Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von westfalenzebra
Erst mal Glückwunsch zum Aufstieg. Freu mich schon wieder auf die Spiele gegen euch.

Aber was mich wirklich interessiert. Hat der Gaylage wirklich so eine überragende Saison gespielt, daß ihr ihn unbedingt in Liga 2 sehen wollt? In Duisburg hat er seine 2.Liga-Untauglichkeit deutlich unter Beweis gestellt. Vielleicht hat er sich aber auch entwickelt und paßt besser zu eurem derzeitigen Team. Das kann ich nicht beurteilen. Wo seht ihr denn seine Stärken?

Langerbein ist ne Wurst. Das hab ich euch auch vor der Saison schon gesagt. :wink:


Hallo Westfalenzebra,
freue mich auch schon tierisch auf die Spiele gegen Euch... Und wenn es am Ende so ausgeht wie letzte Saison - jeder einen Heim-Dreier - , dann ist es ja o.k.
Zu Wehlage: Ja, er ist wirklich wichtig fürs Team - und seine Frisur und sein privates Outfit ist mir so was von egal...
Zum einen ist er unglaublich schnell, schußstark, und kann Löcher in jede Abwehr reißen. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so explodieren kann. Und er ist ein echtes Kampfschwein.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl
Zitat - geschrieben von fussballnurmi123
@ pottwahl

Ich denke, Du bist etwas voreilig! Ich gebe Dir zwar 100% Recht, was die Situation vor zwei Jahren nach dem letzten Aufstieg angeht, aber jetzt ist die Lage anders...
Ich denke auch, dass sich nächste Woche nach dem Erfurt-Spiel viel tun wird. Dann wird klarer, wer gehen muss, und dann werden auch weitere Neuverpflichtungen bekanntgegeben werden.


Hi fussballnurmi123, wieso voreilig? Hab ja noch kein Urteil gefällt.

Außerdem kann man doch wohl davon aussgehen, dass Reisinger und Ulich bei uns ganz weit oben auf der Liste gestanden haben, denkst du nicht? Und die haben wir schon mal nicht gekriegt, was ich aber (ich sag's nochmal) unserer Führung absolut nicht vorwerfe. Ich selbst hätte nach dem feststehenden Aufstieg einfach nur etwas mehr erwartet, und kann das Argument mit dem Erfurt-Spiel ehrlich gesagt nicht recht nachvollziehen. Die bereits feststehenden Verpflichtungen wurden doch auch vorher bekannt gegeben!

In Hinblick auf Böhme hingegen volle Zustimmung für deine Position. Überhaupt, bitte keine Egomanen!!! Wie den Aufstieg, muss RWE auch den Klassenerhalt über Teamgeist sichern.


@ pottwahl

Ja, Reisinger und Ulich wären klasse gewesen. Aber ich vermag nicht zu beurteilen, wie intensiv sie bei uns im Gespräch waren.
Jedenfalls hinter Reisinger war anscheinend die halbe Liga 2 hinterher.
Man darf auch nicht vergessen, dass niemals nur Knete oder sportliche Gründe die Entscheidung eines Spielers beeinflussen, sondern genauso so auch Privates wie die Anhänglichkeit an eine bestimmte Region.
Und da kann man als Verein noch so attraktiv sein - letztlich hat man keine Chance, so einen Spieler zu kriegen...

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi123


Hallo Westfalenzebra,
freue mich auch schon tierisch auf die Spiele gegen Euch... Und wenn es am Ende so ausgeht wie letzte Saison - jeder einen Heim-Dreier - , dann ist es ja o.k.
Zu Wehlage: Ja, er ist wirklich wichtig fürs Team - und seine Frisur und sein privates Outfit ist mir so was von egal...
Zum einen ist er unglaublich schnell, schußstark, und kann Löcher in jede Abwehr reißen. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so explodieren kann. Und er ist ein echtes Kampfschwein.


Hi Fussballnurmi,

mit der Frisur hast du Recht, er heißt aber bei uns trotzdem immer noch Gaylage. :wink: Dann wünsche ich euch, daß er auch in der kommenden 2.Liga-Saison die von dir beschriebenen Löcher reißen kann. Ich wage es dennoch zu bezweifeln. Vielleicht reicht es für den Abstiegskampf. Kampfschweine sind zwar bis zu einem gewissen Grad wichtig für eine Mannschaft, seine nicht vorhandene Technik wird ihn aber schnell in seine Schranken weisen, fürchte ich. Vielleicht kann er als (unumstritten) schneller Spieler in einem evtl. auf Konter ausgerichteten System in der nächsten Saison bei RWE mehr ausrichten, als in der Aufstiegssaison beim MSV. Da war er bestenfalls ein Mitläufer. Ich bin gespannt.
zitieren
Zitat - geschrieben von stipper01
Werfe jetzt auch mal einen Name in die Runde: Jörg Böhme
Alter:32 Marktwert: 500.000 Position: linke Außenbahn Stärken:Flanken + Freistöße
Ich finde das ist genau der Spieler, der uns noch fehlt. Wir sind ja gerade auf der linken Seite nicht so gut besetzt und da er sehr gute Flanken schlagen kann, würde mich sehr freuen, wenn er zur Hafenstrasse wechseln würde. Er wird wohl auch unter Heynckes keine Chance mehr haben. Der setzt ja mehr auf die Jugend.


Ne....nicht den Böhme. Der hat sein Pulver schon mit 30 verschossen und soll menschlich ein A.... sein :evil:

Übrigens gehe ich mal davon aus, dass zur Jahreshauptversammlung der ein oder andere Transfair genannt wird :idea:


................ übrigens wer es noch nicht gehört hat :idea: Das Pokal-Endspiel auf Verbandsebene hat Velbert gestern in der regulären Spielzeit
mit 1 : 0 gegen das Assi - Tal gewonnen und ihnen somit die erste Runde im DFB Pokla versaut
Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEinEN
......ist ja schön das alle Leistungsträger bleiben.
Aber bis auf, mit Absrichen, Wehlage, würde keiner eine solche Lücke reißen wie es Kirsche, Weigelt und ganz besonders Köhler getan haben.
nur der RWE......seit 1965


diese aussage ist korrekt, bis auf die tatsache, dass ich stefan lorenz für den größten verlust halten würde. wehlage war der matchwinner der hamburg-woche und hat bei rwe mehr tore gemacht, als in jedem anderen verein zuvor, es ist also auch für ihn gut, dass er bei uns bleibt Lachen . allerdings hatte er auch viele tiefen am anfang der saison, das sollten wir nicht vergessen. ich warte jetzt einfach mal geduldig ab, obwohl mir das schwer fällt, was oj und un aus dem hut zaubern....

fürs tor kommt 100%-ig noch jemand, so weit lege ich mich fest, mit zwei im (zweit)bundesligafußball unerfahrenen leuten geht niemand in die saison, besonders nicht rwe nach den erfahrungen der letzten beiden aufstiege. wer dann zur nr.1 avanciert, könnte durchaus eine spannende frage werden!. langerbein kann ja nach koblenz, wo bereits ein vogelwilder manager agiert.....

wichtig ist, die leistungsträger alle zu halten. dann brauchen wir "nur" gezielte und punktuelle verstärkungen und nicht 17 neue wie 2004/2005, von denen dann kaum einer spielt-wie am 27. spieltag 2004/05, als wir dresden vor 18 600 leuten 2:1 schlugen und mit kaluzny, kioyo und sidney nur drei neue von beginn an aufliefen!!!

auch braunschweig agierte in der abgelaufenen saison zum großteil seiner aufstiegsmannschaft und blieb drin. wie schon erwähnt: rwe muss sich erst mal wieder einen richtigen namen machen im bundesligazirkus, wir waren einfach zu lange weg! dann kommen auch wieder ganz schnell die dicken fische ins netz, mein lieber pottwa(h)l......ansonsten warte ich auf den neuen mintal aus der slowakei :P

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Standort: MDR.DE | Fernsehen | Sport im Osten
Das Finale - live
Sonnabend | 27. Mai | 14:30 - 16:00 Uhr

Mit den Punkten käme auch wieder Erfurter Freude.; Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mit den Punkten käme auch wieder Erfurter Freude.
Erfurt und der Klassenerhalt
Der letzte Regionalligaspieltag der Saison steht im Mittelpunkt der "Sport im Osten"–Sendung am Sonnabend. Carl Zeiss Jena muss in Oberhausen antreten und will mit einem Sieg Platz 1 in der Tabelle erkämpfen. Allerdings ist der Zweitligaaufsteiger aus Jena auf Hilfe des FC Rot-Weiß Erfurt angewiesen. Die Blumenstädter empfangen nämlich den mit einem Punkt vor Jena platzierten Tabellenführer FC Rot-Weiß Essen. Erfurt will mit einem Sieg über Essen die sehr durchschnittliche Saison beenden und Jena zum möglichen Tabellenplatz 1 verhelfen.

"Sport im Osten" wird die Spiele von Jena und Erfurt live in einer Konferenz ab 14:30 Uhr übertragen. Vom Spiel Oberhausen - Jena meldet sich Torsten Püschel und die Partie Erfurt – Essen beobachtet Bodo Boeck.
User Pic
zitieren
Morgen zusammen,

wenn ich alle postings hier so lese, stelle ich so eine unterschwellige pessimistische oder etwas ängstlich Grundhaltung fest. ich glaube nicht, dass es hierfür einen Anlass gibt, nur weil der Kader noch nicht bis in die letzte Position besetzt ist. Da wird mit Sicherheit noch einiges passieren.

Und betrachten wir mal den völlig unwahrscheinlichen Fall, dass O.J und U.N nun Urlaub machen, so wie damals Kontnis und Gelsdorf, dann können wir trotzdem schon feststellen, dass der heutige Kader stärker ist, als der aus der grottenschlechten Abstiegssaison. Zur Untermauerung stelle ich mal ein paar Spielerpärchen (damals / heute) gegenüber:

Schnapper:

Renno - Matze
Wulniweissnichtmehr - Masuch
Fazit: Renno kam von der Ersatzbank und spielte eine passable Saison, das schaffen beide Schnapper heute auch. Einer wird sich durchbeißen und ein ordentlicher 2.Ligakeeper werden

Abwehr:
Ernst - Bemben
Haastrup - Oezbeck
Ristau - Lorenz (Ristau)
Kück - Thorwart
Karlsson - Kläsener
Sidney - Stefulj
LLL - Nikol
Fazit: Hinten rechts: um Längen stärker, Innenverteidigung: um Längen stärker, Hinten Links: nach wie vor nicht 100% perfekt, aber in der Erledigung der Kernaufgabe nach hinten in jedem Fall stärker als Sidney, der ja gerne nach vorne ging und da auch passables zustandebrachte, aber immer den Rückwärtsgang vergas.

Mittelfeld:
kaluzny - Lorenzon
Schwarz - Lorenz
Yldirim - Kiskanc
Goldbaek - Wehlage
Wedau - Haeldermanns
Bilgin - Ali
Fazit: in etwa im Leistungssprektrum vergleichbar mit dem damaligen Team, aber nicht schlechter. Gleichwohl wird hierfür noch der eine oder andere gefunden werden.

Sturm
Kijoohohoho - Van Lent
Foldgast - Löbe
Schoof - Boscovic
Texeira - Calik
Koen - Youngamuhani
Fazit: Breiter und besser aufgestellt

Dazu kommt: das Team heute harmoniert, damals waren das egoistische Einzelkämpfer, denen der Verein am A.... vorberging.

Nur der RWE
Memax

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Hallo,

Interessante Aufstellung memax...

Würde für links Koen holen und Skela..., und ein Stürmer :!:

Vielleicht noch bei Abgabg Langerbein aber nur, Bade oder Pröll.

Dann sind wir in meinen Augen super aufgestellt :!:
zitieren
Zitat - geschrieben von memax
...Und betrachten wir mal den völlig unwahrscheinlichen Fall, dass O.J und U.N nun Urlaub machen, so wie damals Kontnis und Gelsdorf, dann können wir trotzdem schon feststellen, dass der heutige Kader stärker ist, als der aus der grottenschlechten Abstiegssaison....


Auch wenn ich dir da im Moment noch nicht so 100%ig zustimmen kann, finde ich diesen Vergleich der einzelnen Mannschaftsteile vom Ansatz her sehr interessant.

Wirklich aussagekräftig würde das aber eigentlich erst dann, wenn man auf diese Weise die aktuelle Mannschaft mit den Teams der 2. Liga, sagen wir ab Platz 10, vergleichen würde. Dazu fehlen mir aber leider die Kapazitäten und auch die Kenntnisse über die diversen Spieler der zukünftigen Gegner.

Aber vielleicht hat ja hier im Forum jemand genug Zeit und Wissen (du selber, Ronaldo?), um sich der Sache mal anzunehmen. Ich fänd's echt spannend.

Rot-weiße Grüße aus Berlin

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
[quote="martin5578"]Hallo,

Würde für links Koen holen und Skela..., und ein Stürmer :!:

Vielleicht noch bei Abgang Langerbein aber nur, Bade oder Pröll.

]
hallo Martin,

habe ich ja schon oft gelesen,dass du Erwin hier gern wieder sehen möchtest. :roll:
Wenn ich die ganze Zeit mit Erwin Revue passieren lasse, dann halten sich starke Momente mit extrem schwachen Zeiten die Waage und man muss ihn nicht unbedingt haben. Und noch gravierender gegen eine Rückkehr spricht, dass der Holländer einer der Stinkstiefel der Absstiegssaison war. Also Finger weg von dieser Personalie.

Bade oder Pröll. Seh ich anders. Auf der Position haben wir keinen Handlungsbedarf mehr. Zum Thema Sturm. Ja gut dann schmeiß ich auch mal Namen in die Runde:

Özil (Scheisse 04, früher schon RWE; 17 Jahre alt war bei den Roten der Beste seit Fränkie Mill)
Ercan Aydogmus (VfB Homberg; 25 jahre alt, macht in jedem Spiel eine Bude, wird Torschützenkönig der Oberliga Niederrhein)
Bernd Nehrig (VfB Stuttgart II, 19 Jahre alt, 30 Spiele Reg. Süd - 15 Buden)

Insbesondere Özil ist mir eine Herzensangelegenheit. Da kommen mir die Tränen, wenn ich seh, dass Kontnix und Co. dieses Juvel haben laufen lassen. :evil: :evil: :evil:
Der spielt jetzt noch ein Jahr A-Jugend und hat bei Scheisse den Vertrag schon sicher

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Kenne ihn nicht, aber vielleicht kann man ihm Herne abspenstig machen :?:
Die Perspektive Liga 2 ist bestimmt sehr interessant für so einen jungen Burschen, Liga 1 hat er doch noch keine Chance.
Vielleicht Ausleihgeschäft ??

Zu Koen:

Ja, ich bin einer der Hauptforderer von Erwin hier. Er hat in 5 Jahren hier seine Knochen hingehalten und dem Abschied so nicht verdient.
Richtig ist, das es im letzten Jahr im Team nicht gestimmt hat, wer aber da der oder die Arschlöcher waren, werden wir wohl nie erfahren. :roll:
Glaube aber nicht an Erwin in dieser Sache, in meinen Augen einer der letzten aufrichtigen im letzten Spiel in Ahlen zum Bsp....
Da war er der einzige der was versuchte, die Mannschaft zu führen versuchte und halt mit gelb-rot auch resignierte..., weil keiner mitzog :!:
User Pic
zitieren
Essen: Neuhaus verlängert, zwei Neue kommen - 26.05.2006 10:40
Hempelmann stellt wichtige Weichen


Schon in den ersten Tagen nach dem geschafften Zweitliga-Aufstieg stellten die Rot-Weissen wichtige Weichen für die nächste Saison.
Mit den vom "kicker" bereits angekündigten Verpflichtungen von Abwehrspieler Thomas Kläsener (29) vom Bundesligisten FC Schalke 04 und Torhüter Daniel Masuch (28) von RW Oberhausen wurden die ersten Neuzugänge nun offiziell bestätigt. Interesse besteht auch an Thomas Baelum (27, MSV Duisburg), Ivo Ulich (31, Dynamo Dresden) und Alex Baumjohann (19, FC Schalke 04). "Wir haben viele gute Gespräche geführt, werden Verpflichtungen aber erst kommentieren, wenn die Tinte trocken ist", erklärte Präsident Rolf Hempelmann.

Der Gesamtkader soll 21 oder 22 Spieler umfassen. Perfekt ist der Vertrag mit Aufstiegs-Trainer Uwe Neuhaus, der die Rot-Weissen auf jeden Fall in der nächsten Zweitliga-Saison trainieren wird. Für den Fall des Klassenerhaltes verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. "Er hatte einen schweren Start in Essen, hat jetzt aber durch sehr gute Arbeit die Herzen der Fans gewonnen", so Hempelmann. Auch Co-Trainer Peter Kunkel (50) und Torwart-Trainer Carsten Busch (33) werden bleiben, außerdem wird das Team durch einen Konditions- und Reha-Trainer ergänzt. Der Vertrag von Sport-Chef Olaf Janßen hat sich durch den Aufstieg bereits bis 2009 verlängert.

Ralf Debat

Quelle: www.kicker.de

Der Artikel ist aber nix Neues, zum Teil m.W. auch schon von der Wirklichkeit überholt (Baelum und Ulich haben anderweitig unterschrieben!).

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Würde mich zwar noch mehr über nen guten Neuen freuen, aber lese gerade, dass Haeldermans verlängert hat. Ist ja auch keine schlechte Nachricht!

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Und noch gravierender gegen eine Rückkehr spricht, dass der Holländer einer der Stinkstiefel der Absstiegssaison war. Also Finger weg von dieser Personalie.


Hallo memax,

woher weißt Du das oder meinst das zu wissen? Ich habe von Erwin in der Saison immer das Bild in Karlsruhe im Kopf. Das war eines der bescheidensten Spiele der Saison (1:4 nach 1:0 Führung und Dauerregen). Dementsprechend sauer waren die Fans. Erwin war der einzige, der sich "herabgelassen" hat, mit den Fans zu reden.
Nicht jeder aus der Abstiegsmannschaft wird dadurch zum Stinkstiefel, daß er eben in dieser Mannschaft war.

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Bade oder Pröll. Seh ich anders. Auf der Position haben wir keinen Handlungsbedarf mehr. Bernd Nehrig (VfB Stuttgart II, 19 Jahre alt, 30 Spiele Reg. Süd - 15 Buden)


@memax: finde deine beiträge sehr gut, vor allem hast du als einziger nach mir / neben mir mal herrn nehrig vom vfb II genannt Lachen .

aber in der torwartfrage widerspreche ich dir vehement-der bedarf liegt klar auf der hand, schlüssige erklärung siehe einer meiner letzten beiträge. mit masuch/matze in die saison zu gehen, wäre kamikaze-3 torhüter sind heute standard, zumindest zwei erfahrene....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Noch 250 Tage bis zum 100. Geburtstag von RWE... Und wo ist das versprochene 2.Jubiläumsquiz?!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Noch 250 Tage bis zum 100. Geburtstag von RWE... Und wo ist das versprochene 2.Jubiläumsquiz?!






Entweder im Verpflichtungsfieber oder es bestehen noch Nachwehen von der Aufstiegsfeier :oops: :P :wink: :idea:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von Essener72
Noch 250 Tage bis zum 100. Geburtstag von RWE... Und wo ist das versprochene 2.Jubiläumsquiz?!


Entweder im Verpflichtungsfieber oder es bestehen noch Nachwehen von der Aufstiegsfeier :oops: :P :wink: :idea:


Oder in der Stadionplanung vertieft.... :wink:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von Essener72
Noch 250 Tage bis zum 100. Geburtstag von RWE... Und wo ist das versprochene 2.Jubiläumsquiz?!


Entweder im Verpflichtungsfieber oder es bestehen noch Nachwehen von der Aufstiegsfeier :oops: :P :wink: :idea:


Oder in der Stadionplanung vertieft.... :wink:



Sitimmt :wink: Hatte ich im Moment gar nicht dran gedacht.
Kommt ja jetzt ziemlich viel auf einmal :P :P :P :P :P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Moin zusammen bin heute erster :lol:

Ich wäre auch dafür den Koen zurück zu holen, war immer ein vorbildlicher Kämpfer (na gut das ein oder andere mal etwas übertrieben aber was soll`s) und auch ein guter Manschaftsspieler :!:
Er ist vielleicht etwas impulsiv und war beim Ärger in der Abstiegssaison oft dabei, ABER hatte er nicht auch seinen Status im Team und einige NEUE hatten große klappe wie z.B. Kioyo, da mußte er sich doch gegen wehren ( für eine große Klappe hatten Spieler wie Kioyo gar keine Berechtigung) :!: Meine Meinung
Hier wurde doch in der Vergangenheit oft geschrieben wir wollen Kämpfer an der Hafenstrasse sehen also PRO KOEN
Es kann ja nicht angehen das einige sagen keine Techniker mehr davon haben wir genug aber einen echten Kämpfer wie Koen können wir nicht gebrauchen.
Koen würde bestimmt in einer guten Manschaft zu alter Stärke wieder finden denke ich :!:
Meint IHR nicht :?:

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben