Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Oh Toll, 20 Leute....
Schnickschnack, warum macht man so was nicht gegen 18 Uhr oder noch später.
Das interessiert wohl ein paar Leute mehr...

Mit den Pennern: Kennst du nicht das Klientel was da rum oxidiert?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72

Das nenne ich mal irreführende Berichterstattung... Ekelfans bei RWE... sind aber dir Wormser... da kriegt man das Kotzen...

bild.de/BILD/sport/fussball/2008/10/20/e kel-fans/bei-rot-weiss-essen-rwe.html


japp, habe ich mir auch gedacht.

immerhin aber wieder mal eine erwähnung in der BILD. Und zum Glück zum 5:0-Sieg, da denken alle, wir würden die Liga dominieren ;-)

bzgl. Stadion finde ich positiv, dass nun zumindest wieder Bewegung in die Sache kommt und das Thema wieder auf der öffentlichen Agenda steht. und bzgl. westkurve: war nicht eine überlegung, ein neues stadion in dem bereich HINTER der westkurve zu bauen. ich denke nicht, dass der plan sein soll die westkurve wieder aufzubauen und den rest so zu lassen. für SO dumm halte ich weder stadt noch verein!

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578

Oh Toll, 20 Leute....
Schnickschnack, warum macht man so was nicht gegen 18 Uhr oder noch später.
Das interessiert wohl ein paar Leute mehr...

Mit den Pennern: Kennst du nicht das Klientel was da rum oxidiert?



Nö, um die Zeit arbeite ich noch Zwinker
zitieren
NA da hoffe ich aber das du dich da nicht vertust Goal-Getta. Die stadt und der Verein sind doch schon bekannt für Ihre reichlich gut durchdachten aktionen oder nicht?

Und martin wir kennen uns nicht persönlich aber für jemanden der auf die 30 zugeht oder ist sollte man doch so gebildet sein und zu wissen das um 18 Uhr es auch noch menschen gibt die an der diskusion teilnehmen möchten aber evtl. eine stund zuvor erst mit der maloche angefangen haben. nicht alles was um 14 uhr in der stadt rum läuft ist gesocks und nicht alle die erst um 18:30 in der stadt sind, sind auch beruftätige es gibt Menschen die haben urlaub oder sonst was also veralgemeiner deine aussagen mal nicht so sonst trift dich noch die böse hand deines Chefs (mit irgendeiner aussage triffst du ihn bestimmt auch!)Zwinker erst denken dann schreiben.

System Neustart ........ab 15.10.2013 unter neuem Nick im Forum: Steini77
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

interessant, dass alle bisherigen rwe-siege in der liga jeweils nach blitzstarts erzielt wurden. hoffentlich gewinnen wir bald mal ein geduldsspiel. wäre für das selbstvertrauen sicher so gut, wie das gestrige 5:0.


sehr gute analyse, meines fernschwätzer-kollegen. ist mir auch schon aufgefallen und spricht trotz eines deutlichen 5:0 wieder dafür, dass es nur einfach ist, wenn auch der gegner aufmachen muss und sich nicht konsequent hinten reinstellt. das war dann wohl auch worms fehler, dass sie mitspielen wollten. trier und cloppenburg setzten auf zerstören - da wusste RWE dann nicht weiter. daran muss gearbeitet werden, das darf der jetzige sieg nicht überdecken. grundsätzlich bin ich aber auch ein verfechter der startoffensive, also, dass man früh versucht, ein tor zu erzwingen, weil das a) wenn es gelingt, vieles einfacher macht oder b) zumindest den gegner einschüchtert.

und noch einmal zum stadion. war am wochenende in essen und traurig, als ich am gelände des ehemaligen gruga-stadions vorbeigefahren bin. das ist für mich immer noch der perfekte ort für das neue RWE-Stadion (bzw. wäre gewesen). die jetzige idee ist eine katastrophe (sollte es tatsächlich so sein), ebenso der plan, das jugendleistungszentrum woanders zu bauen. ach, hätte ich doch nur tatsächlich einen scheich getroffen!! :-(

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

........das war dann wohl auch worms fehler, dass sie mitspielen wollten.



Nicht ganz, denn in den Minuten in denen die ersten beiden Tore gefallen sind hatte Worms keine Chance mitzuspielen da wir diese Treffer durch schnelles Direktspiel und prima Kombinationen erzielt haben...........danach war die Messe gelesen:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von wolf

interessant, dass alle bisherigen rwe-siege in der liga jeweils nach blitzstarts erzielt wurden. hoffentlich gewinnen wir bald mal ein geduldsspiel. wäre für das selbstvertrauen sicher so gut, wie das gestrige 5:0.


sehr gute analyse, meines fernschwätzer-kollegen. ist mir auch schon aufgefallen und spricht trotz eines deutlichen 5:0 wieder dafür, dass es nur einfach ist, wenn auch der gegner aufmachen muss und sich nicht konsequent hinten reinstellt.


Und das ist der Ausgangspunkt meines positiven Grundstimmung für Sonntag. Münster wird kommen müssen. Da können wir aus einer soliden defensiven Grundordnung schnelle Konter setzen.

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Goal-Getta

........das war dann wohl auch worms fehler, dass sie mitspielen wollten.



Nicht ganz, denn in den Minuten in denen die ersten beiden Tore gefallen sind hatte Worms keine Chance mitzuspielen da wir diese Treffer durch schnelles Direktspiel und prima Kombinationen erzielt haben...........danach war die Messe gelesen:P


vergiss nicht, ingo: worms hatte drei absolute greenhorns erstmals in der startaufstellung, die wohl noch weniger können als ihre kollegen...

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
@ Ingo: PN beantwortet! @ Wolf: Wie reist Du Sonntag an? Soll ich Dich wieder am Bahnhof in Münster aufgabeln?
User Pic
zitieren
auch wenn ich persönlich finde, dass dies nicht relevant ist im RWE-Forum. aber es betrifft einen leitenden angestellten, insofern der vollständigkeit halber nun doch dieser link:
bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2008/10/19/ bittere-vorwuerfe-in-tv-soap/die-effenbe rgs-schimpfen-ueber-thomas-strunz.html

Oh RWE!
zitieren
...wen interessiert schon, wie das "Pack" Effenberg privat lebt, sich
streitet und sich verhält. Sind total mediengeil und brauchen die
"große RTL-Bühne". Der Sender ist sich auch für nix zu schade, Haupt-
sache die Quote stimmt.Traurig

Sollte Strunz tatsächlich den Auftritt seiner Kinder untersagt haben,
kann man dafür nur Verständnis haben, denn in dem Alter werden beide
Kinder wohl total "Mama-gesteuert" sein.....und sich tag-täglich
die "Hasstiraden" der Mutter usw. anhören müssen!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Absolute Schmierenkömodie, mehr nicht!
Das geht keinen was an, ist Privatsache.
Die Sache jetzt Oberlehrerhaft im TV zu präsentieren, spricht nicht für die Tussi, die nie auf eigene Beine stand oder steht und sich immer nur reiche Männer an den Hals warf und in dieser primitiven Sendung freute wie eine Schneekönigin, das sie mit Effes Karte einkaufen dürfte...

Aber die Sache war vor einigen dutzend Seiten hier schonmal kurz Thema, deswegen braucht man zu diesem Thema auch nix mehr sagen...


Wir kennen dank RTL und Bild nur die eine Seite, also sollte man vorsichtig sein, sich voreilig ein Urteil zu bilden.
Und auch Effe sollte nicht den Moralapostel spielen und so mit dem Finger auf Thomas zu zeigen, beide Seiten sollten die Geschichte nicht in den Medien breit treten.
User Pic
zitieren
Preiswerter Plan B
Essen, 20.10.2008, WOLFGANG KINTSCHER
,
SPORT. Das neue Stadion an der Hafenstraße wollen alle. Doch mehr und mehr schält sich heraus, dass wegen der immensen Kosten einer Runderneuerung Zug um Zug der Vorzug gegeben wird.

Sie kriegen einfach die Kurve nicht, und das seit 14 Jahren. Wie eine offene Wunde gähnt einen im Westen dieses Loch an, gerissen anno 1994, weil die Westtribüne des Stadions an der Hafenstraße so baufällig war, dass es schon bröckelte. Seitdem hat sich nicht viel getan - ein symbolträchtiges Bild für das Elend der einst so glanzvollen Fußballstadt Essen.

Aber das soll ja jetzt anders werden: Voraussichtlich im November, so signalisiert die Politik, will sie nach all den (Vereins-)Ankündigungen der vergangenen Jahre endlich den Neubau des Stadions in Angriff nehmen. Im Aufsichtsrat der städtischen Grundstückstochter GVE wurde gestern anschaulich beschrieben, wie wichtig das Projekt für die Stadt wie auch für den Verein ist: Ohne neues Rund scheint Rot-Weiss Essen auf Dauer wirtschaftlich nicht überlebensfähig. Andererseits gilt aber auch: Die Entscheidung für einen Neubau steht unter dem Risiko des sportlichen Erfolgs. Und da scheint die jüngste, im September vorgelegte Stadion-Kalkulation auch forsche Stadionbefürworter in die Defensive zu drängen.

Während der Bauzeit zum Zweitligisten

Denn 41 Millionen Euro nur fürs Stadion - zuzüglich 3,4 Millionen für die Infrastruktur und 4,0 Millionen zur Ablösung der Kölmelschen Kredit-Altlasten - sind viel Geld. Wobei dieser Tage weniger die Summe umstritten ist als vielmehr die sportliche Lage von RWE, in der sie aufgebracht werden muss. Motto: 41 Millionen für einen Viertligisten?!

Es hilft nicht viel, darauf zu verweisen, dass binnen zwei Jahren Bauzeit ein Erst- zum Drittligisten mutieren kann und folglich auch umgekehrt ein Viert- zum Zweitligisten. Es geht darum, dass der Stadionneubau mehr mit dem "gefühlten Bundesligisten" RWE (O-Ton Stadtdirektor Christian Hülsmann) verbunden wird als mit der Erkenntnis, die achtgrößte Stadt der Republik sollte vielleicht ein Stadion vorweisen können, bei dem nicht - wie an der Hafenstraße geschehen - Betonteilchen von der Haupttribüne bröckeln.

Und weil das so ist, präsentierte die Stadt dem GVE-Aufsichtsräten gestern drei Varianten zur Auswahl, A, B und C.

* Variante A bedeutet den kompletten Neubau des Stadions für 41 Millionen Euro auf dem Gelände nördlich des jetztigen Stadionrunds, eine Spielstätte für 25 000 Besucher mit üppigem Gästebereich.

* Variante C bedeutet das extrem sparsame Pendant - ein Stadion mit Metalltribünen in Gerüstbauweise für 20 000 Besucher samt Gästebereich. Mindestens 15 Jahre würde der Bau nutzbar sein und rund 20 Millionen Euro kosten.

* Variante B liegt zwischen diesen beiden Extremen - ein Ersatz des Georg-Melches-Stadions an bestehender Stelle, Zug um Zug, je nach sportlichem Erfolg. Dabei würden zunächst für rund 20 Millionen Euro West- und Haupttribüne neu errichtet und Ostribüne sowie Gegengerade erst später in Angriff genommen.

In der Politik heißt es hinter vorgehaltener Hand: Das ist wohl die realistischste Idee...

KÖLMEL ADEEgal welche Stadionvariante am Ende verfolgt wird: Die 4,0 Millionen Euro für Ex-Geldgeber Michael Kölmel gelten als Bedingung für einen wirtschaftlichen Neuanfang von RWE. Die Summe deckt alle Altlasten aus Kreditverträgen, er behielte nur die AV-Vermarktungsrechte.

Quelle WAZ
__________________

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Nun dürften auch die größten Optimisten wohl geheilt sein....es gibt
kein neues Stadion für RWE. Dies war aber letztendlich zu erwarten.

Die sportliche Situation -Liga 4- ist antürlich ein guter Vorwand,
allerdings nicht ganz unverständlich.

Und was Kölmel betrifft.....da habe ich immer darauf hingewiesen,
dass der "Gute" keine großen Schritte zurück machen wird. Dies
war aus Leipzig immer zu hören.

Es bringt absolut nix, nun auf Reiniger, Hülsmann, Hempelmann,
N. Schäfer herum zu meckern....jeder dieser Komiker hat in erster
Linie sein eigenes Süppchen gekocht, v.a.D. der Dauer-Bundestags-
Abgeordnete mit seinen "Lügen" und zwar schon seit Jahren....."bis
zur letzten Steckdose ist alles geplant usw."!

Was davon bleibt....nur noch der Schalter für "Licht aus"!!!!!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Nun dürften auch die größten Optimisten wohl geheilt sein....es gibt
kein neues Stadion für RWE. Dies war aber letztendlich zu erwarten.

Die sportliche Situation -Liga 4- ist antürlich ein guter Vorwand,
allerdings nicht ganz unverständlich.

Und was Kölmel betrifft.....da habe ich immer darauf hingewiesen,
dass der "Gute" keine großen Schritte zurück machen wird. Dies
war aus Leipzig immer zu hören.

Es bringt absolut nix, nun auf Reiniger, Hülsmann, Hempelmann,
N. Schäfer herum zu meckern....jeder dieser Komiker hat in erster
Linie sein eigenes Süppchen gekocht, v.a.D. der Dauer-Bundestags-
Abgeordnete mit seinen "Lügen" und zwar schon seit Jahren....."bis
zur letzten Steckdose ist alles geplant usw."!

Was davon bleibt....nur noch der Schalter für "Licht aus"!!!!!


Deine Kommentare liebe ich. Dumme Rundumschläge..., gelinde gesagt. Die Sonne macht es doch nicht!? Gehe mit den Dauerpensionärinnen aus!
Puh, du bist so hilfreich.

Hülsmann und Konsorten nahmen den Mund zu voll.Veraergert

Ein herzliches GlückAuf RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Nun dürften auch die größten Optimisten wohl geheilt sein....es gibt
kein neues Stadion für RWE. Dies war aber letztendlich zu erwarten.

Die sportliche Situation -Liga 4- ist antürlich ein guter Vorwand,
allerdings nicht ganz unverständlich.

Und was Kölmel betrifft.....da habe ich immer darauf hingewiesen,
dass der "Gute" keine großen Schritte zurück machen wird. Dies
war aus Leipzig immer zu hören.

Es bringt absolut nix, nun auf Reiniger, Hülsmann, Hempelmann,
N. Schäfer herum zu meckern....jeder dieser Komiker hat in erster
Linie sein eigenes Süppchen gekocht, v.a.D. der Dauer-Bundestags-
Abgeordnete mit seinen "Lügen" und zwar schon seit Jahren....."bis
zur letzten Steckdose ist alles geplant usw."!

Was davon bleibt....nur noch der Schalter für "Licht aus"!!!!!

Dass wir in der 4. Liga spielen wussten die Beteiligten aber auch schon vor Saisonbeginn, als es immer wieder hieß, es sei klar, dass das neue Stadion kommt...

Sollte jedoch nun wirklich "Plan B" umgesetzt werden, wäre es besser als gar nichts, nur muss er auch endlich in die Tat umgesetzt werden!!!

Aufbruchstimmung sieht allerdings anders aus.
Wenn man von dauerhafter Viertklassigkeit ausginge, könnte man sich jede der drei Varianten sparen.
Mit den entsprechenden finanziellen Mitteln müsste es aber Ziel der Sponsoren und der Stadt sein, den Verein nach oben (kurzfristig 3., mittelfristig 2. Liga) zu bringen.
Und dafür sollte sich auch die große Lösung lohnnen.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von xyleser1000



Deine Kommentare liebe ich. Dumme Rundumschläge..., gelinde gesagt. Die Sonne macht es doch nicht!? Gehe mit den Dauerpensionärinnen aus!
Puh, du bist so hilfreich.

Hülsmann und Konsorten nahmen den Mund zu voll.Veraergert

Ein herzliches GlückAuf RWE


Ist das nicht doch beruhigend für Dich, ins Kuschelforum zu Deinen Forenfreunden zurückklicken zu können?

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von xyleser1000



Deine Kommentare liebe ich. Dumme Rundumschläge..., gelinde gesagt. Die Sonne macht es doch nicht!? Gehe mit den Dauerpensionärinnen aus!
Puh, du bist so hilfreich.

Hülsmann und Konsorten nahmen den Mund zu voll.Veraergert

Ein herzliches GlückAuf RWE


Ist das nicht doch beruhigend für Dich, ins Kuschelforum zu Deinen Forenfreunden zurückklicken zu können?


:P Reicht es? Letztendlich enttäuscht du!

Wichtig ist:

Ein herzliches GlückAuf RWE


Zuletzt modifiziert von xyleser1000 am 20.10.2008 - 22:34:45
zitieren
Ich bin des Stadions zu müde und enttäuscht... Ich sehe allerdings dem "Flickwerk" mit Argwohn entgegen, da es in einigen Jahren wieder los geht mit dieser Diskussion. Naja, dann sind wir wieder 2.Ligist und die dann "regierenden" kommen um einen Neubau nicht mehr herum, da dann eine andere Tribüne "ihren Geist" aufgibt...

Es wird einem übel, wenn man über "Sport.in.Essen" nachdenkt...

Hier die nächsten Spieltage unserer U23:

11 Sa.25.10.08 15:00 RW Essen U23- SF Oestrich-Iserlohn
12 Di. 28.10.08 19:30 ETB SW Essen- RW Essen U23

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von xyleser1000



Deine Kommentare liebe ich. Dumme Rundumschläge..., gelinde gesagt. Die Sonne macht es doch nicht!? Gehe mit den Dauerpensionärinnen aus!
Puh, du bist so hilfreich.

Hülsmann und Konsorten nahmen den Mund zu voll.Veraergert

Ein herzliches GlückAuf RWE


Ist das nicht doch beruhigend für Dich, ins Kuschelforum zu Deinen Forenfreunden zurückklicken zu können?


Sind sie nicht nett……rwesg, ronaldo und bewi, der eine kann nicht ohne den anderen und immer werfen sie sich die Bälle zu. Nun ja, der eine Nörgler kommt immer nur dann aus seinem Frusthäuschen wenn es was zu meckern gibt, oder man sich an eine negative Aussage dranhängen kann……und traut sich tatsächlich jemand einmal etwas gegen diese negative Stimmungsmache zu schreiben ist garantiert bewi (…oder besser rwesgII) nicht weit.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben