ehrlich
Führungsspieler
Posts: 912
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von mtley
Der Vergleich mit den Sportfreunden aus Lotte ist natürlich mehr als ernüchternd aus rot-weisser Sicht. Hier ist in der Tat mal wieder ein Club unterwegs, der es versteht, aus gegebenen Mitteln den maximalen Ertrag zu erzielen.
Ein bißchen wird Lotte jedoch den Ausreißer unter den Clubs darstellen, den es immer wieder mal gab und weiterhin geben wird. Lotte hat ja nicht nur auf uns Punkte gut gemacht. Demnach müsste die halbe Liga den Trainer entlassen. Und wie es Holthausen bereits schrieb, sollten wir eher nicht mehr auf die Idee kommen 19 Spieler zu entlassen und 17 neue zu verpflichten - Kontinuität ist angesagt.
Der Blick auf unsere eigene Statistik reicht jedoch aus. Angefangen mit den vier letzten Matches vor der Winterpause, kommt RWE seit diesem Zeitpunkt praktisch nicht mehr von der Stelle. Aus den verbleibenden Spielen müssen mehr Punkte her oder Kulm sollte zurück zur U 23. Die Saison muss unter allen Umständen anständig zu ende gespielt werden. Ab Tabellenplatz 5 würde ich mit Kulm nicht mehr weiter machen.
deiner Meinung nach regen wir uns unnötig auf. Also weiter so RWE wie bisher. Augen zu und durch. Weiter mit allen Spielern, auch die verdammt schlecht sind und mit einem Trainer, der für den Profisport zu fein und zu weich ist. Wir sind glücklich wenn wir weiterhin so grottenschlechte Spiele und Leistungen sehen.
wir haben alles: Kohle, Stahl, Energie und Leidenschaft
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ehrlich
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
@ehrlich, mit wem hat Strunz denn vor der Saison verhandelt?
ich geh davon aus, dass er mit sehr vielen verhandelt hat. wen meinst du denn explizit? Das wollte ich ja von Dir wissen. Ich dachte, Du wüsstest mehr, aber ich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel vor der Saison bereits ein Thema war. M.E. hätte man zur Winterpause handeln müssen. In der jetzigen Situation sehe ich es ähnlich wie Wolf. Von Spiel zu Spiel gucken, und wenn auch Strunz das Gefühl hat, dass Kulm nicht mehr genug aus der Mannschaft herausholt, muss er einen Schlussstrich ziehen. Vielleicht wird hinter den Kulissen ja schon verhandelt. Es könnte von Vorteil sein, wenn der neue Trainer bereits den Rest der Saison mit der Mannschaft arbeiten und sich ein Bild von den einzelnen Spielern machen kann. Diesen Vorteil hat Kulm für meine Begriffe leider nicht genutzt, auch wenn ich ihm zugute halten will, dass der Kader zu Saisonbeginn zu dünn besetzt war. Er hat sich sicher auch einen stärkeren zweiten Anzug vorgestellt, blieb aber stets loyal seinem Arbeitgeber gegenüber und hat nie gejammert. Vielleicht ist das auch der Grund, dass man so lange an ihm festhält.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
mötley
Führungsspieler
Posts: 970
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ehrlich
deiner Meinung nach regen wir uns unnötig auf.
Also weiter so RWE wie bisher.
Augen zu und durch.
Weiter mit allen Spielern, auch die verdammt schlecht sind und mit einem Trainer, der für den Profisport zu fein und zu weich ist.
Wir sind glücklich wenn wir weiterhin so grottenschlechte Spiele und Leistungen sehen.
An welcher Stelle schreibe ich, dass die Gedanken zu Kulm unnötig sind bzw. alles so weiter laufen darf, wie bisher gesehen ? Welche meiner Aussagen veranlassen Dich zur Bemerkung "Augen zu und durch" ? Ich habe doch klar benannt, dass aus den letzten Matches mehr Punkte eingefahren werden müssen, als es momentan Trend ist. Dazu habe ich mit der Zielvorgabe von maximal Platz vier eine klare Vorgabe gemacht unter der ich mit Kulm weiterarbeiten würde oder auch nicht. Wenn Du im Kontext meinen Beitrag von gestern Abend liest, kannst Du zudem noch entnehmen, dass ich von Kulm "Blickkontakt zur Spitze" erwarte. Werden diese Vorgaben nicht umgesetzt, würde es aus meiner Sicht keine weitere Saison mit einem Trainer Kulm geben. Den Kader würde ich dennoch zu 70 -80 % so belassen, wie er sich derzeit darstellt.
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Nebenbei gesagt, ist LOTTE mittlerweile die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga nach Lautern und Dortmund.
LOTTE 12 Spiele auswärts 5 Siege 3 Remis 4 Niederlagen
macht 18 Punkte.
Der "schlafende Riese" hat auch schon 9 p. geholt auf fremden Plätzen!!!
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von mtley
Zitat - geschrieben von ehrlich
deiner Meinung nach regen wir uns unnötig auf.
Also weiter so RWE wie bisher.
Augen zu und durch.
Weiter mit allen Spielern, auch die verdammt schlecht sind und mit einem Trainer, der für den Profisport zu fein und zu weich ist.
Wir sind glücklich wenn wir weiterhin so grottenschlechte Spiele und Leistungen sehen.
An welcher Stelle schreibe ich, dass die Gedanken zu Kulm unnötig sind bzw. alles so weiter laufen darf, wie bisher gesehen ? Welche meiner Aussagen veranlassen Dich zur Bemerkung "Augen zu und durch" ? Ich habe doch klar benannt, dass aus den letzten Matches mehr Punkte eingefahren werden müssen, als es momentan Trend ist. Dazu habe ich mit der Zielvorgabe von maximal Platz vier eine klare Vorgabe gemacht unter der ich mit Kulm weiterarbeiten würde oder auch nicht. Wenn Du im Kontext meinen Beitrag von gestern Abend liest, kannst Du zudem noch entnehmen, dass ich von Kulm "Blickkontakt zur Spitze" erwarte. Werden diese Vorgaben nicht umgesetzt, würde es aus meiner Sicht keine weitere Saison mit einem Trainer Kulm geben. Den Kader würde ich dennoch zu 70 -80 % so belassen, wie er sich derzeit darstellt. Dies ist natürlich ein fließender Begriff, denn wenn ich am Ende 15 Punkte hinter dem Aufsteiger lande (auf Platz 3-4) dürfte dies nicht unbedingt für Kulm sprechen. Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 15.03.2009 - 14:35:40
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Dies ist natürlich ein fließender Begriff, denn wenn ich am Ende 15 Punkte hinter dem Aufsteiger lande (auf Platz 3-4) dürfte dies nicht unbedingt für Kulm sprechen.
Bei der immer betonten Qualität der Mannschaft spricht m.E. nichts, aber auch gar nichts mehr für Kulm.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
RWElover
Leistungsträger
Posts: 273
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von mtley
Ich würde die Position von Kulm zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Frage stellen. Nüchtern betrachtet, ist mit dem aktuellen Kader wohl nicht mehr drin. RWE sollte zum Schluss jedoch einen der ersten vier Plätze belegen. Kann man dieses Ziel nicht erreichen, sollte über Kulm nachgedacht werden.
Das heutige Spiel zeigt mehr als deutlich, dass Rot-Weiss noch nicht über einen Kader verfügt, der das Potenzial zum Aufstieg hat. Wir schleppen noch zu viele Mitläufer mit uns herum, die spielerisch und mental offenbar nicht in der Lage sind, Woche für Woche Druck auf den Gegner auszuüben.
Problemzone Abwehr: Was Lorenz heute als rechter Verteidiger geboten hat, geht überhaupt nicht. Lorenz ist vollkommen von der Rolle. Man merkt ihm an, dass er seinen Platz in der Mannschaft sucht. Und hier ist er meines Erachtens einer von vier Innenverteidigern, mehr aber auch nicht. Es fehlt ein gestandener rechter Verteidiger, quasi ein Pendant zu Bührer. Als Ersatz kann man dann auf einen jungen Kandidaten wie Van der Gathen setzen.
Problemzone Mittelfeld: Kühne ist zu passiv, übt viel zu wenig Druck auf den Gegner aus. Kühnes Leistungen sind einfach nicht konstant gut genug.
Pagano findet überhaupt nicht statt und dürfte sich langsam aber sicher aus dem Kader spielen. Mit Neumayr und Wunderlich haben wir an Qualität zugelegt, auch Mainka ist ok. Danach kommt im Mittelfeld erst mal nichts. Vielleicht kann sich Karadag heranarbeiten, es fehlen aber wenigstens noch zwei ambitionierte Mittelfeldleute.
So lange wir im Mittelfeld auf Spieler wie Pagano, Harrer und co. zurückgreifen müssen, sollte man hier nicht zu viel erwarten.
Problemzone Sturm: Es fehlt ein schneller Stürmer mit Zug zum Tor, der für Mölders mehr Räume eröffnet. Daneben fehlt ein zweiter Knipser. Haben Kurth und Mölders einen schlechten Tag erwischt, bieten sich Kulm absolut keine Alternativen an . Eine Truppe die aufsteigen will, sollte über einen zweiten Sturm verfügen. Eine gesamte Saison auf Mölders zu setzen - ist zu wenig.
Bei aller Enttäuschung - der Grundstock des Kaders steht und ist meines Erachtens ok. Sollte es Strunz gelingen, im Sommer vier bis fünf Spieler mit der Qualität von Neumayr/Wunderlich zu holen, sehe ich der kommenden Saison mit Zuversicht entgegen.
Die Problemzonen sehe ich genauso. Kulm sieht es nicht. Er hat seine verdiente Chance für die 1. Mannschaft erhalten, konnte sie aber nicht nutzen. Daher ist jetzt dringend der Zeitpunkt gekommen einen neue Mann zu installieren.
Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
|
|
Guten Tag zusammen Was spricht denn-ganz ohne Emotionen oder Rücktrittforderungen- für Strunz der doch vor der Saison betonte, das Er den Kader zusammen gestellt hat? ich bin schon auf die nächste Saison gespannt, wenn ein Teil der Fans nach fünf Spieltagen mindestens zwanzig Punkte erwartet! Nicht, daß ich falsch verstanden werde, ich will nichts entschuldigen oder beschönigen, aber was Einige hier glauben, nämlich wir sind RWE und haben Quallität, das bringt den Aufstieg und Spaß automatisch wird nicht funktionmieren, nicht Heute und nicht in der Zukunft! Das ist immer das Ergebnmiss von viel Arbeit, richtigen Entscheidungen Geschlossenheit, Koninuität und Geld! Ich habe bekanntermaßen meine Zweifel an der positiven Zukunft aber die Einzelfaktoren z.B. Trainer- oder Managerwechsel bringen keinen Erfolg. Nicht hier und auch nicht anderswo. Und so wird es weiter so bleiben, daß uns die Klümmchenvereine wie Paderborn, Greuter Fürth, RW Ahlen oder Wackerburghausen hinter sich lassen. Und Traditionsvereine wie wir, oder auch Fortuna Düsseldorf nichts auf die Kette kriegen, weil der Kopf über Jahre, wenn auch nicht Alles, so doch das Meiste und Entscheidende falsch machte! Da hilft auch kein Stadion, wie man in Düsseldorf ja sieht,leider! MfG Thokau Zuletzt modifiziert von thokau am 15.03.2009 - 15:32:04
|
|
ehrlich
Führungsspieler
Posts: 912
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von thokau
Guten Tag zusammen Was spricht denn-ganz ohne Emotionen oder Rücktrittforderungen- für Strunz der doch vor der Saison betonte, das Er den Kader zusammen gestellt hat? ich bin schon auf die nächste Saison gespannt, wenn ein Teil der Fans nach fünf Spieltagen mindestens zwanzig Punkte erwartet! Nicht, daß ich falsch verstanden werde, ich will nichts entschuldigen oder beschönigen, aber was Einige hier glauben, nämlich wir sind RWE und haben Quallität, das bringt den Aufstieg und Spaß automatisch wird nicht funktionmieren, nicht Heute und nicht in der Zukunft! Das ist immer das Ergebnmiss von viel Arbeit, richtigen Entscheidungen Geschlossenheit, Koninuität und Geld! Ich habe bekanntermaßen meine Zweifel an der positiven Zukunft aber die Einzelfaktoren z.B. Trainer- oder Managerwechsel bringen keinen Erfolg. Nicht hier und auch nicht anderswo. Und so wird es weiter so bleiben, daß uns die Klümmchenvereine wie Paderborn, Greuter Fürth, RW Ahlen oder Wackerburghausen hinter sich lassen. Und Traditionsvereine wie wir, oder auch Fortuna Düsseldorf nichts auf die Kette kriegen, weil der Kopf über Jahre, wenn auch nicht Alles, so doch das Meiste und Entscheidende falsch machte! Da hilft auch kein Stadion, wie man in Düsseldorf ja sieht,leider! MfG Thokau Zuletzt modifiziert von thokau am 15.03.2009 - 15:32:04 alles spricht für STRUNZ, weil er mit berharrlichkeit vieles erreicht hat. u.a. acuh, dass die stadt nunmehr bereit ist das stadion zu bauen. da hat der hampelmann uns 10 jahre was vorgelogen.
wir haben alles: Kohle, Stahl, Energie und Leidenschaft
|
|
So, das hat also Strunz allein erreicht, in nicht ganz 10 Monaten, die er jetzt ca. da ist? Genau das ist es, was ich meine! Es gibt ganz viele, die so denken wie Du, da kommt einer und Zack alles wird Gut, oder schlecht! Aber das gibt es nicht, auch wenn Einige gerne an Supermann glauben oder Zorro oder Strunz!
|
|
ich danke Sie
Führungsspieler
Posts: 963
Lieblingsverein
Es ist doch so, daß wir viele Spieler haben, die auf technisch hohem Niveau spielen können. Die Spiele gegen Dummdorf und Kaiserslautern haben es gezeigt. Das war doch richtig großartig! Wenn der Trainer es nicht schafft Konstanz reinzubekommen und es abzustellen, daß zuviele Spiele in den letzten Minuten vergeigt werden macht er seinen Job nicht. Strunz und viele der Spieler überzeugen mich, der A-Lizenzinhaber nicht.
Wir und die Mannschaft sollten versuchen die schönen Seiten des Fußballs zu sehen und zu geniesen. Einzelne schöne Angriffe über außen, eine tolle Grätsche..
|
|
E-Bergerhausen
Führungsspieler
Posts: 878
Lieblingsverein
Dennis Bührer zum 0:0 gegen Köln: „„Wir können darauf aufbauen, haben zu Null gespielt" !!! Da fällt mir nichts mehr zu ein NUR NOCH PEINLICH
BITTE NICHT JAHRELANG IN DIESER LIGA :-((
|
|
ehrlich
Führungsspieler
Posts: 912
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von thokau
So, das hat also Strunz allein erreicht, in nicht ganz 10 Monaten, die er jetzt ca. da ist? Genau das ist es, was ich meine! Es gibt ganz viele, die so denken wie Du, da kommt einer und Zack alles wird Gut, oder schlecht! Aber das gibt es nicht, auch wenn Einige gerne an Supermann glauben oder Zorro oder Strunz!
wir hatten 10 Jahre den Hampelmann , den Geldvernichter, da ist jeder der danach kommt ein SUPERMANN
wir haben alles: Kohle, Stahl, Energie und Leidenschaft
|
|
Zitat - geschrieben von ich danke Sie
Es ist doch so, daß wir viele Spieler haben, die auf technisch hohem Niveau spielen können. Die Spiele gegen Dummdorf und Kaiserslautern haben es gezeigt. Das war doch richtig großartig! Wenn der Trainer es nicht schafft Konstanz reinzubekommen und es abzustellen, daß zuviele Spiele in den letzten Minuten vergeigt werden macht er seinen Job nicht. Strunz und viele der Spieler überzeugen mich, der A-Lizenzinhaber nicht.
Wir und die Mannschaft sollten versuchen die schönen Seiten des Fußballs zu sehen und zu geniesen. Einzelne schöne Angriffe über außen, eine tolle Grätsche..
das glaube ich auch, ich glaube diue mannschaft is nicht schlech aber der trainer bekommt nicht alles aus ihr raus und deswgeen muß sofor tein neuer trainer her
|
|
Zu Ehrlich
Ich glaube, daß es Niemanden hier verwundert, daß ich Dir in Punkto Hempelmann Recht gebe, aber Strunz ist nicht der Präsident sondern ein Angestellter des Vereins! Wer zukunftig dem Verein vorsteht werden wir ja noch sehen!
|
|
E-Bergerhausen
Führungsspieler
Posts: 878
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von thokau
Zu Ehrlich
Ich glaube, daß es Niemanden hier verwundert, daß ich Dir in Punkto Hempelmann Recht gebe, aber Strunz ist nicht der Präsident sondern ein Angestellter des Vereins! Wer zukunftig dem Verein vorsteht werden wir ja noch sehen!
Vielleicht ein EX-VOGELHEIMER ? :P:P:P:P
BITTE NICHT JAHRELANG IN DIESER LIGA :-((
|
|
Gestern haben wir mM nach 3 wenn nicht sogar 4 Totalausfälle gehabt. Himmelmann solte, falls Matze fit wird, trotzdem im Kasten bleiben. Abwehr : Bührer einigermassen ok. Zinke und M.Lorenz solide, aber ohne eine vernünftige Spieleröffnung ( Beamtenfussball ). St. Lorenz Totalausfall. Mittelfeld : Kühne Totalausfall. Pagano Totalausfall. Neumayer für mich knapp an Totalausfall vorbei. Mainka bemüht. Sturm : Bester Mann Kurth. Was der rackert, ist absolut Profihaft. Da kann sich mancher eine Schnitte abschneiden. Mölders muss mal wieder treffen, dann ist er schnell wieder der Alte.
Wer stellt eigentlich die Mannschaft auf ????????
Da stümpert ein St. Lorenz und ein Pagano herum, das einem die Augen weh tun und auf der Ersatzbank sitzt ein Kai v d Gathen, der uns gegen Dummdorf so viel Freude gemacht hat oder ein Bora Karadag, der auf einen Einatz brennt. Konditionell war St. Lorenz schon nach einer halben Stunde platt.
|
|
Zu E.Bergerhausen
Nicht schon wieder ein Politiker!
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Wenigstens unsere Zwote setzt zu einer Serie an. 4:0 in Velbert durch Tore von Uzun (2), Said und Aydin.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
E-Bergerhausen
Führungsspieler
Posts: 878
Lieblingsverein
BITTE NICHT JAHRELANG IN DIESER LIGA :-((
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.