Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Also ich denke das Zepek ein sehr starker Transfer für 4.Liga Verhältnisse wäre. Allerdings würde ich eine Verpflichtung wirklich nur befürworten wenn auch noch 2 Spieler für die Rechte Seite kommen würden.


da gehen wir absolut konform, lieber Dondera!! genau meine Meinung und schön, wenn ich damit nicht alleine einschlafen muss ;-)

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von der_12.Mann

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Immerhin hat ZEPEK insgesamt 61 Spiele - 3 Tore - für Hoffenheim in der ehemaligen
Regio-Süd gemacht und in der letzten Saison 25 Spiele in Elversberg.

Könnte vom Profil her passen.


Naja bedenke bitte das Zepek die spiele für Hoffenheim auch "nur"in der regionalliga süd gemacht hatte den letztes Jahr hat Hoffenheim die 2 liga aufgemischt und davor dir regio süd. und ich vermute das die spiele 61 noch vor der starken Hoffenheimer zeit waren sonst währe er wohl wo anders. ich bin skeptisch.


Er landete in der Saison 2004/5 bei Hoffenheim und spielte dort bis 2006/7 - also bis
Aufstieg in die 2. Liga.

Insgeamt kommt er auf 40 Zweitliga- und 124 Regio-Einsätze, was auf eine gewisse
Erfahrung schließen läßt.


in der hoffenheimer aufstiegssaison 06/07 machte zepek aber nur 7 spiele in der regio.
siehe fussballdaten.de/vereine/tsghoffenheim/2 007/kader/

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von m63

Moin Moin! Hab grad keine Lust die letzten Seiten zu durchforsten und frag deshalb nur mal nach. Als ich heut Morgen zur arbeit gefahren bin und Radio hörte, hat jemand von der Stadt, dessen Namen ich nicht verstanden habe gesagt, dass definitiv freie Gelder nicht ins Stadion fließen werden sondern in andere Projekte investiert werden müssen.
Weiss jemand von euch irgendwas aktuell neues?
Hörte sich so an,als wär bereits alles entschiedenOpssss

Es ist lediglich eine Aussage getroffen worden, dass vom Konjunkturpaket ggf. Restgelder in das Stadionprojekt investiert werden sollen.
Hatte zudem auf Radio Essen ein Umfrageergebnis bezüglich der Verwendung der Gelder vom Konjunkturpaket mitbekommen, das 44 % der Befragten für eine Investition in das Stadionprojekt GMS gestimmt haben.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
User Pic
zitieren
Zdebel wäre nur dann Hinten eine Verstärkung, wenn er wesentlich schneller als die vier etablierten S.L., D.C,,D.B. und J.K ist. Die meisten Gegentreffer resultierten aus verlorenen Laufduellen auf den Außenseiten. Ich sehe hier aber auch eine Chance für Van der Gathen für J.K. Da kann ich Kulm nicht verstehen, dass er ihm nach seinem unberechtigten Platzverweis in Münster keine weitere Chance einräumte Traurig. Genauso wie ich damals die Suspendierung von Tim Erfen nicht nachvollziehen konnte. Den würde ich gerne bei RWE hinten als Ersatz für D.B. sehen.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
User Pic
zitieren
Ich wünsche mir in der Rückrunde einen S.L., der seine Angst in Zweikämpfen komplett abgelegt hat und wieder zur alten Stärke zurück findet. Er ist in letzter Zeit viel zu schlecht gemacht worden. Er muss hinten neben sich schnelle Leute haben, dann kann er seine einzigste Schwäche (Schnelligkeit) besser kaschieren. Stefan hat nach wie vor ein sehr gutes Stellungsspiel, ist sehr abgeklärt und läßt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen wie die meisten anderen aus der Mannschaft. Zudem ist seine Einstellung auf und neben dem Spielfeld vorbildlich. Das er zu oft auf D.C. spielen muss bzw. das Aufbauspiel nicht effizient durchführt liegt meistens daran, dass ihm zu wenig Anspielstationen geboten werden. S.K. spielt ihm den Ball eh meist zurück. Daher hoffe ich, dass die Verpflichtung von Wunderlich dieses Manko beseitigt. Allerdings wage ich die Aussage, dass ein Harrer und auch Karadag mindestens genauso gut geeignet sind dieses Manko zu beseitigen. Hoffentlich ringt sich Kulm in der Rückrunde durch diese beiden Spieler (und natürlich auch Aydin, Van der Gathen sowie Said) öfter einzusetzen.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
zitieren
Zitat - geschrieben von RWElover

Genauso wie ich damals die Suspendierung von Tim Erfen nicht nachvollziehen konnte. Den würde ich gerne bei RWE hinten als Ersatz für D.B. sehen.
Ohne Grund wurde der TimErfen schon nicht von der 1. Mannschaft suspendiert. Lass den mal seine "gefährlichen" Rückpässe weiterhin beim WSV spielen. Wir müssen nicht "jeden" zurückhaben...Der war -das geb ich zu- schnell. Aber es gab keine "krönenden" Abschlüsse.

Wie Du im 2. Beitrag schreibst, den Spielern aus dem eigenen Umfeld ne Chance geben...

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von sozi



Hallo ralf26, sehe ich genau so das andere neben DC wesentlich schwächer agiert haben.



Wesentlich schwächer !

Damit bestätigst Du ja die schwache Vorstellung von DC bislang. Habe vor Monaten schon geschrieben, das ich ihn nicht so "stark" sehe wie einige andere hier. Er hat zwar dank seiner Körperlänge ein souverän wirkendes Kopfballspiel aber der Rest ist m.E. sehr "hölzern", verbunden mit schwachem Antritt und Unsicherheiten im Strafraum.


Aus meiner Sicher ja und nein... Czyszczon ist weiß Gott nicht besonders gut, aber über die ganze Saison gesehen bislang einer der Besseren da hinten. Er spielt das, was er kann, sonst sieht er in der Tat sehr hölzern und ungelenk aus, aber wirklich enttäuscht bin ich von ihm nicht, er kann halt nicht mehr. Wohingegen z.B. die Lorenz-Brüder schonmal auf ganz anderem Niveau gespielt haben, von denen bin ich wirklich etwas enttäuscht, vor allem von Michael.


Korrekt.
zitieren
Presse ...........



Fünf Jahre Köln waren genug"
RWE, 14.01.2009, THOMAS SCHRÖER, 0 Kommentare, Trackback-URL
FUSSBALL-REGIONALLIGA. Mike Wunderlich freut sich auf die Herausforderung und die Kulisse bei Rot-Weiss Essen.

Der Hoffnungsträger beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen heißt Mike Wunderlich. Der 22-jährige Neuzugang von der Zweitvertretung des 1. FC Köln soll dem rot-weißen Mittelfeld die in der Hinrunde oft vermissten Impulse verleihen und entscheidend zu einer erfolgreichen Aufholjagd beitragen. Die NRZ sprach mit Wunderlich über seinen Wechsel und seine Erwartungen an der Hafenstraße.

NRZ: Was hat Sie dazu bewogen, nach Essen zu kommen.

Wunderlich: Zum einen ist Rot-Weiss Essen ein Superverein und nach wie vor eine Top-Adresse. Zum anderen musste ich beim 1. FC Köln feststellen, dass nach oben leider nichts geht. Deshalb sind fünf Jahre Köln genug.

NRZ: Die Erwartungen im rot-weißen Umfeld sind immens hoch. Wie sieht´s mit ihrem Selbstvertrauen aus?

Wunderlich: Ich freue mich auf die Herausforderung und hoffe schon, dass ich die Anhänger nicht enttäuschen werde.

NRZ: Hat RWE bei elf Punkten Rückstand auf Kaiserslautern überhaupt noch eine Aufstiegschance?

Wunderlich: Auf jeden Fall! Natürlich sind elf Punkte eine riesige Hypothek. Da muss schon alles passen. Aber wir werden alles daransetzen, das Unmögliche möglich zu machen.

NRZ: Wenn man als junger Spieler beim1. FC Köln anheuert, träumt man sicherlich von der Bundesliga-Karriere. Wie nah waren Sie am Sprung in den Kader von Christoph Daum?

Wunderlich: Ich habe schon, wie auch einige andere Talente aus der Jugend und der Reserve, des öfteren mal im Bundesliga-Kader mittrainiert. Aber eine echte Chance haben wir nie bekommen.

NRZ: Haben Sie schon mal an der Hafenstraße gespielt?

Wunderlich: Mit dem 1. FC Köln habe ich mal 1:4 in Essen verloren, damals ist RWE aufgestiegen. Die Kulisse und die Atmosphäre waren großartig. Von daher freue ich mich schon jetzt darauf, regelmäßig vor rund 8000 Fans und nicht wie in Köln vor 800 Zuschauern zu spielen.

NRZ: Die aber auch ihrem Unmut Luft machen, wenn es schlecht läuft.

Wunderlich: Das ist mir schon bewusst, und damit muss man auch umgehen können. In Köln stand die Ausbildung im Vordergrund. Da hat es im Prinzip niemanden interessiert, ob wir gesiegt oder verloren haben. In Essen wird dies für mich natürlich eine ganz andere Erfahrung.

NRZ: Wie sind Sie Ihre ersten Eindrücke von der Mannschaft, wie sind Sie aufgenommen worden?

Wunderlich: Ausnahmslos positiv. Die Truppe ist super. Natürlich wird´s noch ein wenig dauern, bis alles aufeinander eingespielt und abgestimmt ist. Aber ich bin sicher, das passt schon.

NRZ: Sie treffen bei RWE auf einige alte Bekannte.

Wunderlich: Mit Silvio Pagano habe ich in Köln zusammen gespielt. Auch Andre Maczkowiak kenne ich aus seiner Zeit beim 1. FC Köln. Und Markus Kurth ist mit meiner Kusine verheiratet.

NRZ: In Köln galten Sie als vor allem auch als Spezialist für alle Standardsituationen. Bei RWE besteht in diesem Bereich Nachholbedarf.

Wunderlich: Das ist natürlich Sache des Trainers, wen er für die Standards einteilt. Aber wenn er mich lässt, stehe ich sehr gern für Freistöße zur Verfügung.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von sozi



Hallo ralf26, sehe ich genau so das andere neben DC wesentlich schwächer agiert haben.



Wesentlich schwächer !

Damit bestätigst Du ja die schwache Vorstellung von DC bislang. Habe vor Monaten schon geschrieben, das ich ihn nicht so "stark" sehe wie einige andere hier. Er hat zwar dank seiner Körperlänge ein souverän wirkendes Kopfballspiel aber der Rest ist m.E. sehr "hölzern", verbunden mit schwachem Antritt und Unsicherheiten im Strafraum.


Aus meiner Sicher ja und nein... Czyszczon ist weiß Gott nicht besonders gut, aber über die ganze Saison gesehen bislang einer der Besseren da hinten. Er spielt das, was er kann, sonst sieht er in der Tat sehr hölzern und ungelenk aus, aber wirklich enttäuscht bin ich von ihm nicht, er kann halt nicht mehr. Wohingegen z.B. die Lorenz-Brüder schonmal auf ganz anderem Niveau gespielt haben, von denen bin ich wirklich etwas enttäuscht, vor allem von Michael.


Korrekt.

........und wie RWElover oben geschrieben hat man sich die meisten Gegentreffer durch Schwächen der Außen eingefangen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi



Korrekt.

........und wie RWElover oben geschrieben hat man sich die meisten Gegentreffer durch Schwächen der Außen eingefangen.



18 Spiele = 22 Gegentore Für einen selbsternannten Aufstiegsaspiranten ein mieses Ergebnis in der Regionalliga. Die Verteidigung zeigt eklatante Schwächen. Stellte auch Kulm fest. Darum wird jetzt nachgebessert. Sollte Zepek fit sein wäre er sicherlich eine Verstärkung.


Danke noch für den Artikel!! :P:P:P:PLachenLachenLachenLachen

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Zitat - geschrieben von RWE SG

Der Mannschaft täte ein Spieler a la´ Erwin Koen gut. Da wird mal kurz der Arm gehoben und die Kulisse ist da. Nach Erwin hatten wir keinen "Typ" mehr, der das Publikum so gut auf "Touren" bringen konnte. Auch wenn es mal schlecht lief.


Da hast Du durchaus recht. Ich frag mich aber, ob Mölders nicht diesen Job übernehmen könnte. Das Standing beim Publikum sollte er haben. Ich bin jedenfalls bei den wenigen Malen, die ich ihn gesehen hab nicht nur von seinem Torriecher, sondern auch vom ständigen Nachsetzen begeistert gewesen. Selbst beim Stand von 5:0 rennt er noch hinter den Bällen her, obwohl er das als Stürmer nicht müsste. Ich denke, dass er auch das Publikum auf Touren bringen könnte, wenn's schlecht läuft (was natürlich den Rest der Saison nicht mehr passieren wird ...).
Bin ich auch für. Und dann sollte man ihn "den Boss" nennen, denn er kann der Helmut Rahn unserer Zeit werden, da er ja wohl ein echter Roter ist!
Viele Grüße,
gnome
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera


DC sehe ich diese Saison wesentlich stärker als Stefan Lorenz. Ich habe das schon sehr oft diese Saison beobachtet das DC wenigstens versucht das Spiel nach vorne anzukurbeln während Stefan Lorenz immer nur die Sicherheitspässe meistens eben zu DC oder zu seinen Bruder sucht.

Ich denke einfach das unsere beiden IV einfach zu ähnlich sind, beide sind eigentlich identische Spielertypen. Beide sind sehr Kopfballstark, Kämpfertypen und stark im Zweikampf. Aber beide sind sehr Langsam, technisch eher schwach und im Spielaufbau auch schwach.


Ich sehe Chzychon in der abgelaufenen Hinrunde ebenfalls stärker als S. Lorenz. Chzychon war doch viel stärker darum bemüht, den Laden hinten dicht zu halten und die Truppe so weit möglich, von hinten heraus anzuführen. Lorenz war doch stark mit sich selbst beschäftigt und hat auch meiner Überzeugung nach nicht viel mehr als Alibi-Pässe zustandegebracht.

Zu gebrauchen sind meines Erachtens beide Spieler - nicht nebeneinander - sondern entweder Lorenz oder Chzychon, wie von Dondera bereits angeführt. Neben einen der beiden gehört ein Spieler mit höherer Grundschnelligkeit und einem besseren Auge für den Spielaufbau.
zitieren
Was die (Grund-) Schnelligkeit angeht, dürfte Zepek wohl keine Granate sein wie man
lesen konnte.

Allerdings soll er gut mit dem Ball umgehen können und hat seine Stärken "am Mann".

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Meldung Videotext:


RWE hat einen Ersatz für das abgesagte
Testspiel bei Arminia Marten gefunden.
Samstag tritt die Mannschaft von Trai-
ner Michael Kulm bei Westfalenligist
BV Brambauer an. Anstoß der Begegnung
ist um 14.30 Uhr.
zitieren
Die Stadt Essen soll aus dem jetzt beschlossenen Konjunkturpaket in den
Jahren 2009 und 2010 insgesamt € 90.000.000,-- erhalten lt. einer Meldung der
Essener SPD.

Zwei Drittel dieser Summe muss in die Renovierung etc. von Schulen investiert
werden. Probleme könnte es allerdings geben, da noch nicht sicher ist, mit wieviel bzw.
ob sich die Stadt mit einem Eigenanteil beteiligen muss.


So wie es aussieht, dürfte wohl keine einzige Eurone für das Stadion über bleiben....Traurig


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 15.01.2009 - 19:13:39

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

So wie es aussieht, dürfte wohl keine einzige Eurone für das Stadion über bleiben....Traurig


naja, damit hast du aber doch auch nicht wirklich gerechnet, oder?! da hätte ich die proteste von nicht-RWElern ja noch mehr verstanden, wenn dem so gewesen wäre.

könnte aber dennoch gut sein für das stadion. nämlich in dem sinne, als dass die einnahmen aus dem handelshof nun problemloser für einen neubau verwendet werden können. die schulen gehen nun nämlich nicht leer aus, wie reitz populisierte, sondern werden durch das konjunkturpaket unterstützt. die kohle ist also frei für RWE! ;-)

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

wie reitz populisierte, sondern werden durch das konjunkturpaket unterstützt. die kohle ist also frei für RWE! ;-)


Hör mir auf mit dem Reitz. Da bekomme ich einen Ka.k-Reiz bei dem Namen WAZ und seinen Schreiberlingen. VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert


Keine Kohle durch das HSK. Der RP in Deppendorf hält den Daumen drauf. TraurigTraurigTraurigTraurigTraurig

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
@Goal-Getta

Sicherlich habe ich nicht damit gerechnet, wäre ja auch zu schön gewesen.

Was den Zustand vieler Essener Schulen betrifft, wäre eine gründliche Sanierung
auf alle Fälle angebracht.

.....nur gibt es immer noch Träumer die glauben, Essen bräuchte eine Riesen-Arena
mit 50/60 oder sogar 70.000 Plätzen.....RWE ist ja schließlich wer!!!! Zwinker

Vorerst ist wohl "Ruhe im See" angesagt, keine neuer Präsident, keine Vorlage und
Veröffentlichung der neuen Strukturen, keine Mitgliederversammlung wie angekündigt
usw.

Den dafür "Schuldigen und Verantwortlichen" ZwinkerZwinker kennen wir alle und zwar:

Dr.Michael Kölmel........der hat Zeit!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Ohoh, jetzt wird's doch nochmal eng mit dem Verbleib von Mölders!
Ibisevic hat 'nen Kreuzbandriss und Hopp will evtl. noch mal ein paar Milliönchen aus seiner Schatulle holen...OpssssZwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Meldung Videotext:


RWE hat einen Ersatz für das abgesagte
Testspiel bei Arminia Marten gefunden.
Samstag tritt die Mannschaft von Trai-
ner Michael Kulm bei Westfalenligist
BV Brambauer an. Anstoß der Begegnung
ist um 14.30 Uhr.
...............am Samstag, 17. November ???...............lol

Nur der RWE!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben