Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Es sieht seit Jahren so aus als hätten wir die übelste Seuche. Wir haben aber bloß die falsche "Führung", die komplett unfähig ist (wie wahnsinnig neue Spieler kauft und mit Verlust abgibt oder gehen läßt, die Trainer sind bis auf wenige Ausnahmen eine Katastrophe, das Stadion ist zwar ziemlich cool aber man läßt es verrotten - die Bronzestatue vom Scheff wirkt deplaziert - wie ein schlechter Witz...).
Man sollte den Niedergang nicht an den Spielern festmachen. Spieler müssen im Training etwas lernen, motiviert werden und soviel Kondition bekommen, daß sie ihr Potential abrufen können. Die Spieler, die wir haben, sollten locker in der 4. Liga über allen anderen stehen.
zitieren
Zitat - geschrieben von RalleRegenbogen

Zitat - geschrieben von thokau

Zu Regenbogen

Das mit der der Erfahrung gilt natürlich auch für Bonan und Udo Lattek war nie ein überdurchschnittlicher Fußball und hat nur in unteren Ligen gekickt!
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das sind keine handfesten Fakten, die Du bringst!


Okay,okay! Du willst handfeste Fakten? Schau dir die Tabelle an, lasse die letzten 10 Spiele revue passieren, wirf einen kritischen Blick auf die "Leistungsträger" in unserem Kader, vergleiche unseren Kader mit denen der Konkurrenz, vergleiche unser Fanpotential mit der Konkurrenz - dann ziehe mal ganz nüchtern Bilanz.
Es liegt doch auf der Hand, dass der Kulm mit seinem Latein am Ende ist und die Mannschaft nicht erreicht. Zudem ist der scheinbar nicht in der Lage, eine Hirarchie innerhalb des Teams aufzubauen.
Ich bin sicher, dass das daran liegt, dass die Spieler kein Vertrauen in die sportliche Kompetenz des Trainers haben. Dass der Kulm ein Netter ist, mag ja sein, aber die Mannschaft braucht ne Leitfigur und keinen Kumpel. Der war der Bonan übrigens auch. Wo das hinführt hat man ja gesehen.
Also, ich korrigiere mich da mal ein wenig - RWE braucht vielleicht keinen supererfahrenden Coach, aber eben einen Typen, der dazwischenhaut, ein wenig emotionaler ist und der Autorität ausstrahlt.
Und wegen der Kohle: Ich bin seit 17 Jahren bei RWE und der Club war immer klamm. Hat uns nicht daran gehindert, Spieler wie van Lent, Goldbeak und Co oder Trainer wie Gelsdorf, Köstner, Frank,... zu verpflichten.
Also am Geld wirds sicherlich nicht scheitern.

Ich komm mir vor wie im Film "Und immer grüßt das Murmeltier".
Absolut die gleichen Ausführungen finden sich bei jedem Trainer und zu jeder Mannschaft. Ich glaube, da gibt es so eine Art Serienbrief (für die Statements im Forum). Nur ein paar Namen austauschen und ab. Ob jetzt Gelsdorf, Bonan Neuhaus oder Kulm. Ob die Leistungsträger jetzt Löbe, Zaza, Lorenz oder Kühne heißen, ist völlig egal.
Leider ist auch das Ergebnis jedes Trainerwechsels das gleiche. Auch der Austausch des Spielerpersonals hat nie einen Fortschritt gebracht.
Dies alles hält natürlich keinen ab, nach dieser bescheidnenen Vorrunde einen Trainerwechsel zu fordern.
Aber der Wechsel wird nichts bringen. Der Trainer hatte nicht mal ganz ein halbes Jahr mit dieser Mannschaft. Da kann keiner etwas aufbauen. Wir haben keinen Kader, der bereits über deutlich überlegene Klasse verfügte, als er am Saisonbeginn zusammenfand.
Wir waren uns doch alle klar, dass wir etwas Neues aufbauen. Aufbauen bedeutet aber auch neu gestalten. Ein solcher Akt dauert halt.
Jedenfalls wird niemals durch einen wiederholten Trainerwechsel ein konstanter Neuaufbau erreicht.
Ganz grauselig finde ich den Gedanken, Trainer ins Gespräch zu bringen, die vor 15 Jahren mal etwas "Neues" aufgebaut haben. Ich such mir doch auch keinen Programmierer, der vor 15 Jahren in Ruhestand gegangen ist. Mit dem Fußball von vor 15 Jahren baut man nichts Neues mehr auf, sondern gräbt sich ein Grab.

Zu v.d.Gathen noch ein kleines Gerücht. Er soll suspendiert worden sein. Also wird das auch nichts mit der Alternative.
zitieren
Zitat - geschrieben von ich danke Sie

Zitat - geschrieben von HDKRWE


Und jetzt such mal fleißig nen Gönner..... Zwinker



Da wir in der grandiosen Lage sind, daß die Gönner ihr Geld an der Börse verzockt haben und jetzt auf die Hilfe der Steuerzahler angewiesen sind (ohne dabei ihre unsägliche Arroganz abzulegen), haben wir wohl nicht viel zu erwarten.
Es könnte trotzdem noch klappen weil die erfahrenen Spieler in der Vergangenheit bessere Leistungen gebracht haben und alle wissen wie man Reserve-Teams schlagen kann (nicht spielen lassen, immer auf den Mann gehen...). Es muss sich aber was am Training tun und zwar subito.

Ich weiß nicht recht. Wenn das so einfach wäre müsstest du oder ich doch Trainer sein und Kulm wäre sicher so dumm, dass er das Offensichtliche, dass aber auch jeder Tribünengast sofort erkennt, als einer der Wenigen nicht erkennt. Die anderen, die das nicht erkannt haben, müssen wohl unsere anderen Trainer gewesen sein, die wir vorher in die Wüste geschickt haben. Wieso hat ein Neuhaus eigentlich so viel Erfolg bei Union Berlin,wenn er absolut unfähig ist? Vielleicht hätte er auch bei RWE etwas aufgebaut, wenn wir ihm Zeit gelassen hätten.Vielleicht wäre er tatsächlich einmal abgestiegen. Aber mit nur einem Abstieg seit Neuhaus wäre ich heute schon halbwegs glücklich. Ganz zu schweigen davon, wie ich mich fühlen würde, wenn ich in der Spitzengruppe der Dritten Liga spielen bzw. zuschauen dürfte.
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

............
Wieso hat ein Neuhaus eigentlich so viel Erfolg bei Union Berlin,wenn er absolut unfähig ist? Vielleicht hätte er auch bei RWE etwas aufgebaut, wenn wir ihm Zeit gelassen hätten.Vielleicht wäre er tatsächlich einmal abgestiegen. Aber mit nur einem Abstieg seit Neuhaus wäre ich heute schon halbwegs glücklich. Ganz zu schweigen davon, wie ich mich fühlen würde, wenn ich in der Spitzengruppe der Dritten Liga spielen bzw. zuschauen dürfte.


Tja, Neuhaus, war auch einer von vielen armen Säuen bei RWE, denen viele Fans aus unerfindlichen Gründen von Anfang mißtrauisch und mit Abneigung gegenüber standen.
Ich werd nie das Spiel gegen den HSV II im November 2005 vergessen (eine Woche nach einer 0:3-Klatsche auf St. Pauli)
2:0 hat RWE geführt, aber als der 2:1 Anschlusstreffer nach einem unglaublichen Patzer von Keeper Langerbein fiel, hat das halbe Stadion "Neuhaus raus" gebrüllt.
Das Spielwurde letztlich 2:1 gewonnen. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft gefeiert und Neuhaus beschimpft.

Übrigens:
Beim Stöbern in den HSV-Spiel Artikeln hab ich was Interessantes im RS gefunden.
Man könnte auch sagen, da fing das "Stimmungselend" an.

Zitat:
"FANSPALTUNG
Zum ersten Mal wurden die RWE-Kicker aus zwei Kurven angefeuert. Ein Teil der Anhänger wanderte auf die Ost-Tribüne, der Rest blieb an der bewährten Stelle.
Resultat: Mal sangen die einen, mal die anderen, selten wurde gemeinsam angestimmt. Im Ergebnis war es leiser, als man es aus Essen gewohnt ist.
So sind auch die Zuschauer nicht unbedingt zweitligatauglich. Aber irgendwie passte die Trennung zur momentanen Gesamtsituation, der Begriff Einigkeit fehlte am Freitag gleich an mehreern Orten."
zitieren
Zumindest bleiben wir nach dem 0:0 zwischen Köln und Verl Dritter, was ich vor Saisonbeginn auch getippt hatte.
Allerdings fehlen uns 5 Punkte und die hätten wir bitternötig um noch hoffen zu können.:'(

Und RWO schlägt Mainz mit Spielern, die für uns "zu schlecht" waren...

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zumindest bleiben wir nach dem 0:0 zwischen Köln und Verl Dritter, was ich vor Saisonbeginn auch getippt hatte.
Allerdings fehlen uns 5 Punkte und die hätten wir bitternötig um noch hoffen zu können.:'(

Und RWO schlägt Mainz mit Spielern, die für uns "zu schlecht" waren...


Naja - soviele sehe ich davon in deren Aufstellung nicht (kein Kiscanc oder Stopplekamp).

Übrigens rundet ein 0:1 der Zweiten in Hüls das tolle Wochenende ab.
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zumindest bleiben wir nach dem 0:0 zwischen Köln und Verl Dritter, was ich vor Saisonbeginn auch getippt hatte.
Allerdings fehlen uns 5 Punkte und die hätten wir bitternötig um noch hoffen zu können.:'(

Und RWO schlägt Mainz mit Spielern, die für uns "zu schlecht" waren...


Naja - soviele sehe ich davon in deren Aufstellung nicht (kein Kiscanc oder Stopplekamp).

Übrigens rundet ein 0:1 der Zweiten in Hüls das tolle Wochenende ab.

Hallo Ralf,
ich habe das zwar geschrieben bevor ich mir die heutige Aufstellung angesehen hatte, aber gerade auf Kaya und Pappas trifft doch meine obige Aussage zu.

Mit den Spielern, die wir weggeschickt haben, wären wir vielleicht wenigstens noch drittklassig.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Ich verstehe nicht, was immer die Verweise auf Neuhaus und seinem
derzeitigen Erfolg bei Union Berlin sollen.
Kann es sein, das er aus den Fehlern, die er hier gemacht hat,
gelernt und sich weiterentwickelt hat?
Was ist denn wenn nun ein Verein Heiko Bonan anstellt?
Und der hat inzwischen gemerkt, das es besser ist eine Mannschaft
das spielen zu lassen was sie kann, und nicht versucht sie ein
System zu zwängen, wofür die richtigen Spieler fehlen.
Plötzlich hat Bonan dann bei einem anderen Verein Erfolg, ist er
dann hier zu Unrecht gefeuert worden?
Und zur Diskussion über Traineralternativen, beim Spiel in Köln
gegen Lev II. war Uwe Fuchs im Stadion. Ist der momentan irgendwo
als Trainer oder Scout tätig?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE

Zitat - geschrieben von RalleRegenbogen

Um nur mal ein paar Kandidaten zu nennen, die definitiv mehr drauf haben als Kulm:
Bernd Krauss, Manni Bender, Demir Hotic, Ralf Loose, Frank Neubarth, Enatz Dietz, Erik Meijer, G. Lettieri,.... . Und erzähl mir bloss keiner, die könnten wir nicht bezahlen!
Der Gedanke, dass der Kalla übernimmt, gefällt mir immer besser!
Schaut mal auf www.transfermarkt.de.
Da schlackern einem die Ohren.
Sind auch einige interessante Mittelfeldler dabei.


Ich bin mir absolut nicht zu schade hier zuzugeben, dass ich im letzten Jahr zu denen gehört habe, die lange (ich weiß; viel zu lange) an Bonan festgehalten haben.
Von daher würd ich mich nicht mit Gewalt gegen einen Trainerwechsel stemmen wollen.
SO kann es wirklich nicht weitergehen, da stimme ich Dir zu.
Aber die Gretchenfrage hab ich gestern schon mal gestellt:
Ist die Mannschaft zu schwach oder ist es der Trainer?
Da gehen die Meinungen hier auseinander.

Ich hab vor einigen Wochen hier schon mal geschrieben, dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden, wenn die als Leistungsträger gedachten Spieler nicht allmählich auch mal die von ihnen erwartete Leistung bringen und Dominanz auf dem Platz zeigen.
Und sie tun es nach wie vor nicht. (oder können es nicht mehr)

Was ein gedachter Leistungsträger Kühne oder ein gedachter Leistungsträger S. Lorenz wieder mal geboten haben, war doch wohl bei weitem nicht das, was zu Saisonbeginn von ihnen erwartet wurde. (ohne den guten Stefan Lorenz jetzt beleidigen zu wollen, Wolf Zwinker )

Was also ist zu tun? KEINE AHNUNG.

Bei Deiner Auflistung sind sicher ein paar interessante Namen dabei. Aber Deinen Optimismus, dass wir die bezahlen könnten, kann ich nicht unbedingt teilen.
Und auch da würde sich die Frage stellen, investieren die letzten vorhandenen Cent in einen Trainerwechsel oder in - hoffentlich - halbwegs brauchbare Spieler.

P.S.
Wer zum Teufel ist G. Lettieri?


Manni, mit Deinem Beitrag kann ich mich gut identifizieren!
Die Frage ist: Was kann - angesichts der bestehenden Mannschaftsstruktur und der finanziellen Zwänge - in der Winterpause noch getan werden? Meines Erachtens bleibt nur der Weg, 1-2 neue Spieler extern finanziert zu bekommen. Allerdings setzt auch das voraus, sich von der gleichen Anzahl Spieler trennen zu wollen. Said ist ja hier schon diskutiert worden.
Dennoch ist das nur ein Versuch - besser als nichts. Die Chancen, dadurch noch einmal in den Kampf um den Aufstieg eingreifen zu köbnnen, dürften minimal sein.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 14.12.2008 - 17:32:58

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Ich verstehe nicht, was immer die Verweise auf Neuhaus und seinem
derzeitigen Erfolg bei Union Berlin sollen.
Kann es sein, das er aus den Fehlern, die er hier gemacht hat,
gelernt und sich weiterentwickelt hat?
Was ist denn wenn nun ein Verein Heiko Bonan anstellt?
Und der hat inzwischen gemerkt, das es besser ist eine Mannschaft
das spielen zu lassen was sie kann, und nicht versucht sie ein
System zu zwängen, wofür die richtigen Spieler fehlen.
Plötzlich hat Bonan dann bei einem anderen Verein Erfolg, ist er
dann hier zu Unrecht gefeuert worden?
........


@ Fret66

Deine Argumentation hat was.
Das Problem ist aber ganz einfach, dass man nicht nur im Vorfeld nicht weiß (ich weiß es jedenfalls nicht), ob eine Trainerentlassung oder- nichtentlassung fruchtet, man weiß ja selbst manchmal im nachhinein nicht, ob es auf lange Sicht die richtige Entscheidung war.

z. B. wurden Gelsdorf und Neuhaus für viele hier viel zu spät entlassen.
Viele sind zudem der Meinung, dass eine frühere Entlassung von Neuhaus und eine Inthronisation von Köstner den 2007er Abstieg verhindert hätten.
Nach dem Abstieg wurde deshalb von vielen das Festhalten an Köstner gefordert.
An dem Mann, der den Abstieg fast noch verhindert hätte.
Der Verein tat es nicht.
Im nächsten Jahr das gleiche Spiel. Für viele wurde Bonan zu spät entlassen und Kulm zu spät geholt.
Nach dem erneuten Abstieg wurde von vielen das Festhalten an Kulm gefordert.
An dem Mann, der den Abstieg fast noch verhindert hätte.
Der Verein tat es.
Und ein halbes Jahr später wird Kulm von vielen zum Abschuss frei gegeben.

Wer weiß schon, ob z. B. Neuhaus das Steuer vielleicht nicht doch noch rumgerissen hätte....
User Pic
zitieren
Hallo Ralf,
ich habe das zwar geschrieben bevor ich mir die heutige Aufstellung angesehen hatte, aber gerade auf Kaya und Pappas trifft doch meine obige Aussage zu.

Mit den Spielern, die wir weggeschickt haben, wären wir vielleicht wenigstens noch drittklassig.
[/quote]

Hallo Tom,

richtig - so weit hatte ich nicht zurückgerechnet. Ist aber auch alles müssig. Spieler die bei uns nicht erfolgreich waren (warum auch immer) sind oft wonders besser. Das passiert bei anderen aber auch (s. den Salihovic von Hoffenheim, bei Hertha war das auch eine Luftpumpe). Wir mmüssen jetzt (leider) mit dem Material auskommen das da ist.
Ich glaube auch nicht unbedingt an eine grosse Serie in der Rückrunde. Sicher werdedn Dortmund und Lautern noch Punkte lasse, aber wir leider auch. Hoffentlich nicht schon gegen die Lotte.
zitieren
außer den ständigen beteuerungen von kulm wie gut doch gespielt wurde ohne belohnt zu werden sieht man weder veränderungen noch verbesserungen im spiel der mannschaft. da hilft auch der fast schon flehende ausspruch von strunz nichts, es reiche immer noch zu einem aufstieg.
wenn man sich die entwicklungen der letzten jahre ansieht wird der verein in seiner jetztigen situation den gleichen weg gehen wie saarbrücken, mannheim, herne, erkenschwick. kann man bald eine eigene liga aufmachen mit traditionsvereinen.


Zuletzt modifiziert von Corleone am 14.12.2008 - 18:10:19


zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Ich verstehe nicht, was immer die Verweise auf Neuhaus und seinem
derzeitigen Erfolg bei Union Berlin sollen.
Kann es sein, das er aus den Fehlern, die er hier gemacht hat,
gelernt und sich weiterentwickelt hat?
Was ist denn wenn nun ein Verein Heiko Bonan anstellt?
Und der hat inzwischen gemerkt, das es besser ist eine Mannschaft
das spielen zu lassen was sie kann, und nicht versucht sie ein
System zu zwängen, wofür die richtigen Spieler fehlen.
Plötzlich hat Bonan dann bei einem anderen Verein Erfolg, ist er
dann hier zu Unrecht gefeuert worden?
Und zur Diskussion über Traineralternativen, beim Spiel in Köln
gegen Lev II. war Uwe Fuchs im Stadion. Ist der momentan irgendwo
als Trainer oder Scout tätig?

Dein Statement belegt genau das, was ich eigentlich meinte. Wir sind ungeheuer schnell mit dem verteufeln. Wir ziehen offensichtlich nicht mal in Erwägung, dass so etwas falsch ist, obwohl man unsere letzten 5 - 7 Jahre nur anschauen müsste, um festzustellen, dass uns die Trainerwechsel nichts gebracht haben. Dazu muss ich überhaupt nie auf die Erfolge von Spielern oder Trainern schauen, die bei uns weggejagt wurden und dann anderswo etwas schafften.
Übrigens ist die Vermutung, Neuhaus hätte aus seinen Fehlern gelernt, und deshalb jetzt Erfolg, genau so fragwürdig wie die Vermutung, dass er bei etwas mehr Geduld auch bei uns etwas erreicht hätte.
Fakt ist, dass wir nie Geduld hatten, obwohl in den letzten Jahren aber auch auch garnichts mit den Trainerwechseln erreicht wurde. Immer wieder dasselbe zu machen, obwohl es nachweislich kaum Erfolg zeigte, spricht nicht unbedingt dagegen, mal etwas anderes zu versuchen und mal einem Trainer auch mit Geduld etwas aufbauen zu lassen. Das gilt um so mehr, wenn wir wussten, dass ein Neuaufbau mit vielen jungen Spielern und einem "jungen" Trainer erfolgen soll.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zumindest sollte die Aufstellung der 2. Halbzeit mal eine Alternative für die Startaufstellung gegen Lotte sein.
Ein Sechser, Kurth im offensiven Mittelfeld und vorne Türkeri und Mölders.


ja, durchaus vorstellbar und begrüßenswert.
die immer gleiche startaufstellung ist wohl eh mehr auf grund fehlender alternativen als aufgrund der absoluten überzeugung begründet. türkeri kommt da vielleicht noch am ehesten ans niveau der bisherigen "ersten elf" heran, dafür gerne m. lorenz raus.

den hier vor einigen seiten geäußerten vorschlag, die ganzen jungen spieler nun ran zu lassen, halte ich noch für zu früh. wenn wir nach fünf spieltagen der rückrunde noch weiter abgerutscht sind, gerne. noch aber ist das "übergangsjahr" nicht sicher...

Oh RWE!
zitieren
Holthausen - Deinen Ausführungen kann ich inhaltlich voll zustimmen und deswegen sinne ich eher danach zu suchen, wo ohne Skalpell Verbesserung möglich ist. Hat uns da nicht Goel-Getta (Danke für die Blumen vor ein paar Seiten) vor dem Lotte-Spiel eine Liste denkbarer Spieler versprochen?
Wir können hier seitenweise noch diskutieren, ob es für neue Spieler Geld gibt oder nicht, wissen tut es doch niemand von uns. Aber wenn es welches gibt, dann sehe ich es besser in Spielermaterial als in einem neuen Trainer bzw. im zusätzlichen Bezahlen des alten Trainers angelegt.
Noch was zu Stefan Lorenz. Ich finde es besser wenn er ins Aus abräumt, wie gestern geschehen, bevor er versucht gute Gegenspieler zu umspielen oder fragwürdige Rückpässe zu versuchen. Und zu den Lorenzen im allgmeinen. Die spielen doch das, was sie immer gespielt haben. Konnte doch niemand plötzlich Spielmacherqualitäten z. B. bei Michael erwarten. Waren die denn jemals das, was wir hier unter Führungsspielern verstehen? Integrationsfiguren mit (etwas) Herz für RWE sind die doch immer noch. Ich zumindest sehe sie nach wie vor gerne.
User Pic
zitieren
aus dem Forum bei Transfermarkt.de:
nach dem heutigen spiel sagte strunz zu ein paar fans er wäre an 3 spielen drann. genannt wurden : Lintjens,Wunderlich,Boskovic

sehr lustig. zumal strunz wohl kaum namen sagen wird. und von denen fände ich nur den mittleren prima.

aber gut.... wir werden abwarten. gehe mittlerweile aber fest davon aus, dass 1-2 leute im winter kommen, wie auch immer die bezahlt werden. dafür müssen wir uns aber auch auf eine ähnliche zahl an abgängen vorbereiten, said wurde ja bereits genannt.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

aus dem Forum bei Transfermarkt.de:
nach dem heutigen spiel sagte strunz zu ein paar fans er wäre an 3 spielen drann. genannt wurden : Lintjens,Wunderlich,Boskovic

sehr lustig. zumal strunz wohl kaum namen sagen wird. und von denen fände ich nur den mittleren prima.

aber gut.... wir werden abwarten. gehe mittlerweile aber fest davon aus, dass 1-2 leute im winter kommen, wie auch immer die bezahlt werden. dafür müssen wir uns aber auch auf eine ähnliche zahl an abgängen vorbereiten, said wurde ja bereits genannt.


Da ich ja weiß, daß Du den RS liest :P , hier noch mal zur Erinnerung:

reviersport.de/69013---wsv-lintjens-come back-moeglich.html

Bosko wäre schon etwas, wenn er gesund ist. Lintjens absolut keine Chance.

Weiterhin haben schon Gespräche mit dem Hauptsponsor stattgefunden, um wenigstens die Rückrunde finanziell zu sichern.

Also werden vermutlich keine Neuverpflichtungen kommen. Trotz der Vita von diversen Spielern aus höherklassigen Ligen und dem Auftreten der Mannschaft in der Hinrunde wird die Saison ein bitteres Ende bringen. (Platz5-7)
Vielleicht dann nächstes Jahr in Liga 4 gegen Asital.
Den Zuschauerschnitt von 9500 wird man ebenso nicht erreichen. Damit wird das finanzielle Problem noch größer. Leider fehlt wohl die Zeit eines ruhigen Aufbaues durch fehlendes Geld.

Trotz der eigentlich hoffnungsvollen Adventzeit bin ich zutiefst enttäuscht vom RWE-Fußballjahr 2008 und habe den Glauben an Mannschaft und Trainer verloren.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Im Gegensatz zu RWE SG halte ich Lintjens für einen ausgesprochen guten Mittelfeldspieler, der genau unsere Lücke schließen könnte. Von Wunderlich habe ich nur Gutes gehört. Aber Boskovic, was sollen wir denn mit dem? Gut, irgendwie wäre der eine gute Ergänzung, wenn er fit ist. Aber Ergänzungen helfen auch nicht weiter.
Was allerdings mit dieser Saison oder mit RWE im nächsten Jahr wird und wer dort gegen uns spielen wird, das wage ich nach meinen bisherigen RWE- und Fussballerfahrungen nicht vorauszusagen. Hätte ich aber nicht die Hoffnung, dass es anders kommt, als RWE SG meint, wäre es nahezu sinnlos weiterhin ins Stadion zu gehen. Also, hoffentlich hast Du nicht recht!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Thomas Dirk

Im Gegensatz zu RWE SG halte ich Lintjens für einen ausgesprochen guten Mittelfeldspieler, der genau unsere Lücke schließen könnte. Von Wunderlich habe ich nur Gutes gehört. Aber Boskovic, was sollen wir denn mit dem? Gut, irgendwie wäre der eine gute Ergänzung, wenn er fit ist. Aber Ergänzungen helfen auch nicht weiter.
Was allerdings mit dieser Saison oder mit RWE im nächsten Jahr wird und wer dort gegen uns spielen wird, das wage ich nach meinen bisherigen RWE- und Fussballerfahrungen nicht vorauszusagen. Hätte ich aber nicht die Hoffnung, dass es anders kommt, als RWE SG meint, wäre es nahezu sinnlos weiterhin ins Stadion zu gehen. Also, hoffentlich hast Du nicht recht!!!


Die Hoffnung habe ich auch noch ein wenig!

Zu Lintjens: Wäre eine echt gute Verstärkung, aber ich wollte mit dem Link zum Ausdruck bringen, wenn er nach der Winterpause aufläuft dann wohl in Asital.
Wunderlich wäre ok, wenn er denn sofort helfen kann!!????
Bosko finde ich als Typ gut, wenn er gesund ist kann er sicherlich Tore machen. Schlechter als Türkeri wird er nicht sein.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Dann sind wir uns in allen Punkten einig - ist doch auch mal was.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben