PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Hi, Ronaldo, Pottwahl und ihr anderen Roten!
Schalke ließe sich als Beispiel insofern punktgenau anführen, weil man TROTZ der vergleichsweise geringen Anzahl gewonnener Spiele, noch unter den ersten vier Teams der Buli zu finden war, aber für eine höhere Platzierung einfach zu wenig Tore erzielt hat.
Die Sache ist doch die: Zumeist sind es die Absteiger, die die meisten Gegentreffer kassieren. In Verbindung mit einer schlechten Offensivabteilung steht dann am Ende der Gang in die nächsttiefere Liga. Aber will man ausgerechnet in Essen den erneuten Husarenritt wagen, namhafte Stürmer zu verpflichten, um dann doch wieder feststellen zu müssen, daß auch diese "Asse" nicht genug Tore schießen konnten, um die größere Anzahl an Gegentoren auszugleichen? Hatten Kioyo oder Foldgast etwa keine guten Namen als sie zum RWE kamen? Und was hat es euch letztlich genützt...???
Darum noch einmal: Es gibt faktisch keine Offensivkräfte, die eine Garantie für Tore bieten können und auch noch finanzierbar wären. Gerade aufgestiegene Mannschaften leben zu Beginn einer neuen Saison von der Psyche. Das kann Euphorie sein, aber im schlechtesten Fall auch Angst. Warum ist es also so verkehrt, zuerst an die Defensive zu denken, bevor man den populistischen Willen in die Tat umsetzt, das Publikum mit rauschenden Torfesten zu begeistern?
Ihr müßt niemandem etwas beweisen. Selbst im rivalisierenden Ruhrgebiet bringt man dem RWE - das ist mein Eindruck - großes Wohlwollen entgegen und wünscht euch den Klassenerhalt. Da muß also nicht schön, sondern AUSSCHLIESSLICH ergebnisorientiert gespielt werden! Daß man sich natürlich mit 34 Unentschieden kaum erfolgreich durch die Liga kämpfen kann, dürfte wohl allen klar sein. Ich habe darum auch bewußt nicht behauptet, ihr bräuchtet keinen Stürmer mehr, sondern nur angemerkt, daß es wichtiger sei, das Augenmerk auf die Defensive zu richten. Nichts anderes scheint mir die Strategie eurer sportlichen Leitung zu sein. Es wird schwer in Liga Zwo, keine Frage! Wenn es aber in diesem Jahr auch endlich mal mit der vielbeschworenen GMS-Atmosphäre zu den notwendigen Heimsiegen reicht, würde ich mir da an eurer Stelle keine allzu großen Gedanken machen. Und vielleicht läßt sich ja sogar noch eine "Granate" für die Abteilung Attacke ausleihen. Der Markt wird in den kommenden Wochen bestimmt noch so einiges hergeben...
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
@Peleus
Das sehe ich genauso, UN hat bereits in der RL keinen Zauberfußball, sondern sehr Ergebnisbezogenen Fußball spielen lassen. Der Erfolg gab ihm schließlich Recht. Gelsdorf spielte seinerzeit immer offensiv, ging in Führung, beorderte alles zurück und bekam noch Buden rein. Natürlich war das teilweise begeisternder Fußball, keine Frage, aber der Misserfolg gab ihm Unrecht!
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
@HDKRWE Komme gerade aus der Sauna (d. h. von drauß, vom Walde, wo es aber zur Zeit so gar nicht weihnachtet !) und muss einfach doch noch mal was zu einigen deiner Zeilen loswerden. Zitat -
Tatsache ist, dass wir 2004 mit einer Katastrophenabwehr in die Saison gegangen sind.Mir fällt da gerade noch das Spiel in Unterhaching ein, letztes Spiel der Hinrunde, als es nach 15 Minuten 3:0 für Haching stand.... vom Start gegen Aue will ich gar nicht reden... Diesen Fehler wiederholt der Verein dieses Jahr gottseidank nicht. Speziell in der Hinrunde 2004 war die Abwehr häufig überfordert, also kein Disens zwischen uns. Aber dass du mit dieser Selbstverständlichkeit davon ausgehst, dass Kläsener, Hysky oder Bieler unbedingt besser als S. Lorenz oder Stefulj sind, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Dass man zum Austausch bei Verletzungen, Karten etc. als Verstärkungen noch erfahrenere Leute für die Zweite Liga holt als Thorwart oder Nikol, finde ich ja auch absolut sinnvoll. Aber ob die Aufstiegsdefensive ebenfalls eine Katastrophenabwehr gewesen wäre... ich weiß nicht. Zitat -
Aber wenn man sich angesichts eines schmalen Geldbeutels entscheiden muß, finde ich es gerade wegen der Erfahrung in 2004 besser, verstärkt auf die Abwehr Wert zu legen.
Ich finde, mit dem schmalen Geldbeutel ist das so eine Sache. Ich kenne natürlich die Hintergründe nicht ausreichend und wollte deshalb auch nicht voreilig Kritik üben. Aber wer 4 (in Worten VIER !!!) Torhüter unter Vertrag hat und dann in einer halb-öffentlich geführten Sturm-Verstärkungs-Diskussion äußert, ein Diabang ist uns zu teuer, provoziert, vor allem ohne eine mögliche Alternative anzudeuten, zumindest die eine oder andere Frage. Zitat -
Dazu kommt noch, dass wir in 2004 eben mit Foldgast und Kioyo ja zwei Stürmer geholt haben, die man nicht zu Unrecht als Kracher gefeiert hat und die sich dann als Rohrkrepierer erwiesen haben. Was sollte das für ein Argument sein? Wenn man die falschen Stürmer gekauft hat, heißt das doch wohl nicht, dass man die richtigen nicht hätte gebrauchen können. Und vor allem für die kommende Saison nach meiner Einschätzung bei RWE DRINGEND braucht! Ich halte es für einen Fehler (WIE schwerwiegend, wird sich zeigen) nur auf den (im doppelten Sinne) alten Sturm zu setzen, auch wenn ich ihn nicht, um in deinem Bild zu bleiben, gleich als Katastrophensturm bezeichnen würde (katastrophal ist bislang allerdings Löbes Torausbeute in den Testspielen!). Nur wo es warum hapert, haben neben mir wolf, happo, ronaldo und bis zur Verpflichtung von Grammo auch RWEJWD häufig genug angesprochen. Aber wie du schon sagst, irgendwann dreht man sich im Kreise und die Argumente bekommen dann zwangsläufig den Charakter von Glaubensbekenntnissen - bis zur Klarstellung durch die Wirklichkeit einer Tabelle. Warten wir's also ab !
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Und nun ist der Kreis geschlossen......... :wink: :wink:
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Und nun ist der Kreis geschlossen......... :wink: :wink: Asi es! RWE para siempre !!! :lol:
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Zitat - geschrieben von pottwahl
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Und nun ist der Kreis geschlossen......... :wink: :wink: Asi es! RWE para siempre !!! :lol: C'est très difficile de comprendre cette langue. Mais s'il e plaît parle serbo-croate et les gens vont te comprendre :wink: Ich hasse nämlich Fremdsprachen :lol: :lol: :lol:
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
Zitat - geschrieben von RWE ja watt denn!
Zitat - geschrieben von pottwahl
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Und nun ist der Kreis geschlossen......... :wink: :wink: Asi es! RWE para siempre !!! :lol: C'est très difficile de comprendre cette langue. Mais s'il e plaît parle serbo-croate et les gens vont te comprendre :wink: Ich hasse nämlich Fremdsprachen :lol: :lol: :lol: Hast ja Recht ! Wollte dem Ballermann nur für die 19 Buchstaben nicht extra ne PN schicken. Also, heißt auf gut deutsch: "So isset" und "Auf ewig RWE!" Tu as compris? :wink:
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Sûrement, j'ai compris :wink:
Wollt ja eigentlich nur die Übersetzung, weil ich bin ja auch nicht jeder Sprache mächtig :lol: :lol: :lol:
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Hi, pottwahl!
Du hast so ziemlich alles Nennenswerte auf den Punkt gebracht. Die Diskussion um Verstärkung der Defensive und/oder Offensive hat ja bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht beinhaltet, ob denn die Defensivabteilung wirklich schon zweitligatauglich ist. Das muß man tatsächlich mit einem Fragezeichen versehen, weil bei Kläsener ja zumindest schon feststeht, daß er im vergangenen Jahr kaum Spielpraxis sammeln konnte und ihm auch jede Zweitligaerfahrung fehlt.
Vielleicht scheiden sich die Geister ja auch nur an grundsätzlich unterschiedlichen Auffassungen darüber, mit welcher Spielphilosphie wohl am Ehesten der Klassenerhalt zu schaffen wäre. Aber ändert das irgendetwas daran, daß weit und breit kein Spieler von Qualität in Sicht ist, der dem Anforderungsprofil seitens des Vereins entspricht? "Günstig, erfahren und torgefährlich" sind nämlich keine Eckdaten, die die Suche nach geegneten Verstärkungen einfacher gestalten.
Ich glaube aber tatsächlich, daß der Transfermarkt noch einmal in Bewegung geraten wird. Einige Klubs haben ihre Personalplanungen längst nicht abgeschlossen, und mit jeder Neuverpflichtung tauchen vielleicht andere Spieler urplötzlich auf, die lieber in Liga Zwo kicken möchten, als im Oberhaus auf der Bank zu versauern. Und abgesehen von Köln und Duisburg könnt ihr es imagemäßig mit jedem anderen eurer Konkurrenten locker aufnehmen. Wer geht schon freiwillig ins verarmte Mecklenburg-Vorpommern, wenn er im geilen Pott spielen kann??? :wink:
Die Sache mit den vier Keepern kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Selbst die Aussage von Neuhaus, man wolle nicht wieder in eine ähnliche Situation wie im letzen Jahr kommen, als man im schlimmsten Fall nur noch auf den Ersatzgoalie der zweiten Mannschaft hätte zurückgreifen können, scheint mir wenig einleuchtend. Die Wahrscheinlichkeit, gleich drei Keeper im selben Zeitraum ersetzen zu müssen, ist doch eher gering. Da muß man einfach der Tatsache Tribut zollen, daß der Unterbau eines Vereins, der seit Jahren zwischen zweiter Liga und Oberliga hin und her pendelt, einfach nicht mehr hergibt. Ob man jedoch aus reiner Vorsicht den Kader an dieser Stelle so aufblähen muß, steht auf einem anderen Blatt.
Bei all unseren Gedankenspielchen sollte man aber nicht vergessen, daß die Tage einer unfähigen sportlichen Leitung beim RWE Gott sei Dank der Vergangenheit angehören. Was noch getan werden muß, werden Neuhaus und Janßen schon ganz genau wissen. Da darf man - glaube ich - vollkommen unbesorgt sein.
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
zum letzten mal bis september-der worte sind genug gewechselt-hier letztmals meine meinung in klaren sätzen:
1, es gibt außer rwe keinen anderen verein, der seine offensive nicht verstärkt hat!! . sogar jena lieh nun wieder ein talent aus nürnberg aus (wo ist unsere kooperation mit einem erstligisten, seit vielen jahren angepeilt?)! ob das gut geht, werden wir sehen.
2,"nachlegen" während der saison und in der winterpause, wie es hier einige fordern, hatten wir schon 96/97 und 04/05-(hobday, kutowski, kaluzny, kioyo, foldgast etc.) bekanntlich stiegen wir am ende trotzdem ab.
3. dieses mal sind wir ohne zweifel, das stelle auch ich nicht in abrede, mit einer kompetenteren sportlichen leitung besser vorbereitet als bei den letzten beiden malen, weshalb ein punktuelles nachlegen auch eher erfolg haben könnte, zumal nur ein stammspieler weg ging!
4, wäre es trotzdem besser, der kader würde jetzt schon stehen, nachlegen (siehe oben) ist immer gefährlich, wenn man erst mal im abstiegssumpf steckt!
5, fehlen einfach genügend torgefährliche spieler in der mittelreihe (da sehe ich nach alis abgang nur wehlage!) und geeignete konterspieler, was vor allem im hinblick auf die chronische auswärtschwäche bedenklich ist.
6, hätte ich mir gewünscht, dass die verantwortlichen in zusammenarbeit mit den bekannten sponsoren mehr risiko gegangen wären und uns fans ein, zwei kracher wie diabang präsentiert hätten. denn späteres nachlegen wird umso teurer! es tut mir leid, aber jeder zu rwe neutrale fußballfan aus meinem umfeld haut mich an: "ihr habt euch nicht gut verstärkt." es wird sich zeigen, ob das stimmt: ich sehe es so-wir haben 4 torhüter und bei keinem ist bisher klar, ob er eine wirklich gute nummer eins darstellt (bei zaza am ehesten wahrscheinlich). und leute wie hysky (im cottbuser fast-abstiegsjahr 2005 stammspieler, im cottbuser auftstiegsjahr reservist!), kläsener (ewig bei schalke, nur ein jahr stammspieler, keine zweitliagaerfahrung), grammozis (deutlicher karriereknick seit jahren!!) sind allesamt zwar erfahrene, aber bei ihren clubs ausgemusterte profis, die ihr leistungspotenzial sicher nicht mehr großartig steigern werden, wie dies zum beispiel ein stefan lorenz oder bieler können. es bleibt zu hoffen, dass diese leute bei rwe nochmal ein jahr lang richtig gas geben, dauerhaft erwarte ich von ihnen wenig impulse.
7, sehe ich den klassenerhalt trotz meiner kritik durchaus als machbar an, wir sind in etwa auf einer höhe mit 8-9 anderen clubs. viel hängt vom start ab, beim "internationalen pfälzer stammtisch" in kaiserslautern ist vielleicht sogar gleich was drin, das würde vieles vereinfachen.....
8, haben die verantwortlichen einige frühere aussagen zu notwendigen verstärkungen mittlerweile offenbar erfolgreich verdrängt, wie pottwahl schon anmerkte. mit defensivmann grammozis soll die planung also vorerst abgeschlossen sein!? zuvor hieß es, man suche noch einen offensiven mittelfeldspieler oder stürmer! wirkt schon fast wie eine panikverpflichtung nach dem bremen-desaster und wie das pfeifen im walde!
na ja, wald gibt es rund um kaiserslautern genug, vielleicht können wir dort mit unseren ausgemusterten früheren edelrittern wehlage, kläsener, grammozis, stefulj, van lent usw. unter anführung von robin hood neuhaus und little john janßen ein paar fallen für die sheriffs der festung betzenberg aufstellen-also auf gehts!
schönen sonntag
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
Guten Morgen an Alle. Nur kurz möchte ich zu den von Wolf völlig richtig aufgezeigten kritischen Punkten ergänzen, daß Sergio noch immer nicht mit der Mannschaft trainiert.Sollte sich dieser Zustand auch noch nur eine Woche lang hinziehen, wird Er zu Saisonstart auf keinen Fall fit sein. Ich bin also sehr gespannt, welches Bild unsere Mannschaft am Anfang der Saison hat und hoffe daß sowohl meine, als auch Wolf´s Befürchtungen nicht eintreten! MfG Thokau
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
Hallo Peleus, am heiligen Sonntag sollte man nicht arbeiten, deshalb nur ein paar kurze, auch flappsige Antworten zu einigen deiner Gedanken: Zitat -
Ich glaube aber tatsächlich, daß der Transfermarkt noch einmal in Bewegung geraten wird. Was hilft uns das, wenn nicht gleichzeitig die Sponsoren-Portemonnaies in Bewegung geraten? Und hier scheint das Ende der Fahnenstange leider erreicht. Zitat -
Wer geht schon freiwillig ins verarmte Mecklenburg-Vorpommern, wenn er im geilen Pott spielen kann??? :wink:
Also, ich finde, die Hansa-Kogge ist wirklich nicht schlecht besetzt und Neukäufe wie Maik Wagefeld, Dexter Langen oder Sebastian Hähnge (oder schon vorher Rathgeb, Schied oder Kern) hätten RWE durchaus gut zu Gesicht gestanden. Zitat -
Die Sache mit den vier Keepern kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Dafür gibt's allerdings leider eine ganz simple und hier auch schon öfter diskutierte Erklärung. Man war sich sicher, Langerbein (den zur Zeit 4. Torwart) trotz laufenden Vertrags loszuwerden und hat sich dabei schlicht und ergreifend VERZOCKT! Dafür haben wir nun allerdings einen für unsere in der Verbandsliga spielende Reserve einen Torwart mit Bundesligaerfahrung! Zitat -
Was noch getan werden muß, werden Neuhaus und Janßen schon ganz genau wissen. Da darf man - glaube ich - vollkommen unbesorgt sein.
Wenn man das "vollkommen" streicht, kommt das meinen Empfindungen eher nah. Aber auch für meine Gefühl ist da jetzt deutlich mehr Kompetenz und Identifikation mit dem Verein am Ruder. Sei mir abschließend nicht böse, wenn ich das "Glück auf" für deinen Verein leider nicht zurück geben kann. Um so weit über den Dingen zu schweben, auch S04 alles Gute zu wünschen, bin ich wohl doch noch nicht alt genug oder fehlen mir noch ein paar Monate Aufenthalt in einem buddhistischen Kloster... :wink: :wink: Das wars jetzt erstmal auch von mir und schönen Sonntag noch. pottwahl
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Kurze Ergänzung zum immer wieder auftauchenden Namen Diabang: Wenn wir uns einen Grammozis leisten können, einen Kläsener, wäre ein Diabang wohl nicht das Problem. Das Problem ist nen anderes: Wie bereits in früheren Zeiten von mir erwähnt stehe ich auf den Standpunkt, dass farbige Spieler gerne zu Mistkäfern der Mannschaft avancieren und alles vergiften. Das Problem hatten wir ja auch mit Herrn Kioyo. Da Diabang auch für sowas bekannt ist, denke ich, hat OJ weise gehandelt und den finanziellen Aspekt vorgeschoben. Zum anderen kommt wohl dazu, dass Diabang wohl gerne mehr verdienen möchte als er wert ist.
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
Die Tote-Hose-Zeit im Forum scheint ja offensichtlich beendet zu sein. :-)
Komme gerade von einer nervigen Frühschicht und hab mir die Beiträge seit gestern abend zum Thema "Abwehr - Sturm" durchgelesen. Da kann man wohl davon ausgehen, dass wir hier bald 1000 Seiten voll haben werden, wenn der Saisonstart daneben und sich dabei die "neue" Abwehr als Schweizer Käse und der "alte" Sturm als laues Lüftchen präsentieren sollte. :-)
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE ja watt denn!
Kurze Ergänzung zum immer wieder auftauchenden Namen Diabang: Wenn wir uns einen Grammozis leisten können, einen Kläsener, wäre ein Diabang wohl nicht das Problem. Das Problem ist nen anderes: Wie bereits in früheren Zeiten von mir erwähnt stehe ich auf den Standpunkt, dass farbige Spieler gerne zu Mistkäfern der Mannschaft avancieren und alles vergiften. Das Problem hatten wir ja auch mit Herrn Kioyo. Da Diabang auch für sowas bekannt ist, denke ich, hat OJ weise gehandelt und den finanziellen Aspekt vorgeschoben. Zum anderen kommt wohl dazu, dass Diabang wohl gerne mehr verdienen möchte als er wert ist. in offenbach hat dieser "mistkäfer" voll eingeschlagen (8 tore in 13 spielen), mal sehen, was der weiße tzatziki-gott grammozis so an teamgeist und disziplin in die truppe bringt (2 rote karten in der saison 2004/05)
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
totti1907
Star
Posts: 1011
Diabang ist nur in Offenbach gelandet, weil er sich in Bochum nicht durchsetzten konnte. Dann erst ist er durchgestartet. Warum sollte das gleiche nicht mit Grammozis passieren. Konnte sich in Köln nicht durchsezten und jetzt startet er durch.. Und wenn hier schon Spieler verglichen werden anhand von Karten / Toren sollte man das auch Fair machen. In der Saison wo Grammozis 2 Rote bekommen hat 04/05 hat es Diabang auf 3 Tore gebracht. In der letzten Saison hat Grammozis keine Rote kassiert Diabang eine..... Grammozis wird hier als Rüpel der immer für eine Rote Karte gut ist bezeichnet. Aber ich denke mal das 3 Rote und 1 Gelb/Rote Karte in seiner Laufbahn seid 1996 für ein defensiven Spieler kein schlechte Quote ist.
immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, pottwahl! Zitat - geschrieben von pottwahl
Sei mir abschließend nicht böse, wenn ich das "Glück auf" für deinen Verein leider nicht zurück geben kann. Um so weit über den Dingen zu schweben, auch S04 alles Gute zu wünschen, bin ich wohl doch noch nicht alt genug oder fehlen mir noch ein paar Monate Aufenthalt in einem buddhistischen Kloster... :wink: :wink:
Warum sollte ich dir böse sein? Jeder so, wie er will und kann, oder??? :wink: Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat - geschrieben von RWE ja watt denn!
Kurze Ergänzung zum immer wieder auftauchenden Namen Diabang: Wenn wir uns einen Grammozis leisten können, einen Kläsener, wäre ein Diabang wohl nicht das Problem. Das Problem ist nen anderes: Wie bereits in früheren Zeiten von mir erwähnt stehe ich auf den Standpunkt, dass farbige Spieler gerne zu Mistkäfern der Mannschaft avancieren und alles vergiften. Das Problem hatten wir ja auch mit Herrn Kioyo. Da Diabang auch für sowas bekannt ist, denke ich, hat OJ weise gehandelt und den finanziellen Aspekt vorgeschoben. Zum anderen kommt wohl dazu, dass Diabang wohl gerne mehr verdienen möchte als er wert ist. in offenbach hat dieser "mistkäfer" voll eingeschlagen (8 tore in 13 spielen), mal sehen, was der weiße tzatziki-gott grammozis so an teamgeist und disziplin in die truppe bringt (2 rote karten in der saison 2004/05) Das ist ja gut und schön, aber belegbar ist, dass es mit ihm menschlich in Bielefeld und Bochum nicht gefunzt hat. In Bielefeld hat sich wohl damals Ansgar Brinkmann noch stark für ihn eingesetzt, aber den Radaubruder haben die ja dann auch gefeuert! Hab kein Bock auf Kioyo's und solche Typen, es gibt in Deutschland genug gute Fußballer, man muss sich nur mal umschauen.
|
|
Sofafussel
Leistungsträger
Posts: 398
Lieblingsverein
Also Grammozis ist für viele nicht die erhofte Verstärkung....? . Was oder wer
sollte zu Rot Weiß wechseln ? wäre ein Diabang gekommen wäre also alles in
Ordnung ?. Die Klasse wäre gehalten , und wir hätten uns alle lieb ?.
Spieler die noch nicht einmal für RWE gespielt haben (Punktspiel) werden hier
schon verrissen....(oh gott) . Lese kommentare wie " wir werden trotz alter Spieler wie Löbe , van Lent die klasse halten" oder" wir schaffen es trotz ausrangierter Spieler wie Kläsener, oder Sergio ".
Wir haben noch kein Spiel gemacht und schon sind einige wieder Weltmeister im "schlecht machen" oder " negative Stimmung" machen.
Lese dann solche Aussagen wie " ein Kracher muss kommen ". Ein Kracher kostet auch Kracher Geld , aber da fehlt wohl einigen der Sinn zur Realität.
Leute wir werden als ABSTEIGER gehandelt , und nichts anderes !!!.
Aber einige Leutz meinen ja RWE ruft an und schon gibs Superspieler für die hälfte und sie kommen zu Fuß zum GMS
:roll: :roll: :roll:
und alle Meckerköppe (sry) kommt mir jetzt nicht wieder mit dem Satz " das ist kein meckern, sondern sachliche Kritik" oder" wir teilen unsere bedenken mit " oder " dies ist ein Diskussions -Forum ".
ausser unsachliches meckern kann ich bei einigen Usern wirklich nichts erkennen.
@ peleus
gebe es ungerne zu, aber ich teile deine einschätzung zur einkaufspolitik bei RWE
bis denne
Fussel
RWE... was sonst?
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von totti1907
Aber ich denke mal das 3 Rote und 1 Gelb/Rote Karte in seiner Laufbahn seid 1996 für ein defensiven Spieler kein schlechte Quote ist. da hast du recht, genau so wie mit diabang in bochum und bielefeld. aber meine überspitzte aussage war auch nur eine gegenpolemik zu rwejwds statement mit dem mistkäfer und dem erneuten ausrutscher mit den schwarzen spielern. eine polemik setzt man eben ab und an als stilmittel ein, wenn der gegner unfair wird. und das passiert hier bisweilen, das forum ist ja kein mädchenpensionat. meine 7 punkte waren ganz sachlich, aber ich kann auch zur boulevardfeder greifen, wenns vom sofa fusselt oder auf der erde der mistkäfer wuselt! übrigens: über die grammozis-verpflichtung lacht die halbe pfalz!
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.