Hallenstadtmeisterschaft in Rundsporth. fällt aus

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Es lebe Markania Bochum???


heheheheZwinker

Ich denke es hat keinen sinn weiter zu diskutieren,

wir spieler haben eine sicht der dinge 99%

und die Schiris Ihre...

keiner wird von seinem standpunkt weichen

und ich denke es haben alle alles verstanden.

also mitternacht und geisterstunde geht schlafen...


Ps: ich glaub mein schwein pfeifft!!!:P


Zuletzt modifiziert von Lito am 08.01.2009 - 00:00:09
User Pic
zitieren
Neben der persönlichen Strafe, die nicht hoch genug ausfallen kann (auch zivilrechtlich) sollte der Verein Hellas 5 Jahre lang nicht an dem Turnier teilnehmen dürfen !!!
Damit ihn seine Bekannten aus dem Verein jedes Jahr aufs Neue verachten !!!!!!!!!!!!

Dettmar Cramer: Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
User Pic
zitieren
Afro, das wäre auch nicht fair, denn selbst wenn der typ da schon 2 jahre nicht mehr spielt tun das andere viell. jüngere leute, und dennen willste nicht die chance geben sich mal in der halle zu beweisen?
zitieren
Zitat - geschrieben von superdirk

@bolzer: mach doch mal einen vorschlag der konstruktiv wäre!? härtere strafen, das belegen ja nun auch andere studien, führen leider oder gott sei dank nicht zu sozialerem verhalten!


natürlich gibt’s diese studien und im großen und ganzen wird da wohl was dran sein. allerdings gilt die, soweit ich weiß, hauptsächlich für das thema "androhung von härteren strafen. sprich: die todesstrafe hat kaum abschreckende wirkung, weil ich als mörder nicht damit rechne erwischt zu werden.
allerdings gibt es auf der anderen seite studien, die belegen dass das frühe eingreifen bei fehlverhalten uund das direkte bestrafen der täter durchaus seine wirkung hat. und hier kann man, wie oben angedeutet eingreifen.
wenn mir ein spieler direkt vor den augen des schiris mit voller absicht einen ball gegen den kopf wirft und nichts passiert, und ein anderer spieler aus 20 metern angerannt kommt mich würgt und ebenfalls nichts passiert, was hat das für folgen? erhöht dies den respekt vor dem schiedsrichter?
was ist denn wenn ein spieler in einem freundschaftsspiel auf kreisliga-eben einen anderen mit voller absicht und mit anlauf von hinten umkrätscht, ohne nur den hauch einer chance zu haben an den ball zu kommen, und er sieht gelb? sonst nix. fördert das den respekt vor dem spielleiter? vor dem gegner? vor dem regelwerk dass für ein geregeltes spiel zwingend notwendig ist?
wäre ich ein spieler, der so handeln würde, spätestens nach der zweiten attacke würde ich denken, dass ich mir alles erlauben kann. und dann ist es eine frage der erziehung, auch der "auf dem platz", und schwupp "brennen die sicherungen durch".
meiner meinung nach sollte hier, und bei den angesprochenen spielabbrüchen, konsequenter bestraft werden. neue, härtere regeln sind dafür nicht notwendig. aber vlt sollte man lieber mal einen spieler zu viel, als einen zu wenig vom platz stellen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Lito

Afro, das wäre auch nicht fair, denn selbst wenn der typ da schon 2 jahre nicht mehr spielt tun das andere viell. jüngere leute, und dennen willste nicht die chance geben sich mal in der halle zu beweisen?


Der Torwart ist dort aber schon häufiger aufgefallen und wird immer noch geduldet. Auch der Verein müsste zum Lernen gezwungen werden !!!

Dettmar Cramer: Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
zitieren
Zitat - geschrieben von DerAfro

Zitat - geschrieben von Lito

Afro, das wäre auch nicht fair, denn selbst wenn der typ da schon 2 jahre nicht mehr spielt tun das andere viell. jüngere leute, und dennen willste nicht die chance geben sich mal in der halle zu beweisen?


Der Torwart ist dort aber schon häufiger aufgefallen und wird immer noch geduldet. Auch der Verein müsste zum Lernen gezwungen werden !!!


Kann Afro nur zustimmen.
Und wenn der Verein nicht lernwillig ist, dann sollte dies ja hoffentlich darin resultieren, dass die oben genannten "jüngeren Leute" nicht wirklich in einem Verein spielen wollen, der so ein Verhalten MEHRFACH toleriert (auch wenn sie natürlich öffentlich was anderes erzählen). Gibt mehr als genug vernünftig geführte Vereine in Bochum.
User Pic
zitieren
wenn der so oft aufgefallen ist, den jungen ganz speren, dann hat der veriein mit ihm auch keine probleme mehr.

ausserdem der verein hat sich doch schon ddazu geäussert und fordert ne lebenslange sperre für den jungen, also haben die auch gelernt, sogar bevor dieses thema hier baknnt wurde.

ich kenn hellas nicht und den jungen ebenso wenig, aber wie ihr sagt die vereine können und müssen mehr darauf achten, wer ihren wappen trägt , aber auch härtere strafen müssen her, denn wenn ich höre das ein spieler aus hasret total bekannt für schlägereien ist, dieser im spiel dann eingewechselt wird und eine tätlichkeit begeht (faustschlag ins gesicht), dieser dann vor die spruchkammer kommt und mit 4 wochen genau so eine pause bekommt, wie der der geschlagen wurde, finde ich das klasse.

wiederholungstäter und schwerwiegende fälle sofort ohne gnade hart bestrafen.


mensch bin ich müüüüüde
zitieren
Ey, Du wolltest längst ins Bett!! ;-)

Und abgesehen davon schweift unsere Diskussion eh ab. Dass die Schiedsrichter streiken, scheinen wir zumindest mittlerweile hingenommen zu haben... ist jedenfalls schon seit einigen Posts kein Thema mehr hier. ;-)

Hoffen wir, dass das in Zukunft nicht öfter vorkommt. Ich streik ja auch nicht bei jedem Schlag, den ich im Spiel ab bekomme. Und diese werden größtenteils nicht mal geahndet.... :-(

In diesem Sinne...
zitieren
VeraergertVeraergertFinde die Entscheidung komplett falsch. Kann zwar die Schiedsrichter verstehen die ein Zeichen setzen wollen, aber nicht als Strafe für 99% Sportler die fair um den Sieg kämpfen. Das Schlimme dabei ist doch, dass jedem von uns der Sonntag für Sonntag auf dem Platz steht die auffälligen Spieler bekannt sind. Es sind immer wieder die gleichen Personen, die sich auf dem Platz grob unsportlich verhalten und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Doch nicht nur uns sind diese Spieler oder manchmal ganze Teams bekannt, auch Schiedsrichter, Vereine und auch die Spruchkammern kenne ihre Kunden ganz genau. Wenn es aber zur Verhandlung kommt, dann sind sich alle einig " es war ja gar nicht so schlimm" oder vielleicht gab es noch einen kleinen Formfehler des Schiedsrichters und schon kann der Spieler am nächsten Sonntag den nächsten Schiedsrichter oder Spieler bedrohen oder umtreten. Bestraft endlich diese unsportlichen Kandidaten anständig, anstatt den vielen sportlich fairen Spielern und Fans ihre Kreismeisterschaft zu nehmen. Tut mir leid, ein Armutszeugnis für den Fußballkreis Bochum.
zitieren
@kokser:lustig, du benimmst dich hier mir gegenüber völlig respektlos, nur weil ich ne andere meinung vertrete! wenn ich diesen faden dann weiter spinnen würde, könnte ich ja mal rückschlüsse auf dein verhalten auf dem feld ziehen!
nur weil diese idioten nicht rational oder geplant handeln, heißt das doch lange nicht, dass man als spieler keine klare haltung gegen gewalt einnehmen kann!
keiner der user, die sich grad aufregen, haben sich zu dem vorfall geäußert bis sie selbst betroffen waren! seht ihr die diskrepanz? man kann sich nicht immer erst dann bewegen, wenn man selbst betroffen ist, das ist doch schon sehr egoistisch!
wenn dein verein schon was gegen solche typen gemacht hat, ist doch super!aber wieso schließen sich die vereine nicht im kreis zusammen und unternehmen etwas gegen gewalt?
@bolzer:auch hier geht es darum, strafen an zu drohen! denn es wird ja auch nicht jeder fall so populär, wie dieser hier. zu deinen geäußerten beispielen, kann man nur sagen, dass es natürlich nicht dazu beiträgt, respekt vor gegener, schiedsrichter und regelwerk zu erhöhen!aber glaubst du, dass dann keiner mehr über den platz rennt um dich oder sonst wen zu würgen? also noch mal: wir alle tolerieren viel zu sehr, dass es zu solchen szenen kommt! und zwar immer so lange, bis wir selbst betroffen sind!
ich finde es gut, dass es unter den schiedsrichtern so etwas wie solidarität gibt!davon könnten wir alle was gebrauchen...


Zuletzt modifiziert von superdirk am 08.01.2009 - 07:28:31
zitieren
Wenn diese Aktion angeblich überhaupt nichts bringt, weil beim nächsten Mal ein anderer "Idiot" ausrastet, ist das doch eher ein Indiz dafür, dass es hier nicht um einen einzelnen Spieler geht, sondern dass auf und genauso um die Plätze herum noch mehr davon rumlaufen.
Wenn doch die Spieler der qualifizierten Mannschaften alle so "lieb" und "nett" wären, könnte man doch einfach ohne Schiris spielen. Aber so scheint es wohl nicht zu sein.
Es ist scheint wieder nach dem Motto zu laufen: Es sind immer die anderen! Als gäbe es in den Reihen des eigenen Vereins keine Menschen, deren Verhalten nicht in Ordnung wäre.

Das es Schiedsrichter gibt, die den größten Mist zusammen pfeifen und sich auch noch wie Halbgötter aufführen ist ja nun auch keine Neuigkeit, dass sie aber auch Woche für Woche beleidigt, missachtet und körperlich angegangen werden ist ebenso eine Tatsache. Warum ist das Berühren des Schiedsrichtes wohl verboten? Warum ist es mit einer gelben Karte zu bestrafen? Auch das ist schon eine Körperverletzung!!! Und nicht erst, wenn er Schwarze Mann im Krankenhaus wieder zu Bewußtssein kommt!!!

Darum geht es hier und nicht darum, ob ein paar Jungs ihrem geliebten Hobby (und nicht mehr!!!) am Wochenende leider (und das meine ich ernst) nicht nachkommen können und ein paar andere sich einen neuen Grund für ein paar Bierchen suchen müssen.
User Pic
zitieren
Fakt ist das sich die Schiedsrichter damit nur weiteren Unmut der Spieler oder gar ganzer Vereine auf sich zieht die sich im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch aufgerissen haben um in der Rundsporthalle spielen zu können.
Das Turnier in der Rundsporthalle ist für Zuschauer,Trainer(Betreuer) und Spielern das erste Highlight im neuen Jahr.
Freunde machen die sich dadurch bestimmt nicht.
Schiedsrichter haben einen schweren Stand aber durch diese Aktion wird es nicht besser.
Sollen jetzt alle bitte bitte machen das Sie pfeiffen?
Nach dem Motto ohne uns geht nichts?
Also ich bin STINKSAUER auch wenn ich selber nicht in der Halle spiele.


Zuletzt modifiziert von Kretsche SCW45 am 08.01.2009 - 08:29:09

Das Ding wäre drin gewesen wenn der Pfosten nicht da gewesen wäre!
User Pic
zitieren
wer erzählt hier was vom egoismus?
habe langsam keine lust mehr mich darüber auf zu regen.

ist schon traurig.alleine die aussage ihr hättet das tunier ja nicht abgesagt sondern stellt keine sr ist schon billig.
oder muss ich davon ausgehen dass ihr wirklich so dumm seit nicht die konsequenzen gewusst zu haben?eher nicht oder.
zu spät und gegen die falschen euer super tolles starkes zeichen

---------------------------------------- ---------------------------------------- ----------

"wenn man bei dem Wort Mama nur 4 Buchstaben ändert bekommt man das Wort Bier"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von superdirk

wieso schließen sich die vereine nicht im kreis zusammen und unternehmen etwas gegen gewalt?

Ernsthaft: Das Effektivste wäre eine schwarze Liste, auf die solche Schwachmaten gesetzt werden, egal on sie von der KSK sanktioniert worden sind oder sich durch Abmeldung entzogen haben. Spieler, die auf einer solchen Liste stehen, sollten dann eine gewisse Zeit - sagen wir Mal fünf bis zehn Jahre - bei keinem anderen Bochumer Verein mehr unterkommen. Voraussetzung ist allerdings, alle halten sich dran - was ich bezweifle. Darüber hinaus ist das wohl auch rechtlich fragwürdig.
Wie also löse ich das Problem? Wenn man hier diesen Thread so liest, bekommt man den Enindruck, daß viele User zwar diese Gewaltausbrüche verabscheuen, aber durch die Häufigkeit dieser Vorfälle bereits so abgestumpft sind, daß die herrschende Agression auf den Plätzen bereits als normal empfunden wird. Und ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer. Dieser Agression muß man irgendwie Herr werden. Nur wie?
Es muß bereits in der Jugend beginnen. Was man stellenweise da erlebt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich bin selbst noch aktiver Spieler im Seniorenbereich, habe aber einen Spielleiterschein und bin somit einem Schiedsrichter bei nicht ansetzungspflichtigen Spielen gleichgestellt. Und in der laufenden Spielzeit habe ich schon den ein oder anderen Auftritt mit sogenannten "Trainern" gehabt, die an der Linie rumhampeln wie Rumpelstilzchen und den Spielleiter beschimpfen und angehen. Ich habe bereits zweimal in dieser Saison einen "Trainer" des Feldes verwiesen und dies auch im Spielbericht vermerkt 8Ohne einen Sonderbericht zu verfassen, der gleichbedeutend wäre mit KSK). Was ist passiert? Der Verein wurde in der AM angewiesen, "erzieherisch auf den Trainer einzuwirken". Und da geht es doch schon los. Solche Leute müssen von den Kids ferngehalten werden. Wie sollen die denn Respekt vor dem SR bekommen, wenn sie sowas vorgelebt bekommen?
Wie ich die Aktion der Schiris finde? naja, sicherlich trifft es auch die Falschen, aber ich kann die Reaktion durchaus verstehen. Vielleicht löst diese Aktion nicht nur eine Diskussion und damit ein Auseinandersetzen mit der Situation nicht nur im Internetforum aus.
zitieren
weil alle betroffen sind, regen sich auch alle auf! wenn keiner von euch betroffen wäre, wäre es mal wieder ne randnotiz!

fakt ist kretsche, dass es am wochenende im kreis bochum zu keiner weiteren "tat" kommen wird! geht es immer nur darum,sich mit seinen entscheidungen freunde zu machen?was ist das für ein argument? anscheinend ist es den meisten gar nicht klar, das, wenn sich an den spieltagen nichts ändert, es wohl wieder zu solchen aktionen kommen könnte! und wer will das auffangen?...
aufgefallen ist mir noch, das keiner der ach so tollen schreiberlinge, inklusive mir, mal an dieser stelle dem schiedsrichter gute besserung gewünscht hat!...
User Pic
zitieren
Hallo Superdirk

Ich bin nicht betroffen und sehe das ganze aus der Distanz. Ich sage es noch mal

Man kann nicht alle dafür bestrafen ,weil einer etwas falsch gemacht hat ! Das funktioniert so nicht.

Das ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig.Diese Maßnahme hat auch in keinster weise einen " Erzieherischen Effekt " !

Der Amateurfussball darf sich den Chaoten nicht beugen !


Das Problem alls solches, muss gesondert behandelt werden.Da müssen dann alle Funktionäre und Vereine an einem Tisch.


MfG,Lappes
zitieren
Zitat - geschrieben von Kretsche SCW45

Schiedsrichter haben einen schweren Stand aber durch diese Aktion wird es nicht besser.
Sollen jetzt alle bitte bitte machen das Sie pfeiffen?
Nach dem Motto ohne uns geht nichts?


Wodurch wird es denn besser? Da es leider keine Patentlösung gibt (sonst würde es solche Vorfälle gar nicht mehr geben) soll man halt einfach weitermachen, als wäre nichts geschehen? Und wenn dann am Wochenende in der Endrunde wieder einer ausrasten würde, wäre es halt Schicksal und man hätte auch gar nicht damit rechnen können?

Einfach weiter in die verkehrte Richtung laufen, solange man nichts anderes weis?
Nein, danke.
zitieren
Zitat - geschrieben von lappes

Man kann nicht alle dafür bestrafen ,weil einer etwas falsch gemacht hat ! Das funktioniert so nicht

doch es funktioniert so! gegenbeispiel: warum daf in den stadien kein falschenbier mehr getrunken werden? weil wenige daraus eine gefahr gemacht haben!
zudem ist ja nicht so das nur einer was falsch gemacht hat, sondern es die summe ist...

Zitat - geschrieben von lappes

Das ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig.Diese Maßnahme hat auch in keinster weise einen " Erzieherischen Effekt " !

abwarten! das kein effekt entsteht ist noch nicht abzusehen! aber viel wichtiger ist die geste in meinen augen!

Zitat - geschrieben von lappes

Der Amateurfussball darf sich den Chaoten nicht beugen !

richtig, sehe ich genau so! aber du bist auch der amateursport und es ist auch deine aufgabe etwas zu unternehmen....


ich hoffe, dass das mit dem zitieren geklappt hat...
zitieren
Zitat - geschrieben von superdirk

Zitat - geschrieben von lappes

Man kann nicht alle dafür bestrafen ,weil einer etwas falsch gemacht hat ! Das funktioniert so nicht

doch es funktioniert so! gegenbeispiel: warum daf in den stadien kein falschenbier mehr getrunken werden? weil wenige daraus eine gefahr gemacht haben!
zudem ist ja nicht so das nur einer was falsch gemacht hat, sondern es die summe ist...

Zitat - geschrieben von lappes

Das ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig.Diese Maßnahme hat auch in keinster weise einen " Erzieherischen Effekt " !

abwarten! das kein effekt entsteht ist noch nicht abzusehen! aber viel wichtiger ist die geste in meinen augen!

Zitat - geschrieben von lappes

Der Amateurfussball darf sich den Chaoten nicht beugen !

richtig, sehe ich genau so! aber du bist auch der amateursport und es ist auch deine aufgabe etwas zu unternehmen....


ich hoffe, dass das mit dem zitieren geklappt hat...


Och superdirk...

deine Kommentare und Argumente sind wirklich amüsant!

Ich hab mal im TV gesehen, dass ein Verrückter im Internationalen Fussball mit einem Feuerzeug einen Spieler getroffen hat. Folge: Platzwunde! Das gleiche ist mit einem Handy passiert. Frage an dich: Sind diese Gegenstände in Stadien verboten?

Ich wette mit dir jetzt hier öffentlich um 10.000 Euro, das es im Amateur Fussball erneut einen Übergriff geben wird durch einen Spieler! Somit denke ich das es vielleicht für 14 Wochen einen "pseudo" Erziehungseffekt geben wird, die negative Stimmung durch den Ausfall des Turniers wird 100% länger in den Köpfen bleiben!
Und wir brauchen uns nichts vormachen, Schiedsrichter werden irgendwann wieder pfeifen und diese Maßnahme schützt vor garnichts. Wie wäre es wenn die Polizei sagen würde, Leute diese Woche streiken wir und es gibt keine Polizei mehr, weil die bösen Verbrecher uns immer hauen. Überspitzt aber garnicht so weit weg.

Spieler brauchen garnichts zu Unternehmen, dafür gibt es eine Spruchkammer und einen Verband. Wo liegt die Logik dass Spieler um die Freiheit und Gerechtigkeit der Schiedsrichter kümmern müssen? Wer schützt mich, wenn ich bei Fouls umgetreten werde, geschlagen und bespuckt werde, Bedrohungen an der Tagesordnung stehen und die Schiedsrichter nicht mal durchgreifen auf dem Platz? Streike ich deshalb auch? Bemerkst du den Teufelskreis?

Die weit feinere Geste und mit Sicherheit wirksamer wäre: wenn die Schiedsrichter sich Solidarisch mit den 99% fairen Spielern zeigen und das Turnier trotzdem pfeifen. Diese Geste würde den einen oder anderen sonst " bösen" Spieler mit Sicherheit dazu bewegen einem Schiedrichter in Zukunft mehr RESPEKT entgegenzubringen!

P.S. Und alle "lieben" Spieler würden sich auch mit Sicherheit entschieden und mit aller Macht für die Schiedsrichter einsetzen. Ist es nicht das was du forderst?

Vielleicht sollten die Schiris und alle Beteiligten mal darüber nachdenken!


Zuletzt modifiziert von Wackelpudding am 08.01.2009 - 10:11:27
User Pic
zitieren
Zitieren hat gut geklappt,superdirk Lachen

Der vergleich mit dem Flaschenbier im Stadion hinkt ein wenig.
Mit einer Verbesserung oder einer Einschränkung kann man leben,wenn dadurch das eigentliche Problem gelöst wird. Im Stadion hat man das Problem damit gelöst,indem man die Getränke nur noch in Bechern ausschenkt. Gut gemacht !

Ich sehe das ganze so: Du kannst die Gesellschaft nicht grundlegend mit verboten oder einschränkungen verändern.
Die Basis liegt im Elternhaus.! Was zuhause versäumt wird muss die Gesellschaft ausbaden. Das is nu ma so.Ich bin aber auch der Meinung das im Jugendbereich, in den Vereinen ,sehr viel für die Soziale Laufbahn der Kinder getan wird.

Idioten gab es aber immer schon und wird es auch immer geben!

Wir dürfen uns aber diesen Idioten nicht beugen !Das macht den Amateurfussball kaputt ! ! !


MfG, Lappes


Zuletzt modifiziert von lappes am 08.01.2009 - 10:18:43

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben