kirsche2010
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Grunsch
Spielerbeleidigung der übelsten Sorte, großer Sport... Mit diesem Post ist mir klar geworden, wer hier ein "Volltrottel" ist.
Vollste Zustimmung. Wer sowas postet, tickt nicht richtig, bei allem berechtigten Frust und Ärger ! Wünsche Kirsche einen verregneten Urlaub [/quote] Moin RWE Nate,
der Beitrag wurde wegen der Beleidigungen gelöscht und der User erhielt Gelb. Solche Beiträge gehören hier einfach nicht hin, denn man man erhält beim Kauf einer Dauer oder Spieltagskarte nicht das recht Spieler auf´s übelste zu beleidigen. Weitere Verfehlungen dieser Art werden genauso geahndet. Gesunde und faire Kritik sollte in einem Forum die Maßregel sein, nicht solche Beiträge.
Gruß Grunsch[/quote] Guten Morgen, mein gelöschter Beitrag war beleidigend und unter der Gürtellinie, daher akzeptiere ich das GELB. - Keine Entschuldigung von mir! - Ich habe damit auf die aus meiner Sicht auch beleidigenden Aussagen von Mölders hinsichtlich der Kritiker seines Schuhwerks geantwortet. - Das ist selbstverständlich nicht vergleichbar. Der Mölders steht in der Öffentlichkeit im rs.tv oder bei jawattdenn.de und die Kirsche postet anonym im Forum. Ich habe mich mit jedweden Kommentaren in der Vorbereitung zurückgehalten, aber die Ratlosigkeit nach dem Saarbrücken-Gestolpere ist mir nach den letzten vier Jahren einfach zu wenig. Ich bin jetzt erstmal weg und verpass "per Se" vier Spiele. Vielleicht macht´s danach wieder Sinn. Insgesamt ist es wohl besser, wenn ich mich durch solch ein charakterloses Gegurke von Fußballschauspielern zu solchen Beleidigungen hinreißen lasse, dass ich erstmal "vor Ort" wegbleibe und meine Zwischenkommentierungen hier zurückfahre. @ Nate: Es wird nicht regnen, aber vielleicht verbrenne ich in einem Waldbrand oder werde von einer Felswand am Strand erschlagen. Dann wär auch für mich endlich Ruhe! - Forca Portugal: An armas!
|
|
Tensch
Leistungsträger
Posts: 314
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von HDKRWE
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
.......... Dann will man gemeinsam mit ein paar Leuten auf die Nord, und da wird dann nur Leuten mit einer Karte für selbige gewährt mit der Begründung, der Block wäre ausverkauft. Also sind wir gemeinsam auf die Ost. Dies haben sicherlich einige gemacht . Wie sinnvoll.... auf die Ost darf jeder der möchte, aber umgekehrt nicht. Das macht Sinn.
.............
Das mit der "ausverkauften" Nord ist auch so ein Dingen, hatte ich nach dem sportlichen Hochgenuss schon fast wieder vergessen. Ich wollte mir um 13.40 Uhr ne Karte für die Nord holen. Pustekuchen, Schalter war zu, drin hing ein Schild "Vollzahler ausverkauft". Hab mir dann ne Karte für die Ost geholt. Als ich den Ordnern erzählt hab, dass alle Kumpels auf der Nord stehen, haben sie mich freundlicherweise auch auf die Nord gelassen. So weit so gut. Nur würde mich mal interessieren, ab welcher Zuschauerzahl die Nord für Vollzahler ausverkauft ist bzw. wie viele Ermäßigtenkarten für die Nord bereit gehalten werden.......denn ich bin nach oben in den Schatten gegangen......und da war eigentlich noch reichlich Platz. Ich hab kurz vor Anpfiff noch locker einen Platz an einem Wellenbrecher bekommen und alle Besucher da oben hatten um sich herum "maximalen Freiraum". Unter "ausverkauft" versteh ich ehrlich gesagt was anderes. Zu den Vollzahlern wurden wahrscheinlich alle DK-Inhaber für die Nord mitgerechnet. Und nur die Differenz (d.h. Kapazität Block N ./. DK-Inhaber Nord = noch freie Plätze) wurde an der Tageskasse zum Kauf angeboten. Ich habe ne DK für die Nord, stand aber hinterm Tor, habe keine Lust auf den "Käfig"! Außerdem wollte ich supporten! Aber Nate hat recht, warum kann man sich nicht aussuchen ob Nord oder Ost? Was soll der schwachsinn? Die Pfosten sehen doch, ob der Block voll ist oder nicht, warum lassen die dann keinen mehr rein?
Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
@ Tensch
ok, wenn viele DK-Inhaber von der Nord aus den von Dir genannten Gründen auf die Ost gewechselt sind, wäre das eine mögliche Erklärung. Allerdings war auf der Nord wirklich noch reichlich Platz. Aber is ja auch egal, wir haben wirklich andere und größere Sorgen
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Wieso unterstellst Du mir hier unterschwellig, auf unanständige Art und Weise meine Meinung kundzutun. Beruhigend zu lesen, daß Du immer die richtige Meinung hast. Aber dazu denke ich mir meinen Teil, damit das nicht wieder unanständig wird. Du bist im übrigen ja auch nicht wegen derartiger Aussagen blöd angemacht worden.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von HDKRWE
Das mit der "ausverkauften" Nord ist auch so ein Dingen, hatte ich nach dem sportlichen Hochgenuss schon fast wieder vergessen. Ich wollte mir um 13.40 Uhr ne Karte für die Nord holen. Pustekuchen, Schalter war zu, drin hing ein Schild "Vollzahler ausverkauft".
Hab mir dann ne Karte für die Ost geholt. Als ich den Ordnern erzählt hab, dass alle Kumpels auf der Nord stehen, haben sie mich freundlicherweise auch auf die Nord gelassen.
So weit so gut. Nur würde mich mal interessieren, ab welcher Zuschauerzahl die Nord für Vollzahler ausverkauft ist bzw. wie viele Ermäßigtenkarten für die Nord bereit gehalten werden.......denn ich bin nach oben in den Schatten gegangen......und da war eigentlich noch reichlich Platz. Ich hab kurz vor Anpfiff noch locker einen Platz an einem Wellenbrecher bekommen und alle Besucher da oben hatten um sich herum "maximalen Freiraum". Unter "ausverkauft" versteh ich ehrlich gesagt was anderes.
Stimmt, ging uns genauso. Dank der großartigen Ankündigung "ausverkauft" waren wir auf der Ost und hatten deutlich weniger Platz um uns herum, als es auf der Nord der Fall gewesen wäre. Aber ich habe mich schon daran gewöhnt, daß es rund um RWE viele Dinge gibt, die man nicht verstehen muß...
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Wieso unterstellst Du mir hier unterschwellig, auf unanständige Art und Weise meine Meinung kundzutun. Beruhigend zu lesen, daß Du immer die richtige Meinung hast. Aber dazu denke ich mir meinen Teil, damit das nicht wieder unanständig wird. Du bist im übrigen ja auch nicht wegen derartiger Aussagen blöd angemacht worden. Häh ????? Ich hab Dir gar nichts unterstellen wollen. Wir waren doch sogar in Sachen Koen einer Meinung. Und das meine Meinung immer die Richtige ist, diesen Satz dürfte wohl jeder richtig aufgefasst haben. Das war nicht anderes, als ein kleiner Scherz. Sorry, ich wusste nicht, dass Du unter Verfolgungswahn leidest
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4910
Lieblingsverein
Tja, wie man lesen kann, liegen die Nerven blank.....nu habt Euch doch wieder lieb! Andreas, Manni, da ich in D war, kann ich Euch bestätigen, dass es auf der Nord leicht luftig und auf der Ost proppen voll aussah....aus der Entfernung hat man da ja ne objektive Sicht
|
|
memax
Superstar
Posts: 3644
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von HDKRWE
ist das mit Mölders und Mainka wirklich Fakt? Hatten die wirklich ein Angebot von RWO als Zweitligisten und sind dann lieber zu RWE gewechselt? Ich höre das zum ersten Mal und kann es mir eigentlich nur schwer vorstellen. Wird denn bei RWE in der 4. Liga tatsächlich mehr gezahlt, als bei RWO in der 2. Liga?
Ich habe es schon mehrfach gepostet. Mölders verdient bei uns mehr Kohle als beim MSV. Sein Herz hängt zwar am Verein, aber letztendlich zählt doch nur das Geld.
"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
|
|
mötley
Führungsspieler
Posts: 967
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
Bin auch für junge hungrige Spieler, aber zwei oder drei "abgewichste" Profis um die 30 wären zur Führung einer solchen Mannschaft sicherlich bestens geeignet. ( Das können weder Kurth noch Heinzmann,und auch der verbannte Lorenz nicht ) Wir haben schon seit Goldbaek keinen Leader mehr in der Mannschaft, der so eine Truppe mal nach vorne bringt.
Ganz eindeutig bin ich auch dieser Meinung. Offensichtlich hat diese junge und noch unsortierte Mannschaft Anpassungsschwierigkeiten und Versagensängste. Die von Strunz geforderten Führungsspieler haben sich bislang noch nicht herauskristalisiert. Ein, zwei alte Hasen, die durch ihre Erfahrung Ruhe ins Gebilde reinbringen können, täten der Mannschaft mehr als gut. Insofern habe ich meine Zweifel, ob der Fehlstart allein an der mangelnden Trainererfahrung von Strunz festzumachen ist ? (war nicht auf Dich gemünzt, RWE SG) Man sollte nicht außer Acht lassen, dass ein guter Teil der Truppe bis vor kurzem unter Ausschluss der Öffentlichkeit gekickt hat bzw. in einem Ausbildungsbetrieb der Marke U 23 gesteckt hat. Dort durfte man Fehler machen ! Nun ist die Situation eine vollkommen andere. Der Druck ist für die neuen Spieler vom ersten Spieltag an viel höher, da ja jeder Gegner gerne betont, dass der FC Bayern der Regio vorbeischaut, wir zum Titelfavoriten erklärt werden, etc. Da hilft es uns auch nicht, dass manche argumentieren, die Spieler hätten sich dem Druck hier einfach zu stellen. Dieses Team verfügt noch über zu wenige Eckpfeiler, die man stärker belasten könnte bzw. ältere Spieler, die ihren Führungsanspruch innerhalb der Truppe geltend machen. Hier ist meines Erachtens auch ein Fehler von Strunz zu sehen, der das Ganze doch einmal mehr komplett durcheinander gewirbelt hat. Typen wie M. Lorenz und auch Czychon hätten dieser Truppe zunächst noch gut getan, weil sie eben mehr Fussball arbeiten und den Druck an der Hafenstrasse bereits gewohnt sind. Es ist auch nicht einzusehen, dass mit Lorenz jemand nur auf der Tribüne stattfindet, somit Kapital des Vereins brachliegt und dass, obwohl die Innenverteidigung bislang nicht sattelfest ist. In Verl würde ich in jedem Fall mit M. Lorenz und Kurth beginnen, damit mehr Ruhe und Erfahrung ins Team kommen. Auch Hoffenheim und z.B. Leverkusen haben gemerkt, dass man mit der Jugendabteilung, egal wie talentiert, allein nicht weiter kommt. Dazu muss das auch meiner Sicht falsche, da permanente Umstellen der Innenverteidigung ein Ende haben. Lorenz und Zinke sollten hier mal einige Wochen durchspielen.
|
|
qui fortis
Minikicker
Lieblingsverein
Und damit sind Sie wie auch andere Spieler total überbezahlt
Wenn selbst Feierabend Fußballer aus dieser Liga besseren Fußball spielen
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von memax
Zitat - geschrieben von HDKRWE
ist das mit Mölders und Mainka wirklich Fakt? Hatten die wirklich ein Angebot von RWO als Zweitligisten und sind dann lieber zu RWE gewechselt? Ich höre das zum ersten Mal und kann es mir eigentlich nur schwer vorstellen. Wird denn bei RWE in der 4. Liga tatsächlich mehr gezahlt, als bei RWO in der 2. Liga?
Ich habe es schon mehrfach gepostet. Mölders verdient bei uns mehr Kohle als beim MSV. Sein Herz hängt zwar am Verein, aber letztendlich zählt doch nur das Geld. Ok, aber beim MSV hat er zwar ein paar Mal in der Ersten gespielt, war aber doch ansonsten nur in der 2. Mannschaft, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Dass er dort weniger bekommen hat, als jetzt bei RWE, ist ja nicht außergewöhnlich. Die Frage bezog sich aber auf das konkrete Angebot von RWO als Zweitligisten, das beide abgelehnt haben (sollen). Sumatra hat hier gepostet, dass die Etats von RWE und RWO in etwa gleich sind (peinlich genug für RWE, wenn man das sportliche Ergebnis sieht) Wenn dem aber so ist, dürften doch auch die gezahlten Gehälter in etwa auf einer Ebene liegen. Deswegen wundert es mich, dass Spieler nicht die Chance nutzen, sich in der 2. Liga zu präsentieren und statt dessen lieber in der 4. Liga versauern......auch wenn es im Fall Mölders sicher auch éine Herzenssache ist.
|
|
Holgi1907
Führungsspieler
Posts: 751
Zitat - geschrieben von mtley
Zitat - geschrieben von RWE SG
Bin auch für junge hungrige Spieler, aber zwei oder drei "abgewichste" Profis um die 30 wären zur Führung einer solchen Mannschaft sicherlich bestens geeignet. ( Das können weder Kurth noch Heinzmann,und auch der verbannte Lorenz nicht ) Wir haben schon seit Goldbaek keinen Leader mehr in der Mannschaft, der so eine Truppe mal nach vorne bringt.
Ganz eindeutig bin ich auch dieser Meinung. Offensichtlich hat diese junge und noch unsortierte Mannschaft Anpassungsschwierigkeiten und Versagensängste. Die von Strunz geforderten Führungsspieler haben sich bislang noch nicht herauskristalisiert. Ein, zwei alte Hasen, die durch ihre Erfahrung Ruhe ins Gebilde reinbringen können, täten der Mannschaft mehr als gut. Insofern habe ich meine Zweifel, ob der Fehlstart allein an der mangelnden Trainererfahrung von Strunz festzumachen ist ? (war nicht auf Dich gemünzt, RWE SG) Man sollte nicht außer Acht lassen, dass ein guter Teil der Truppe bis vor kurzem unter Ausschluss der Öffentlichkeit gekickt hat bzw. in einem Ausbildungsbetrieb der Marke U 23 gesteckt hat. Dort durfte man Fehler machen ! Nun ist die Situation eine vollkommen andere. Der Druck ist für die neuen Spieler vom ersten Spieltag an viel höher, da ja jeder Gegner gerne betont, dass der FC Bayern der Regio vorbeischaut, wir zum Titelfavoriten erklärt werden, etc. Da hilft es uns auch nicht, dass manche argumentieren, die Spieler hätten sich dem Druck hier einfach zu stellen. Dieses Team verfügt noch über zu wenige Eckpfeiler, die man stärker belasten könnte bzw. ältere Spieler, die ihren Führungsanspruch innerhalb der Truppe geltend machen. Hier ist meines Erachtens auch ein Fehler von Strunz zu sehen, der das Ganze doch einmal mehr komplett durcheinander gewirbelt hat. Typen wie M. Lorenz und auch Czychon hätten dieser Truppe zunächst noch gut getan, weil sie eben mehr Fussball arbeiten und den Druck an der Hafenstrasse bereits gewohnt sind. Es ist auch nicht einzusehen, dass mit Lorenz jemand nur auf der Tribüne stattfindet, somit Kapital des Vereins brachliegt und dass, obwohl die Innenverteidigung bislang nicht sattelfest ist. In Verl würde ich in jedem Fall mit M. Lorenz und Kurth beginnen, damit mehr Ruhe und Erfahrung ins Team kommen. Auch Hoffenheim und z.B. Leverkusen haben gemerkt, dass man mit der Jugendabteilung, egal wie talentiert, allein nicht weiter kommt. Dazu muss das auch meiner Sicht falsche, da permanente Umstellen der Innenverteidigung ein Ende haben. Lorenz und Zinke sollten hier mal einige Wochen durchspielen. Sehr treffende Analyse @ mötley, wir brauchen beim besten Willen keine ausrangierte 30 ziger, denn auch diese erhofften "Heilsbringer" haben sich ihre Erfahrung und Führungsqualitäten über die Jahre hinweg erarbeitet. Ich bin auch der Meinung das dieses vermisste Potential einige junge Spieler haben aber leider momentan noch nicht abrufen können. Hier gilt es für Herrn Strunz den Hebel anzusetzen. Ebenso sehe ich es bei den bisherigen Umstellungen in der Abwehr, ist ganrantiert für Stabilität nicht förderlich. Auch für mich gehört der doch sehr Ballsichere Zinke zweifelsfrei in die Innenverteidigung. Also Herr Strunz, es gibt viel zu tun...........packen sie es an.
|
|
Holgi1907
Führungsspieler
Posts: 751
Zitat - geschrieben von RWE SG
Im Vergleich zu den erbrachten Leistungen der letzten beiden Spielen kann man am Trainingsplan nicht unbedingt erkennen, das hier durch "Mehrarbeit" im Training Defizite schneller abgebaut werden wollen.
Der Trainingsplan von Rot-Weiss Essen
Montag 24.08.09 10.00 Uhr
- Dienstag 25.08.09 - -
Mittwoch 26.08.09 10.00 Uhr 15.00 Uhr
Donnerstag 27.08.09 10.00 Uhr -
Freitag 28.08.09 - 14.00 Uhr
Samstag 29.08.09 10.00 Uhr 14.00 Uhr 4. Spieltag RL West SC Verl - Rot-Weiss Essen
Sonntag 30.08.09 10.00 Uhr
Und täglich grüßt das Murmeltier. Sorry @ User RWE SG, aber ein Zusammenhang mit den momentanen Leistungen und der Trainingsintensität hinkt gewaltig. Herr Strunz wird dies als ehemaliger Profi und Nationalspieler wirklich sehr gut einschätzen und beurteilen können.
|
|
rwe80
Star
Posts: 1321
Lieblingsverein
Also was mich allgemein stört ist,das Rwe Jahrzehnte nie mal zur Ruhe kommt.Immer ist was entweder mit den Spieler,Trainer,Geld usw.Da kann aus den Verein nix werden!!!Dann das Umfeld dabei.Drum meine ich immer,kommen auch keine richtige Sponsoren zum Rwe.Dann fehlt immer der sportliche Erfolg!!Haben wir die Pest an Bord???Ich weiss es nicht.Aber nachm 3 Spieltag wieder alles in Frage zustellen.Empfinde ich als falsch,das kann man ab 30 machen.Wir ändern wieso nix dran!! Zuletzt modifiziert von rwe80 am 25.08.2009 - 12:53:48
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von kirsche2010
[
@ Nate: Es wird nicht regnen, aber vielleicht verbrenne ich in einem Waldbrand oder werde von einer Felswand am Strand erschlagen. Dann wär auch für mich endlich Ruhe! - Forca Portugal: An armas!
Ne, ne, lass mal, etwas Regen zur Abkühlung soll doch wohl reichen. Trotzdem einen netten Urlaub...
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Holgi1907
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Sorry @ User RWE SG, aber ein Zusammenhang mit den momentanen Leistungen und der Trainingsintensität hinkt gewaltig. Herr Strunz wird dies als ehemaliger Profi und Nationalspieler wirklich sehr gut einschätzen und beurteilen können.
Wenn Montag um 10.00 Uhr das obligatorische "Auslaufen" stattfindet und danach bis Mittwoch nicht trainiert wird, die Spieler schon konditionelle Defizite zeigten (war zumindest in Sche..05 so), die Laufwege immer noch nicht drin sind..... gibt es nur eine Erklärung, und die ist wie im Berufsleben auch: Wo Defizite sind muss geübt werden. Und dann vielleicht etwas mehr als sonst. Schade, daß das Murmeltier so häufig grüßt. Würde auch lieber schreiben: Wieder eine Superleistung, die Jungs haben sich einen freien Tag mehr echt verdient. Außerdem möchte ich mich mal wieder schon Mitte der Woche auf ein Spiel der Roten freuen und mit guter Laune vom Stadion nach einem schönen Sieg zum Auto laufen. Wann gab es das zum letzten Mal?? Ich glaube nach dem Sieg gegen Kölle ( 5:0 ), einige werden sich erinnern. Das war die Zeit bevor Totengräber Bonan den Verein mit Janßen hingerichtet hat.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Glaubt hier wirklich ein User, dass TS den M. Lorenz zurückholen wird in die 1. Mann- schaft!!!!! Dieser Gedanke ist doch sehr naiv.
Damit würde sich TS selbst ins Abseits stellen und dokumentieren, dass er vielleicht mit der Degradierung von M. Lorenz einen mehr oder weniger froßen Fehler gemacht hat. Außerdem würde mit so einer Maßnahme ein Autoriätsverlust gegenüber der Mannschaft erfolgen.
Die "Lichtgestalt" TS hat schon einige Kratzer wegbekommen, viel Fehler kann und darf er sich nicht mehr erlauben, denn der jetzige Kader ist alleine sein Verdienst!!!
Die "Hütchenaufsteller" UE und Aussem sind doch nur Marionetten im großen RWE-Puzzle und haben keinerlei Einfluss auf Taktik und Aufstellung.
TS hat sich durch einen cleveren Schachzug in die jetzige Postion gehievt, in dem er seinerzeit die "Vertrauensfrage" gestellt hat. Sein Mitwirken am neuen Stadion sehe ich zwiespältig auch im Zusammenhang mit dem bekannten Beratervertrag.
Man hat sich durch die "Lichtgestalt" auch bedeutend mehr in Hinbick auf Großsponsoren versprochen, aber bisher ist noch wenig passiert. Der neue Sponsor "Mercure-Hotel" hat durch seine Zusammenarbeit mit RWE nur gewonnen. Das Hotel ist i.d.Regel am Wochenende mauseleer, da nur Geschäftsleute dort residieren. Da ist das Personal wenigstens ausgelastet, wenn RWE das Hotel als "Tageshotel" benutzt.
RWE ist ja als das Bayern der Regio genannt worden, aber der Traum von TS der "Mini-Magath" der Regio zu werden, dürfte wohl scheitern.
Positiv sehe ich die Öffentlichkeitsarbeit von TS - auch gegenüber den Fans an. Da hat sich wirklich etwas getan. Auch dürften die jetzigen "Verstärkungen" damit zusammenhängen, dass der Name Strunz eine Rolle mitgespielt hat.
Vor 2 Monaten habe ich schon geschrieben, dass ein gewisser Herr Berge für den Notfall bereit stehen wird und dabei bleibe ich.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
.......... Wenn Montag um 10.00 Uhr das obligatorische "Auslaufen" stattfindet und danach bis Mittwoch nicht trainiert wird, die Spieler schon konditionelle Defizite zeigten (war zumindest in Sche..05 so), die Laufwege immer noch nicht drin sind..... gibt es nur eine Erklärung, und die ist wie im Berufsleben auch: Wo Defizite sind muss geübt werden. Und dann vielleicht etwas mehr als sonst. ........
Das ist auch so ein Thema, wo ich total unsicher bin. Ich hab weder einen Trainerschein, noch hab ich jemals großartig Fußball im Verein gespielt, bin also völliger Laie was Trainingsmethodik und Trainingsintensität angeht. Als solcher würde ich Dir absolut zustimmen; wenn was nicht klappt, muss geübt werden bis der Arzt kommt. Allerdings fällt ja auf, dass nicht nur Strunz vorgeworfen wird, - angeblich - zu wenig trainieren zu lassen. Das war bei Kulm, Bonan und Neuhaus genauso. Da waren die Trainingszeiten bzw. die Trainingsintensität doch in etwa so wie jetzt bei Strunz. Jetzt kann man sich natürlich über die Qualitäten der genannten Trainer herrlich streiten, aber es sind sicher nicht ausnahmslos komplette Idioten. Alle haben den Job gelernt -oder wie Strunz jahrelang als Profi gespielt - und dürften von daher mindestens wissen, wie viel bzw. wie oft trainiert werden muss, um die Spieler optimal vorzubereiten ohne sie "überzutrainieren". Was ich allerdings wirklich nicht mehr weiß; wie waren eigentlich die Trainingszeiten unter dem "harten Hund" Köstner? Hat der denn zweimal täglich trainieren lassen? Zuletzt modifiziert von HDKRWE am 25.08.2009 - 15:51:19
|
|
Goal-Getta
Verifiziertes Mitglied
Posts: 3734
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Die "Hütchenaufsteller" UE und Aussem sind doch nur Marionetten im großen RWE-Puzzle und haben keinerlei Einfluss auf Taktik und Aufstellung.
Auf dem Aufstellungsbogen, der vor Spielbeginn im VIP-Zelt und an Journalisten verteilt wurde, stand bei RWE unter Trainer aber UE ;-) dein Hinweis auf Klaus Berge ist gut, den hatte ich schon wieder vergessen. Dennoch erstmal schauen, was gegen Verl passiert. Eine Innenverteidigung M. Lorenz/Zinke wäre nicht die schlechteste, davor Herzig/Neubauer als Doppel-6. Aber Ronaldo hat Recht, eine Rückholaktion von M. Lorenz wird Strunz NIE machen, da er so Fehler eingesteht. Die Systemfrage ist zwar vollkommen nebensächlich, wenn auch gegen Verl mit der gleichen Einstellung agiert wird (wenig Laufbereitschaft, zurückziehen in den Zweikämpfen), dennoch fände ich mal interessant, Neumayr und Wunderlich zentral als Doppel-Spielmacher sehen. Wäre wohl die einzige Möglichkeit, beide gleichzeitig spielen zu lassen, denn Neumayr auf außen (ob rechts wie immer oder links wie Sonntag) ist uneffektiv und verschenkt. Was meint ihr?
Oh RWE!
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4910
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
Eine Innenverteidigung M. Lorenz/Zinke wäre nicht die schlechteste, davor Herzig/Neubauer als Doppel-6. Aber Ronaldo hat Recht, eine Rückholaktion von M. Lorenz wird Strunz NIE machen, da er so Fehler eingesteht.
Ich bin der Meinung, dass - leider - in den nächsten Spielen nicht so schnell alles besser wird. Daher würde ich auch die Doppelsechsertaktik, welche wir gegen Lautern gesehen haben, favorisieren. Somit stehen wir hinten recht gut und ob Mölders mit Kirsches Picke nun trifft, oder nicht, kann eh keiner beinflussen. Natürlich müssten wir als RWE anders auftreten, aber dazu sag ich jetzt nichts mehr....
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.