RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RotWeisserZorn
Mein Gott, wann erfindet man hier im Forum mal ne Fusselbürste (alternativ auch ne Fusselrolle )? Ist ja kaum auszuhalten, solche gelenkten Schönwetterschwätzer zu lesen. Denen kann man auch tausend mal in die Fresse schlagen und anrotzen, die schlucken alles. Langsam glaube ich, daß man doch Foren erst ab nem bestimmten Mindestalter zulassen sollte, um Kleinkindhirne auszuschliessen. Ich lasse mir von niemandem meinen Herzschlag für RWE madig machen und ausreden. Um RWE-Fan zu sein muß ich nicht alle 14 Tage mich in ein zugiges Stadion stellen und marionettengleich jahrelang die selben Lieder und Floskeln gröhlen. Grüße Mein lieber Zorn! Als jemand aus dem Seniorenbeirat hier muss ich Dir sagen: Alle 14 Tage an der Hafenstraße, das hat immer noch etwas. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:, auch wenn es oft zügig ist. Da ärgert man sich zwei-drei Wochen x-mal, aber wenn es dann wieder näher rückt, das nächste Spiel, dann mußt Du hin, einfach hin, weil die Mannschaft ja spielt. Und dann ist es wieder da: das Feeling. Und der Ärger wird erstmal wieder verdrängt. ( Typische Frage meiner Frau nach solchen Wochen: Ach, Ihr fahrt doch? und mein Sohn und ich wie aus einem Munde: Ja sicher, was denkst Du denn, die spielen heute. :lol: :lol: :lol: :lol: ) Gruß nach Darmstadt und lass Dich nicht verbiegen.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
enteO
Leistungsträger
Posts: 489
Aus dem Interview Herr Janßen, die Winterpause ist traditionell die Zeit der Analyse und der Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben. Mit welchen Erkenntnissen startet Sie in Richtung Zypern?
Janßen: Bei meiner eigenen Analyse habe ich festgestellt, dass wir vier schlechte Spiele abgeliefert haben und in 13 Spielen gleichwertig oder besser als der Gegner waren. Dass bei dieser Bilanz am Ende nur 13 Punkte auf der Habenseite stehen, ist viel, viel zu wenig.
Das ist der Brüller schlechthin, da hätte man auch klein Fritzchen fragen können, auch der hätte bei seiner Analyse diese Erkenntnis gewonnen.
Seid wir zwei uns gefunden......
|
|
babatz nach koblenz, ist kein schlechter dieser babatz allein seine standtarts, aberauf seine rposetion haben wirauch gute. ich warte auf die neune und das werden gute glaubt mir Ich hab einen neuen spielr den wir holen können Zandi von koblenz, sein vertrag wurde aufgelöst :-) so einen könne wir gebrauchen er kam wohl in koblenz nicht klar, bei uns könnte er der man für mittelfeld werden, sofort holen OJ
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
Das neue Jahr ist erst 2 Tage alt und hier fliegen schon wieder die Fetzen. Der aktuelle Umgangston hier und die persönlichen Anfeindungen zwischen einzelnen Usern mindern die Begeisterung beim Lesen der Beiträge erheblich.
Wenn jetzt hier angefangen wird, darüber zu diskutieren, wer denn der bessere RWE-Fan ist und sich einzelne User sinngemäß Geistesschwäche unterstellen, würde ich das für den richtigen Zeitpunkt halten, allgemein mal wieder einen Gang runter zu schalten.
Is nur so ein Vorschlag.....
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von HDKRWE
Das neue Jahr ist erst 2 Tage alt und hier fliegen schon wieder die Fetzen. Der aktuelle Umgangston hier und die persönlichen Anfeindungen zwischen einzelnen Usern mindern die Begeisterung beim Lesen der Beiträge erheblich.
Wenn jetzt hier angefangen wird, darüber zu diskutieren, wer denn der bessere RWE-Fan ist und sich einzelne User sinngemäß Geistesschwäche unterstellen, würde ich das für den richtigen Zeitpunkt halten, allgemein mal wieder einen Gang runter zu schalten.
Is nur so ein Vorschlag..... alles klar herr kommissar-aber man muss sich eben nicht alles bieten lassen!
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
Zitat - geschrieben von enteO
(...) Irgendeiner hat geschrieben " wenn wir jetzt im Mittelfeld wären, dann würdet ihr alle nichts sagen, den Vorstand / sportliche Leitung feiern usw." Realität ist damals wie heute stehen wir nicht im Mittelfeld wir sind auf einem Abstiegsplatz obwohl der Verein wie kein andere aus den Fehlern lernen konnte und es tatsächlich besser machen mußte. Das hat nichts mit Pech zu tun, das ist einfach Unvermögen. Gruß enteO yo. stimmt. Bloß dazu ist ja inzwischen eigentlich mehrfach (hier und im rwe-forum) alles (oder zumindest fast alles) gesagt worden. Recht lesenswert zum Thema ist der Thread "Die Zukunft des Vereins - Der Strategiethread" im rwe-forum - da steht etliches sehr analytisch-weiterführendes zur Situation. (Klick)Bliebe zu hoffen, dass sich in diesem Jahr endlich mal einiges in Richtung echte Professionalisierung änderte. Allein - da halte ich es mit @wolf - bleibe da eher ("empirisch" skeptisch... :twisted:
|
|
Guten Abend und ein frohes neues Jahr! Jedem, der alle Aussagen der Verantwortlichen in den letzten Wochen gehört und verstanden hat muß klar sein, daß der Verein kein Geld für Neuverpflichtungen hat. Das ist Fakt! Finanzieller Spielraum durch echte Abgänge wurde auch nicht geschaffen. van Lent wird mit einer hohen Summe lächelnd in Richtung Mönchengladbach entschweben. Also kann sich jeder Vorstellen welche Möglichkeiten der Verein hat. Auch die Sponsoren, die ihr Geld nicht aus dem Fenster werfen wollen, muß man verstehen! Vollmundigen Ankündigungen sind die gleichen Fehler wie vor zwei Jahren gefolgt! Jeder möge sich fragen, ob er einem Bekannten, der schon dreimal Pleite gegangen ist ein paar tausender für seine "ultimative Geschäftsidee "geben würde? Auch die Frage, ob wir überhaupt einen Manager brauchen habe ich aus meiner Sicht schon öfter mit NEIN beantwortet! Das Ausufern der "Pöstchen" ist ein Übel in diesem Business, vier Trainer ein Manager ein sportlicher Leiter ein Marketingleiter ein Pressesprecher und was weiss ich noch wer alle die Kohle aus dem Verein zieht aber kein Geld für die, die die Punkte holen, daß ist der Irrweg von Gernegroßvereinen und unfähigen Politikern! Oder glaubt hier Jemand, daß LGK nicht in der Lage wäre Spieler die brauchbar sind zur Hafenstraße zu holen, wenn nur das Geld da wäre? Und den Vertrag kann auch ein Rechtsanwalt (Buchberger)aufsetzen! Nein, unfähige Funktionäre, die "professionelle Strukturen" vor einer professionellen Mannschaft bauen haben keine Ahnung, worauf es ankommt und alle die diesen Quatsch auch noch glauben auch nicht! Das Ergebniss sehen wir ja, hat uns irgend einer dieser Auswüchse weitergebracht? Die Antwort möge sich jeder selbst geben! MfG Thokau
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Sag mal Fussel, merkst Du eigentlich noch irgendwas von der Realität mit Deinem rot-weißen Tunnelblick? :roll: :roll: :roll: :roll: Den einen machst Du zum Vorwurf, daß sich eine anfängliche Euphorie unter dem Eindruck der niederschmetternden Entwicklung in Enttäuschung umgekehrt hat, aber wenn man schon immer gesagt hat, daß UN nicht der richtige Mann war, was sich ja nun im Laufe der Hinrunde leider "beeindruckend" herausgestellt hat, ist es auch nicht richtig, denn mit dem, "der auf dem ERSTEN USERTREFFEN ! Neuhaus seinen Kopf gefordert hat", bin ja wohl ich gemeint. Daher, weil ich damals gesagt habe, daß ich von ihm alles andere als begeistert bin, hätte ich mich also nicht über den Aufstieg freuen dürfen... Schön, daß einem solche Vorhaltungen und vor allem der Appell, sich an die Fakten zu halten (!!!!!!!!!!!), von jemandem gemacht werden, der einen Eimer Scheiße, sofern er nur rot-weiß angemalt wäre, für eine Schatztruhe halten würde, vielen Dank dafür! :wink: :wink: :wink: :wink:
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Geld muss aber irgendwie da sein, verstehen auch nicht vollmundigen Äußerungen unserer Sponsoren bezüglich Kulturhauptstadt usw :!: OJ ist total unfähig, aber warum erkennt Schäfer, Hempelmann, Buchberger und der Aufsichtsrat das nicht :?: :roll: Wenn ich das lese, sein Möchtegern - Interview, platz mir der Arsch :twisted: Durchhalteparolen, nix anderes, er sollte uns allen ein Gefallen tun und sich verpissen nach Gay - City :twisted: Was hat er denn 2 Tage auf Zypern vorzubereiten :?: Denn Rasen selber mähen, Bälle aufpumpen, Minzbonbons auf die Kopfkissen legen :?: :twisted:
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Hallo zusammen,
also, das hier Leute, die die Lage durchaus kritisch sehen (was ja auch aufgrund der aktuellen Situation durchaus berichtigt ist), hier als Nestbeschmutzer, nicht RWE-Fans und ich weiss nicht was zu titulieren, ist doch das dümmste, was man in einem DISKUSSIONSFORUM von sich geben kann. Soll hier nur geschrieben werden: Oh super RWE, alles prima, 3. Liga - alle sind dabei - wir freuen uns auf Leverkusen II, usw. ?????
Mein Vater, mit seinen 83 Jahren, hat gestern zu mir gesagt: Die haben wieder nichts aus dem letzten Abstieg gelernt, die machen die gleichen Fehler. Ihm ist das immer sehr nahe gegangen, jetzt regt er sich nicht mehr darüber auf, er erwartet eben nichts anderes mehr von dem Verein.... :cry: Und doch verfolgt er alles, was bei RWE passiert, obwohl er ganz andere Sorgen hat !
Und im Moment sieht es nunmal nicht rosig aus. Die akuten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf schlafen nicht, bei RWE fährt die sportliche Leitung zum Betten beziehen nach Zypern vor ! :wink:
Für mich ist man sogar ein treuerer Fan, wenn man sich sorgen macht, was die Zukunft des Vereins angeht. Ja-Sager um jeden Preis, da weiss man doch, wo sowas hinführt... Pöbeleien bringen nichts, aber angemessene, sachliche Kritik ist durchaus angebracht und berechtigt. Und gerade Leute, die trotz weiter Entfernung an RWE hängen, sind mit Sicherheit durch und durch Rot-Weisse.
Bis denne
|
|
Moin Gemeinsam und Gegeneinander,
der Zustand im Verein spiegelt sich nun auch hier im Forum wieder.
Und auch die Atmosphäre im Stadion hat doch seit dem Abstieg nichts mehr mit alten RWE Zeiten zu tun. Auch da herrscht keinerlei Einigkeit. Das "Wir"-Gefühl ist kaum noch vorhanden.
Und Sofafussel, wenn man was liebt und sieht wie es den Bach runter geht, dann muß man was tun. Und Schwachstellen müßen beim Namen genannt werden. Wie soll sich sonst was ändern ?
Wenn ich mir andere Vereine anschaue, aus welchen Ecken die Fans so herkommen, dann hat auch da RWE enormen Nachholbedarf. Wer will schon immer Einzelkämpfer sein ? Die haben es doch noch schwerer als wir hier vor Ort.
An einen Messias als Neuzugang glaub ich sowieso nicht mehr, es müßten schon Mehrere sein.
Die einzige Chance das Wunder Nichtabstieg noch zu schaffen, ist unbändiger Einsatz der Mannschaft, Glück und frenetische Unterstützung von den Rängen.
Nur daran ziehe ich mich hoch !
|
|
2fast4u
Star
Posts: 1647
Lieblingsverein
In dieser Situation alles durch die rosarote Brille zu sehen hilft ebenso wenig, wie jetzt alles schlecht zu machen. Aber konstruktiv gemeinte Kritik, die auf eine bzw. mehrere Baustellen hinweist, hat nicht mit Nestbeschmutzung zu tun.
Dennoch sollte sich der ein oder andere in seiner Art und Weise der Äußerung doch etwas zurückhalten. ( gilt für beide Seiten, ob positiv oder negativ ) Auf nur noch ständiges Gepöbel und "ich hab immer schon gesagt" und dergleichen habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr!
Ich spreche insbsondere keinem der ständigen User ab, ein "echter" Fan zu sein. Aber in der Form eines Postings ist weniger manchmal mehr. Hätte, wenn und aber bringt auch nix, es ist so wie es ist. Verbesserung tut Not, auch wenn man da z. Zt. eher pessimistisch sein muss. Aber hätte meine Oma Eier, wär's mein Opa...
So lane wir nicht rechnerisch weg vom Fenster sind, hoffe ich weiter. Mir durchgehend Leistung am Limit ist der Kader auch in der jetzigen Zusammenstellung in der Lage das Wunder zu schaffen. Dann muss aber wirklich alles passen und das Glück auf unserer Siete sein. Das beste Beispiel ist immer noch die Serie von Offenbach.
Aber andersrum ist es auch wahrlich nicht unrealistisch, dass wir absteigen, selbst dann wenn noch echte Verstärkungen als Neuzugänge kommen sollten - an die ich persönlich nicht mehr glaube. Realistisch gesehen werden wir uns mittelfristig auf höchstens drittklassigen Fußball einstellen müssen.
Nur der RWE!!!
|
|
rwe-07
Führungsspieler
Posts: 613
in der bild von heute wird ein srdjan lakic als neuzugang gehandelt.noch nie was von dem gehört.soll bei hertha spielen ist 23 jahre alt.der soll stürmer sein. erste gespräche wurden geführt.
|
|
der wurde im sommer geholt, hat wenig gespielt udn soll ausgeliehen werden. er hat wenige einsätze gehabt , aber in dennen fand ich ihn nicht so shclehct. er kamm aus kroatien naja könnte uns weiter helfen glaub ich .
|
|
Sollte der auch nur annähernd so einschlagen (können), wie Bieler, dann würde der uns seeehr weiterhelfen! 8) klickund die Roten wären dann bald das Farmteam von Tante Hertha... :mrgreen: , aber solange wir so drinblieben, soll mir alles recht sein!
|
|
der wurde im sommer geholt, hat wenig gespielt udn soll ausgeliehen werden. er hat wenige einsätze gehabt , aber in dennen fand ich ihn nicht so shclehct. er kamm aus kroatien naja könnte uns weiter helfen glaub ich. Er hat in berllin sein torriecher zwar nicht bewiesen aber für die zweite liga nte es ein guter sein, mal sehen. Man kan zu diesem spieler nicht viel sagen.
|
|
littek
Leistungsträger
Posts: 487
Zitat - geschrieben von 2fast4u
Realistisch gesehen werden wir uns mittelfristig auf höchstens drittklassigen Fußball einstellen müssen.
Das ist aber doch offensichtlich genau das Problem. Die rapide wachsende Unzufriedenheit im Stadion und in den Foren entstand offensichtlich doch wohl aus dem Abstieg vor 2 Jahren und dem sich anbahnenden aktuellen Disaster. Die/Viele Leute wollen ganz offensichtlich keinen Dritte- oder Vierte Liga Fußball mehr. Und in einer Stadt von der Größenordnung Essens ist das auch mehr als verständlich. Natürlich kann man mit Herzblut auch an einem solchen Verein hängen, vor allem, wenn er Tugenden verkörpert, wie familiärer Zusammenhalt, Jugendarbeit, Ehrenamtlichkeit u.ä. Das geht meiner Ansicht nach aber nur in Städten mit einer entsprechenden Größenordnung, wo eben die Ansprüche anders sind. Der ETB könnte hier als warnendes Beispiel gelten. RWE wird sich also entsprechend strukturieren müssen, bevor es zu spät ist. Und dass das über viele Jahre nicht möglich gewesen ist, ist das, was viele Fans und Forumsteilnehmer einfach nicht verstehen wollen und können. Ich auch nicht.
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
Zitat - geschrieben von sumatra
Sollte der auch nur annähernd so einschlagen (können), wie Bieler, dann würde der uns seeehr weiterhelfen! 8) klickHab den hier in Berlin bei Hertha gegen Aachen gesehen, fand ihn aber wenig ansprechend. Und die mir bekannten Hertha-Fans waren einstimmig dafür, ihn baldigst auszusortieren. Muss ja aber nicht unbedingt heißen, dass er für die 2. Liga nix taugt. Und immerhin mal wieder ein Wechselgerücht in Zusammenhang mit RWE...
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
Zitat - geschrieben von littek
... Die rapide wachsende Unzufriedenheit im Stadion und in den Foren entstand offensichtlich doch wohl aus dem Abstieg vor 2 Jahren und dem sich anbahnenden aktuellen Disaster... nicht erst seit dem Abstieg in 2005. Da kann man locker > 10 Jahre zurückblicken, das ist ein anscheinend endlos wiederholbares DejaVu an Amateurhaftigkeit - allerdings selbstverschuldet. Die letzten beiden Jahre stellen allerdings in diesem Kontext quasi ein "Sahnehäubchen" dar... :roll:
|
|
Zitat - geschrieben von pottwahl
Hab den hier in Berlin bei Hertha gegen Aachen gesehen, fand ihn aber wenig ansprechend. Und die mir bekannten Hertha-Fans waren einstimmig dafür, ihn baldigst auszusortieren... Hoppla, das klingt ja vielversprechend. Wäre der jetzt noch was älter, würd ich sagen: sofort verpflichten... :mrgreen: (und du kennst Hertha-Fans? :shock: :wink: )
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.