Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Das Tor zum 1:2 war nicht nur Haeldermans' missglücktem Dribbling zu verdanken, sondern auch dem Luftloch, das (glaube ich) Michael Lorenz getreten hat :!: Kläsener und Zaza haben da die Arschkarte gezogen!

Wenn der Lechleiter den Ball normal trifft, hält ihn Zaza wahrscheinlich sogar noch, aber im Moment läuft eben alles gegen uns...

Und Bembens Freistoß in der 86. wäre gegen uns 100%ig drin gewesen :!:

Trotzdem war das unterm Strich heute wieder einmal zu wenig, um auch nur einen Punkt verdient zu haben.

Konsequenz muss jetzt sein, dass man in Zukunft auch gegen "große" Gegner punktet :!: Sonst wars das :cry:

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Ich bewundere alle, die hier noch ein wenig Optimismus verbreiten. Ich hoffe, dass ich in ein paar Tagen auch wieder besser auf der Rolle bin. Im Augenblick verspüre ich nichts als Enttäuschumg.
User Pic
zitieren
@ RWE SG

Als in der 74. Minute Özbeck und Kiskanc eingewechselt wurden, muss es Dir doch richtig dreckig gegangen sein, oder?! (Mir allerdings auch!!)

@ alle

Kann mir mal bitte jemand plausibel erklären, warum Zaza wieder im Tor stand???

Über eines müssen wir uns jetzt im Klaren sein. Der neue Trainer wird ein Himmelfahrtskommando übernehmen. Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass so Leute wie Röber, Berger oder Luhukay zu uns kommen werden. Die müssten doch total durcheinander sein. Es wird irgendein mittelmässiger RL-Trainer kommen (Dietz, Basler oder so) die unter normalen Umständen keine Chance in der 2. Liga bekommen würden. Und der Rest wird dann eine Kopie von vor 2 Jahren......
User Pic
zitieren
mit so einem wie healdermanns hat mann in dieser liga nichts zu suchen!bitte return to rwo bock
der versteht es nicht ein spiel zu verschleppen oder es schneller zu machen,also mit so einem spielmacher hat man nichts im deutschen profifußball rein gar nichts verloren!
ich habe mich nicht gegen dem spieler healdermanns eingeschoßen,ich erwarte nur ein abspiel von 5m. zu einem mitspieler!!!
zitieren
@ walli

Zaza hat bestimmt gespielt, weil er fußballerisch besser als Masuch ist.
Er hatte in der 1.HZ die meisten Ballkontakte, glaube ich. RWE ist der einzige Verein, der einen Torwart als Spielmacher hat :wink:
Er hat allerdings für mich keinen Fehler gemacht heute. Ohne Sturm und offensives Mittelfeld gewinnen wir kein Spiel mehr in diesem Jahr :!: Das ist das Hauptproblem und die anderen Mannschaftsteile haben sich zuletzt anstecken lassen.

Mit dem Selbstvertrauen der ersten Spiele hätten wir so einen schwachen Gegner wie Unterhaching auseinander genommen, aber in der derzeitigen desolaten Verfassung waren wir leider wieder einmal der richtige Aufbaugegner :evil:

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Beim 11er hat Zaza solange rumgehampelt, bis er nicht mehr von der Mitte weggekommen ist. War zwar scharf geschossen, aber nicht sonderlich platziert. Gibt Torwarte (auch in der dt. 2. Liga), die so einen 11er halten. Beim 2. Tor kann ihm nicht unbedingt einen Vorwurf machen, aber einen guten Torwart zeichnet nunmal aus, dass er auch mal einen unhaltbaren hält.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
@ walli

Zaza hat bestimmt gespielt, weil er fußballerisch besser als Masuch ist.
Er hatte in der 1.HZ die meisten Ballkontakte, glaube ich. RWE ist der einzige Verein, der einen Torwart als Spielmacher hat :wink:


Das Schlimme ist, daß daran verdammt viel Wahrheit ist, was sehr viel über unser Mittelfeld aussagt...
zitieren
OK, wenn wir im Tor einen Supermann hätten, hätten wir vielleicht durch ein Eigentor 1:0 gewonnen :!: Aber wir sind halt auf jeder Position nur zweit- bis driittklassig besetzt :evil:
Wobei zweitklassig ja reichen würde :wink:

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von walli

Über eines müssen wir uns jetzt im Klaren sein. Der neue Trainer wird ein Himmelfahrtskommando übernehmen. Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass so Leute wie Röber, Berger oder Luhukay zu uns kommen werden.


Das ist neben dem desolaten sportlichen Ist-Zustand derzeit auch meine größte Sorge.
Welcher (rennomierte) Trainer tut sich das freiwillig an.
Ob ein Jürgen Röber, der ja für viele hier der große Hoffnungsträger ist, tatsächlich bereit ist, die in jeder Beziehung festgefahrene Karre aus dem Dreck zu ziehen?
Wenn er es versuchen sollte, wäre das auf jeden Fall ein Beleg dafür, dass ihm noch etwas an RWE liegt. Denn auch wenn er schon ein paar Tage ohne Job ist; ein Engagement bei RWE hätte er sicher nicht nötig.
zitieren
Zitat - geschrieben von walli
Der neue Trainer wird ein Himmelfahrtskommando übernehmen. Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, dass so Leute wie Röber, Berger oder Luhukay zu uns kommen werden. Die müssten doch total durcheinander sein. Es wird irgendein mittelmässiger RL-Trainer kommen (Dietz, Basler oder so) die unter normalen Umständen keine Chance in der 2. Liga bekommen würden. Und der Rest wird dann eine Kopie von vor 2 Jahren......


Ich fürchte, da hast du fast zu 100% Recht. Aber eben auch nur fast, ich glaube nämlich zur Zeit nicht mehr noch an 7 Punkte bis zur Winterpause; denn 16 hatten wir 2004/05. :cry: :cry: :evil:

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
Zur Besserung der Situation von meiner Seite fällt mir nur Bescheidenes ein :

1. Kauf zweier VIP-Tickets
2. Wenn es am Sonntag grausam wird , an das Positive denken
( Na ja , das knappe Jahr Ruhe , was wir bis zum 10.Spieltag genießen durften ) und versuchen , die Mannschaft wiederzubeleben.

3. Zeigen , dass zumindest wir Fans erstklassig sind.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Ohne das Spiel gesehen zu haben, fällt mir zum Ergebnis nur Eins ein - erbärmlich. Ein bißchen hatte ich auf eine Trotzreaktion der Truppe gehofft, na ja, nicht bei uns. Unsere sogenannten Offensivkräfte sollten einen Teil ihres Gehalts zurücküberweisen, wegen Vortäuschung falscher Tatsachen. Ich hatte gehofft, wir hätten Profis engagiert, die den Tauglichkeitsgrad zweite Liga erreichen.

Es stellt sich natürlich die Frage, wo man noch punkten will, wenn nicht bei einem Gegner, der eigentlich kein Heimspiel zu gewinnen vermag ? Und wenn man schon nicht in der Lage ist, vorne einen rein zu machen, wieso spielt man dann nicht einfach den Zweitligaklassiker und geht auf ein 0:0 aus ?

Trotzdem ist die Saison hier nicht zu ende ! Ich sehe die Sache ähnlich wie Goal - Getta. Janßen muß weg von der Truppe, da seine Glaubwürdigkeit aus den genannten Gründen verbraucht ist. Es muß jetzt jemand von außen her - und zwar morgen - und nicht Donnerstag oder Freitag. Soll mir niemand sagen, die Zeit war zu kurz, um die Truppe auf das nächste Spiel einzustellen.

Es fällt mir inzwischen zwar schwer zu glauben, dass wir noch auf 18 - 20 Punkte in der Hinrunde kommen. Es ist aber auch kein Naturgesetz, dass die zweite Liga nur hält, wer 40 Punkte + X erreicht. Sollten wir also zum Ende der Hinrunde 15 oder 16 Points innehaben und damit den ersten Nichtabstiegsplatz belegen, ok.

Auch die Tatsache, dass einige Konkurrenten schon zum wiederholten Male richtig abgeschossen wurden, lässt einen Funken Hoffnung aufkommen. Nur müssen wir mit der sofort durchzuführenden Trainereinstellung endlich mal den Joker ziehen.
zitieren
Die Hoffnung, die ein möglicher Trainerkanditat aus dieser Situation ziehen kann, besteht darin, dass die Mannschaft noch kein Spiel hoch verloren hat!
Sie hat bisher also zumindest soviel Charakter bewiesen, sich nicht abschlachten zu lassen.

So gesehen muss der neue Mann auf der Bank nur erreichen, dass der Sieg, der Knoten wieder platzen lässt, endlich erzwungen wird!

Das ist meine (letzte) Hoffnung :!:

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Hallo zusammen,

so, hab jetzt lang genug geschwiegen.

Zum Spiel heute: Hab nur den DSF Zusammenschnitt gesehen. Das reicht mir jedoch um zu sagen, wer jetzt hier wieder auf Zaza eindrischt, hat für mich wirklich nichts anderes als ein persönliches Problem, was nichts mit Fussball hat, mit ihm. Wir arm ist das denn`? Beim Elfer wär er doch fast dran gewesen. Ist mir übrigens auch neu, dass man einem Keeper jetzt vorwirft, dass er den Elfer nicht hält :roll: Und das 2. Tor war ja wirklich niemandem als in erster Linie Haeldermanns, und in 2. Linie Kläsner zu verdanken. Lasst doch mal endlich Eure persönlichen Aversionen gegen einzelne Spieler raus, dass find ich widerlich. Der Keeper konnte wohl am wenigsten dafür, dass wir heute mal wieder nicht gepunktet haben!

Hatte eigentlich gar keine große Erwartung an das heutige Spiel, war deshalb auch am Nachmittag mit den Hunden unterwegs, als mich eine SMS mit dem Aufschrei: "Die Spielen so beschissen wie immer, wir steigen ab " erreichte . Schade, ich hatte natürlich innerlich gehofft, ich mache den Videotext an und erfahre von einem Auswärtserfolg...
Was war eigentlich mit Lorenzon ? War der angeschlagen?

Ich hoffe, dass schon morgen ein neuer Trainer vermeldet wird, damit dieser sofort die Arbeit aufnehmen kann und das noch einzig mögliche Saisonziel, den Klassenerhalt, in Angriff nimmt. Röber wäre natürlich schön, bleibt aber abzuwarten, ob er sich das antut und zutraut... Jedenfalls brauchen wir einen, der die Jungs mal so richtig in den Hintern tritt. Geht mir bloss weg mit Basler, dann fang ich mit dem Rauchen an :shock:

Also, ich lehn mich jetzt mal sehr weit raus, wenn ein wirklich GESCHEITER TRAINER kommt, holen wir in der Hinrunde noch 9-10 Punkte! Dann wird in der Pause noch ein bisserl nachgelegt und dann schaffen wir das noch mit dem Klassenerhalt. Die Spieler können das Fussballspielen doch nicht verlernt haben!

Rot-Weisse Grüsse
User Pic
zitieren
Wer drischt denn auf Zaza ein???
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Lasse mich von kleinen Dingen aus der Essener Fussballszene trösten:

RWO - ETB Schwarz-Weiß Essen 1:1



wegen rwos patzer fehlen mir 50 euro, was ist da tröstlich Lachen ?


Hola Wolf,

hättest Du mich gefragt!!!! Ich habe im Tippspiel dieses 1:1 getippt und
damit 3 points bekommen....die mir sehr gut getan haben.... Lachen Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von walli
Wer drischt denn auf Zaza ein???


:roll:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Zitat - geschrieben von walli
Wer drischt denn auf Zaza ein???


:roll:



Siehst Du Gespenster??? Halloween ist doch schon vorbei...... :wink:
zitieren
WEnn ich schon auf der HP von RWE folgendes lese, frage ich mich ob
die "einen Pinn im Kopf haben"!!!:

Unsere Mannschaft reagierte nur 2 Min. später..Freistoß Bieler
in den Strafraum und Buck lenkte die Kugel ins eigene Netz....


Da jubeln die doch tatsächlich dieses Tor noch hoch..... :!: :!:

Ich stelle aber fest, es ght wieder los in einigen Beiträgen, wie z.B.

"Wenn wir gegen Aue gewinnen und Jena verliert usw usw., dann könnte
RWE nicht mehr auf einen Abstiegsplatz stehen, wenn der und der und
vielleicht der andere Verein XY auch usw."

Selbst wenn, sind doch nur Momentaufnahmen und nicht von Dauer.

Krass gesagt:

RWE gehört für mich in dieser Verfassung zu den absoluten Abstiegs-
kandidaten und daran führt aber auch kein WEG vorbei
Vielleicht
kapieren dies nun auch die Letzten....egal ob sie auf einem Sofa liegen,
das Training immer beobachten, direkt an der Hafenstr. wohnen, bisher
alle Spiele gesehen haben und schon eine Dauerkarte für die 2. Liga
2007/2008 bestellt haben........ Traurig :lol: :P

Maximal 5 points noch bis zur Winterpause- sage ich aber schon seit langem!!!!!!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Ich glaube, hier geht es nicht um persönliche Aversionen oder Sympathien.

Man wird nur Woche für Woche wieder enttäuscht, egal wer spielt :!:

Jedesmal macht man sich neue Hoffnung, jedesmal schafft es die Truppe, noch einen drauf zu setzen :evil:
In der derzeitigen Verfassung hätten wir in Oberhausen keinen Punkt geholt!
Schwer zu glauben, dass das bis nächsten Sonntag besser wird.
Aber bis dahin machen uns ein neuer Trainer und die hoffentlich wieder genesenen Boskovic und Sergio wieder neue Hoffnung :!:

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben