Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Aber wenn es so weitergeht, bekommen wir von oben doch netten Besuch - Tupperwal und Dresden streiten sich um den Abstiegsplatz. Die "Fans" helfen uns dann sicher gerne beim Stadion-Abbruch.
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe wackerle

ja HAPPO, wahrscheinlich mehr als du !!!!


Genauso hab´ich dich eingeschätzt
zitieren
......wie schön die echte Freude von Güvenisevic zu sehen, wie er mit seinen neuen
Freunden aus Paderborn vor den Fans rumhampelt. Und den geschundenene
Elfer hat er selbst verwandelt der ausgebuffte Profi!!! Mensch wo könnten wir stehn,
wenn er im Spiel gegen Lübeck nicht so ein Pech gehabt hätte!!!!


Zuletzt modifiziert von RWEinEN am 13.12.2008 - 18:25:19

Nur der RWE 1965 - 2008
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEinEN

......wie schön die echte Freude von Güvenisevic zu sehen, wie er mit seinen neuen
Freunden aus Paderborn vor den Fans rumhampelt. Und den geschundenene
Elfer hat er selbst verwandelt der ausgebuffte Profi!!! Mensch wo könnten wir stehn,
wenn er im Spiel gegen Lübeck nicht so ein Pech gehabt hätte!!!!


Zuletzt modifiziert von RWEinEN am 13.12.2008 - 18:25:19


Ich glaube, du verwechselst Pech mit Kalkül. Oder war das nur Galgenhumor?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Maverick

NIE MEHR 3. LIGA !!!!!!!!!!
Lorenz Brüder RAUS !!!!


ALLE RAUS (einschliesslich der Fans Zwinker) -
UND DER LETZTE LÖSCHT DAS LICHT!

VeraergertVeraergertVeraergert

Wie wär's, wenn einige hier im Forum, denen offenbar nur Rausschmissparolen einfallen, mal ihren Verstand anschalten?!
Nüchtern betrachtet, haben wir heute alles in allem nicht unverdient gegen eine sehr starke Dortmunder Truppe verloren. Nach HZ 1 hätte es 0:4 stehen können. In HZ 2 ein anderes Bild, tolle Moral unserer Mannschaft. Wenn Türkeri das 4:2 per Kopfball gemacht hätte, wäre das Ding gelaufen gewesen! Die zwei Gegentreffer in den letzten beiden Minuten waren dämlich! Sauer Mein Résumée: unglücklich, aber nicht unverdient verloren. Diese Mannschaft ist bemüht, aber kann schlicht nicht mehr!!
Der Aufstieg ist in weite Ferne gerückt und unrealistisch. Mannschaften wie Lautern und BvB sind stärker.
Ich votiere dafür, langfristig mit dem Gespann Kulm/Außem zu arbeiten, die am wenigsten dafür können, dass die Mannschaft das heute noch verloren hat! Es wäre völliger Quatsch, die Schulden durch einen unnötigen Trainerrausschmiß noch zu erhöhen. Kein Trainer kann aus Mittelmaß einen Spitzenreiter machen.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 13.12.2008 - 18:48:58

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von RalleRegenbogen

Zitat - geschrieben von RWEinEN

......wie schön die echte Freude von Güvenisevic zu sehen, wie er mit seinen neuen
Freunden aus Paderborn vor den Fans rumhampelt. Und den geschundenene
Elfer hat er selbst verwandelt der ausgebuffte Profi!!! Mensch wo könnten wir stehn,
wenn er im Spiel gegen Lübeck nicht so ein Pech gehabt hätte!!!!


Zuletzt modifiziert von RWEinEN am 13.12.2008 - 18:25:19


Ich glaube, du verwechselst Pech mit Kalkül. Oder war das nur Galgenhumor?

.......Zynismus

Nur der RWE 1965 - 2008
User Pic
zitieren
Bin völlig fertig zurück - das erinnerte an Deutschland gegen Italien in Mexiko 1970 - auch 4:3.

Schwenke nun langsam auch ins Lager der Pessimisten über. Die erste HZ war grottenmäßig, nur dank Matze sind wir nicht schneller in Rückstand geraten. Die Abwehr mit S Lorenz und Schischone wurde ein ums andere Mal einfach überlaufen. Da zeigte sich auch die individuelle Klasse einzelner BVB-Spieler.

Nach dem Wechsel kam Doofmund siegessicher und leicht arrogant zurück und wurde für diese Haltung bestraft. Hätte Türkeri per Kopf das 4:2 gemacht....

Das 3:3 und 4:3 waren für mich aber eher von der Kategorie "Sonntagsschuß". Beim 3:3 schien Matze die Sicht versperrt - er reagierte überhaupt nicht - der Siegtreffer war für ihn völlig unhaltbar. Sicher kann man aber darüber streiten, ob die Schützen nicht früher hätten angegriffen werden müssen.

Trotzdem: Es liegt hauptsächlich an der Qualität der einzelnen Spieler, dass es mit dem Aufstieg wohl nichts wird. Ob ein anderer Trainer da mehr rausholen könnte, ist zu bezweifeln. Klar, vielleicht ist Kulm zu nett und kommt besser mit Nachwuchsspielern zurecht. Aber auch ein Neururer kitzelt in Duisburg nicht auf Anhieb mehr aus der Mannschaft raus, ebenso ein Meyer in Gladbach.

TS muss jetzt zusehen, die von ihm vor der Saison abgelehnten Winterverpflichtungen doch anzugehen. Eigentlich bräuchten wir neben einem Mittelfeld-Lenker mindestens noch einen Defensivspieler vom Format eines Lorenzon (in der damaligen Form), Die sind mir da hinten zu behäbig und schlagen zu viel Langholz nach vorne. Im Sturm wird es eng, wenn mal einer ausfällt, auch da wäre noch eine Stelle zu besetzen. Übrigens halte ich die Kritik an Kurth für unberechtigt, er ist immer noch sehr wertvoll.

Noch sind wir nicht bei den Erkenschwicks, Hernes und Wattenscheids dieser brutalen Fußball-Welt, aber wenn jetzt nicht bald etwas passiert, geht es mit unserem geliebten Club ganz schnell nach unten. Dann bleiben bald die Jugendlichen und Kinder weg, und es kommen nur noch die "Alten", die von den Lippens- und vielleicht sogar noch Rahn-Zeiten schwärmen und sich mit 60 oder 65 keinen neuen Club mehr suchen wollen. Gott schütze uns vor einer solchen Geisterstimmung!!! Auch der support bei Auswärtsspielen wird schwächer werden, noch ist es witzig, mal auf Dörfer wie Lotte, Kleve und Cloppenburg zu fahren, aber das tut man sich nicht ständig an.

Auf der Osttribüne wurde uns die Stimmung übrigens zusätzlich durch den geballten Auftritt der Staatsmacht kurz vor der Pause vermießt. Wg. eines - wie ich finde - eher harmlosen Vorgangs rückte die Bullerei mit geschätzten 50 bis 60 Mann an, die meisten mit Helmen. Kapieren die eigentlich nicht, dass man mit einem solch martialischen Auftritt nur Gegenaggressionen schürt? Es hätte auch ein weitaus weniger starker Einsatz gereicht, um die Gemüter zu beruhigen. Zumal sie beim Ertönen des Halbzeitpfiffs genauso so schnell wieder abrückenten, wie sie aufmarschiert waren.

Wie geht es nun weiter? Warten wir die nächsten Tage ab. Aber irgendwie scheint über diesem Verein wirklich ein Fluch zu liegen. Und die Zweitvereine blockieren im schlimmsten Fall über Jahre den ersten Platz. Wenn der DFB wenigstens für Zweitplatzierten der drei Regios eine Relegation ausschreiben würde, dann wäre die Chance ein wenig größer für Clubs wie RWE, Münster, Magdeburg etc.. Aber da auch die Fernsehgelder noch weiter gekappt werden sollen, wird der Graben zwischen Liga 3 und 4 immer tiefer.


Zuletzt modifiziert von bosco am 13.12.2008 - 19:15:55



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
hey Bosco,
lass uns mal gemeinsam in der heutigen Erinnerung kramen. Ich habe bei den Polizisten keine Helme und bestenfalls 20 von ihnen gesehen.
zitieren
die arschl.... die wieder feuerzeuge und rauchbombe aufs feld geworfen haben sollte man ausm stadion prügeln !!! solche idioten brauch kein schwein
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

..das ist ja wohl ein Scherz, oder? Dieser Verräter wollte gar nicht gegen Lübeck gewinnen - hatte ja zuvor schon bei den Bauern unterschrieben. Ebenso wie Rolf-Christel.

Ansonsten schwenke ich nun langsam auch ins Lager der Pessimisten über. Die erste HZ war grottenmäßig, nur dank Matze sind wir nicht schneller in Rückstand geraten. Die Abwehr mit S Lorenz und Schischone wurde ein ums andere Mal einfach überlaufen.

Nach dem Wechsel kam Doofmund siegessicher und leicht arrogant zurück und wurde für diese Haltung bestraft. Das 3:3 und 4:3 waren für mich aber eher von der Kategorie "Sonntagsschuß". Beim 3:3 schien Matze zudem die Sicht versperrt, der Siegtreffer war für ihn völlig unhaltbar. Sicher kann man aber darüber streiten, ob die Schützen nicht früher hätten angegriffen werden müssen.

Trotzdem: Es liegt hauptsächlich an der Qualität der einzelnen Spieler, dass es mit dem Aufstieg wohl nichts wird. Ob ein anderer Trainer da mehr rauholen könnte, ist zu bezweifeln. Das müssen Insider beurteilen, aber ich neige auch dazu, den an sich ja sehr netten Kulm als besser für die zweite Mannschaft oder Jugendteams zu halten.
Holt doch den Jürgen Röber aus dem tiefen Russland zurück - das kann ihm doch keinen Spaß machen. Oder kriegt er so viel Schmerzensgeld??.

TS muss nun am besten noch diese Woche hart durchgreifen. Eigentlich bräuchten wir neben einem Mittelfeld-Lenker mindestens noch einen Defensivspieler vom Format eines Lorenzon (in der damaligen Form), Die sind mir da hinten zu behäbig und schlagen zu viel Langholz nach vorne. Im Sturm wird es eng, wenn mal einer ausfällt, auch da wäre noch eine Stelle zu besetzen. Übrigens halte ich die Kritik an Kurth für unberechtigt, er ist immer noch sehr wertvoll. Noch eine Frage: Warum spielte eigentlich nicht Pagano? Quittung für schlechte Leistung in LU??

Noch sind wir nicht bei den Erkenschwicks, Hernes und Wattenscheids dieser brutalen Fußball-Welt, aber wenn jetzt nicht bald etwas passiert, geht es mit unserem geliebten Club ganz schnell nach unten. Dann bleiben bald die Jugendlichen und Kinder weg, und es kommen nur noch die "Alten", die von den Lippens- und vielleicht sogar noch Rahn-Zeiten schwärmen und sich mit 60 oder 65 keinen neuen Club mehr suchen wollen,. Gott schütze uns vor einer solchen Geisterstimmung!!!.

Die Stimmung wurde uns auf der Osttribüne zusätzlich durch den geballten Auftritt der Staatsmacht kurz vor der Pause vermießt. Wg. eines - wie ich finde - eher harmlosen Vorgangs rückte die Bullerei mit geschätzten 50 bis 60 Mann an, die meisten mit Helmen. Kapieren die eigentlich nicht, dass man mit einem solch martialischen Auftritt nur Gegenaggressionen schürt? Es hätte auch ein weitaus weniger starker Einsatz gereicht, um die Gemüter zu beruhigen. Zumal sie beim Ertönen des Halbzeitpfiffs genauso so schnell wieder abrückenten, wie sie aufmarschiert waren.

Wie geht es nun weiter? Warten wir die nächsten Tage ab. Aber irgendwie scheint über diesem Verein wirklich ein Fluch zu liegen. Wie leidensfähig muss man sein, um das jedes Jahr aufs Neue zu ertragen? Und trotzdem gehen wir am Freitag noch einmal hin - mit der bescheidenen Hoffnung auf einen halbwegs versöhnlichen Jahresabschluss.



was Güvenisevic betrifft, da gebe ich dir völlig recht. der hat RWE verraten um mehr Geld, wegen der dann nicht fälligen Ablösesumme zu kassieren.

wir haben alles: Kohle, Stahl, Energie und Leidenschaft
zitieren
Guten Abend zusammen!
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Spiel angesehen und fühle mich in meiner Einschätzung mehr als bestätigt.
Das ist nichts und das wird auch nichts mehr!
Und wer da glaubt, daß das noch irgendwann mal besser wird soll mir bitte mal die harten Fakten dafür nennen.
Im nächsten Jahr gibt es weniger Geld, nicht mehr und wenn jemand aus dieser Mannschaft herausragen sollte, wird Er Vertrag hin oder her wechseln.
Die Stellung der Zweitvertretungen wird durch diese Entwicklung noch gestärkt und für den unfähigen Verein RWE, und nur so wird die Sache von Sponsoren ( leider auch noch zurecht) gesehen.
In Zeiten schwieriger wirtschaftlicher Verhältnisse sind Erfolge gefragt und die gibt es an der Hafenstraße nicht!
Die Mannschaft hat jetzt in drei Spielen neun Tore kassiert, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Die Abwehr ist sehr unsicher und zeigt aber auch nicht den Ansatz von Souveränität.
Selbst ein Stefan Lorenz hat seinen Zenit scheinbar überschritten und muß als Unsicherheitsfaktor gesehen werden.
Und selbst für die Liga kann man nicht mehr von einer sehr guten Truppe sprechen, Einzelne Akteur einmal ausgenommen.
An dieser Stelle muß sich auch Herr Strunz ein seine Worte erinnern lassen, er hat den Kader mit zusammen gestellt!
Das Geld für echt Verstärkungen hat das Team um Herrn Hempelmann bereits in den letzten Jahren ausgegeben und was die Ladenhüter des Spielermarktes bringen haben wir in den letzten Jahren zur genüge erlebt und so sieht es nach meiner unmaßgeblichen Meinung mehr als düster für die Zukunft aus!
Ich hoffe, daß ich mich irre, zur Halbzeit habe ich ein 1:4 vorausgesagt und habe mich leider nur mit den Toren für uns getäuscht.Den Ausgang habe ich leider trotzdem richtig gesehen und ich hasse es in den letzten Jahren mit meinen Prognosen recht gehabt zu haben!!!
Trotzdem wünsche ich Allen ein gutes Wochenende vielleicht gibt es ja doch ein Wunder?
Mit weniger wird der Verein aber dieses Niveau nicht mehr nach oben verlassen.
zitieren
Maverick, stimmt, das kostet uns am Ende einen Teil des geldes für den Winterzugang
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Guten Abend zusammen!
Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Spiel angesehen und fühle mich in meiner Einschätzung mehr als bestätigt.
Das ist nichts und das wird auch nichts mehr!
Und wer da glaubt, daß das noch irgendwann mal besser wird soll mir bitte mal die harten Fakten dafür nennen.
Im nächsten Jahr gibt es weniger Geld, nicht mehr und wenn jemand aus dieser Mannschaft herausragen sollte, wird Er Vertrag hin oder her wechseln.
Die Stellung der Zweitvertretungen wird durch diese Entwicklung noch gestärkt und für den unfähigen Verein RWE, und nur so wird die Sache von Sponsoren ( leider auch noch zurecht) gesehen.
In Zeiten schwieriger wirtschaftlicher Verhältnisse sind Erfolge gefragt und die gibt es an der Hafenstraße nicht!
Die Mannschaft hat jetzt in drei Spielen neun Tore kassiert, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Die Abwehr ist sehr unsicher und zeigt aber auch nicht den Ansatz von Souveränität.
Selbst ein Stefan Lorenz hat seinen Zenit scheinbar überschritten und muß als Unsicherheitsfaktor gesehen werden.
Und selbst für die Liga kann man nicht mehr von einer sehr guten Truppe sprechen, Einzelne Akteur einmal ausgenommen.
An dieser Stelle muß sich auch Herr Strunz ein seine Worte erinnern lassen, er hat den Kader mit zusammen gestellt!
Das Geld für echt Verstärkungen hat das Team um Herrn Hempelmann bereits in den letzten Jahren ausgegeben und was die Ladenhüter des Spielermarktes bringen haben wir in den letzten Jahren zur genüge erlebt und so sieht es nach meiner unmaßgeblichen Meinung mehr als düster für die Zukunft aus!
Ich hoffe, daß ich mich irre, zur Halbzeit habe ich ein 1:4 vorausgesagt und habe mich leider nur mit den Toren für uns getäuscht.Den Ausgang habe ich leider trotzdem richtig gesehen und ich hasse es in den letzten Jahren mit meinen Prognosen recht gehabt zu haben!!!
Trotzdem wünsche ich Allen ein gutes Wochenende vielleicht gibt es ja doch ein Wunder?
Mit weniger wird der Verein aber dieses Niveau nicht mehr nach oben verlassen.



der Stefan Lorenz war noch nie auf dem Weg zum "Zenit", schon in der 2. Liga sind fast alle Tore über seine Seite gekommen- Der S. Lorenz war für jeden gegnerischen Trainer eine sicher Bank, weil er sich darauf verlassen konnte, das selbst der schlechteste Stürmer den überschätzten S. Lorens nass macht.

wir haben alles: Kohle, Stahl, Energie und Leidenschaft
User Pic
zitieren
@thomas dirk

Wo hast Du denn gesessen, du Blindfisch? Auf der Haupt wahrscheinlich.

Die hatten DEFINITIV weiße Helme an, und es waren deren mindestens 20, eher 30. Dazu hatten sie Unterstützung durch ein gutes Dutzend weiterer Kollegen in normaler Kluft.

Ich bleibe dabei: Der ganze Auftritt war unverhältnismäßig in seiner Massivität. Wollen wir denn bald Zustände wie in Athen? Die sollen sich nicht wundern, dass solche Muskelspielchen nur noch schärfere Gegenreaktionen hervorrufen. Wenn schon ganze Gruppen "All Cops are Bastards, ACAB" skandieren, zeigt das doch, wie groß die Verbitterung gerade unter Jugendlichen inzwischen ist. Möchtet ihr Verhältnisse wie in England, wo man noch nicht einmal mehr eine verbale Beschimpfung Richtung Spielfeld loswerden darf? Am liebsten wollen sie (DFB und co.) doch alle ein braves Event-Publikum, das auf der Tribüne SITZT, artig Applaus spendet und bei schlechten Leistungen höflich schweigt. Aber das ist nicht mehr der Fußball, den wir lieben, oder?


Zuletzt modifiziert von bosco am 13.12.2008 - 19:36:18



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Der Präses himself hat die Analyse des heutigen Spieles schon parat.

Am Vorabend des dritten Advent keine schönen Aussichten. TraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurigTraurig


uralt-ultras-rwe.de/angesagt.htm

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Mir reichts.

Meiner Meinung MÜSSEN Veränderungen her und zwar sofort bzw nach dem Lotte Spiel.
Mal ehrlich betrachtet ist der Aufstieg so weit entfernt wie watt weiss ich auf jeden fall weit weg. Eine total verunsicherte und immer wieder mit der gleichen Elf auftretenden Elf, Konkurrenzkampf ;FEHLANZEIGE. Talente wie z.B Karadag werden hochgelobt und zeigen nichts von denen zu ihrer Person gesagten Qualitäten. Das Hauptproblem liegt an unserer Abwehr, besser gesagt unserer INNENVERTEIDIGUNG was diese beiden Herren seit Wochen abliefern ist peinlich und ein Fussballerischer Offenbarungsheit.
Auch heute wieder eine grotten schlechte Leistung. Ich wünsche mir einen Trainerwechsel, mal ehrlich was hat Kulm erreicht? Er konnte den Abstieg nicht verhindern und seit Wochen sopielen wir schlecht erfolgslos und sind vom Existenz wichtigen Aufstieg Meilen entfernt. ein Problem dürfte die Entlassung von dem netten Herren Kulm nicht sein. Er könnte wenn er denn so nett ist wie alle sagen freiwillig zurücktreten und zurück zur Bullerei und seine NETTEN Kollegen mit der Panzerung und den süßen Helmen beschäftigen oder mal zurück halten, auf Geld bzw eine Entschädigung wird er wohl verzichten. Unsere Mannschaft ist doch total verunsichert.
Wer tut sich das allerdings und wie lange macht TS das noch mit ews geht immer weiter zurück statt nach vorne. Für mich ist das genug ich werde auch beim nächsten Spiel wieder dabei sein doch nach diesem spiel werden wieder ein paar Fans zu Hause bleiben und der Verein einem warscheinlich unter dem Durchschnitt kalkurlierten Zuschauerbesuch haben = VERLUSTE, alles ein Kreislauf.
Für mich steht fest ein neuer TRAINER muss her.

Das ist keine zu früh frustierte Meinung, das ist Reallität.

Sonst gehen bald die Lichter aus. Zum Kotzen.
User Pic
zitieren
Thomas Strunz, Geschäftsführer Sport bei RWE, gab aber gleich danach die Richtung vor: "Gerade das Spiel gegen Dortmund hat gezeigt, was im Fußball möglich ist. Deshalb gibt es jetzt auch keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir den Aufstieg packen werden."

Aus dem Spielbericht von der RWE Seite

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Nur mal ganz kurz meine Meinung zum heutigen Spiel.
Ich hatte ja immer noch die Hoffnung,das es irgendwie im Verlaufe der Hinrunde besser werden würde.Aber wir stehen nicht nur auf der Stelle,nein,wir machen weiter Schritte zurück.Was bis zum 0:2 geboten wurde,war einfach nur unterste Fussballschule.
Wie ich schon mal geschrieben habe ist mit dieser Abwehr,vorallem Psycho und leider auch Lorenz , selbst in Liga 4 nichts zu bestellen.
Hut ab vor der Leistung,das Spiel nochmal auf 3:2 zu drehen.Aber selbst dann sind wir nicht in der Lage,so ein Spiel die letzten 5Minuten irgendwie über die Bühne zu bringen.
Selbst ich als grosser Optimist muss jetzt sagen,das wird ,wenn es so weitergeht wieder nichts.
Das dritte Jahr hintereinander nur Scheisse !!! Sorry !!!
Ich bin einfach nur fassungslos und weiss nicht, wie das so weitergehen soll.

Einen ganz grossen Dank an die Mannschaft !!!
Ihr habt es schon heute geschaft,die Eintrittskarte für ein weiteres Jahr 4.Liga vorzeitig zu lösen.
Ich habe fertig !!!
zitieren
Auch ich war natürlich im Stadion und bin von der Dramarurgie des Spielverlaufs zum x-ten Mal geplättet worden und mit den Nerven am Ende.
Aber mal abgesehen von dem Murmeltier, das uns da in den beiden letzten Minuten wieder mal gegrüßt hat, habe ich eine überaus starke Dortmunder Mannschaft gesehen, gegen die RWE in der ersten Halbzeit mehr als alt ausgesehen hat.
Hätten die in der zweiten Halbzeit anfangs nicht den Larry raushängen lassen und so konzentriert wie in der ersten Halbzeit weiter gespielt, wär der Drops doch schon viel eher gelutscht gewesen.
Von der Einstellung und vom Einsatz her kann man wohl keinem Spieler einen Vorwurf machen, aber das rot-weisse "SPIEL" war erbärmich anzusehen.
Einzelkritik erspar ich mir. Da hat jeder seine eigene Sicht der Dinge und es scheiden sich die Geister. Beispiel Karadag: Für den einen war der völlig überfordert, für andere hat er gut gespielt. Mir hat er eigentlich auch gut gefallen.

Aber die Gretchenfrage, um die sich ja im Kern auch die Diskussion jetzt hier im Forum dreht, ist doch die:
Kann die Mannschaft wirklich nicht mehr oder schafft Kulm es nicht, das Optimum aus ihr heraus zu holen?

Selbst wenn man jedoch zur zweiten Alternative tendiert; wie soll RWE einen Trainerwechsel finanzieren? Welcher Trainer, der auch möglicherseise "was bringen" würde, tut sich denn RWE derzeit an?

Zitat - geschrieben von bosco


........
Auf der Osttribüne wurde uns die Stimmung übrigens zusätzlich durch den geballten Auftritt der Staatsmacht kurz vor der Pause vermießt. Wg. eines - wie ich finde - eher harmlosen Vorgangs rückte die Bullerei mit geschätzten 50 bis 60 Mann an, die meisten mit Helmen. Kapieren die eigentlich nicht, dass man mit einem solch martialischen Auftritt nur Gegenaggressionen schürt? Es hätte auch ein weitaus weniger starker Einsatz gereicht, um die Gemüter zu beruhigen. Zumal sie beim Ertönen des Halbzeitpfiffs genauso so schnell wieder abrückenten, wie sie aufmarschiert waren.

............



@ bosco

Ich hab auch auf der Ost gestanden und kann insoweit bestätigen, dass die eingesetzten Polizisten Helme trugen.

Ohne hier jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, kann ich daran aber nichts Verwerfliches finden.
Helme, sowie Brustpanzer, Schienbeinschoner und Tiefenschutz, die letztlich das "martialische" Aussehen bewirken, sind heutzutage - leider - die völlig normale Ausstattung eines bei Fußballspielen oder Demonstrationen eingesetzten Bereitschaftspolizisten.
Die Jungs und MÄDELS tragen das nicht, um zu provozieren oder zu verletzten (wie auch?), sondern schlicht und ergreifend aus Gründen der Eigensicherung.
Diese Klamotten werden aufgrund leidvolller Erfahrungen schon bei Einsatzbeginn angelegt und es ist dann logischerweise nicht so, dass sich bei "harmlosen Vorgängen" mal eben umgezogen und Sommerhemd mit Mütze angezogen wird. Zwinker
Und in eine Fankurve, aus der bereits Gegenstände auf das Spielfeld geworfen worden sind, würde ich auch nicht ohne Helm gehen...

Was mich allerdings mal interessieren würde?
Was war eigentlich der harmlose Vorgang?
Das habe ich nämlich nicht mitbekommen.


Zuletzt modifiziert von HDKRWE am 13.12.2008 - 20:49:54
User Pic
zitieren
Unter diesen Umständen hoffe ich, dass das geplante Stadion nicht gebaut wird sondern das dafür vorgesehene Geld für Schwimmbäder, Kindergärten, Büchereien oder ähnliche Einrichtungen, die mangels Geld geschlossen werden sollen, verwendet wird.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben