Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich finde es immer wieder erfreulich, dass man sich hier vernünftig austauschen kann.
Alsdann, Ali geht und einige oder auch viele können gut damit leben. Andere, so wie ich, müssen damit leben... :-)
Also haken wir dieses Thema wohl oder übel ab und blicken nach vorne.

Was sagt ihr eigentlich zu den Personalien Langerbein und Ristau. Dass die beiden gehen sollen, dürfte hier ja niemanden überraschen. Ich frage mich nur wohin. Beide haben Verträge für die II. Liga und werden wohl kaum freiwillig auf Geld verzichten. Da sich das Thema Langerbein nach Düsseldorf ja wohl erledigt hat, bin ich mal gespannt, ob beide einen Verein finden oder uns im nächsten Jahr als Tribünenhocker auf der Tasche liegen werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578
RWE hat den ein Angebot gemacht und er hat hat abgelehnt, so liest man es wenigstens aus den Zeilen...


Genau, das lese ich auch aus den Zeilen, aber die Frage, die ich mir stelle ist: Hat RWE ein ernstgemeintes Angebot gemacht? Hat RWE versucht Ali zu halten oder nicht? Aus den Zeilen lese ich nicht gerade den unbedingten Willen, Ali zu halten. Muß ja auch nicht da sein, aber dann ist es unfair, Ali Geldgeilheit vorzuwerfen. Wenn irgendwer die Konditionen des alten und des angebotenen Vertrages kennt, kann er sie ja hier mal nennen....

Zitat - geschrieben von martin5578

Naja in Bochum oder Duisburg auf der Bank sitzen, 2,50 Euro mehr verdienen ist schon super :roll:
Von Fener ganz zu schweigen....

Ein 24 Jähriger kann sich bei RWE in Liga 2 nicht weiterentwickeln ?? Na dann, gute Nacht... :roll:


Zu Bochum / Duisburg oder sonstwas im Pott äußere ich mich erst, wenn es soweit sein sollte.
Aber zu Fener: Es geht im Leben (auch eines Fußballers) ja nicht alles immer nur ums Geld. Als ich 24 war, war ich für ein halbes Jahr in Schottland, wäre da gerne länger geblieben. Wann sollte denn Ali weggehen, wenn es denn z.B. Fener würde? Mit 31, nach 15 Jahren RWE?
Viele von uns "nehmen es sich heraus", aus Essen wegzuziehen (und bleiben RWE nichtsdestotrotz treu). Ich wohn seit 10 Jahren nicht mehr in Essen.
Ist das einem Fußballer nicht erlaubt? Muß ein Fußballer immer bei seinem Heimatverein bleiben?
Find ich seltsam.

Grüße,
RWE-gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von enteO

Dies war mein letztes Statement zu Ali B. Ich freue mich schon auf die Spekulationen über die Neubesetzung dieser Position.


Wir können Linse ja von Siegen zurückholen.


Dazu gibts auf fussballstammtisch.de folgendes: ;-)

Zitat - geschrieben von www.fussballstammtisch.de


Sven Lintjens hat einen neuen Verein.
Unter zahlreichen Angeboten hat er sich wohl den FC Sevilla rausgepickt. Ja, richtig, ein Spieler der uns für die RL nicht mehr gut genug war bekommt nen guten Vertrag in der ersten Liga in Spanien...beim Uefa-Cup-Sieger. (naja, wer weiß, vielleicht haben die auch ne schöne zweite Mannschaft?)

QUOTE
Sven Lintjens: "Ich bin kein Söldner"

Siegen/Mönchengladbach. Sven Lintjens sitzt auf gepackten Koffern. Das eigene Haus in Mönchengladbach ist so gut wie leergeräumt, "alles eingelagert, vielleicht kommen wir ja eines Tages wieder zurück". Den 29-jährigen Fußballer zieht es mit Ehefrau Silke und der 8-jährigen Tochter ins Ausland. Wohin? Zum FC Sevilla!

SDer spanische Erstligist hat Lintjens ein lukratives Angebot gemacht. Als "Bewerbungsschreiben" hatte er zusammen mit Europameister und Weltpokalsieger Thomas Strunz eine "Best of"-DVD zusammengestellt. Darauf sind seine schönsten Tore verewigt - auch die sieben, die er in Siegen geschossen hat, samt dem Sonntagsschuss zum 1:0 gegen Unterhaching am 14. August vergangenen Jahres, der von der ARD zusammen mit den Toren von Roy Makaay und Rafael van der Vaart zum "Tor der Woche" nominiert wurde.

FC Saarbrücken hat ein "unmoralisches Angebot gemacht"

Viele Clubs haben bei "Linse" angeklopft: "Ich bin noch in engem Kontakt mit einem Zweitligisten in England. Jetzt muss ich mit meiner Familie eine schwere Entscheidung treffen. Soll`n wir wirklich nach Spanien gehen?" Es gibt Tage, an denen die Zweifel überwiegen, ob es in Sevilla die richtigen Lebensumstände für seine achtjährige Tochter Alissa gibt. Sie braucht aufgrund einer chronischen Krankheit ständige ärztliche Betreuung.

Schon einmal hat sich der Familienvater Sven Lintjens seiner Tochter zuliebe für weniger Profigehalt und mehr Wohnortnähe entschieden: Als er im Juni 2005 bei Sportfreunde Siegen seinen Spielervertrag unterschrieb. Eigentlich war bereits beim FC Saarbrücken alles klar. Doch dann kam das Gespräch mit dem Sportlichen Leiter Rolf Bleck. "Mir war klar, dass ich bei den Sportfreunden nicht soviel Geld verdienen konnte", sagt Lintjens, "doch das war mir egal. Ich wollte in der Nähe meiner Tochter sein".

Und so pendelte er tagtäglich von Siegen nach Mönchengladbach und verzichtete auf ein stattliches Sümmchen: "Ich habe in Siegen im Monat 10 000 Euro weniger bekommen, als ich in Saarbrücken hätte verdienen können." Ihn schmerzt jedoch nicht der finanzielle Verlust, sondern vielmehr die öffentliche Verurteilung in Siegen. "Wenn man dann als Söldner beschimpft wird, dann tut das richtig weh. Ich war nie ein Söldner. Es ist schade, dass man nicht allen seine Lebenssituation erklären kann."

Eben dieser FC Saarbrücken, jetzt Regionalligist, hat nun erneut angeklopft. Lintjens: "Die haben mir schon fast ein unmoralisches Angenbot gemacht. Eins, das ich sofort annehmen müsste."

Sven Lintjens spielte bei den Sportfreunden eine tolle Hinrunde: Er erzielte sechs Tore, und dann noch einen Treffer (gegen Greuther Fürth) nach dem Rauswurf von Trainer Jan Kocian. Sieben Tore in 25 Spielen, damit ist der Mittelfeldspieler der erfolgreichste Torschütze der Sportfreunde in der 2. Liga.

"Mit Jan Kocian hätten wir die Klasse gehalten"

Er hätte noch ein paar mehr geschossen - und auch da ist er sich sicher, "mit Jan Kocian hätten wir die Klasse gehalten". Doch dann kam Trainer Hannes Bongartz, der ihn zur Tatenlosigkeit verbannte. Der Vorwurf von Lintjens: Bongartz habe ihn aufgrund persönlicher Vorbehalte und nicht aufgrund von schlechter Leistung "kalt gestellt". Sven Lintjens und Hannes Bongartz kannten sich noch aus der Regionalliga-Zeit in Wattenscheid - und die endete im Streit und vor Gericht. "Ja, wir hatten richtig Krieg", gewährt Lintjens jetzt Einblick in die Vorkommnisse. ...
Blick zurück: Sven Lintjens hatte bei Tennis Borussia Berlin unter Trainer Winfried Schäfer einen guten Vertrag unterschrieben. Doch als die Berliner im Jahre 2000 keine Lizenz bekamen, stand Lintjens plötzlich ohne Verein da. Es war Hannes Bongartz, der Lintjens noch aus der Zeit bei M`gladbach kannte, der den damals 24-Jährigen zum Nord-Regionalligisten Wattenscheid holte. Sven Lintjens, der einen Drei-Jahres-Vertrag einging: "Ich war ihm dankbar dafür. Ich habe mit Gabriel Melkam und mit den Brüdern Halil und Hamit Altintop sehr gut gespielt."

"Sehr gut" bedeutete: Acht Tore in der ersten, elf Tore in der zweiten Spielzeit. Als dann der Aufstieg in die 2. Liga und damit die erwarteten Fernsehgelder ausblieben, wurde er dem Verein zu kostspielig. Da war guter Rat teuer. "Schau dich Mal nach einem neuen Verein um", habe ihm Bongartz geraten. Das tat Sven Lintjens dann auch, präsentierte zuerst einen Premier-League-Club in England, dann Eintracht Frankfurt als interessierte Arbeitgeber. Die hätten den Mönchengladbacher aus dem laufenden Vertrag übernommen - jedoch ohne Ablösesumme. Lintjens: "Sie wollten mein Gehalt sparen und noch abkassieren."

"Schmutziges Spiel":

Wattenscheid und Bongartz gegen Lintjens

Was folgte, hat auch seinen Eintrag in das Enthüllungsbuch über Intrigen und Skandale des Deutschen Fußballs, "Das schmutzige Spiel" (Fred Sellin), gefunden: Das große Geld wollte der Verein machen und schloss hinter dem Rücken von Sven Lintjens einen Vertrag mit Eintracht Braunschweig ab. Für den Fall, dass die Braunschweiger in die 2. Liga aufsteigen, sollte Lintjens für 250 000 Euro den Club wechseln. Das Prekäre: Der Vertrag wurde zwei Tage vor dem wichtigen Spiel zwischen Wattenscheid und Braunschweig vereinbart!

Braunschweig gewann mit 2:1, bekam aber nicht Sven Lintjens. Der weigerte sich, dem Vertrag zuzustimmen: "Ich habe schon vor dem Spiel klar gesagt, ich spiele nicht in Braunschweig, ich lasse mich nicht verkaufen."

Im Oktober 2003 musste das Landgericht Braunschweig die Angelegenheit schlichten. Das erklärte die Transfervereinbarung für "sittenwidrig" weil der Vertrag nur darauf ausgelegt war, den Ausgang des Spieles zu manipulieren! Ergo: Kein Lintjens für Braunschweig, kein Geld für Wattenscheid. Lintjens haben sie dann in Wattenscheid vom Trainingsplatz gejagt und er hat ein Jahr nicht gespielt. "Ich habe damit auch Bongartz ein dickes Geschäft versaut", sagt Lintjens und genau dies sei der Grund dafür, dass er in Siegen auf Eis gelegt wurde. "Als ich hörte, dass Bongartz Trainer in Siegen wird, habe ich sofort mit Herrn Utsch gesprochen und ihm erklärt, dass es Probleme geben könnte."

Lintjens kritisiert, dass Bongartz die Mannschaft bereits frühzeitig aufgegeben habe: "Wir können den Klassenerhalt noch schaffen, habe ich ihm gesagt, doch er wollte acht Spieltage vor Schluss davon nichts mehr hören." Die Begründung, die Hannes Bongartz Sven Lintjens für seine frühzeitig Herausnahme aus dem Kader gegeben haben soll: "Mach mal Pause und kurier dein Knie aus."



Ist doch alles nicht mehr zu fassen...




:wink:

Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
zitieren
Von meiner Seite aus habe ich die Vermutung, daß RWE nicht ernsthaft
daran interessiert gewesen ist, Ali zu halten. Trotzdem scheint es ja für
die meisten User sehr überraschend gekommen zu sein, da doch einige
andere Kandiaten an erster Stelle für einen "Abgang" gehandelt worden
sind.

Nun mal wieder etwas Neues aus der "Gerüchteküche":

Nach Valdez will auch Aaron HUNT Werder Bremen verlassen. Nach ver-
läßlichen Meldungen soll er in Verhandlungen mit einem Traditions-Verein
:?: :?: der 2 Liga stehen.

Hunt sieht nach der Rückkehr von Zidane (ausgeliehen an Mainz 05) zu
Werder kaum noch Chancen für regelmäßige Einsätze.


Ob da vielleicht die RWE-Werder-Freundschaft hilfreich sein könnte.... :?:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Von meiner Seite aus habe ich die Vermutung, daß RWE nicht ernsthaft
daran interessiert gewesen ist, Ali zu halten. Trotzdem scheint es ja für
die meisten User sehr überraschend gekommen zu sein, da doch einige
andere Kandiaten an erster Stelle für einen "Abgang" gehandelt worden
sind.

Nun mal wieder etwas Neues aus der "Gerüchteküche":

Nach Valdez will auch Aaron HUNT Werder Bremen verlassen. Nach ver-
läßlichen Meldungen soll er in Verhandlungen mit einem Traditions-Verein
:?: :?: der 2 Liga stehen.

Hunt sieht nach der Rückkehr von Zidane (ausgeliehen an Mainz 05) zu
Werder kaum noch Chancen für regelmäßige Einsätze.


Ob da vielleicht die RWE-Werder-Freundschaft hilfreich sein könnte.... :?:


Ähnliches wird im Forum von Carl Zeiss Jena auch vermutet. Aber mit einer Verpflichtung auf Ausleihbasis nach Jena durch das seit neuestem wohl bestehende Kooperationsabkommen beider Vereine.
Sicherlich wäre er für unseren Sturm eine Bereicherung. Doch soll auch ein Aufsteiger Interesse angemeldet haben (Aachen).
Es stehen uns noch einige spannende Tage bevor und sicherlich viel Spekulation (wer kommt / wer geht)

Its Spekulatiustime.
Von den Temperaturen und Schneefall auf dem Kahlen Asten her passt es schon

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.


Danke für die Infos, das m.E. wäre ein bezahlbarer und adäquater Ersatz für Ali gewesen, auch wenn ich aus der Seuchensaison nicht unbedingt Spieler zurück haben möchte.

@ Ronaldo

Wenn man den Hunt bezahlen oder noch besser erst einmal ausleihen könnte, dann sollte man zuschlagen.
zitieren
Hallo zusammen,

zu Ali möchte ich noch soviel anmerken: Wer heutzutage 8 Jahre einem Verein die Treue hält, ist bestimmt kein Söldner ! Wer sowas sagt, spinnt in meinen Augen, tut mir leid.

Schade finde ich, dass ihm kein würdiger Rahmen für eine Verabschiedung gegeben wurde bzw. gegeben werden konnte, dass sollte m.E. nachgeholt werden.

Rot-Weisse Grüsse
zitieren
Hallo da bin ich nochmal !

da man noch nichts anderweitiges gehört hat, heisst dass jetzt eigentlich,
dass Y.M. in Essen bleibt ??

Rot-Weisse Grüsse
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Hallo da bin ich nochmal !

da man noch nichts anderweitiges gehört hat, heisst dass jetzt eigentlich,
dass Y.M. in Essen bleibt ??

Rot-Weisse Grüsse



bzw. nikol?

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
+ bzw. Thorwart ??
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
+ bzw. Thorwart ??


fakt ist für mich: wir brauchen nach dem ali-abgang noch drei gute leute-und da ist güvenisik sicher wenig hilfreich, wenn er auch in münster zuletzt stark agierte. 74 zweitligaspiele und 12 tore überzeugen mich wenig, obwohl er sicher mehr der typ vorbereiter ist. dazu ist er knieverletzt. abhaken bitte nach der foldgast-erfahrung!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von chico
Also so sehe ich das garnicht. Er war 8 Jahre in essen und hat davon die meiste zeit in der regi gespielt. er ist mit uns abgestiegen und hätte auch da shcon wechseln könne, aber er wear mit uns in der tregio und hat uns mit in die zweite zurück gebracht oder? er geht im ghuten und kann auch gerne wiederkommen.


So sehe ich das auch.
Nach dem GAU mit dem sofortigen Abstieg zurück in die Regio hätte er gehen und bei einem anderen Zweitligisten anheuern können. Hat er aber nicht, sondern hat (neben Ristau als einziger der alten Mannschaft!) sein Teil zum sofortigen Wiederaufstieg beigetragen!
Mit 24 Jahren wird es jetzt Zeit, dass er auch einmal etwas anderes kennenlernt als RWE.

Danke und Alles Gute, Ali!
:cry:

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
zitieren
Ein paar Seiten vorher habe ich es schon einmal geschrieben.

Wir haben vom Alter und von der Erfahrung her schon genug Spieler im Kader die die Klasse halten können :!: :idea:

Was nun noch fehlt, sind entwicklungsfähige und hungrige Spieler, die noch keinen Fuß in der 1. BL fassen konnten und ggf. zu gut für die RL sind. Ich hoffe hier tut sich nun noch etwas. In den Zweitvertretungen der Bundesligisten schlummern noch etliche Talente :!:
zitieren
Nun sieht man ja insgesamt schon ein wenig klarer:

Nachtigall
Pappas
Langerbein
Ali
Ristau
Gorschlüter

sollen weg, aber trotzdem erhebt sich die Frage nach Nikol, Thorwart usw.
Sollen die alle bleiben?????

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Nun sieht man ja insgesamt schon ein wenig klarer:
Nachtigall
Pappas
Langerbein
Ali
Ristau
Gorschlüter
sollen weg, aber trotzdem erhebt sich die Frage nach Nikol, Thorwart usw.
Sollen die alle bleiben?????


der eine oder andere wird noch gehen (müssen), es geht schließlich erst am 10.08.06 los und erfahrungsgemäß wechseln ja oft noch akteure, die das offizielle mannschaftsbild zieren, kurz vorher den arbeitgeber.
alle wackelkandidaten (ym, thorwart, oezbek, stoppelkamp, calik, nikol usw.) zu behalten, macht sicher keinen docht-mit dem jetzigen kader
brauchen wir jedenfalls nicht antreten in liga 2.

unter 3 weiteren neuen mach ichs nicht bezüglich dauerkarte-erst recht nicht nach dem ali-abgang! und die können von mir aus jung und hungrig sein, wie sozi hier gebetsmühlenhaft und richtig formuliert. bei allen bedenken bleibt für mich alis abgang trotzdem schmerzhaft, sein potenzial hat keiner in dieser truppe....mein letztes wort-un s verlängerter arm auf dem platz haeldermans steht nun mehr denn je in der pflicht...

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Nun sieht man ja insgesamt schon ein wenig klarer:
Nachtigall
Pappas
Langerbein
Ali
Ristau
Gorschlüter
sollen weg, aber trotzdem erhebt sich die Frage nach Nikol, Thorwart usw.
Sollen die alle bleiben?????


der eine oder andere wird noch gehen (müssen), es geht schließlich erst am 10.08.06 los und erfahrungsgemäß wechseln ja oft noch akteure, die das offizielle mannschaftsbild zieren, kurz vorher den arbeitgeber.
alle wackelkandidaten (ym, thorwart, oezbek, stoppelkamp, calik, nikol usw.) zu behalten, macht sicher keinen docht-mit dem jetzigen kader
brauchen wir jedenfalls nicht antreten in liga 2.

unter 3 weiteren neuen mach ichs nicht bezüglich dauerkarte-erst recht nicht nach dem ali-abgang! und die können von mir aus jung und hungrig sein, wie sozi hier gebetsmühlenhaft und richtig formuliert. bei allen bedenken bleibt für mich alis abgang trotzdem schmerzhaft, sein potenzial hat keiner in dieser truppe....mein letztes wort-un s verlängerter arm auf dem platz haeldermans steht nun mehr denn je in der pflicht...


Immer mit der Ruhe! Ich bin mir völlig sicher, dass dies noch nicht der letzte Stand des Kaders ist.
Wie Du schon sagst - der eine oder andere der Wackelkandidaten wird noch gehen (müssen), und im Mittelfeld und im Sturm wird noch der eine oder andere kommen. Ich tippe noch auf drei Newcomer und 3 Abgänge.
Dann lägen wir bei 22 Spielern - ideal.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Hallo zusammen,

komme gerade von einer längeren Dienstreise zurück und war ziemlich abgeschnitten von den Dingen die sich so entwickeln. ergo war natürlich der erste Gedanke, mal nachzulesen, was es denn Neues in Sachen Kader gibt. Und da ist ja wirklich ´ne Menge abgegangen.

habe noch keine der älteren diskussionsbeiträge gelesen. Sondere erst einmal hier meine eigenen Gedanken ab.

1. Weggang von Ali Bilgin:

- Vorab: Danke Ali für insgesamt 8 Jahre Fussball an der Hafenstraße. Wer solange bei einem Verein präsent ist, setzt auch ein Zeichen gegen Söldnerdenken und zeigt, dass ihm Heimat, Familie, Treue etc. wichtig sind. Kurzum seine Botschaft war: An der Hafnestraße habe ich mich pudelwohl gefühlt.

Über die Trennungsgründe können wir alle nur spekulieren. Ich für meine Person habe folgende Grundansicht:

Prinzipiell stellt sich zunächst die Frage, wer den Wechsel vorangetrieben hat. Nehme ich an, Ali wars um sich zu verbessern, dann hat er einen schlechten Zeitpunkt gefunden. Sowohl nach der letzten wie nach der kommenden Saison hätte er einen besseren zeitpunkt haben können. Mit einer Einschränkung: Er hätte im nächsten Jahr spielen müssen.

Und daher nähere ich mich gleich der für mich wahrscheinlicheren These:

Ich glaube dass die Roten, und insbesondere U.N. und O.J. - beides klar analytisch denkende und strukturiert arbeitende TopAngestellte des Vereins - den realistischen Perspektiven Alis kritisch gegenüber standen. Also: offene Aussprache, ein (finanzielles) Angebot, dass Ali nicht annehmen konnte, vielleicht Unterstützung bei der Findung eines neuen Vereins, und und und .
Mein Fazit: Der Trainer und der General haben sich gegen Ali entschieden. Und ich bin 100%ig sicher, dass in der Entscheidungsfindung das emotionale Empfinden der Fans und die menschliche Tragödie mit erörtert wurden. Kein Verantwortlicher kann es sich leisten, nach der letzten grottigen 2-LigaSaison unpopuläre Entscheidungen zu treffen ohne klare Zielvorstellungen haben.

2. Neuer Torhüter

Viele haben vorher gepostet, dass wir einen neuen brauchten. Ich habs Matze und Masuch zugetraut. also die meisten hatten den besseren Riecher dafür, dass noch was passiert. Nur der Name (ZAZA) tauchte in keiner Diskussion auf. Egal, aber hier mal nur zur Einstimmung, und ich habe Ihn schon in mein Herz geschlossen.

Von der Internetseite der ARD kopiert:

Schalke im UEFA-Cup ausgeschieden

Zaza wird zum königsblauen Alptraum
Den Namen Karim Zaza werden sie in Gelsenkirchen so schnell nicht vergessen. Der Torhüter des dänischen Erstligisten Bröndby Kopenhagen parierte zwei Elfmeter gegen den FC Schalke 04 und sorgte so für das Aus des Bundesligisten in der zweiten Runde des UEFA-Pokals.

da sage ich nur: Herzlich willkommen Karim. Du weisst was wichtig ist im Leben eines Fussballfans

so jetzt habe ich genug abgesetzt, muss mich jetzt mal um die Familie kümmern

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
User Pic
zitieren
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Was hat uns der heutige Tag so alles gebracht an Infos/Veränderungen an der Hafenstraße :?: :idea: :?:


Abgänge:

Langerbein, Ristau, Gorschlüter, Pappas, Nachtigall verlassen den Verein ebenso wie der von vielen schon zum Kultfußballer ernannte Kreativspieler (Aussage vor der Saison :oops: ) Ali B.

Zugänge: Zaza (TW) , Hysky, Kläsener, und Masuch(TW).

Hoffe nicht, daß der OJ noch mehr Torleute verpflichtet :P :P , aber punktuelle Verstärkungen sind nach den Abgängen und den gezeigten Schwächen in der abgelaufenen Saison dringend nötig.
Vermutlich wird MacYM uns erhalten bleiben, und auch sonst scheint da noch viel Arbeit vor der Sportlichen Leitung zu liegen.
Auch in den Gerüchteküchen ist außer dem am Knie :!: verletzten Güvenesik niemand im Gespräch. Außerdem dreht sich das Spielerkarussel in den unteren Ligen gewaltig, die Mitbewerber sind ganz schön aktiv.
Hoffen wir mal auf weitere gute Infos am morgigen Mittwoch :idea: :wink: :!: :?:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von "fussballnurmi123" Wie Du schon sagst - der eine oder andere der Wackelkandidaten wird noch gehen (müssen), und im Mittelfeld und im Sturm wird noch der eine oder andere kommen. Ich tippe noch auf drei Newcomer und 3 Abgänge. Dann lägen wir bei 22 Spielern - ideal.[/b


1907% übereinstimmung!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Schade, das ALi geht.

Egal von wem es vorangetrieben wurde, ein Söldner sieht anders aus.
(Wahrscheinlich etwas weniger Gel)
Wenn ich zwischen Haeldermanns und Bilgin wählen müßte, würde ich Ali behalten.

Allerdings halte ich insgesamt die bisherigen Abgänge nicht so dramatisch wie vor 2 Jahren (Köhler, Kirschstein, Weigelt).
Es werden noch mindestens 3 neue Leute kommen. Ich bleibe dabei, dass es junge, etnwicklungsfähige Spieler aus Bundesligaclubs sein sollten.

Bin guter Dinge, dass die Verantwortlichen den richtigen Riecher haben.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben