Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von 19RWE07

Zitat - geschrieben von ralf26

So langsam geht mir diese blöde Stimmungsmache wirklich auf den Zeiger. Glücklicherweise steht das Projekt und es geht endlich los. Aber warum in den vergangenen Jahren keiner gegen die Arenen in Dummdorf, Duisburg oder Herne-West gemeckert hat, versteh ich dann nicht wirklich.
Oder sollten die schon alle vor dem RWE mit dem neuen Stadion zittern? ZwinkerZwinker

...weil Dummdorf schuldenfrei ist, Duisburg hauptsächlich von einem Sponsor getragen wurde...und weil das blaue Volk das nahzu ohne städtische Mittel stämmen konnte ???


............aber dafür bis zur Oberkante Unterlippe verschuldetVeraergert
User Pic
zitieren
Hendrik, die Argumentation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und halte sie
doch "von sehr weit geholt"! M.E. interssiert sich kein Profi vor einem internat. Spiel
für die Infrastruktur des gegnerischen Stadions, VIP-Logen, Gastronomie usw. usw.

Auch die Anfahrt dürfte den Spielern von z.B. Bayern München verdammt schnuppe
sein bei einem Spiel in Madrid oder BARCA.

Der Ablauf ist doch fast immer identisch: 2 Std. vor Spielbeginn ins Stadion, letzte
Besprechungen in der Kabine - raus zum Spiel - Nach Ende rein in die Kabinen,
"hübsch" machen und ab zum Flieger - evtl. noch im Hotel ein Buffet vorher!

Man hätte von der Stadt bzw. GVE offensiv an die Sache mit Strunz gehen sollen und
schon [b]bei Beginn der "beratenden Tätigkeit["/b] dies öffentlich darlegen legen sollen.

Jeder ist sich selbst der Nächste und da macht auch ein Strunz keine Ausnahme!!!!Zwinker
[/quote]

ob strunz der geeignete mann fuer die beratung war kann ich nicht beurteilen.
aber seine faehigkeiten wir wohl nicht an der anzahl der besuchten stadion fest gemacht worden sein,sondern wohl mehr mit seinen koennen und erfahrungen
als manager und geschaeftsmann in sachen fussball.
und absprachen,vertraege oder gar gehaelter von anfang an offen zu legen geht nicht.
das ergebnis waehre das selbe gewesen.
davon abgesehn moechtest du wohl auch nicht das jeder in deinen umkreis weis
was in deinen arbeitsvertrag steht.
User Pic
zitieren
Der Intrigant aus den Reihen der Stadt Essen kämpft aber wirklich bis zum Schluss - man weiß zwar nicht wofür, aber egal.

Wer sich ein bißchen im Wirtschaftsleben auskennt, der kann über ein Beraterhonorar von 80.000,-- € nur müde lächeln, auch wenn es für mich und wahrscheinlich die meisten User hier viel Geld ist..

Und ob das jetzt T.Strunz das bekommt oder ein anderer Berater (meint jemand, ein Herr Thomalla-Assauer hätte es billiger gemacht ...) , ist mir relativ wurscht.

Auffällig bei den ganzen Attacken ist natürlich, dass die tendenziöse Berichterstattung auschließlich über Medien vorgenommen wurde, deren Reporter und Schreiberlinge schon immer eher der roten Ecke zugerechnet werden (Spiegel, WAZ, WDR).

Für mich steht daher fest, dass diese Aktionen nur aus Kreisen der SPD kommen können, die in den obigen Medien ihre Ansprechpartner mit entsprechendem Parteibuch haben.
User Pic
zitieren
wie sieht es denn beim heimspiel gegen lauternII aus? kann man da die nord auch durch den eingang an der nord erreichen? und kann man samstag dann auch die sanitäranlagen hinter der nord benutzen? finde das die kleine sanitäranlageunter der ost ziemlich klein ist

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Westkurve

Der Intrigant aus den Reihen der Stadt Essen kämpft aber wirklich bis zum Schluss - man weiß zwar nicht wofür, aber egal.
...
Auffällig bei den ganzen Attacken ist natürlich, dass die tendenziöse Berichterstattung auschließlich über Medien vorgenommen wurde, deren Reporter und Schreiberlinge schon immer eher der roten Ecke zugerechnet werden (Spiegel, WAZ, WDR).
...
Für mich steht daher fest, dass diese Aktionen nur aus Kreisen der SPD kommen können, die in den obigen Medien ihre Ansprechpartner mit entsprechendem Parteibuch haben.


tja, die lästige heckenschützenarbeit wird wohl von unserem maulwurf nicht eingestellt.

LEBEN WIR EINFACH DAMIT, letztendlich ist das wie hier schon geschrieben wurde KALTER KAFFEE.

allerdings, sind @westkurve und seine wahlpropaganda für die schwarzen genau so RWE-schädlich. hör doch auf mit den phrasen, wir sind ein sportforum.Opssss

wir verdanken das stadion der Stadt Essen und dem gesamten Rat. wir brauchen freunde in allen fraktionen.

DANKE STADT ESSEN für das tolle neue STADIONLachen


Zuletzt modifiziert von lupus am 06.08.2009 - 12:00:36
zitieren
@Tom123 - ist das Dein ernst??? fragtest Du mich.
Irgendwie ja und nein. Ich habe keinerlei Ahnung von notwendigen Breiten von Gängen bei Maßenandrang, von Feuerschutz usw. Ich weiß auch nicht, was bei der Gestaltung von Zugangswegen zu beachten ist. Aber ein ehem. Fußballprofi weiß das genauso wenig, nur weil er die Umkleideräume bedeutender Stadien gesehen hat und weiß, wie viele Duschen benötigt werden . Das wollte ich damit sagen.
Jetzt weiß ich aber gar nicht, was TS denn nur beraten hat und eigentlich interessiert es mich auch nicht wirklich. Sehe lieber auf den Sport. Deswegen kann ich ihn auch nicht für irgendetwas kritisieren. Mein eben auch nur, das da ein gewisser Geruch bleibt und das er da ungeschickt war, sich darauf einzulassen.
Denjenigen, die sagen, es ist ja auch für TS nur ein Arbeitgeber - das sehe ich auch so und ich gebe ihnen recht. Diejenigen, die sagen, 80 TEUR ist im Beratungswesen nicht so viel - ja, die haben auch recht. Diejenigen, die sagen, da schießt ein Heckenschütze, die haben vielleicht auch recht und Heckenschützen sind scheiße - aber gefallen muss mir die Angelegenheit deswegen auch noch lange nicht.
zitieren
Also beim neuen Stadion-Namen bleib ich knallhart. Das kann doch eigentlich nur heißen:

Sparkasse-Essen-Filiale-Bergebo rbeck-Kampfbahn-Arena

Alles andere wäre doch Geschichts-Klitterung gegenüber unserer 100jährigen Tradition mitsamt ihren unnachahmlichen Erfolgen, wie dreimaligen Lizenzentzügen und einer Amateur- und einer "richtigen" Meisterschaft.

Und wenn das RWE als Global Player meint, seinen eigenen nichtssagenden (Hi Hi Hi) Namen darüber stülpen zu müssen, dann aber nicht für n Appel und n Ei von 2 Milliönchen. Da sind dann ma andere Summen fällig, ihr Atom-Luschen!!!

Zum Sommertheater "Kein Geld aber dafür n neues Stadion": Ich hoffe, es ist der finale Kampf des Intriganten, quasi eine Art Rückzugsgefecht. Ich denke, nach Samstag wird die Kanalratte kleinere Brötchen backen müssen, sich dafür aber mächtig ärgern, wenn Bagger und Abrissbirne loslegen. Recht so! Das intrigante Schwein soll sich totärgern!

Und nur ma nebenbei: Ob der Strunz (der ja angeblich nichts macht, und von daher auch kein Geld verdient hätte) jetzt von einer Stadttochter oder einem Bäcker, Schrotthändler oder Zuhälter seine Kohle kriegt ist mir doch so scheißegal, als wenn mich die russische Gas-Mafia sponsorn würde.

Eigentlich ist mir dieser gehypte "Skandal" viel zu lau und lasch: Ich wär mal wieder stolz auf unseren Verein, wenn es das Gerücht gäbe, der Verein wird von der kolumbianischen Drogenmafia und dem israelischen Mossad finanziert, als Dank dafür, dass der Schorsch Melches den Schalkern nach einer durchsoffenen Nacht in 1923 den von ihm redigierten Text für deren bis dahin zu schlappe Vereinshymne gegeben hat.

So: DAS sind mal Gerüchte! Und nicht so ein seichtes Plätschern im Nichtsschwimmer!
User Pic
zitieren
Hallo Freunde, habe den Bericht im WDR nicht gesehen und auch nur das was in der WAZ steht gelesen.

Zum Beratervertrag: Das Strunz in irgendeiner Art und Weise im Bereich Stadionbau als Berater Tätig war oder ist, also was jetzt die Tatsächlichen Baupläne angeht, ist doch absolut lächerlich! Ich denke er wird dafür ein Honorar erhalten haben, das er die Leute an einen Tisch gebracht hat, und wahrscheinlich hat die GVE einfach nur einen Teil seines Gehaltes übernommen, da RWE es alleine nicht tragen kann/konnte. Aber er wird doch nie im Leben Mitspracherecht haben, mit welcher Farbe das Scheisshaus gestrichen wird und welcher Teppich im VIP-Bereich liegt und wo den der Bus der Gäste seine Zufahrt zum Stadion hat. Also das kann doch wirklich kein Mensch glauben!
Strunz hat doch im letzten Jahr auf sehr vielen Hochzeiten getanzt, er hat meiner Meinung nach nicht nur den GF-Sport, sondern auch noch den GF-Kaufmännisch und den Präsidenten gespielt. Ist doch klar, das er dafür Kohle haben wollte. Jetzt gibt es eine Sport- und Betriebsgesellschaft, in der die GVE den GF-Kaufmännisch stellt und auch wahrscheinlich bezahlt. Ein Indiz dafür, das der Beratervertrag ja jetzt ausläuft. Warum ein Beratervertrag mit Honorar und keinen Arbeitsvertrag? Ganz klar, die GVE spart dadurch SV-Beiträge! Das macht jedes Unternehmen so! Warum einige meinen, das nur weil er in vielen Stadien war, bei einem Neubau als Berater zur Verfügung stehen kann, leuchtet mir nicht ein, dafür gibt es keine logische Erklärung!

Zu den 2. Mio der RWE-AG: Also erstmal finde ich es super, das die RWE-AG 2. Mio gibt. Das sichert die Finanzierung weiter ab und RWE bekennt sich zu RWE!! Toll!
Das die GVE als Bauherr und Eigentümer jetzt die Namensrechte für zig Jahre und für 2 Mio abgibt, ist ebenfalls lächerlich und reine Spekulation! Im übrigen wäre es super, wenn das Ding RWE-Arena heißen würde!

Es gibt scheinbar jedemenge Leute die gezielt gegen RWE und Strunz schiessen, das gefällt mir nicht! Irgendwer fühlt sich auf den Schlips getreten und sorgt für Unruhe. Bisher hat Strunz auf solche Angriffe immer sehr offensiv reagiert, ich denke es wird zeitnah auch hierzu eine Stellungnahme geben.

Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
User Pic
zitieren
das intrigante schwein wird sich am samstag garantiert nicht tot aergern sonder in aller freundschaft mit strunz im arm ein bier trinken und hoffen das wir gegen lautern und in herne einen fehlstart hinlegen um die naechsten salven abzufeuern.
es wird zeit den kerl ausfindig zu machen den ruhe wird so einer nie geben.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

das intrigante schwein wird sich am samstag garantiert nicht tot aergern sonder in aller freundschaft mit strunz im arm ein bier trinken und hoffen das wir gegen lautern und in herne einen fehlstart hinlegen um die naechsten salven abzufeuern.
es wird zeit den kerl ausfindig zu machen den ruhe wird so einer nie geben.


so leute gibt es nun mal, die wird man nie losTraurig

es ist einfach besser, sich nicht darüber zu erregen, das freut solche typen weil sie meinen, erfolg gehabt zu haben.

springen wir doch nicht in jeden hundehaufen, den RWE-feinde ablassen.

wir kriegen endlich ein prima stadion, alles andere ist wurschtLachen
zitieren
Zitat - geschrieben von harlekin2005

wie sieht es denn beim heimspiel gegen lauternII aus? kann man da die nord auch durch den eingang an der nord erreichen? und kann man samstag dann auch die sanitäranlagen hinter der nord benutzen? finde das die kleine sanitäranlageunter der ost ziemlich klein ist


Der Eingang zur Nord ist nur für Gästefans bestimmt. Es steht auch schon ein Zaun von der Hafenstaße hinunter bis zum Eingang Nord. Der Zugang über den Sulterkamp ist nicht mehr möglich. Wie die Polizei die Fans auf der Hafenstraße trennen will weiß ich nicht. Ich denke die Gäste auf dem einen Bürgersteig und wir auf dem anderen und in der Mitte jede Menge grüner Männchen.

Alle RWE Fans kommen über die Ost ins Stadion und können sich dann entweder in den letzten Block der Nord stellen oder auf die Ost.

Die Toiletten auf der Nord werden wohl für die Gäste sein.

Reisen weniger als ca. 100 Gästefans an werden diese in Block A verfrachtet und der Gästebereich auf der Nord wird für uns freigegeben.

Ärgerlich sind ab sofort die ganzen Fangnetze die jetzt auch auf der Nord montiert sind (Hab ich zumindest gestern so gesehen).
zitieren
Ich hatte einfach Sorge, das die Stadt zu dilettantisch vorgeht und
die Bauunternehmung Paul-Egon Huffelschulte OHG aus Havixbeck-Poppenbeck
mit dem Bau beauftragt und der alte Meister himself hinter dem GMS, kopfkratzend
mit der Mütze in der hand, den Eastwood Kotzbalken im Mundwinkel, sagt:
"Sooo, jetzt baun wir hir mal n Stadion hin, wonnich!"

Ebenso könnte man auch Herr Dipl.Ing. Müller, der bei Hochtief seit 15
Jahren Mehrfamilienhäuser baut, nennen.

Meine Sorge war einfach, dass niemand unseren lieben Verein fragt:
"Was habt Ihr denn für Vorstellungen, für Ideen"

Daher sind mit tausend Steine vom Herzen gefallen, als ich lass,dass
unser Vollprofi T.S. ein Wörtchen mitreden könnte, ja SOLLTE !!!
zitieren
ich verstehe jetzt die Heckenschützen-Beschimpfungen hier nicht so ganz. Sind die Artikel über den Beratervertrag von TS unwahr? Darf man darüber dann nicht berichten?
Habe nicht alles gelesen, aber greift ihn irgendwo jemand an und verurteilt das in der Presse ohne den eigenen Namen zu nennen? Wird irgendwo sein Rücktritt gefordert? Auch Dinge, die uns nicht so passen und unsere schöne Harmonie stören, wo wir uns doch auf das Stadion und die Saison freuen, müssen doch auch berichtet werden dürfen. Und TS ist kein "normaler" Arbeitnehmer, über dessen Verträge nicht Auskunft gegeben werden sollte. TS steht schließlich in der Öffentlichkeit. Darüber kann man berichten, wir können das für uns bewerten und fertig.
Integrante Schweine sehe ich hier dabei nicht. Das waren die, die gezielt Unwahrheiten über TS verbreitet haben (Artikel in der Welt oder wo auch immer, Bericht er sei an den Spielervermittlungen beteiligt usw.). Das waren Lügen. Wenn aber die Wahrheit berichtet wird, auch wenn sie unschön sein könnte, dann möchte ich die Berichte aber lesen.
zitieren
Also ich möchte nicht morgens in der Zeitung lesen, dass ich soundsoviel bei dem und noch ne Schüppe oben drauf bei nem andern verdiene. Dat sag ich, wenn gefordert, dem Finanzamt und gut ist.
Dass Gehälter öffentlich gemacht werden, soll der Person schaden. Die hat ne wichtige Funktion bei Rot-Weiss.
Sowas nenne ich Intrige.

Denn ob der Strunz 5 Mark oder 5 Mio verdient, ändert nix an der Viertklassigkeit oder am Stadionneubau. Es schadet dem Strunz und sorgt für Unruhe beim Verein und schädigt so dessen Ruf. Intrige halt.
User Pic
zitieren
Man das Waz-Forum wird immer schlimmer.Uns gönnt keiner mehr was.Die sind wohl neidisch???Und was Strunz bekommt,war bis jetzt normal.Weiss nicht wieso die sich alle aufregen.


Zuletzt modifiziert von rwe80 am 06.08.2009 - 13:44:57
zitieren
Es ist nur verwunderlich, dass kurz vor dem "Anstoss" zum neuen Stadion solche Details an den Tag kommen. Diesmal wurden die Infos nach WDR Recherche herausgefunden. Zu erst waren sie auf WDR2 zu hören. Es wurde diese Nachricht vollkommen schlecht dargestellt, aufgrund der desolaten Haushaltslage der Stadt Essen. WAZ/NRZ haben dann wohl aufgrund dieser Informationen schnell einen Artikel verfasst. Einen Bericht dazu war doch noch einmal in der Lokalzeit Ruhr zu sehen.
Hierbei war das Thema des Berichtes die Schulden bzw Haushalt der Stadt Essen.
Insgeheim ging es aber nur um das Stadion, dass bei einer solchen Finanzlage ja wohl ein Unding sei. Das Projekt wurde aus meiner Sicht wieder in ein schlechtes Licht gerückt. Und das nicht zum ersten mal wie wir alle Wissen.
Es wurde auch erwähnt das die Vorfreude über den Stadionneubau durch die Meldung getrübt werde, dass Strunz von der GVE ein Beratergehalt erhalten hat.

Fakt ist wir wissen nicht worum es in den Beratungen gegangen ist ausser um den Stadionneubau.

Ich denke mal das Strunz damals von der Stadt? ins Boot geholt wurde und jetzt so sein Gehalt bekommt. Oder er hat die Vereinsseite bei den Planungen vertreten.

Man weiss es nicht und man wird es wohl nie genau erfahren.

Sollte ja schlussendlich auch egal sein.

Ich finde es nicht schlimm.

Meiner Meinung nach soll Strunz, der Verein, das Stadionprojekt, Hülsmann? Wahlkampf!!!! ja und ich finde auch die Stadt Essen ins widermal schlechte Licht gestellt werden.

Auch der Bund der Steuerzahler wurde zu Wort kommen gelassen.
Wobei ich den Sinn solch einer Instutition mal in Frage stellen möchte.
Natürlich würde das Stadion jetzt überhaupt nicht möglich sein.
Essen ist pleite. So langsam sollten auch diese Herren vestehen können: JA Essen ist pleite, so pleite das diese Stadt nie wieder Schuldenfrei sein wird.

Natürlich fließt Steuergeld ins Stadion aber dieser Betrag ist im Vergleich zum Steuergeld das der Bund in die HRE gepumpt hat, nicht viel.

Für 12 Milliarden hat der Bund 400 Panzer vom Typ Puma bestellt.
Obwohl dieser Panzer voller Fehler ist und mit einem normalem Bundeswehr Flugzeug nicht zu transportieren ist, da zu schwer.

Da regt sich niemand auf, es sind ja nur 12 Milliarden.

Wobeu bei den 12 Killiarden auch die Kosten für die neuen Millitär Flugzeuge enthalten sein dürften.

Egal auf jeden eine Menge Geld.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Thomas Dirk

ich verstehe jetzt die Heckenschützen-Beschimpfungen hier nicht so ganz. Sind die Artikel über den Beratervertrag von TS unwahr? Darf man darüber dann nicht berichten?
Habe nicht alles gelesen, aber greift ihn irgendwo jemand an und verurteilt das in der Presse ohne den eigenen Namen zu nennen? Wird irgendwo sein Rücktritt gefordert? Auch Dinge, die uns nicht so passen und unsere schöne Harmonie stören, wo wir uns doch auf das Stadion und die Saison freuen, müssen doch auch berichtet werden dürfen. Und TS ist kein "normaler" Arbeitnehmer, über dessen Verträge nicht Auskunft gegeben werden sollte. TS steht schließlich in der Öffentlichkeit. Darüber kann man berichten, wir können das für uns bewerten und fertig.
Integrante Schweine sehe ich hier dabei nicht. Das waren die, die gezielt Unwahrheiten über TS verbreitet haben (Artikel in der Welt oder wo auch immer, Bericht er sei an den Spielervermittlungen beteiligt usw.). Das waren Lügen. Wenn aber die Wahrheit berichtet wird, auch wenn sie unschön sein könnte, dann möchte ich die Berichte aber lesen.


es geht bei der ganzen aktion nicht darum um irgendwelche normalen tatsachen zu veroeffentlichen ,sondern gezielt zu bestimmten zeitpunkten,internas zu veroeffentlichen die staub aufwirbeln.
es geht um konkrete zahlen die vertraulich behandelt werden muessen.
nur weil jemand in der oeffentlichkeit steht haben die medien nicht das recht alle seine
geschaeftsvertraege zu veroeffentlichen.
keiner von uns moechte morgen am schwarzen brett seines arbeitsplatzes gerne
seine jahresabrechnung und vertrauliche gespraeche mit seinen chef veroeffentlich sehn.
man kann auch mit der wahrheit,wenn man sie geziehlt verwendet,jemanden bewust
schaden zufuegen,und das ist nicht korekt.
User Pic
zitieren
ich kann ja die ganze aufregegung wegen steuerverschwendung bei den nichtfussballfans verstehn.
aber vieleicht kann jemand mal ausrechnen wieviel der abriss der westkurve und deren entsorgung,die baukosten der fantrennung,sowie die renovierungs und instandhaltungsmassnahmen des stadions seit abriss der westkurve bis ca. 2011
gekostet haben bzw. noch kosten werden.

wenn man dann noch entgangene zuschauer und werbeeinnahmen aus der westkurve
hinzuzaehlt denk ich kommen wir auch auf einen schoenen hohen millionenbetrag
der auch aus der steuerkasse bezahlt wurde.

bei der veroeffentlichung der summe und der vergleich mit dem kosten fuers neue stadion werden viele kritiker sich dann fragen warum das stadion nicht schon vor 10 jahren erneuert wurde.
zitieren
Wir müssen uns als User alle zusammeschließen und genau so gezielt - wie einige Medien zur Zeit gegen RWE schießen -mit dem TuP- Etat von ca. 50 Mio Euro/ jährlich gegenargumentieren. Ich bin nicht gegen die TuP, gehe sporadisch sogar hinein, aber wenn man gegen Kosten im Zusammenhang mit dem überfälligen Bau des neuen Stadions der Stadt Essen und den Nutzer "RWE" schreibt, sollte man auch die ca. 2% Stadtbewohner - die diese TuP- Einrichtungen nutzen aufs Korn nehmen. Wir wollen doch einmal sehen, wie sich dann die öffentliche Meinung äußert. Das sind tatsächlich Kosten, die eine so hoch verschuldete Stadt- Jahr für Jahr Kostensteigernd- nicht schultern kann. Diesen Sachverhalt sollten sich alle Medien, die dieses Spießrutenlaufen verschulden einmal hinter die Ohren schreiben. Diese Klientel ist primär Nutznießer dieser Einrichtungen. Hinzu kommen im Bälde noch einmal jährlich ca. 7 Mio Euro an Folgekosten für das Geschenk von Herrn Beitz - das Volkwang-Museum. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Ich fordere, daß der Schenker und die Nutzer dieser Einrichtungen auch die Folgekosten übernehmen sollten.
zitieren
Zitat - geschrieben von Thomas Dirk


ich verstehe jetzt die Heckenschützen-Beschimpfungen hier nicht so ganz. Sind die Artikel über den Beratervertrag von TS unwahr? Darf man darüber dann nicht berichten?
...


nun, ich denke, dass es sich hier nicht um berichterstattung handelt, sondern um meinungsmache gegen unseren Verein oder seine organe.

zeitpunkt, ort und tenor sind zu exakt gelegt, um noch als zufall durchgehen zu können.

machen wir uns bitte klar, das diese art der berichterstattung negative spuren bei uns fans und wahrscheinlich auch bei der mannschaft hinterlässt.

man kann das schon daran erkennen, wie wir uns hier im forum fetzen. wir wäre es lieb, wenn wir erst einmal gemeinsam positiv für das stadion und den sport zu felde ziehen. wenn alles gelaufen ist, können wir noch immer diskutieren, was hätte besser sein können.

nachrichten wie diese sind provokationen, die faktisch unseren sportlichen zielen schaden, deshalb ist unser energischer protest durchaus angebracht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben