Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hallo zusammen,

habe von RWE eine Antwort auf meine Mail bekommen:


Rot-Weiss Essen hat sich dazu entschlossen, keine öffentliche Stellungnahme
zu den Vorwürfen aus Cottbus zu nehmen, um das Thema nicht weiter
anzuheizen. Wir sind beeindruckt, mit welchem Einsatz unsere Fans den Ruf
des Vereins und der Anhängerschaft verteidigen.

Nach dem Videostudium des TV-Materials sind wir zu der eindeutigen
Feststellung gekommen, dass die Vorwürfe der rassistischen Äußerungen nicht
haltbar sind. Sollten seitens der Presse offizielle Fragen kommen, werden
wir dazu Stellung nehmen.

Mit rot-weissen Grüßen,



Na, hoffentlich eskaliert jetzt die Wut nicht auf alle Ostvereine, gerade morgen kommt Jena :roll: Das darf nicht passieren, wäre die falsche
Reaktion !

Rot-Weisse Grüsse

bis morgen, an welchem Bierstand :wink:
zitieren
An alle, Nate :wink:

Scheiß Jena, wird morgen 2:0 geputzt, Tore Sergio und Löbe :lol:
Mache extra schon um 16:30 Feierabend und dann direkt mit dem RE durch nach Good old Essen....

P.S.

Herne verkackt gegen die Froschfresser :lol:
zitieren
Scheiße, zu früh gefreut.... :roll:
Vor Glück bepisst...
zitieren
So hier der aktuelle Vorbericht zum heutigen Spiel. Es wird bestimmt nicht leicht aber ich gehe von 3 Punkten aus und das wir dadurch unseren Mittelfeldplatz festigen.

So wie es ausssieht, wird wohl neben Löbe auch van Lent von Beginn an dabei sein.



Der Favoriten-Bezwinger.......

Die Rot-Weißen erwarten heute den Mitaufsteiger Carl-Zeiss Jena, der daheim schon die Top-Mannschaft vom 1. FC Köln mit 3:2 bezwungen hat
FUSSBALL 2. BUNDESLIGA Als Uwe Neuhaus vor einem Jahr über Carl-Zeiss Jena referierte, den nächsten Gegner der Essener, staunten die Zuhörer nicht schlecht. Eine Top-Mannschaft sei der Gast, ganz sicher ein Konkurrent im Aufstiegskampf. Die Zuhörer blickten damals irritiert auf die Regionalliga-Tabelle, wo der Neuling aus Thüringen den Spitzenteams noch mit beträchtlichem Abstand hinterher hechelte.

Die Rot-Weißen gewannen an der Hafenstraße zwar mit 2:1, aber Jena kam danach immer besser in Fahrt und entpuppte sich nach einer bravourösen Rückrunde tatsächlich als überaus hartnäckiger Konkurrent. Der FC behauptete sich im Rückspiel mit 3:1 und marschierte als Vizemeister direkt in die 2. Liga, wo sich die Wege dieser beiden Klubs heute erneut kreuzen (18 Uhr, Hafenstraße).

"Eine harte Nuss", sagt Uwe Neuhaus, doch diesmal runzelt niemand die Stirn. Jena hat in Offenbach nach einem 0:2-Rückstand 2:2 gespielt, Jena hat daheim gegen Braunschweig gepunktet (0:0) und die vermeintliche Übermannschaft des 1. FC Köln (3:2) bezwungen. Im Pokal - gleicher Rasen, gleicher Gegner - verlor Jena mit 1:2, doch sie besaßen, laut Neuhaus, mehr Spielanteile und die klareren Chancen. "Sie sind unglücklich ausgeschieden."

Der RWE-Trainer saß auf der Tribüne und konnte sich von der Qualität der Jenaer überzeugen. "Sie haben ihre Stärken noch verfestigt, eine überaus kompakte und homogene Mannschaft, die Teamgeist lebt. Da arbeitet jeder für jeden. Sie sind wirklich schwer zu spielen."

Aber auch die Rot-Weißen haben mit ihrer Geschlossenheit imponiert. Und wie beim Heimsieg gegen Freiburg wird Neuhaus seine Spieler auffordern, zu agieren und Druck zu machen, ganz so, wie es sich für einen Hausherren geziemt. Aber wer wird die Offensive tragen? Alexander Löbe dürfte sicher dabei sein. Und wer stürmt neben ihm? Serkan Calik (20) hat gegen Cottbus bis zu seiner Auswechslung gut gespielt. "Er hat viel dazu gelernt", bestätigt Neuhaus. Nur etwas abgeklärter müsse der junge Mann noch werden.

Das ist ohne Frage Arie van Lent, der auch wieder fit ist. Auch Paulo Sergio hat gegen Cottbus sein Können angedeutet, so dass RWE taktische Alternativen besitzt. Allerdings fehlen dem technisch versierten Portugiesen nach langwieriger Sehnenverletzung noch Kraft und Praxis.

14.09.2006 Von Rolf Hantel
User Pic
zitieren
Abwehr bisher ein echtes Prunkstück

2. FUSSBALL-BUNDESLIGA. An Kläsener und Co. soll sich heute auch Mitaufsteiger Carl Zeiss Jena die Zähne ausbeißen.

Lediglich der FC Augsburg blieb aus dem Aufstiegsquartett der Zweiten Fußball-Bundesliga mit erst einem Zähler in den Startlöchern stecken. Die drei anderen - TuS Koblenz, Carl Zeiss Jena und Rot-Weiss Essen - hatten keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und sind in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Mit RWE und Jena stehen sich heute (18 Uhr) im Georg-Melches-Stadion zwei Neulinge gegenüber, die alles daransetzen wollen, dass sich am positiven Tabellenbild so schnell nichts ändert.

Goldrichtige Prognose
Im Pokal am vergangenen Wochenende agierten beide Teams allerdings unterschiedlich. Während die Essener mit einem 1:0-Erfolg über Erstligist Energie Cottbus zusätzliches Selbstvertrauen tankten, erlitten die Thüringer mit der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln einen leichten Rückschlag.

Doch davon will man sich in Jena nicht aus dem Konzept bringen lassen. "Im Vorjahr habe ich in beiden Spielen gegen RWE getroffen. Das nehme ich als gutes Omen mit auf die Reise", kündigte Fiete Sykora selbstbewusst an.

"Jena verfügt über eine sehr homogene Mannschaft mit einem sehr großen Teamgeist. Da ackert jeder für jeden. Die Truppe ist enorm kompakt und schwer zu bespielen", schätzt RWE-Trainer Uwe Neuhaus den Mitaufsteiger hoch ein. Bereits im Vorjahr hatte er die Thüringer trotz der 1:2-Niederlage an der Hafenstraße als Aufstiegskandidaten gehandelt. Damals war er von vielen belächelt worden, am Ende lag er mit seiner Prognose jedoch goldrichtig.

Man müsse Druck entfachen, den Gegner permanent beschäftigen. Mit der "grandiosen Fan-Unterstützung" sei man auf jeden Fall in der Lage, Jena zu besiegen.

Versuchen soll dies vermutlich die gleiche Anfangsformation wie gegen Cottbus. Lediglich im Angriff könnte sich etwas ändern, da Arie van Lent auf seinen Einsatz brennt.

Was den Trainer vor allem freut, ist die Stabilität in der Abwehr: "Die Fast-zu-Null-Quote spricht für sich. Man spürt förmlich das Selbstvertrauen. Die Zeiten sind vorbei, als wir um Gegentreffer gebettelt haben. Jetzt muss man nicht mehr unnötig zittern."

14.09.2006 THOMAS SCHRÖER

Hier der Artikel aus der NRZ.

Bin guter Dinge für heute abend. Das Wetter ist o.k., ein "halbes" Flutlichtspiel (Beginn 18:00) , der mallorquinische Außenminister im Stadion, (Hat hoffentlich die RWE-Kerze kontrolliert), damit drei Punkte auch in Essen bleiben.
Schicken wir die Ossis mir einer deftigen Packung wieder nach Dunkeldeutschland. :P 8) 8) 8) 8) 8)

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
@ Nate:
Ich habe dieselbe Antwort bekommen. Gut fand ich die Stellungnahme des Blattes, in dessen Forum wir uns hier alle tummeln... Ich denke, jetzt ist alles zu diesen Unverschämtheiten aus dem tiefen Osten gesagt, und schon kommen die nächsten Ossis... :wink: :wink: :wink:
zitieren
Hallo allerseits,

vor der Partie gegen Jena von mir nochmal ein letztes Wort zur Cottbus Diskussion. Ich hab die Tage auch immer mal im Forum der Cottbuser gelesen. Die dort vorherrschende Meinung war auch, dass der Artikel aus dem Wochenkurier Stimmungsmache sei und dass die Cottbuser eigentlich nicht in der Position seien, um mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Ich denke, dass die Cottbuser einfach einen dämlichen Pressesprecher haben - bei uns gibts ja auch dämliches Personal, wenn ich mal an die Ostalgie-Diskussion vorm letzten Duell gegen Cottbus denke - und damit hat es sich auch.
Also sollten wir auch nicht mit dem Finger auf "die" Cottbuser oder gar "die" Ossis zeigen.

Heute kommt Carl-Zeiss und ich hab ehrlich gesagt ein mulmiges Gefühl. Wir müssen im Prinzip gewinnen, da das unsere direkte Konkurrenz sein könnte, aber genau das liegt uns eigentlich eher weniger.
Wenn wir das heute - und selbst wenn's sehr glücklich würde - gewinnen, dann sind wir wirklich gut aus den Startlöchern gekommen.

Also, auf geht's!

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Hallo,


der Sicherheitsbeauftragte von damals ist auch nicht mehr im Amt, vielleicht ähnlich wie die xxxxx von Pressesprecher bei Cottbus :?: :wink:
Bei Essen sind McOssi - Wochen :lol:

Denke auch, heute ein knapper Sieg und wir sind sehr gut aus den Startlöchern gekommen :wink:
In der Bild steht das Dimi und Arie wohl erst einmal auf der Bank Platz nehmen, naja hoffe nicht.... :?:

Übrigens gestern nach Feierabend am Dummdorfer und Mülheimer Bahnhof, ich mit RWE - TRikot durch halb Dummdorf, auf einmal überall Herne Zecken :roll:
Mir bleibt auch nix erspart... :wink:
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Ich denke, dass die Cottbuser einfach einen dämlichen Pressesprecher haben - bei uns gibts ja auch dämliches Personal, wenn ich mal an die Ostalgie-Diskussion vorm letzten Duell gegen Cottbus denke - und damit hat es sich auch.
Also sollten wir auch nicht mit dem Finger auf "die" Cottbuser oder gar "die" Ossis zeigen.


Hallo aus Berlin,

zwar habe ich auf meine Mail an den Vorstand noch keine Antwort erhalten, halte aber nach einigen Stunden Schlaf die offizielle Position von RWE, wie sie in der Antwort an Nate und RWE-Andreas zum Ausdruck kommt, mittlerweile doch auch für weiser.

Ansonsten kann ich der Auffassung von RWE-gnome ebenfalls nur zustimmen, wünschte mir aber, dass unsere Fans nach dem Spiel (ich sehe es hier in Berlin leider nur auf Arena, dazu noch zusammen mit einem ausgewiesenenen Jena-Fan !!!) aus anderen Gründen mit dem Finger auf Jenas Spieler zeigen können... :wink:

Tippe ebenfalls auf eine knappen Sieg; hoffentlich endlich mal mit einem Löbe-Tor.

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl

Hallo aus Berlin,

zwar habe ich auf meine Mail an den Vorstand noch keine Antwort erhalten, halte aber nach einigen Stunden Schlaf die offizielle Position von RWE, wie sie in der Antwort an Nate und RWE-Andreas zum Ausdruck kommt, mittlerweile doch auch für weiser.

Tippe ebenfalls auf eine knappen Sieg; hoffentlich endlich mal mit einem Löbe-Tor.


Habe zwar auch noch keine Rückmeldung vom Verein, sehe aber die beschriebene Vorgehensweise als sinnvoll an.

Da ich heute leider nicht zugegen sein kann hoffe ich aus der Ferne auf einen fetten Dreier gegen den Mitaufsteiger.

Hinten dicht und vorne netzen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von pottwahl

Hallo aus Berlin,

zwar habe ich auf meine Mail an den Vorstand noch keine Antwort erhalten, halte aber nach einigen Stunden Schlaf die offizielle Position von RWE, wie sie in der Antwort an Nate und RWE-Andreas zum Ausdruck kommt, mittlerweile doch auch für weiser.

Tippe ebenfalls auf eine knappen Sieg; hoffentlich endlich mal mit einem Löbe-Tor.


Habe zwar auch noch keine Rückmeldung vom Verein, sehe aber die beschriebene Vorgehensweise als sinnvoll an.

Da ich heute leider nicht zugegen sein kann hoffe ich aus der Ferne auf einen fetten Dreier gegen den Mitaufsteiger.

Hinten dicht und vorne netzen!!!!



@ Essener 72, wat bist denn Du für ein Modefan...........besuchst wohl nur die intererssanten Spiele :lol: :wink: :lol: :wink:


Zusatz..........hierbei soll es sich um einen Schenkelklopfer handel 8)
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

@ Essener 72, wat bist denn Du für ein Modefan...........besuchst wohl nur die intererssanten Spiele :lol: :wink: :lol: :wink:


Zusatz..........hierbei soll es sich um einen Schenkelklopfer handel 8)


Danke für den Hinweis. :lol:

Die Freitagsspiele sind für auswärtig tätige Berufstreibende nicht gerade eine Einladung. Meine Jungs im Block K werden mich stimmlich schon zu vertreten wissen.
zitieren
Hallo zusammen,

ist denn heute jemand vor dem Spiel auf ein Bierchen anzutreffen ?

Rot-Weisse Grüsse
User Pic
zitieren
@Martin 5578: Die Beleidigungen gegen einen Schiedsrichter und einen offiziellen Mitarbeiter von Energie Cottbus wurden aus deinen Beiträgen enfernt, wir hatten das Thema schon mal, offenbar lernst du es nicht. Bitte unter Verwarnungen nachsehen. Gruß Collina
zitieren
Na, da sag ich doch mal danke schön :!: :wink:
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578
Na, da sag ich doch mal danke schön :!: :wink:


Könnte man ja fast schon spitzbübisch feststellen:

Jeder kriegt das, was er sich auch verdient hat :idea: :idea: :!: :!:
zitieren
Naja, der Rheinländer muss sich auch mal wieder melden :roll:
Nur komisch, für letzte Mal, was wohl "krasser " war, krieg ich keine, aber jetzt eine....

Das wird wohl ein Geheimnis der Herrschaften hier bleiben :!:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578
Naja, der Rheinländer muss sich auch mal wieder melden :roll:
Nur komisch, für letzte Mal, was wohl "krasser " war, krieg ich keine, aber jetzt eine....

Das wird wohl ein Geheimnis der Herrschaften hier bleiben :!:


Martin, kleiner Tipp, man die Wahrheit auch ut verdaulich umschreiben ohne, dass man es zu direkt macht aber trotzdem die Meinung klar ist :wink:


User Pic
zitieren
gleich gehts los,wird bestimmt ein hartes stück arbeit um jena zu besiegen.
ich glaube an einen knappen sieg und der alex macht heute den unterschied aus!

bis gleich an der hafenstrasse 97a
zitieren
Endergebnis:

1 : 0



Uwe Neuhaus in der Pressekonferenz: " Der Sieg war verdient, vielleicht 1 Tor zu hoch"

Lese ich immer wieder gerne....und jetzt bin ich weg !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben