Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Meine Beiträge waren auch eher nicht unbedingt auf Dich gemünztSmile
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von pottwahl



Was natürlich auf der anderen Seite nicht heisst, das man gute Ansätze für einen Neuaufbau gleich wieder kaputt reden muss. Eine Niederlage bei Lautern II jedoch, ohne Starverstärkung beim Gegner und auf die hier mehrfach beschriebene Art und Weise, erstaunt schon reichlich und macht, für mich durchaus nachvollziehbar, besorgt und nachdenklich.


...Also, für mich gibt es keinerlei Parallelen zur letzten Saison, nur wegen einer sicherlich unnötigen Niederlage. Unnötig, weil unsere Mannschaft definitiv besser spielen kann, als sie es gegen Lautern getan hat. Sonst hätten wir wahrscheinlich gewonnen. Aber, man wird nie 34 Spiele mit gleicher Leistung zu sehen kriegen. Beste Leistungen wird auch die stärkste Mannschaft nicht ständig abrufen.


Hallo Nate, von Parallelen dieser Art habe zumindest ich auch nicht gesprochen. Aber auf der GEFÜHLSEBENE läuft das ganz anders ab.

Spielt RWE super, freu ich mich, wie z.B. gegen Lotte oder selbst bei Vorbereitungskicks wie gegen Bottrop. Verlieren sie gegen einen (wenn auch nur tagesform bedingt) besseren Gegner (beispielsweise damals beim Eröffnungsspiel gegen RWO), nehme ich es zähneknirschend hin. Spielen sie aber einfach nur unterirdisch schlecht (nein, jetzt keine Beispiele, komme sonst nur schlecht drauf), genau... komme ich schlecht drauf. Und Samstag bin ich eben schlecht drauf gekommen, als HDKRWE und Wolf mir die Infos vom Betze simsten.

Und eben weil ich auch in der letzten Saison gute bis sehr gute Spiele von Cristel, Güve & Co gesehen habe (Lautern, in Babelsberg, Dresden, F95), denke ich dann nach solchen Klöpsen wie jetzt: nein, bitte nicht JETZT schon wieder diese "Ausrutscher", wo die Saison noch so jung ist und man die Stärke der Mannschaft noch gar nicht richtig einschätzen kann (und sie es vor allem selbst noch nicht !).

That's all, aber ich denke, solcherart Befürchtungen kann man doch nachvollziehen, auch wenn sie von einem sonst vielleicht nicht so geschätzten user kommen, oder?


Zuletzt modifiziert von pottwahl am 02.09.2008 - 17:18:07

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Aloha,ich bin zwar noch net allzulang life im Stadion dabei.Seit dem Aufstieg 2.Liga.Muß aber sagen man fühlt sich wie in einer Zeitschleife(So wie die beiden ersten Spiele 2.te Liga).Erst die beiden guten Spiele in Lotte&Schalke daheim Und jetzt dieser Einbruch in der Pfalz.Erst 2Spiele zum Zunge schnalzen und dann kannste:'(.Leider.!!!Aber für mich ist Essen Heimat,ich liebe diesen Verein.Und die Atmosphäre an der Hafenstraße 97a.Na,schauen wir mal.!
Ole RWE...

Mein Herz wird zu einer Mördergrube;Nur meine Liebe zum RWE wird nie untergehen!!
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE




Dass nämlich Strunz und Kulm trotz mittlerweile bescheidenster finanzieller Mittel eine Mannschaft zusammen gestellt haben, die um den Aufstieg mitspielen und die demütigende Katastrophe nach einem Jahr wieder beenden KÖNNTE.




Ist das dein ernst? Möchtest du RWE nun als das Armenhaus der
Liga darstellen? Du musst die finanziellen Möglichkeiten von
RWE nicht mit denen von Bayern, HSV und Schalke vergleichen,
sondern mit, z.B., Trier, Cloppenburg, Münster oder Worms.
Und da ist RWE sicherlich Lichtjahre voraus. Wie war das noch
mit dem Zuschauerschnitt?
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-gnome.

Das war schon immer so, das war schon immer Scheisse und ich bin mir sicher, dass uns diese Einstellung mehr Abstiege eingebracht hat, als die Verpflichtung von Janssen.
Last-Minute-Tore haben eben auch mit überzogenen Ansprüchen und frühem Pfeifen zu tun.


Sorry Gnome, aber das oben von Dir Geschriebene verstehe ich wirklich nicht.
Heißt das jetzt, die Zuschauer sind an den Abstiegen schuld ?

Mich nervt, wie schnell hier zwischen "Gut" und "Böse" eingeteilt wird. Wer motzen will soll motzen.
Parolen vom Abwarten und Zeit laßen sind für mich nicht besser.

So ein Spiel wie gegen Kaiserslautern muß doch nicht sein.
Von der Einstellung her.
Selbst die sogenannten Optimisten vermissen doch teilweise jetzt schon einen Spielmacher. Wartet doch ab oder zählen nur bestimmte Sorgen ?

In einer Sache bin ich vom Duo Strunz/Kulm ein wenig enttäuscht.
Wie schon Andere vor ihnen, haben sie versprochen einen Neuaufbau zu starten. Aber die Truppe ist schon wieder mit die Älteste der Liga. Ich hatte auf jugendlichen Elan gehofft, der wohl auch diesmal nicht umgesetzt wird bzw. umgesetzt werden kann.
Stattdesseen fordern hier Einige (nicht Nate) die Verpflichtung eines über Dreissigjährigen.

Sieht so der Neuanfang aus ?
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von HDKRWE




Dass nämlich Strunz und Kulm trotz mittlerweile bescheidenster finanzieller Mittel eine Mannschaft zusammen gestellt haben, die um den Aufstieg mitspielen und die demütigende Katastrophe nach einem Jahr wieder beenden KÖNNTE.




Ist das dein ernst? Möchtest du RWE nun als das Armenhaus der
Liga darstellen? Du musst die finanziellen Möglichkeiten von
RWE nicht mit denen von Bayern, HSV und Schalke vergleichen,
sondern mit, z.B., Trier, Cloppenburg, Münster oder Worms.
Und da ist RWE sicherlich Lichtjahre voraus. Wie war das noch
mit dem Zuschauerschnitt?


Nein, Fret , das möchte ich natürlich nicht und das kann ich auch gar nicht.
Ich kenne die finanziellen Möglichkeiten der von Dir aufgeführten Vereine nämlich überhaupt nicht. Vielleicht weißt Du da mehr als ich und RWE ist diesen Vereinen tatsächlich um Lichtjahre voraus.
Ich meinte eigentlich die Differenz zwischen dem letztjährigen Etat und dem diesjährigen Etat, der ja nunmal drastisch gekürzt wurde.
Allerdings hätte ich mich da sicher auch ein bißchen präziser ausdrücken können/müssen...


Zuletzt modifiziert von HDKRWE am 02.09.2008 - 19:09:14
zitieren
Geht ja richtig ab hier.
Denke auch das man ca. 9 Spiele abwarten muss um sich ein Bild vom Leistungszustand der Mannnschaft machen zu können.
Natürlich ist nicht alles schlecht nur weil man ein Spiel verloren hat, aber es ist auch nicht alles gut nur weil man 2 Spiele gewonnen hat. Will sagen, es ist zu früh um alles rosa rot oder schwarz zu sehen. Noch ist nichts passiert - die Saison ist noch lang.
Sollten die Spieler wirklich lasch in Lautern aufgetreten sein, liegt es an Kulm dieses den Spielern auszutreiben. Es kann nicht sein das man nach 2 gewonnenen Spielen überheblich wird.
Eine gute Mannschaft ist die, die konstant ihre Leistung bringt und die steigt zum Schluss auf.

Et kütt wie et kütt
Baerenpfote
zitieren
Zitat - geschrieben von essener53

Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von essener53

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Zitat - geschrieben von Ronaldo



Man kann ja zu den Ausführungen von @entelippens stehen wie man will,
aber leider gehörte er zu den wenigen Usern hier, die das Unheil -
Regionalliga - rechtzeitig prognostiziert haben. Bin aber davon
überzeugt, dass er es lieber anders gesehen hätte.



Wenn man grundsätzlich nur Unheil prognostiziert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man irgendwann auch Recht behält und sagen kann, seht ihr, ich hab`s ja gewusst. Aber wenn es jemandem nur darum geht, viel Spass weiterhin dabei....

Es entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Grundlage, nach nur 1 Niederlage alles wieder so übel darzustellen. Das hat mit einer sachlichen Prognose doch alles nichts zu tun. Wenn man nach 2 oder 3 Niederlagen anfängt, Dinge in Frage zu stellen, so hätte das vielleicht eher seine Berechtigung. Aber doch bitte nicht jetzt !

Jetzt reicht`s mir wirklich mit dem Thema.

Bis denne



Nach meiner Meinung entbehren sämtliche auch nur ansatzweise positiven Gefühle jeglicher Grundlage.
Wir spielen in der 4. Liga
Wir haben 15. Mio Schulden
Wir haben kein neues Stadion
Bis auf RH hat sich im Präsidium oder Aufsichtsrat nichts getan

Gehst du noch nach RWE. Wohl kaum, bei dieser Feststellung.
Ich bin da ein bischen dumm. Ich freu mich, wenn wir gewinnen und rede bei diesen Siegen nicht über Schulden, Liga, Stadion und Präsident, sondern über das Spiel und die Leistung der Mannschaft.
Nach diesen Ausführungen von dir, wirst du wohl auch noch viele Jahre nicht in den Genuß eines Besuchs im GMS kommen, oder dir selbst untreu werden.



Zur Zeit meiner ersten und seitdem regelmäßigen RWE-Besuche kannst du mit deiner äußerst oberflächlichen Behandlung der Dinge noch nicht einmal in die Windeln geschissen haben.

Super Auseinandersetzung mit meiner oberflächlichen Behandlung der Dinge. Respekt.
Und hoffentlich vertust du dich mit den Windel mal nicht, denn dann müsstest du die Rente wohl bald durch haben.
Aber ich bilde mir auch nicht ein, dass das Recht anders zu denken etwas mit Alter tun hat. Ebensowenig dürften die Jahre des RWE-Besuches etwas mit dem Recht auf Kritik an der Fan-Kultur zu tun haben.
Du darfst dann auch weiterhin, jeden Fehlpass kommentieren, weil wir noch kein neues Stadion haben oder der Vorstand nicht nach deinen Vorstellungen agiert.
Und finde so etwas dann nicht so toll und rege mich dann halt mehr über nervige Fans aufVeraergert Jedem das seine.
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

Zitat - geschrieben von entelippens

Zitat - geschrieben von wolf

guten morgen (auch "nach monaco"Zwinker),

finden wir uns also damit ab, dass die punkte gegen lotte und schlakke 04 zähler gegen den abstieg waren. alles, was erfahrene fußballgucker da an gutem fußball und an taktischer ordnung sahen, war also eine fata morgana oder eine video whiskey.

denn ein 12-15 jähriger junge hat uns nun die augen geöffnet! danke-die jugend von heute ist einfach früher geschlechtsreif und versteht auch schon in jungen jahren etwas davon, ein spiel zu lesen....

ich rufe heute in basel an und versuche, christian gross als trainer zu gewinnen. wir werden uns dann mal mit dem jungen zusammensetzen und die taktik besprechen Veraergert.
sereinig macht uns den übersetzer, der meutsch bezahlt die ganze scheiße locker....


Zuletzt modifiziert von wolf am 02.09.2008 - 07:26:02


wenn möglich schliesse direkt einen vierjahresvertrag mit option abZwinker
man darf die jungen leute nur nicht unterschätzen. ich glaube als vater zweier kinder die im alter von 20 und 30 sind, kann ich ganz gut beurteilen, wie weit uns die jugend schon enteilt ist.


man sollte achtjährige schachgenies aus der ukraine auf die bank setzen. sie können perfekten roboterfußball spielen lassen.


Sauber, und den Übersetzer mache ich dann, und den Treibstoffbeschaffer (siehe das Trainergenie Lobanowski und seinen Normalzustand auf der Trainerbank) mit dazu! :P:P:P
zitieren
Jetzt kommt mal alle wieder etwas runter, vor allem die Extrempessimisten! Klaus, wir haben doch die Innenverteidigung so gut zusammengehalten, jetzt mach mal etwas halblang! ZwinkerZwinkerZwinker
Es sind 3 Saisonspiele gespielt, nach zwei überzeugenden Siegen gab es einen Totalausfall. Genausowenig wie man nach den ersten zwei Siegen schon sicher durch war, ist man jetzt sicher weg vom Fenster. Wir haben eine Viertligamannschaft, und das impliziert nunmal, daß man gegen andere Viertligamannschaften auch mal verlieren kann. An einen Durchmarsch mit 102 Punkten hat doch wohl keiner ernsthaft geglaubt. Das ändert nichts daran, daß nach diesem anscheinend wirklich sehr schwachen Auftritt Dinge Klartext gesprochen werden muß, aber im Gegensatz zu seinem Vorgänger traue ich unserem Trainer durchaus zu, daß er das tut und daß das vor allem Früchte trägt. Aber auch danach werden wir sicher nicht alle anderen aus dem Stadion fegen, das ist hoffentlich auch klar...
User Pic
zitieren
man wartet doch erstmal ab 10 Spiele.Man kann jetzt noch garnix sagen.Und auf einen Durchmarsch setzen...schon garnicht.lach.Mensch erstens sind wir inne 4.liga und haben ein jungen Kader...Ich für mich warte ab...und lass mich nur noch überraschen...Bleibt ja ein wieso nix anderes übrig!!!Oder???Ruhig Blut also.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von HDKRWE




Dass nämlich Strunz und Kulm trotz mittlerweile bescheidenster finanzieller Mittel eine Mannschaft zusammen gestellt haben, die um den Aufstieg mitspielen und die demütigende Katastrophe nach einem Jahr wieder beenden KÖNNTE.




Ist das dein ernst? Möchtest du RWE nun als das Armenhaus der
Liga darstellen? Du musst die finanziellen Möglichkeiten von
RWE nicht mit denen von Bayern, HSV und Schalke vergleichen,
sondern mit, z.B., Trier, Cloppenburg, Münster oder Worms.
Und da ist RWE sicherlich Lichtjahre voraus. Wie war das noch
mit dem Zuschauerschnitt?

Ich fürchte, unser Problem ist nicht die mögliche Finanzkraft von Trier oder Cloppenburg, sondern die der Zweitvertretungen des BVB, Köln, LEV...
Wenn da nur ein Club unbedingt aufsteigen will, spielen wir wohl nur noch um Platz 2!
In der Vergangenheit war es eher die Ausnahme als die Regel, dass Nationalspieler wie Alex Frei in der RL aufgelaufen sind.
Hoffen wir, dass das so bleibt.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Von wegen Junge Mannschaft.

Am Samstag begann RWE mit einem Durchschnittsalter von über 27 Jahren !

Meines Wissens die älteste Truppe der Liga, jedenfalls mit die Älteste.
Deshalb habe ich auch nicht soviel Geduld wie einige Andere hier.
Für mich ist das kein Neuaufbau.

Das heißt nicht, daß ich mir den Aufstieg wünsche. Nur lass ich mich nicht so gerne blenden.
User Pic
zitieren
hallo forum,
erste niederlage und schon haben viele hier im forum köttel in der hose:P...nach 10 spieltagen hat man eine tendenz...und ich glaube diese truppe wird uns noch viel spass bescherenLachen
User Pic
zitieren
christian gross hat mir leider eben am flughafen stuttgart abgesagt, auch seine spieler stocker und derdiyok kommen nicht zu rwe. spielen lieber eine runde champions league und auch hitzfeld meinte, in die schweizer nati (sprich: nazi) nimmt er keine regiokicker.

dietmar hopp sagte mir telefonisch zu, rwe einen kunstrasenplatz zu bauen, wenn er ein paar jugendspieler erhält...hat er schon in mannheim-neckarau beim traditionsreichen vfr so gemacht.

also: wir müssen mit der jetzigen mannschaft leben. die mit 7 leuten mit erst-und zweitligaerfahrung plus pagano und mainka (in lautern der beste) mehr kann als in lautern gezeigt und einen solchen auftritt hoffentlich nicht mehr so schnell wiederholt.

ob es mit dieser truppe zum aufstieg reicht, vermag ich nicht zu sagen. da habe ich mich auch vor lautern nicht weit aus dem fenster gelehnt. denn die unwägbarkeiten sind zahlreich: was kann die konkurrenz, wie verkraftet rwe ausfälle von stammkräften, ist die mittelfeldbesetzung dauerhaft wirklich ideal (wurde ja von gurkenglas und anderen angesprochen), ist matze ein guter torwart etc. mal sehen.

da die truppe mir zuvor aber drei mal spaß gemacht hat sehe ich nicht ein, den lautern-auftritt zum anlass für einen rundumschlag zu nehmen. am zaun hat man die jungs in der westpfalz auch noch freundlich verabschiedet. alternativen zum regelmäßigen stadionbesuch bei rwe gibt es ohnehin nicht, verstärkungen ebenfalls nicht. so what? man muss dieser truppe vertrauen. die leistung in kl ist (auch von mir) zu recht kritisiert worden. vergleich zum kick bei hertha II 2005 offensichtlich. leidenschaftslos.

als rwe-fan ist man aber zu schnell mit urteilen. in beide richtungen. es trägt dann zum teil psychopathische züge. indes: die ängste und sorgen sind verständlich, ob man sie in monaco, mallorca, siegen, münster oder kallsruh hat. doch muss man immer gleich übertreiben? ich maße mir nicht an, kulm als supertrainer oder scheißtrainer zu beurteilen. die ordnung und das taktische system haben mir in den ersten spielen gefallen. sympathisch ist er ohnehin. gemessen werden er und strunz am resultat in bezug auf die zielsetzung. das muss nicht ich erledigen. schon gar nicht nach spieltag drei.

auf jawattdenn.de las ich übrigens von den "bärenstarken Innenverteidigern Hornig und Broniszewski" beim fck II. klang wenig nach "köttel in der hose", die manche der fck-abwehr zuschrieben.


Zuletzt modifiziert von wolf am 02.09.2008 - 21:10:55

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Von wegen Junge Mannschaft.

Am Samstag begann RWE mit einem Durchschnittsalter von über 27 Jahren !

Meines Wissens die älteste Truppe der Liga, jedenfalls mit die Älteste.
Deshalb habe ich auch nicht soviel Geduld wie einige Andere hier.
Für mich ist das kein Neuaufbau.

Das heißt nicht, daß ich mir den Aufstieg wünsche. Nur lass ich mich nicht so gerne blenden.

Hallo Happo,
Michael Kulm hat schon in der letzten Saison an den etablierten Spielern festgehalten und (für mich etwas überraschend) "seinen" U23-Kickern kaum eine Chance gegeben.
Genauso vertraut er jetzt den erfahrenen Spielern.
Ich traue ihm aber zu, dass er besser als jeder User hier beurteilen kann, ob der "alte" Michael Lorenz oder der "junge" Michel Harrer besser für die Startelf geignet ist.

Die Nachwuchskicker bekommen ihre Einsätze zunächst als Einwechselspieler und dann (zwangsläufig bei Sperren und Verletzungen) zunehmend auch von Beginn an.

Außerdem, Du weißt doch, es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte!Zwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Da sind wir uns einig, es gibt nur gute oder schlechte Spieler.

Einem Herrn Kulm vertraue ich schon mehr als seine Vorgänger.
Ich will mich auch nicht festbeißen, aber ein Neuaufbau mit einer jungen Truppe sieht anders aus. Mehr behaupte ich nicht.
Und dazu jetzt noch den Stein (extra für Dich Tom)und wir sind noch älter Zwinker

Warum soll wieder 10 Spieltage gewartet werden, bevor ich eine Tendenz erkennen kann ? In den nächsten 3 Spielen z.B. nur 1 Sieg wäre für mich genug Munition, um eine Prognose für die Zukunft geben zu können. Meinetwegen auch 3 Siege. Egal.

Wolf
, du hast natürlich Recht, die Truppe ist nun mal Fakt.
Nur sage ich halt, es ist eine erfahrene Profitruppe. Und so einer Mannschaft bringe ich nicht soviel Geduld entgegen, wie einer wirklich jungen , neuen Elf. Hoffe, Du verstehst was ich meine.
zitieren
Das mit Stein hat sich ja eh erledigt.
Der Kader steht, und wir sollten ihm vertrauen und das Team unterstützen.
Was bleibt uns den auch anderes übrig?OpssssZwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Ob nun Durchschnittsalter - Saisonetat o.ä., in puncto Erfahrung
dürfte die gängige RWE-Elf der gesamten Konkurrenz um Längen voraus
sein und es ist zu hoffen, dass sich dies im Laufe der Saison auf
dem Platz niederschlagen wird.

Aus diesem Grunde ist das "Auftreten" in Lautern auch für viele
User nicht verständlich, es gab kein Aufbäumen gegen die Niederlage.
Sicher kommen solche Spiele vor, aber es ist halt bedenklich, wenn
sich kollektiv alle Spieler ohne Ausnahme von einem "pomadigen
Bazillus" anstecken lassen.

Gerade da ist das Gespann Kulm-Strunz gefragt, denn letztendlich
vedienen die Kicker bei RWE mit Sicherheit über dem Ligendurch-
schnitt.

Hier geht es ziemlich harmlos zu und auf gutem Niveau. Schaut
auch mal bei Magdeburg um...da brennt schon der Baum!!!!

Ein Aufstieg ist in gewisser Hinsicht lebenswichtig für RWE, denn
in der Liga 3 kann man unter Umständen sogar noch als 3.oder 5.
aufsteigen.....Scheiß-Liga!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Prima, dass man auf Reviersport-TV etwas von RWE sehen kann. Ist
zwar nur das Spiel RWE II - Siegen, aber man ist ja nicht anspruchs-
voll....LachenLachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben