Eigentlich wollte ich die Berichte hier ja nicht mehr posten. Der Artikel von den heutigen Hallenstadtmeisterschaften landet hier nur, um einigen Hellsehern und Orakeln zu verdeutlichen, dass die Mannschaft durchaus als intakt zu bezeichnen ist. Und vor allem ist sie zu guten Leistungen in der Lage, wenn der Kader halbwegs komplett ist. Also, ab dafür:
---------------------
FSV spielt starkes Turnier und verpasst Titel nur knapp
Erste Mannschaft erreicht Finale gegen SGW 09 und wird Wattenscheider "Vize-Hallenstadtmeister"
Die regenerativen Tage über Weihnachten bekamen dem in der Meisterschaft zuletzt arg dezimierten Kader des FSV offensichtlich gut. Mit starker Besetzung spielte unsere erste Seniorenmannschaft bei den heutigen Vorausscheidungen zur diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft ein ebenso starkes Turnier. Erst im Finale musste der FSV seine erste Niederlage hinnehmen und unterlag der favorisierten SG Wattenscheid 09.
Bis dahin jedoch zeigte der FSV nicht nur schnellen und ansehnlichen Hallenfußball, sondern präsentierte sich auch äußerst erfolgreich. In einer im Vorfeld als durchaus schwierig zu bezeichnenden Vorrunden-Gruppe bestand die Schar der Gegner aus dem Ligakonkurrenten FC Hasretspor, dem Bezirksligisten RW Leithe und dem klassenhöchsten Team der SG Wattenscheid 09. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Hasretspor und einer starken Vorstellung gegen RW Leithe (2:1) kam es im letzten Gruppenspiel zur "Revanche" gegen die SGW. Bekanntlich warf der FSV die 09er im letzten Jahr im Spiel um den dritten Platz aus den Rängen, die zur Teilnahme am Endrunden-Turnier der Gesamt-Bochumer Hallenstadtmeisterschaft berechtigen. Der FSV besiegte die Schwarz-Weißen damals mit 3:1 und fuhr seinerseits zur Endrunde. Auch heute war zwischen beiden Teams kein Klassenunterschied erkennbar. Zweimal egalisierte der FSV die Führung der 09er - Endstand: 2:2. Punktgleich erreichten damit beide Teams die heutige Zwischenrunde.
In dieser gelang es dem FSV, sich noch weiter zu steigern. Den ersten Rang in der Zwischengruppe holten sich die Rot-Schwarzen nach zwei weiteren Siegen gegen klassenhöhere Gegner. Mit den teilweise herrlich herausgespielten Treffern von Christian Wieschnewski, Mike Röslert und Matthias Gebauer schaute zunächst der Bezirksligist FC Neuruhrort mächtig in die Röhre, bevor auch die Landesligisten des VfB Günnigfeld geschlagen das Hallenparkett verlassen mussten. Die Führung des VfB konnte Andreas Stumpf ausgleichen, den Siegtreffer besorgte Daniel Cendrowski.
Damit stand der FSV im Endspiel um den heutigen Titel. Als Sieger der anderen Zwischenrunden-Gruppe qualifizierte sich die SG Wattenscheid 09 für das Finale. Es entstand die reizvolle Situation, dass die beiden einzigen Teams ohne Niederlage zum Schluss also noch einmal gegeneinander antreten mussten. Noch einmal verlangte der FSV dem Favoriten alles ab und erspielte sich auch in der letzten Partie des Tages einige gute Torgelegenheiten. Doch zuguterletzt bewiesen die 09er ihre individuelle Klasse und sicherten sich mit einem starken Auftritt und 3:0 Toren den Titel. Herzlichen Glückwunsch! ;-)
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Keeper Jarek Matera zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Am kommenden Sonntag findet in der Bochumer Rundsporthalle die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaften 2009 statt. Neben SGW und FSV vertritt der FC Neuruhrort die Wattenscheider Stadtfarben, der im kleinen Finale SW Eppendorf besiegen konnte.
Die Spiele des FSV in der Vorrunde:
FSV Sevinghausen - FC Hasretspor 2:0
FSV Sevinghausen - RW Leithe 2:1
FSV Sevinghausen - SG Wattenscheid 09 2:2
Die Spiele des FSV in der Zwischenrunde:
FSV Sevinghausen - FC Neuruhrort 3:0
FSV Sevinghausen - VfB Günnigfeld 2:1
Finale:
FSV Sevinghausen - SG Wattenscheid 09 0:3
Der FSV setzte folgende Spieler ein (in Klammern Anzahl erzielter Tore):
Matera - Gebauer (1), Wieschnewski (2) - Scheuer (1), Stumpf (1) - Jonscher (2), Röslert (1) - Löhr (1), D. Cendrowski (1) - Knappik (1), Cysarczyk, Karapinar.