. Nein, er sagt lieber nichts.

Meutsch's Aussage kann ich nichts schlechtes abgewinnen.

Mainka begibt sich auf schon auf ein Nivau das für mich tiefer liegt als die Steinkohle.

Er ist für manch kleinen RWE Fan vllt. ein Vorbild oder sollte sich vorbildlich benehmen.
Ob da seine Ausdrücke die richtigen sind, kann man verneinen.

Und er bringt den Evergreen....Ach wir haben doch Spieler aus Elversberg und Kaiserslautern II.....Ja können die etwa kein Fußball spielen...Ach ja der Druck und die Kulisse sind zu groß...Ja dann hätte Strunz diese Leute nicht verpflichten dürfen....Und Herr Mainka ist ein dermaßen erfahrener Spieler der es gewohnt ist vor großem Publikum zu spielen.:P:P:P:P:P:P:P

Arminia Bielefeld II, VfB Fichte Bielefeld, MSV Duisburg II, SV Enger-Westerenger,
SV Lippstadt und SC Verl
haben Maßen an Fans. Tausende strömen jedes zweite Wochende auf die Sportplätze/ Stadien dieser Vereine.

Für einen Spieler der seit einem Jahr vor größerer Kulisse spielt, seltsame Worte.
Dazu von einem Spieler der in einer Formkrise steckt und unser Offensivspiel/Konterspiel immer wieder abblockt durch unnötiges Ballstoppen.


RWE lebt noch, macht man so weiter wie bisher, dann nicht mehr lange


eindrucksvolles statment.
du bist aber diesmal vergessen zu erwaehnen das wir einen arroganten torwart habenSmile


ich glaube wir haben momentan größere probleme als unseren torwart.

ich finde qui fortes hat in vielen dingen recht denke aber das man sich nicht an den aussagen von mainka soo hochziehen muss.
wenn unsere elf nicht aufsteigt dann sehe ich echt schwarz für die von strunz gemeinte so rosige zukunft und generell für unseren verein.
zitieren
Highlight RWE
Mittlerweile ertrage ich die Niederlage, ja ich fahre sogar nach Bonn und bin am 11ten wieder im GMS.
Neuen Trainer,Neue Spieler,Beerdigungsaktion ............Man, das sind alles Fantasieen
und Aktionen von Kurzdenkern.
Wen bitteschön nach Strunz? Welche Spieler legen sofort den Hebel um? Ist das Geld dazu überhaupt da?........Mal nachdenken, und sich bewußt werden, das nix geht.

Wir müssen damit klarkommen was uns "geboten" wird, wer es nicht kann bleibt zuhaus und kommt wieder wenn es läuft.
Diese ewige Besserwisserei,Feuerzeugwerferei,Kreuträg erei gehen mir mittlerweile mehr auf den Sack, als das scheiss Gespiele.

Klingt pervers,vielleicht sogar ein bischen sado..........ich bin und bleibe RWEler....
zitieren
Warum bin ich eigentlich RWE-Fan??
Warum tue ich mir das eigentlich noch an??

Seit Monaten, eigentlich schon 1-2 Jahren frage ich mich das. Immer wieder. Und ich muss sagen das im inneren Disput die Argumente CONTRA RWE immer Lauter und gewichtiger werden.

Gehe ich zum RWE um Schönen, guten, attraktiven oder sogar erfolgreichen Fußball zu sehen??? GESCHENKT !!!! DAS war, wenn wir alle mal ehrlich sind, noch NIE ein belastbarer grund um gerade zu RWE zu gehen. Da gibt es andere Vereine in der Nachbarschaft die das schon immer besser konnten. Zwinker
Ich hab hier bei RWE so viele Fußballer, Trainer, Verantwortliche kommen, spielen und wieder gehen sehen.... mit denen wäre wahrscheinlich auf der Haupttribüne locker jeder sitz besetzt wenn die mal alle zugleich ins stadion kämen.
Deshalb auch meine Meinung zu den bisher in dieser Saison abgelieferten spiele: Ich habe schon bessere Fussballer schlechter spielen sehen!!!
( Mal ´ne kurze Anmerkung zu etwas das mir im letzten spiel aufgefallen ist.......
ERSTMALIG in dieser Saison waren die Aussen permanent besetzt und es wurde auch versucht ein Flügelspiel aufzuziehen. Dabei war zu erkennen das hier noch abstimmungsarbeit zu leisten ist. Aber eine lange geforderte Taktische Ausrichtung wurde endlich mal aufs spielfeld gebracht und muss nun weiterverfolgt und perfektioniert werden!!!!! )
ABER ZURÜCK ZUM THEMA.....
Ich gehe eigentlich aus EINEM GRUND zu RWE........

WEGEN DER ATMOSPHÄRE

Mensch Leute was denkt ihr denn warum der RWE IMMER NOCH so sehr von Fans anderer Vereine in ganz Deutschland bestaunt, gefürchtet, gehasst.... mit einem Wort BEWUNDERT!!!!! wird???
WEGEN SEINER VÖLLIG IRRATIONAL TREUEN UND BEGEISTERTEN FANS!!!!!!
Das ist was RWE immer ausmachte. Das ist das eigentliche "Kapital" dieses Vereines.

Und was machen viele dieser "tollen" Fans seit Jahren???
SIE ZERSTÖREN IHREN EIGENEN MYTHOS !!!!!!!!

Leute es ist im grunde SCH..ßEGAL wer da unten auf dem Rasen wie Spielt......
Was nicht egal sein/werden DARF ist die MACHT der POSITIVEN Energie die wir Fans haben können. Aber dazu scheinen wir nicht mehr fähig zu sein, LEIDER.

Es gab auch früher Gegentore... nur haben die Fans auf Gegentore mit einem " Das kann doch einen Essener nicht erschüttern........" geantwortet.
Es gab auch früher Niederlagen.. nur hat man sich da den Mund abgewischt und nächste woche wieder das Team angefeuert bis zum Kreislaufkollaps.
Es gab auch früher Abstiege... und was haben die Fans als ersten song auf den Lippen gehabt wenn sowas feststand?? " Und wir steigen wieder auf..... " !!!!!

Was habe ich mich früher immer prächtig amüsiert wenn andere Vereine ihre Spieler weggemobt haben. Im wissen das sowas bei uns nicht passieren kann.
Nur Leider!! ist sowas heute bei RWE eher die Regel als die ausnahme. Grummel

Ach was schwafel ich hier eigentlich.... interessiert eh keinen von den ganzen "Wahren Fans" die ihren Verein zu grabe tragen weil er nach 5!!!! Spieltagen nur 2 Siege auf dem Konto hat und dann andere als Totengräber des Vereins bezeichnen.Veraergert
Da starten die "Bösen Verantwortlichen" eine Aktion "Falscher Einwurf" und was fällt diesen "WAHREN FANS" dazu ein?? Natürlich bei nächster Gelegenheit ihre Feuerzeuge so aufs Spielfeld zu werfen das der Schiri sie auch garantiert sieht und im Spielbericht vermerkt. Veraergert Veraergert
(Würde mich mal interessieren welchen Supertrainer RWE verpflichten könnte wenn all die Strafen die RWE in den letzten 15 Jahren für diese Schwachsinnsaktionen sogenannter WAHRER FANS zahlen musste heute zur Verfügung stehen würde. Traurig )

Zum schluss noch eine Anmerkung...... Ich freue mich das in den letzten Heimspielen die Anfeuerung und Stimmung während des Spiels wieder einigermaßen funktionieren!!!! BITTE WEITER SO...... und evtl auch mal wieder POSITIV VIBRATIONS starten... auch wenn einem nicht danach ist Zwinker Zwinker Lachen

Also... nicht DIE MANNSCHAFT.. nicht DER TRAINER... nicht DAS STADION ... WIR SIND DER VEREIN und DER ERFOLG.... wenn wir denn mal wieder wollen Zwinker

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe



ich habe gerade den scheiss erst gelesen.

die kommentare von Meutsch und auch der von Mainka gefallen wir.

ich kann mir nur vorstellen das es eine aktion von unserem keinen fannachwuchs ist.
dies kann nur ein zeichen von fehlender intelegenz sein.

naja was soll man da rein interpretieren, soweit ich weis hat man seinerzeit den spielern aus dresden körperliche konsequenzen angedroht.

das macht einen nachdenklich
ich stell mir gerade die frage was schlimmer bzw. abschreckender für sponsoren ist, eine nicht so erfolgreiche manschaft zu der trotzdem mehrere tausen fans hin pilgern, oder ...
kriminelle, durchgeknalle und radikale fans dennen mann nach dem spiel weitläufig aus den weg gehen muss.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben