Kunstrasen in Erle

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
jaja, ist halt nur komisch, dass sie jetzt alle auf den platz wollen, die 19er. ist doch klar, dass das nicht gut geht zeitlich. seit ewigkeiten spielt 19 da oben mit allen seinen teams und jetzt wo der kunstrasen da ist müssen sie unbedingt darauf. es geht schlicht nicht alle da unter zu bringen. dann muss sich die a2 von 19 eine neue trainigszeit überlegen, wenn der platz frei ist.
klar ist das kein argument den verein zu wechseln wegen einem platz, aber wäre dann auch genauso kein argument, dass jetzt wo der kunstrasen da ist, alle jahrelangen gewohnheiten gebrochen werden müssen und alle nur noch auf den kunstrasen gehen. funktioniert nicht.
zitieren
Es ist ganz einfach eine städtische Anlage.Also für alle!
Arbeitet miteinander nicht gegeneinander,den eines Tages werdet bihr sowieso fusionieren,wie viele andere Vereine auch.
zitieren
Hey Jugendcoach war doch ne Spaß mit dem Vereinswechsel, macht wirklich keinen Sinn.Lachen ich mein doch nur alle wollen auf dem kunstrasen spielen lass sie doch und vorallem die Jugend. Dadurch profieren alle beide Vereine. Ich dachte nur das Eintracht der Platz alleine gehört also. Gut für Erle soviele Kunstrasen Plätze gibt ja in Gelsenkirchen nicht. Haut rein.......jungsZwinker
zitieren
fusion? niemals! eher wird liechtenstein fußballweltmeister :P

Ganz Eintracht hasst 19 und 08!!! Zwinker
User Pic
zitieren
Ne fusion wird es glaube ich auch nie geben.

So ganz ohne Derby ist es auch nicht interessant.

und Tuddy, du hast es richtig geschrieben.Für ALLE.

Wenn der Platz oben gebaut worden wäre, wäre es genauso.
zitieren
Zitat - geschrieben von Jugendcoach

Wenn der Platz oben gebaut worden wäre, wäre es genauso.


Wage ich stark zu bezweifeln, da die 19er Führung sich ja gern mal quer stellt...
User Pic
zitieren
die könnten genauso wenig machen wie die Eintrachter oder 08 er Führung
zitieren
In Rentfort will auch jeder auf den Kunstrasen.. War heute pölen und ich habe ein wenig gestaunt.. Aus Grafenwald und Gelsenkirchen waren ca. 30 Leute zum pölen da..
User Pic
zitieren
Also macht Euch mal alle keine Sorgen. Die Bezirkssportanlage Oststr hat mit d. Christian W., den besten Platzwart in GE und glaubt mir mal eins, der wird sich schon seine Gedanken machen und eine gute (machbare) Lösung finden, da bin ich mir ganz sicher!

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht.
zitieren
ja, das ist ja das nächste problem. alle straßenkicker aus GE scheinen jetzt auf den kunstrasen an der oststraße zu drängen und pölen da. eins der neuen netze ist schon einfach kaputt geschnitten worden! zum kotzen....haben die alle sonst keine hobbies? bleibt wohl nix anderes übrig, als immer die netze abzuhängen. es wird ja noch ein zaun kommen und dann kann man die anlage abschließen. aber ich denke einige jungspunde die gut in form sind können da rüberklettern, vor allem links zum feldweg golfplatz raus, da ist der zaun nicht hoch Sauer
zitieren
Ich verstehe das Problem nicht so ganz, vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Vor dem Umbau hatte die Sportanlage in Erle einen guten Ascheplatz, der von Erle 19 genutzt wurde und einen miserablen Platz der von Eintracht Erle und der 08er Jugend genutzt wurde. Erle 19 hat sich nun am oberen Platz eine Containerlandschaft mit Umkleiden, Duschen und Aufenthaltsräumen gebaut. Erle 08 bekommt für die Instandhaltung seiner Sportstätte am Forsthaus einen jährlichen Betrag von 10.000 € von der Stadt GE. Nun möchte Erle 19 Trainingszeit auf dem unteren Platz und Erle 08 möchte auf einmal auch mit allen Mannschaften auf Diesen? Wer nutzt dann die Anlage am Forsthaus, wozu hat Erle 19 in neue Container am oberen Platz investiert? Sportsfreund Kuschi fängt jetzt an sich beim Platzwart einzuschleimen, damit seine alte Herren Startruppe von Erle 08 auf Kunstrasen spielt. Als dies noch ein Ascheplatz war interessierte sich von denen niemand dafür und alle wollten immer auf Rasen spielen. Warum nicht jetzt auch? Am Forsthaus steht ein wunderbarer Rasenplatz, nur für Erle 08, warum will den plötzlich niemand nutzen? Man sollte bei der Stadt GE einmal kritisch hinterfragen ob die finanziellen Zuwendungen zur Pflege am Forsthaus noch von Nöten sind. Ich bin gespannt wie sich die Situation im Winter zuspitzt wenn die Asche und Naturrasenplätze gefroren und schwer oder gar nicht bespielbar sind. Wahrscheinlich wird sich Herr Besan dann großzügig zeigen und Eintracht Erle darf auch mal zum Forsthaus ausweichenVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert
zitieren
da hat ja mal einer ein richtiges wort gesprochen, vieleicht können die 19ér ja ihre Containerlandschaft ja mit auf dem Platz von Eintracht Erle mitnehmen:P. zumal wo die so stolz darauf waren was alles da bei Erle 19 passiert, machne können halt nie genug bekommen.


Zuletzt modifiziert von zancho-pancho am 25.05.2009 - 02:52:14
zitieren
oder die telien sich alle die container genau so wie die untere anlage Zwinker :-P
zitieren
Den Erlern, egal ob nun Eintracht, 19 oder 08, gönne ich den Kunstrasenplatz von Herzen, auch wenn ich mit Erle nun rein gar nichts zu tun habe. Ich finde es nur sehr verwerflich, dass immer die selben Vereine in die Röhre schauen wenn es um Verbesserungen und finanzielle Zuwendungen geht und gewisse Vereine regelmäßig bevorzugt werden. Nein ich finde diese vermeintliche Vetternwirtschaft sogar zum Kotzen. Einige Bezirke sind mit Kunstrasenplätzen überseht und andere kennen diese nur vom Hörensagen oder von Auswärtsspielen. Die Vereine aus dem Norden wie z.B. Buer, Schalke (Glückaufkampfbahn), Erle etc. haben alle einen. Was ist mit dem Gelsenkirchener Süden? Eintracht GE, Rotthausen, Schwarz Weiß, ETuS, Neustadt und wie sie alle heißen. Keiner von denen braucht auch nur an solch einen je einen Gedanken verschwenden. Für diese Vereine hat man kein Geld. Da wird wenn nötig ein wenig Asche aufgeschüttet und fertig. Gleiches Recht für alle? Wohl nicht im Fußballkreis Gelsenkirchen!!! Glück auf!



Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele.
(Friedrich Nietzsche)
User Pic
zitieren
@BigEasy, wenngleich ich kein Freund von Pauschalierungen bin, weil sie eigentlich immer ungerecht sind, muß ich Dir in weiten Teilen Recht geben.
Im Gelsenkirchener Süden gibt es nun aber eine Ausnahme. Es wird viel Geld für die Sanierung des Schürenkamps in die Hand genommen.

Warum gerade der Schürenkamp?

Richtig!

Ein Schelm, der Übles dabei denkt!
zitieren
Nicht das Missverständnisse aufkommen, ich neide keinem Verein irgendwelche Verbesserungen. Jeder Kunstrasenplatz, wo auch immer dieser in unserem Kreis geschaffen wird, ist ein Gewinn für alle Fußballer. Nur die Bevorzugung immer der selben Vereine ärgert mich gewaltig. Und da hast Du völlig Recht, ein Schelm der da ein System hinter vermutet!:P:P:P Glück auf!



Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele.
(Friedrich Nietzsche)
User Pic
zitieren
Ich habe es auch genauso aufgefaßt. Natürlich ist es erfreulich, wenn nach Jahren der Stagnation Renovierungen, Umbauten und das Anlegen von Kunstrasenplätzen auch Gelsenkirchen erreichen. Jede Verbesserung ist hier sicherlich ein Grund der Freude. Aber, es handelt sich um öffentliche Gelder und die sollten auch entsprechend gerecht unter Einbeziehung aller Stadtteile und nicht nach Himmelsrichtung verteilt werden. Befremdlich finde ich dann schon Millioneninvestitionen gerade dort, wo die Verantwortlichen auch ihre Büros besitzen, wenn gleichzeitig schon zugesagte Investitionen an anderer Stelle halbiert werden.
zitieren
Bruno, wir sprechen eine Sprache und ich denke, dass noch viele ebenso denken. Es wäre schön, wenn noch mehr ihrem Unmut mal eine Stimme geben würden. Glück auf!



Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele.
(Friedrich Nietzsche)
zitieren
Also ich möchte mal etwas dagegen halten, wenn auch hier und da leicht provokant und direkt, böse meine ich es nicht, es ist nur meine Einschätzung.

1. Finde ich der Süden hat viele gute Plätze/Anlagen, man kann nicht von einem Ungleichgewicht reden. Im Süden finden sich doch viele Rasenplätze, allesamt über die Jahre besser gepflegt als z.B. die in Erle (sowohl Forsthaus wie auch Oststraße). Fussball auf Rasen ist immer noch besser als auf Kunstrasen (gelenkschonend ist das auch nicht und dann die Verbrennungen! Lachen). Der Süden hat z.B. den Rasen im Südstadion, in Rotthausen, Ückendorf und natürlich die Glückaufkampfbahn. Sogar Union Neustadt hat doch bei Holz Meyer auf der kleinen Hinterhofanlage mittlerweile Rasen, wenn ich nicht irre.
2. Wo sollten denn im Süden auch bitteschön neue Kunstrasen angelegt werden? Der Süden besteht auch aus vielen kleinen Anlagen, denke es ist logisch eine große BSA wie die Oststraße (oder auch den von euch angesprochenen Schürenkamp) zu bevorzugen.
3. Und jetzt eine provokante These: Ich denke die Verantwortlichen haben Angst im Süden Geld für Renovierungen anzulegen, da die Struktur dieser Stadtteil schwach ist. Das heisst, angenommen in Ückendorf entsteht ein neuer Kunstrasen, was meint ihr wie es da nach ein paar Wochen aussehen würde? Viele Jugendliche kämen zum "pölen" darauf oder hängen einfach so abends dort ab und Vandalismus aus Langeweile entsteht. Diesem Problem sehen wir uns sogar schon in Erle gegenüber. An Christi Himmelfahrt spielten massig Leute auf dem Kunstrasen, eins der tollen neuen, schön gespannten Netze (wie in der Bundesliga) wurde dabei mutwillig einfach kaputt geschnitten (jetzt hängen da die ollen Dinger aus Asche-Zeiten).

Gruß!

P.S.: Die Löchterheide von SSV Buer und der Platz von SC Hassel wird durch die Vereine selber finanziert, ich glaube die Stadt hat damit zumindest weniger zu tun. Ebenso finanziert Schalke den Platz in Scholven aufgrund ihrer Jugend die dort spielt. Kann mich aber auch vertun.
zitieren
Hallo Kiebitz,
jeder hat da natürlich seine eigene Sichtweise und dieses ist ja auch gut so und sei jedem zugestanden. Deinen Beitrag empfinde ich übrigens nicht als provokant. Allerdings möchte ich Deinen Argumenten etwas entgegen setzen. Es besteht, zumindest was die Kunstrasenplätze betrifft, ein gravierendes Ungleichgewicht zwischen dem GE-Süden und beispielsweise dem GE-Norden. Das ergibt sich schon aus der Tatsache heraus, dass der GE-Süden, speziell der von Dir genannte Stadtteil Ückendorf, nicht einen einzigen Kunstrasenplatz hat. Ebenso hat Rotthausen keinen und diese Platzanlage kann man ja nun wirklich nicht klein nennen. Dass ein gut gepflegter Rasenplatz bei schönem Wetter das Idealste ist stimmt zwar, hat aber mit dem Thema an sich wenig zu tun. Außerdem haben die Vereine, welche in der Vergangenheit mit Kunstrasen ausgestattet wurden, wesentlich besser gepflegte Rasenplätze als die vorhandenen im Süden. Glaube mir, ich kenne alle Anlagen in Gelsenkirchen und behaupte dieses recht gut beurteilen zu können. Die “Gefahr“, dass Plätze welche als Breitensportanlage ausgewiesen sind von Chaoten missbraucht werden ist zwar ein berechtigter Einwand, aber diese Gefahr sehe ich im GE-Süden nicht größer als in den anderen Stadteilen in Gelsenkirchen. Plätze wie z.B. bei Neustadt, ETuS, Schwarz Weiß etc. sind für nicht aktive außerhalb der Trainingszeiten abgeschlossen und auf normalem Wege nicht zugänglich. Außerdem möchte ich noch einmal betonen, dass es mir nicht darum geht irgendeinen mit Kunstrasen ausgestatteten Verein aus welchen Gründen auch nimmer an den Pranger zu stellen. Ich habe schon betont, dass jeder neue Kunstrasenplatz ein Gewinn für alle Fußballer ist. Es geht mir einzig und allein um die Tatsache, dass einige Regionen in unserer Stadt bei Zuwendungen meines Erachtens systematisch benachteiligt werden. Glück auf!



Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele.
(Friedrich Nietzsche)

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben