Hier mal ein kleiner Bericht:
Zitat -
Mit einer kleinen Überraschung endete am Dienstagabend das Freundschaftsspiel von Viktoria Resse gegen den Zweitbundesligisten RW Oberhausen. Nach einer sensationell guten ersten Halbzeit des Bezirksligisten, der ein 0:0 mit in die Pause nahm, gab es am Ende nur eine 0:4-Niederlage gegen die Kleeblätter.
Gegenüber GE-Sport erklärte RWO-Coach Jürgen Luginger nach dem Abpfiff:"Respekt für das Resser Team. Die Truppe hat super gespielt. Die Ordnung stimmte, die Mannschaft war zweikampfstark und konnte auch läuferisch überzeugen. Da war mehr Substanz als bei anderen Teams, gegen die wir bisher gespielt haben, und die spielen in höheren Ligen als die Bezirksliga. Also, Viktoria Resse hat sich sehr gut verkauft."
Gut präsentiert hat sich beim Spiel des Jahres der komplette Verein bei der organisatorischen Durchführung. Peter Colmsee:"Alle Mannschaften haben mitgeholfen, da können wir uns vom Vorstand nur bedanken."
Vor knapp 400 Zuschauern konnte das Resser Team dann in den ersten 45 Minuten dem Zweitbundesligisten so richtig Paroli bieten. Gut geordnet und zweikampfstark stemmte man sich erfolgreich gegen die Gäste, die optisch natürlich deutliche Vorteile hatten. Eine überragende Leistung bot in der ersten Halbzeit Resses Torsteher Heselmann, der mit tollen Paraden und Reflexen einen durchaus möglichen Rückstand verhinderte. Alle Achtung, den Oberhausen trat weitestgehend mit Spielern an, die zum Zweitligakader gehören.
Resse verteidigte in der ersten Stunde nicht nur erfolgreich, hatte sogar gute Torchancen durch Neumann, Stefan Colmsee und DiBari, der Pech bei einem Pfostenschuss hatte. In der 67. Minute dann die Führung der Gäste, nachdem RWO-Coach Lugingen mit Lüttmann einen der Leistungsträger der Truppe eingewechselt hatte. Zu weiteren Toren kam Oberhausen dann in der 69., 80. und 86. Minute.
Peter Colmsee:"Ich kann meine Truppe nur loben. Wir haben uns klasse verkauft."
Vikt. Resse: Heselmann (46. Demps), Fischer (76. Spickers), Vorholt, Wesker, Kraschovitz, S. Colmsee (86. Sußek), Paziorek (65. Rasch), Barde (57. Engel), Neumann, DiBari, Schmidt (73. D. Colmsee)
Tore: 0:1 (67.), 0:2 (69.), 0:3 (80.), 0:4 (86.)
Zuschauer: 400