Zitat - geschrieben von martin5578
Was haltet ihr davon, wenn ihr einfach weg bleibt :?: :twisted: Meine Fresse kotzt mich eure schwarzmalerei an :twisted: :twisted:
Sucht euch doch einen anderen Verein....
Wenn Du der gegenwärtigen Situation etwas Positives abgewinnen kannst, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Wir sorgen uns alle um die Zukunft des Vereines oder siehst Du die momentan gesichert? Du bist nicht der Einzige, für den Rot-Weiß Essen eine Herzensangelegenheit ist. Wenn Du kurzfristig funktionierende Verbesserungen anzubringen hast, dann teile sie mit oder aber akzeptiere, das nicht jeder die rot-weiss verklärte Brille aufhat.
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
@Essener 72
Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben, die Situation finde ich auch so mies, dass ich da auch schon kein Licht mehr am Ende des Tunnels sehe. Insofern kann ich jeden verstehen, dem es genausp geht.
|
|
Zitat - geschrieben von RWE ja watt denn!
@Essener 72
Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben, die Situation finde ich auch so mies, dass ich da auch schon kein Licht mehr am Ende des Tunnels sehe. Insofern kann ich jeden verstehen, dem es genausp geht. Schade, das uns erst die sportliche Misere in den Ansichten vereint. Aber da es schlimmer kaum geht, muss es ja jetzt eigentlich besser werden.
|
|
rwe wackerle
Verifiziertes Mitglied
Posts: 404
Lieblingsverein
also,ich halte nicht die fresse oder bleibe einfach weg :!: fahre nun seit 39 jahren :!: zur hafenstraße und habe in dieser zeit wohl einiges mit gemacht :wink: auch ich bin optimist bis zum schluß,bis es rein rechnerrich nicht mehr geht. aber ich lasse mir auf keinen fall hier den mund verbieten oder meine meinung äußern, von jemanden - der offentsichtlig die augen vor der leider vorhandenen realität verschließt :evil: :!:
in diesem sinne : nur UNSER :!: :!: :!: RWE :wink:
immer schön POSITIV denken !!!
|
|
Grunsch
Fußballgott
Posts: 14624
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von martin5578
Noch ein Bsp REgio Süd
Die beiden top Aufstiegskandidaten Wehen und Hoffenheim sind total abhängig von ihren Alleinherrschern ( SAP Milliärder Hopp und Russen Millioär Davidoff )... Beides tiefste Provinz, weit und breit nix, können total in Ruhe arbeiten.., Topspiel zwischen beide wahnsinnige 2200 Zuschauer :roll: Wollt ihr so was :?: Gleiche bei Augsburg, auch Spielzeug eines Millionärs usw....
Mensch Martin, es ging doch in den letzten Diskussionen nicht darum das sich RWE zum Spielzeug eines Millionärs umfunktioniert werden soll. Die Beispiele bezogen sich doch einfach nur darauf das man bei Rot Weiss einfach mal fähige Leute suchen muss, sie mit den nötigen Kompetenzen ausstatten soll und dann mal einige Zeit in Ruhe arbeiten lassen soll. Diese halbseidenen Aussagen mit dem Stadion das nur bei Klassenerhalt gebaut werden soll sind doch nur lächerlich, wenn es klappt wird aber nur gebaut wenn Zaza das entscheidende Tor zur Rettung schießt, das wir dann der nächste Offenbarungseid von Hempelmann sein. Bis zum Gegentor stand eure Mannschaft in Rostock ganz gut, aber nur ein Kopfball von Kläsener mit dem üblichen wen und aber hätte euch den Sieg auch nicht beschert. In Wirklichkeit hat sich doch gar nichts geändert oder sehe ich das falsch. Ich habe wirklich die Befürschtung das die Karre in diesem Jahr endgültig vor die Wand gefahren wird, hoffe mich aber zu irren. Nachdenkllicher Gruss Grunsch
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
@ all
Es geht hier nicht darum,irgendwenn seinen Mund zu verbieten :!: Nur die ständige Wiederholung der Missstände bei RWE verbessert nicht die Situation :!: Nachdem Sieg am Freitag, müssen wir beim direkten Konkurrenten auch noch vor der Winterpause den Bock umstoßen, egal wie und egal wer die Tore schießt um alleine in der Winterpause noch die Chance zu haben, bei unseren Sponsoren Geld locker zu machen :roll:
Außerdem seit ihr euch so sicher, das ein bekannterer Sportdirektor alles besser macht, wenn der auch kein Geld zur Verfügung hat :?: :?: Dann bräuchten wir eher ein Hexer oder ein Arzt, der bei uns Ronaldos und Beckham´s klont :!:
Einige von Euch sind ja auch Vereinsmitglieder, also stellt euer Konzept vor oder den Geldgeber,der mit der dicken Brieftasche kommt und dann könnt ihr euer Glück versuchen :roll:
|
|
rotweis1
Star
Posts: 1178
Verwarn.:
Lieblingsverein
Martin, es ist sehr schön das Du eine andere Meinung hast als viele hier. Die letzte Mannschaft vor 2 Jahren haben wir als Söldnertruppe beschimpft und was ehemaligen Spielern an der Hafenstr.droht (Kioyo) wissen doch alle. Aber selbst diese Mannschaft war noch besser. Da hatten wr bis zum RWO Spiel gute Chancen nicht abzusteigen. Diese Chancen werden wir in diesem Jahr nicht bekommen. Wir sind jetzt schon so gut wie abgestiegen. Welcher vernünftige Spieler mit Perspektive tut sich denn RWE in der Winterpause noch an? Also kommen wieder ein paar abgehalfterte Bundesliga Opas.
|
|
Zitat - geschrieben von martin5578
@ all
Es geht hier nicht darum,irgendwenn seinen Mund zu verbieten :!: Aber genau das hast Du gemacht. Zitat - geschrieben von martin5578
Einige von Euch sind ja auch Vereinsmitglieder, also stellt euer Konzept vor oder den Geldgeber,der mit der dicken Brieftasche kommt und dann könnt ihr euer Glück versuchen :roll:
Prima, das Deine Anmerkungen so konstruktiv zum Erfolg von RWE beitragen. Nimmst Du die rot-weisse Brille wenigstens vorm Schlafen mal ab?
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Ich habe soeben Sport im Westen gesehen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Okka sich schon auf uns freut. Aber so weit wird es ja wohl doch nicht kommen. Immer noch gedämpfter Optimismus bei mir.
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
@ Essener 72
Kennst du die Umstände bei Vertragsverhandlungen bei RWE :?: Dann klär uns bitte auf :!:
Es reicht auch wenn im Winter einige Spieler erstmal auf Leihbasis wechseln, die bei ihren Vereinen, nicht so zum Zug kommen.
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
In einem Punkt muss ich Martin allerdings Recht geben!
Die Schlaumeier, die die Vereinsführung für komplett unfähig halten, sollen doch mal ernsthafte und konkrete Verbesserungsvorschläge machen, die sich zudem auch noch finanzieren lassen, statt immer nur auf alles zu meckern :!:
Ich bin überzeugt davon, dass Hempelmann den Weg frei machen würde, wenn wirklich der ganz große Sponsor sein Engagement vom Vorsitz des Vereins abhängig machen würde! Wenn das die große Rettung bedeuten würde, wäre unser Präsi ganz bestimmt zum Rücktritt bereit :!:
Aber ohne dieses Wunder ist und bleibt Hempelmann konkurrenzlos :!:
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
@ martin
Du forderst, daß nicht ständig der Finger in die Wunde gelegt wird. Du forderst, diejenigen, die deinen grenzenlosen rot-weißen Optimismus nicht teilen, sollten sich einen anderen Verein suchen. Du forderst, das Präsidium müsse in Ruhe weiterarbeiten können. Du forderst, der sportliche Erfolg (Klassenerhalt) solle Grundlage aller weiteren Planungen sein.
Damit bist du das perfekte Sprachrohr eines Präsidiums und einer sportlichen Leitung, die genau für das ALLEINE (!!!) verantwortlich sind, was diese ganze Diskussion überhaupt erst angestoßen hat.
Was soll das - bitteschön - für ein "Konzept" sein, mit Hoffen und Beten alle Perspektiven an noch nicht einmal namentlich konkret zu benennende Verstärkungen zur Winterpause festzumachen? Was soll das für ein "Konzept" sein, das stets nur das Erreichen sportlicher Minimalziele als Grundlage aller weiteren Schritte sieht?
Die Kritiker an der Vereinsführung des RWE werden als Utopisten, Dummschwätzer oder gar Verschwörer bezeichnet. Dabei halten sie ALLE Argumente auf ihrer Seite: - marodes Stadion - verkrustete Vereinsstrukturen - notorische Erfolgslosigkeit - kein visionäres Denken - Bettelgroschenempfänger milliardenschwerer Unternehmen, die sich großkotzig "Sponsoren" nennen
Und wenn denn alle Argumente für einen radikalen Strukturwandel nichts fruchten, wird die alte Platte der begrenzten Möglichkeiten aufgelegt.
Zugegeben: Der Zug, auf den man hätte aufspringen sollen, ist vielleicht schon vor Jahren verpasst worden. Aber das kann und darf nicht rechtfertigen, diesem Zug im Rollstuhl hinterherfahren zu wollen. Wenn man dann zum wiederholten Male einsieht, daß konkrete Chancen vertan wurden, beginnt das peinliche Warten auf den nächsten Zug...
Ihr seid JETZT in Liga Zwo! Merkt ihr eigentlich noch, daß eure ganzen Gedanken schon wieder um den Supergau eines Abstieges kreisen, weil man ganz offensichtlich eben doch nicht von der Mannschaft und dem Handeln der Verantwortlichen überzeugt ist? Man kann auch nicht von diesen Verantwortlichen überzeugt sein. Denn alles andere würde eure eigenen Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit Lügen strafen.
Und übrigens: Bis zur Winterpause ein "paar Pünktchen einzufahren", um den Sponsoren neue Investitionen schmackhaft zu machen, ist so ziemlich die größte Blauäugigkeit und Naivität, die ich im Zusammenhang mit Perspektiven eines Fußballvereins je gehört habe. Wenn du weiterhin auf dieser Schiene reitest, wird dir Hempelmann sicherlich in Bälde die Ehrenmitgliedschaft oder den Posten des Pressesprechers andienen wollen. :lol:
Ich habe jetzt zu dem Thema alles gesagt und werde mich ab sofort aus dieser Diskussion heraushalten. Macht einfach eure Augen auf und denkt ein bisserl intensiver nach - am besten ohne Vereinsbrille. Denn nicht die Kritiker müssen sagen, was sie besser machen würden. Nein! Die aktuellen Verantwortlichen müssen erklären, warum sie immer wieder scheitern!!!
Daß es anders und auch besser geht, beweisen derzeit nämlich fast alle anderen Vereine im bezahlten Fußball. Und da werden weiß Gott nicht überall unerreichbare Luftschlösser gebaut.
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Natürlich haben Hempelmann & Co. nicht alles richtig gemacht!
Aber eine Opposition muss auch einen geeigneten Gegenkandidaten haben, der ein besseres Konzept hat!
Alles andere ist nur unproduktives Meckern und bringt den Verein nicht weiter!
Aber eigentlich wollte ich darüber ja auch gar nicht mehr diskutieren.
Und wenn Peleus jetzt alles gesagt hat, können wir dieses Thema vielleicht (vorläufig) beenden und uns bis zur Winterpause wieder auf's Sportliche konzentrieren.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
[quote="PeleusSohn Ich habe jetzt zu dem Thema alles gesagt und werde mich ab sofort aus dieser Diskussion heraushalten. quote]
das ist auch besser so! von uns roten waren nämlich genügend leute-ronaldo, pottwahl, happo, rweinen oder wolf- von anfang an kritisch genug und haben gesehen, was der mannschaft fehlt-und wo die sportliche leitung entscheidendes versäumt hat (oj und un). zu diesem zeitpunkt fehlten deine klugen kommentare leider gänzlich!!! nun leistet rwe den offenbarungseid und noch mehr user sehen mittlerweile klar. aber WIR sind alle, ob martin, sozi, nate, fussel oder ich, trotz meinungsverschiedenheiten rot-weisse und kennen die momentan begrenzten möglichkeiten unseres clubs. großsponsoring gab es hier die letzten 30 jahre nicht-erste ansätze dann unter hempelmann. und der soll plötzlich an allem schuld sein? fakt ist: er sitzt als mdb meist im fernen berlin, ist selbst kein fußballfachmann und hat sich offenbar mit un und oj erneut auf die falschen leute verlassen-vertraute eben den beiden, die den direkten wiederaufstieg schafften, was ja zunächst mal nicht ganz unlogisch war. aber sind solche fehler nicht altegoer in bochum schon x-mal passiert? muss overath in köln seinen posten räumen, weil er auf rapolder und latour vertraute? was ist mit dem saarbrücker präses ostermann? was mit dem stuttgarter staudt?
und nochmal die frage aller fragen: WER BIETET EIN ALTERNATIVKONZEPT AN? wenn herr hopp präsident werden will, nehme ich seine millionen und sein konzept gerne, auch ein herr jäggi ist willkommen. oder auch supermanager lamm. aber alle diese leute interessieren sich nicht für einen verein, den wir zwar lieben, der aber seit 1991 nicht mehr richtig zur zweiten liga und seit 1977 nicht mehr zur ersten bundesliga gehört. und auch ansonsten formiert sich bis dato sichtbar keine opposition-wo ist z. b. ein dieter bast geblieben? und das muss man doch einfach mal sehen, anstatt hier immer leichthin große und schnelle lösungen zu postulieren!
vor 10 jahren war z. b. ein polizist manager bei rwe (thomas weise)-da sind wir mit nico schäfer seit langem besser besetzt. damals hing jede lizenzerteilung am seidenen faden, wurden gehälter unpünktlich bezahlt, sonderzahlungen von den mitgliedern verlangt etc. und von großsponsoren fehlte jede spur. hempelmann hat hier mit seinem team einiges aufgebaut-und ich wüsste nicht, wer in zeiten hoher arbeitslosigkeit und massenentlassungen mehr als die von dir genannten "bettelgroschen" aus "milliardenschweren Unternehmen, die sich großkotzig "Sponsoren" nennen " rausholen könnte, wenn der sportliche erfolg bei einem zweitligisten fehlt!
nein, mit solchen fragen müssen sich schalker und dortmunder natürlich nicht beschäftigen. dort rollt der rubel, schuldenmachen ist fortschrittlich, es werden ja "werte geschaffen". bei den blauen wird das nie und nimmer gut gehen, das wird sich bald zeigen. aber das ist nicht unsere welt-wir sind der popelverein rwe und müssen erstmal sehen, uns wieder in der zweiten liga zu etablieren, bevor wir das geld aus dem fenster werfen. und dabei sind wir fans durchaus kritisch-aber auch realistisch! erbhöfe kann es nicht geben, veränderungen sind erwünscht, nur planlose bauernaufstände, die alles verwüsten, braucht hier auch keiner.
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
@ Wolf
Nach der Rückkehr von einer Geburtstagsparty vor dem Sprung ins Bett noch einen solchen Beitrag lesen zu dürfen, macht einen bis dato halbwegs gelungenen Tag erst so richtig vollkommen. Man sieht sich.....
|
|
Also ich bin shcon lange rot weisse und werde es auch bleiben aber so enige disskusionen hier gehen mir zu weit.
Wir sind alle nur menschen und machne leider auch fehler. Unser vorstand hat auch fehler gemacht, so wie jeder vorstand, aber sie haben es auch nciht schwer, essen ist eine mansnchaft zwischen 2 und 3 liga, da muß man erst personal zur hafenstrasse locken , die sich das antun wollen. was sit den in den letzen jahren passiert? wir haben sehr viele spieler fertig gemacht, ihnen keine chance gegeben. klar sind wir auch sehr enttäuscht worden aber wir waren viel schlimmer. Nach dem letzten abstieg sind neue leute geholt worden, und einige sind sofrot fertig gemach towrden, die die stakr genug waren haben es ausgehalten, andere siund kaputt gegangen (Langerbein das beste beispiel, ein guter erfahrener mann)
Also lasst doch mal alle an einen strang ziehen und dann werden wir es schon schafen.
Für mich steht Hempelmann nciht zur debatte, ebenso wie Schäfer nicht. und vor einigen wochen war OJ nocht der held und nun der pedd der nix kann, also versteh ich nicht ganz. Van lent wurde groß gefeiert, Grammozis teilweise auch, was kann RWE dafür das die nicht ihre leistung nun bringen.
Klar fhelr habe die auch gemacht, sie hätten für vorne was holen müsen, aber glaubt mit OJ wird sich die größten vorwürfe machen.
Ich könnte stundenlang jeztt schreiben ,
bis denne und nur unsere RWE zählt.
(entschuldigt malwieder die Tippfehler)
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Ich glaub einige wollene s nicht verstehen....
Ich bin, wie die meisten auch, rot-weisser durch und durch.... Aber seit Wochen dreht sich das hier im Kreis.... :!:
Der und der ist scheiße, OJ ist Amateur, kann nix usw usw.....
Wird durch das ständige Wiederholen irgendwas besser :roll: :?:
Denke nicht, auch wenn mir vorgeworfen wird, ich seh alles durch eine rot-weisse Brille.... Schwachsinn, Missstände sehe ich auch, die in der Winterpause abgestellt werden müssen...
Und man kann dem RWE ja wohl nicht vorwerfen, das da nur Amateure am Werk sind und die die Augen vor alles verschließen...
Aber ein paar Oberschlaue scheinen Insiderwissen zu haben :roll:
|
|
RWE BeWi
Leistungsträger
Posts: 314
Zitat - geschrieben von martin5578
Ich glaub einige wollene s nicht verstehen....
Ich bin, wie die meisten auch, rot-weisser durch und durch.... Aber seit Wochen dreht sich das hier im Kreis.... :!:
Der und der ist scheiße, OJ ist Amateur, kann nix usw usw.....
Wird durch das ständige Wiederholen irgendwas besser :roll: :?:
Denke nicht, auch wenn mir vorgeworfen wird, ich seh alles durch eine rot-weisse Brille.... Schwachsinn, Missstände sehe ich auch, die in der Winterpause abgestellt werden müssen...
Und man kann dem RWE ja wohl nicht vorwerfen, das da nur Amateure am Werk sind und die die Augen vor alles verschließen...
Aber ein paar Oberschlaue scheinen Insiderwissen zu haben :roll: OJ bestätigt gerade in den letzten Wochen seine fehlende Klasse (diverse Aussagen in Interviews) auch in seinem Handeln. Mißstände sind hier umfangreich besprochen worden. Von Schwachsinn ist außer von Dir von keinem etwas gesagt worden. Was sollen solche dummen Aussagen wie "ein paar Oberschlaue"? Gut Informierte, auch mit Insiderwissen soll es geben :idea:
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
Was ist bei RWE los? Ist 'ne Klasse Idee vom RWE gewesen , Gewinne wie wild aufzuhäufen. Ich denke für sachdienliche Hinweise zum anonymen Käufer gibt es eine kleine Belohnung . Langsam wird es unheimlich. Die Aktie von RWE setzt am Freitag ihren jüngsten Höhenflug fort. Während die meisten Dax-Werte im Minus liegen, klettert RWE auf ein neues Rekordhoch. Stecken Hedge-Fonds oder Gazprom hinter den Käufen? Der RWE-Turm Im Essener RWE-Turm geht die Angst um. Seit drei Wochen werden RWE-Aktien gezielt aufgekauft, ohne dass es positive Nachrichten des Essener Konzerns gibt. Die Top-Manager des Energieversorgers wissen nicht, wer die Aktien in großem Stil einkauft. Alle Versuche, das Geheimnis des anonymen Käufers zu lüften, waren bisher erfolglos. In drei Wochen von 76 auf 86 Euro Seit Anfang November hat die Aktie rund 15 Prozent zugelegt. Am Freitag ist der Kursanstieg besonders auffällig. Während nahezu alle Dax-Werte verlieren, rast RWE um zeitweise über fünf Prozent nach oben. Mit 85,65 Euro notiert das Papier inzwischen auf dem höchsten Stand aller Zeiten. Händler sprachen von Deckungskäufen von Anlegern, die zuvor auf fallende Kurse gesetzt hatten (Short Squeeze" . Es sei offensichtlich, dass sich "aggressive Käufer mit RWE-Aktien eindecken", hieß es am Markt. Schon machen Übernahmespekulationen die Runde. "RWE gilt schon seit längerem als Übernahmeziel", erklärte ein Börsianer. Ist Gazprom der anonyme Käufer? Möglicherweise steckt der russische Energiekonzern Gazprom hinter den massiven Aktienkäufen, vermutet die "Berliner Zeitung". Die Russen hatten zuletzt wiederholt ihr Interesse an einem Engagement bei einem deutschen Stromkonzern geäußert. Aufgrund des politischen Widerstands hatte Gazprom am vergangenen Wochenende jedoch zurückgerudert und erklärt, dass wegen der aktuellen energiepolitischen Diskussion Investitionen auf dem deutschen Energiemarkt derzeit zu riskant seien. Doch es muss nicht unbedingt Gazprom sein, der mithilfe von Aktienkäufen bei RWE einzusteigen versucht. Auch in Dubai gebe es Interesse an einem Engagement, meinte ein anderer Börsianer. Spekulieren Hedge-Fonds auf Sonderdividende? Es könnten aber auch Hedge-Fonds sein, die hinter dem Kursplus stecken, heißt es in der Presse. Über ein kurzzeitiges Engagement bei RWE könnten sie die Dividendenpolitik des Energiekonzerns mit beeinflussen. Der Verkauf der britischen Wassertochter Thames Water beschert RWE einen Milliardenerlös. Die Veräußerung von American Water könnte zusätzliche Milliarden einspielen. Daher winken Sonderausschüttungen, auf die Hedge-Fonds spekulieren. Dabei haben die Essener in den letzten Wochen kaum positive Nachrichten produziert. Wegen falsch verschraubter Dübel liegen die Kernkraftwerke Biblis A und Biblis B derzeit still. Dies belastet das Ergebnis im vierten Quartal. Wird Kartellrecht noch schärfer? Zudem droht der Chef des Bundeskartellamts, Ulf Böge, mit einer Verschärfung des Kartellrechts. Und schließlich hat die Bundesnetzagentur nach den Strom-Netzentgelten auch die Kostenanmeldungen für das regionale Gasleitungsnetz beschnitten. RWE droht milliardenschwere Investitionen in neue Kraftwerke zu überdenken, sollte das Kartellrecht tatsächlich verschärft werden. Am Donnerstag kündigten die Essener an, insgesamt 11,4 Milliarden Euro in Neubauvorhaben zu investieren, davon über acht Milliarden Euro in Deutschland.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
Holthausen
Star
Posts: 1560
Lieblingsverein
Also ich kann martin schon irgendwie verstehen. Ich habe einfach das Gefühl, dass er nicht davon ausgeht, dass grundsätzliche Strategiediskussionen jetzt etwas bringen. Es wird jetzt keinesfalls eine neue Vereinsführung mit einem neuen Management geben. Es werden auch keine neuen Sponsoren aufgetan. Wer sowas glaubt, der müsste eigentlich auch glauben, dass wir bis zur Winterpause 9 Punkte bei 12:0 Toren holen und dass in der Winterpause einige Spieler von Chelsea oder Mailand kommen, weil es ihnen in ihrer Situation zu langweilig ist. Es ist jetzt der absolut falsche Zeitpunkt für diese Diskussionen. Wir können über das Versagen der Führung reden, wenn sich das Versagen endgültig im Abstieg niedergeschlagen hat. Ich glaube nicht, dass die Führung jetzt von sich aus geht (wenn man denn überhaupt der Ansicht sein sollte, dass sie so schlecht ist, dass sie gehen sollte). Wenn sie denn gehen würde, wären wir sowieso erledigt. Wenn wir jetzt ohne Präsidium darstehhen, kommt in der Winterpause Keiner und kein Sponsor rückt einen Euro raus. Wer RWE sicher kaputt machen will, sorgt jetzt für eine Palastrevolution (Es sei denn, einer hat eine komplette Mannschaft und einen Sponsorenpool an der Hand, mit denen sofort innerhalb von 24 Stunden Alles übernommen werden kann). Ich teile hier martins Meinung insoweit, dass die gerade laufenden Diskussionen geradezu refexartig ablaufen, wenn es nicht läuft. Sag jetzt bitte keiner, er habe schon immer darauf hingewiesen, wie schlecht es um uns stehe. Das hat kaum einer so deutlich gesagt, wie jetzt. Hinterher ist man immer viel schlauer. Ich finde die Situation übel, aber ich bin davon überzeugt, dass sich Jena und Paderborn jetzt ihre Krisen nehmen, Burghausen, Braunschweig und Haching haben sie schon und Offenbach ist sicher nicht aus dem Schneider, nur weil sie in Freiburg gewonnen haben. Es gibt also noch Möglichkeiten. Freitag geht es los. Mit Glück schaffen wir es. Selbst wenn viele Löbe nicht mögen, ich traue ihm ein Tor zu. Vielleicht reicht das ja schon.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.