Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Die peinliche Niederlage gegen Velbert ist in meinen Augen vielleicht sogar ganz hilfreich, denn:

1. das Ergebnis sollte es nahelegen, das Spiel gegen Werder anders anzugehen als das gegen Wattenscheid; für mich ist der Aufstieg noch nicht perfekt, ich habe Zweifel, ob das auch von allen Spielern und Fans so gesehen wird;

2. die sportliche Leitung hat jetzt sicher ein genaueres Bild, wen man mit in die nächste Saison nimmt, und wem man besser nahelegt, nach einer neuen Herausforderung Ausschau zu halten;

3. in dem Spiel hat man deutlich den Unterschied zur Aufstiegssaison vor zwei Jahren gesehen, wo sich die Mannschaft gerade in der Schlussphase und im Kirmespokal reingehängt und Fußball geboten hat, der Spaß macht; das hat schon auch was mit Einstellung zu tun: nur dann Gas geben, wenn es um was geht (oder auch nicht: siehe Pokal) oder man dem Abgrund nahe ist (Köln, Hamburg), das läuft auf Dauer nicht.
User Pic
zitieren
Ach wisst ihr, Regenwürmchen und Essener 72, auf euer Rassistengelaber lasse ich mich gar nicht erst ein. Ich halte keine Hakenkreuzfahne hoch und habe auch kein Interesse daran. Genausowenig wie ich Interesse daran habe, ob euch meine Meinung schmeckt oder nicht. Ich bin anständiger Kerl und kann mich sehen lassen. Einen Rassisten kann man mich bestimmt nicht nennen.

A propros "Farbiger": Was soll man denn sonst sagen? Die richtige Bezeichung ist "Neger" auch im biologischen Sinne. Das lernt man bereits in der 7. Klasse einer anständigen Schule :!: Das das jedoch viele in den falschen hals bekommen, oder bekommen wollen wie ihr beiden, muss man nach einem Ersatzwort suchen. Ich kenne kein anderes. oder soll ich velleicht sagen zu dunkel geratener/stark gebräunter Weißer :?:
2. Ich habe mich nur auf Tatsachen bezogen: Meines Wissens haben bei uns seit ich Fuball vefolge Aizy, Kioyo und Mouhani gespielt. Aizy wurde als Publikumsliebling und guter Spieler nach ETB abgegeben, muss doch nen Grund haben! Zu Kioyo muss man nicht viel sagen. Würgt biesst kratz und spuckt! Mouhani wirft mit Flaschen auf den Trainer und nennt Schiedrichter und Gegenspieler Rassisten.

Wollte euch nur dazu sagen: Ich brauche euch Beiden genausowenig wie ihr mich braucht, nur um euch mal klar zu machen, wie egal ihr Wichtigtuer mir seid :!:


zitieren
Hallo,

das ganze Problem ist, das manche in unserem Land nur "politisch korrekte" akzeptieren.....
ich hatte schon mal was geschrieben, dass man in unserem Land kein Nationalstolz an den Tag legen kann :!:
Aber wartet mal die WM ab, da kommen se alle wieder aus ihren Löchern :!:
Ihr Weltverbesserer, ihr schreibt was von Super Stimmung bei St.Pauli, tolle Fans, die auch mal den Sieg der anderen akzeptieren können usw usw.
Fakt ist, die Punker und andere komischen Leute greifen Polizisten an bei der traditionellen 1. Mai Krawalle (obwohl diese Jahr vergleichsbar ruhig,siehe Polizeibericht), bei den Anti-Castor Demos sind die die gefährlichen, untergraben Tunnel usw
Viele dieser Leute machen sich schön von ihrem verhassten Staatsgeld einen schönen Lenz auf unsere Kosten, alles Prima, oder wat ???
Außerdem vergleicht mal die Gewaltstatistiken von rechts und links, zwar auf beiden Seiten hoch, aber auch jut :?:

Jetzt meckert nicht wieder los, ihr habt hieraus die leidige Diskussion gemacht und Maurizio, nur weil er jung ist, er dürfte keine eigene Meinung haben.
Außerdem zu meinen er ist rechts, ist absurd er ist Halb-Italiener und auch kein Arier und so ne scheiße, wat ihr schreibt :!:
Nur mal am Rande, jetzt könnt ihr mich angreifen, perlt aber an mir ab :wink:
User Pic
zitieren
@thokau: bayern führt-3:0 für bayern Hof in mönchröden-d. h. 6 punkte vorsprung vor bamberg! am samstag wird der aufstieg in die oberliga bayern perfekt gemacht, vor 5000 auf der grünen au gegen die bamberger.

und eisern union macht heute den aufstieg klar, nach 18 minuten führen die schlosserjungs (darum "eisern"Zwinker 1:0 gegen falkensee-finkenkrug.

meine "zweitvereine" also auf kurs, nachdem celtic bereits meister wurde.

und hauptverein rwe zieht bald nach!

@alle: aufhören jetzt mit der streiterei, die standpunkte sind klar und jetzt wird es einfach unsachlich (regenwürmchen usw.). rwejwd soll in ruhe reifen und jetzt nicht hitzig um sich schießen-das ist kein italo-western hier.

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
noch ein nachwort zur begriffsdefinition "neger":

Rassifizierung durch den Begriff "Neger"
Die Bundeszentrale für politische Bildung stellt fest, "Neger" oder "Negerin" ist ein Mensch nicht wegen seiner körperlichen Merkmale. Durch die Bezeichnung "Neger" werden Unterschiede zwischen den Menschen auf Grund der Hautfarbe festgestellt. Gleichzeitig wird mit dem Begriff "Neger" eine lange Geschichte der Beleidigung und der Unterdrückung wach gerufen. Grada Kilomba Ferreira berichtet in diesem Beitrag der Bundeszentrale davon, wie schmerzhaft und verletzend es für Menschen ist, wenn sie wegen ihrer Hautfarbe "Neger" genannt werden. Dabei kommt es bei Menschen zu traumatischen Situationen, die sich durch das Wort "Neger" angesprochen fühlen müssen. Es sei diesen Menschen auch nicht zuzumuten, sich gegen diese Form der Rassifizierung zu wehren. Mit dem Begriff "Neger" werden Menschen "als solche imaginiert auf Grund einer rassistischen Konstruktion". Nicht die unterschiedliche Hautfarbe ist das Problem des Rassismus bei dem Begriff "Neger", sondern die Ungleichbehandlung und die Diskriminierung, die mit dem Begriff "Neger" verbunden sind.


Elemente des eurozentristischen Blicks
Mit dem Begriff „Neger“ sind eine Vielzahl von rassistischen und eurozentristischen Stereotypen verbunden. Diese Bilder oder Projektionen haben vor allem mit eigenen Versagungen und Ängsten zu tun: Sexualrepression, Entfremdung und/oder Ohnmachtserfahrungen sind psychodynamische Grundlagen für das Suchen von vermeintlich Schwächeren, um die eigene Person aufzuwerten. Einige Elemente des eurozentristischen Blicks auf die „Neger“ sind:

Inferiorität, die „Neger“ seien den „Weißen“ unterlegen;
Superiorität, die „Neger“ seien den „Weißen“ auf bestimmten Gebieten überlegen (z. B. „haben den Rhythmus im Blut“);
Viktimisierung, die Darstellung als Opfer bzw. als schwach;
Infantilisierung, das Zum-Kind-Machen;
Triebhaftigkeit und Naturhaftigkeit, insbesondere die übertriebene Darstellung von Sexualität;
Kulturlosigkeit, der Beitrag Afrikas zur Zivilisation wird geleugnet.
Bis heute halten sich die rassistischen und eurozentristischen Bilder des „Negers“ und werden unter anderem in der Werbung und in anderen Medien reproduziert.

aus: wikipedia.de

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Um es klarzustellen: ich habe einfach keine Zeit und Lust, um auf jeden Mist zu antworten, denn mit einem anderen Wort kann ich den gestern gefallenen Beitrag eines nicht mehr namentlich zu nennenden Teilnehmers nicht bezeichnen. Schön, daß andere es tun, ich hätte mich im Notfall auch dazu bereitgefunden, was zu diesem Blödsinn zu schreiben, aber macht doch bitte mal einen Punkt, wenn nicht 10 Minuten später 30 Antworten auf sowas da stehen, das Forum ist eine nette und tolle Sache, aber doch nicht gerade mein Lebensmittelpunkt... :wink: :wink: :wink:
zitieren
Bayern Hof 5000 Zuschauer in der Verbandsliga :shock:
Wenn die aufsteigen in die Oberliga Bayern, muß es ja Verbandsliga sein :?:

Wäre ja der Hammer, totale Euphorie dort...
User Pic
zitieren
und ohne weitere angriffe vortragen zu wollen-nochmal was von wikipedia.org zur politischen bildung:

"Das Wort Neger ist ein heute meist abwertend verwendeter, von rassistischen Vorurteilen geprägter Begriff zur Bezeichnung einer Untergruppe von Menschen dunkler Hautfarbe. Er wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger („schwarz“) entlehnt. Er erlangte mit dem Aufkommen des europäischen Imperialismus und pseudowissenschaftlichen Rassismus im 19. Jahrhundert weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten- als auch in der Alltagssprache. Nach dem Ende des Kolonialismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist seine Verwendung stark zurückgegangen und beschränkt sich heute im Wesentlichen auf die Vulgär- und Umgangssprache.


Bis in das 18. Jahrhundert war im deutschen Sprachraum der Ausdruck „Mohr“ (von lat. maurus, für Mauren) gängig, der sich jedoch nicht auf die Hautfarbe, sondern auf eine Herkunft bezog. Im Unterschied zum Begriff „Neger“ umfasste die Bezeichnung „Mohr“ zwar ebenfalls eine große Palette von Stereotypen, diese waren allerdings sowohl positiv als auch negativ: So wurden dunkelhäutige Heilige und Helden aus Legenden verehrt und besungen (z. B. Feirefîz in Wolfram von Eschenbachs „Parzivâl“, Kaspar und Balthasar, Mauritius oder Bilkis, die Königin von Saba). Gleichzeitig gab es besonders seit der massenhaften Versklavung von Afrikanerinnen und Afrikanern rassistische Stereotype wie das Absprechen von Vernunft durch europäische Intellektuelle, die zu einer Entmenschlichung bis zur Herabstufung zu Affen führte.

Mit dem Aufkommen der modernen Rassentheorien kam der Ausdruck „Neger“ in die deutsche Sprache. Mit dem Rassismus prägte sich ein zunehmend herablassender Blick auf Menschen dunkler Hautfarbe, den schon Kant, der den Rassebegriff in die deutsche Sprache einführte, in seinen Vorlesungen 1790–1791 skizzierte: sie seien wie Kinder und benötigten Erziehung, zudem hätten „die Neger von Afrika [...] von der Natur kein Gefühl, welches über das Läppische stiege."

glaube übrigens, dass der frühere publikumsliebling ebenezer ayisi nach dem aufstieg aus der oberliga 98/99 für die regio einfach zu schwach war-er spielte übrigens später u. a. für den sv braunau in österreich und hatte dort sicher auch keinen leichten stand....

und teixeira hat noch immer nicht getroffen für eisern union-weiter 1:0 für die schlosserjungs.....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578
Bayern Hof 5000 Zuschauer in der Verbandsliga :shock:
Wenn die aufsteigen in die Oberliga Bayern, muß es ja Verbandsliga sein :?:

Wäre ja der Hammer, totale Euphorie dort...


in hessen und bayern heißt die verbandsliga landesliga, ist aber die fünfte liga. ob 5000 kommen, weiß ich nicht, denke es aber, da der normale schnitt über 1000 liegt und ich mal bei einem spiel gegen 1860 II im jahre 1994 oder 1995 unter 6000 leuten dort weilte-unter der woche.... iss jedenfalls zuschauertechnisch ne andere nummer, als bayreuth, regensburg oder kräuter...

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578
Hallo,

das ganze Problem ist, das manche in unserem Land nur "politisch korrekte" akzeptieren.....
ich hatte schon mal was geschrieben, dass man in unserem Land kein Nationalstolz an den Tag legen kann :!:
Aber wartet mal die WM ab, da kommen se alle wieder aus ihren Löchern :!:
Ihr Weltverbesserer, ihr schreibt was von Super Stimmung bei St.Pauli, tolle Fans, die auch mal den Sieg der anderen akzeptieren können usw usw.
Fakt ist, die Punker und andere komischen Leute greifen Polizisten an bei der traditionellen 1. Mai Krawalle (obwohl diese Jahr vergleichsbar ruhig,siehe Polizeibericht), bei den Anti-Castor Demos sind die die gefährlichen, untergraben Tunnel usw
Viele dieser Leute machen sich schön von ihrem verhassten Staatsgeld einen schönen Lenz auf unsere Kosten, alles Prima, oder wat ???
Außerdem vergleicht mal die Gewaltstatistiken von rechts und links, zwar auf beiden Seiten hoch, aber auch jut :?:

Jetzt meckert nicht wieder los, ihr habt hieraus die leidige Diskussion gemacht und Maurizio, nur weil er jung ist, er dürfte keine eigene Meinung haben.
Außerdem zu meinen er ist rechts, ist absurd er ist Halb-Italiener und auch kein Arier und so ne scheiße, wat ihr schreibt :!:
Nur mal am Rande, jetzt könnt ihr mich angreifen, perlt aber an mir ab :wink:


Hallo Martin,
da ich ja in einem vorigen Beitrag die St. Pauli-Fans für ihr sportliches Verhalten gelobt habe, fühle ich mich durch deinen Beitrag ein bißchen angesprochen.
Um gleich jede Schärfe rauszunehmen; ich fühle mich angesprochen und nicht angegriffen und bin auch in keinster Weise sauer.
Allerdings schießt du mit deinen Vorwürfen (falls du mich gemeint haben solltest) übers Ziel hinaus.
Aber nochmal zur Klarstellung; aufgrund eigener Erfahrung habe ich das in meinen Augen wirklich vorbildliche Verhalten der Paulianer im und ums Stadion gelobt.
Zur politischen Einstellung der Paulianer kann ich nichts sagen, weil ich mich noch mit keinem Paulianer über Politik unterhalten habe, sondern nur über Fußball.
Polizistenprügler und sonstige Krawallmacher verabscheue ich genauso wie du. Ob man aber Paulianer pauschal in diese Kategorie einordnen kann, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht bist du da besser informiert als ich. Wird auch sicher zutreffen, dass so mancher Paulianer sich vom "Staatsgeld einen schönen Lenz auf unsere Kosten macht". Aber willst du ernsthaft behaupten, dass das nicht auch für eine ganze Reihe von RWE-Fans gilt.
Ansonsten verspreche ich hiermit hoch und heilig, keinen weiteren Beitrag mehr zu diesem Thema zu verfassen und mich ab sofort ausschließlich auf das Spiel gegen Bremen zu konzenrieren :-)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE
Ansonsten verspreche ich hiermit hoch und heilig, keinen weiteren Beitrag mehr zu diesem Thema zu verfassen und mich ab sofort ausschließlich auf das Spiel gegen Bremen zu konzenrieren :-)


ich schließe mich diesem gelübde an und betone zur torwartdiskussion meinen seit wochen bekannten standpunkt: ein erfahrener mann an die seite von matze, pröll und tremmel sind dabei meine favoriten in dieser reihenfolge. mit renno hätte ich leben können, mit hollerrieth will ich nix zu tun haben, großmaul, werde nie das gurkentor 2004 vergessen, als bilgin den ball über die linie stolperte.....

und wann kommt die thorwart-diskussion wieder auf???
denn ein, zwei gute innenverteidiger müssen her, heidrich von aachen haben wir ja schon mehrfach genannt hier.....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
@HDKRWE

Ich auch :wink:

Vorallem möchte ich jetzt mal potenzielle Neuzugänge diskutieren !!!
Was ist mit Aaron Hunt von Werder für den Sturm ?? Vander kriegt man ja leider nicht, oder???
User Pic
zitieren
für die abwehr bringe ich mal folgenden namen ins spiel: Tomas Votava!
früherer tschechischer nationalspieler, seit der rückrunde bei dynamo dresden, 9 spiele, 2 tore, kicker-notenschnitt 3,50. ist 32 jahre alt, baujahr 1974.

und im angriff hatte pottwahl mal die idee mit jonathan jäger von saarbrücken, 10 spiele, 5 tore. klingt zumindest nicht schlecht....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas
Um es klarzustellen: ich habe einfach keine Zeit und Lust, um auf jeden Mist zu antworten..
...das Forum ist eine nette und tolle Sache, aber doch nicht gerade mein Lebensmittelpunkt... :wink: :wink: :wink:


Stimme dir vom Grundsatz her absolut zu, trotzdem auch von mir hierzu noch ein "letztes Wort".

Bei Rassismus und Nazi-Ideologie handelt es sich für mich leider nicht nur einfach um irgendeinen Mist. Insofern auch meine volle Unterstützung für Essener72 und andere, die in seine Richtung argumentiert haben.

Es sagt ja hier auch erst mal keiner, dass martin und rwejwd Rassisten oder Faschos wären. Wenn aber Leute hier gelegentlich "artverwandte" Sprüche loslassen, sollten sie dafür auch das nötige Kontra kriegen. Und so nett und toll das Forum auch ist und ja auch von den vielen unterschiedlichen Meinungen lebt, mit rechten "Deutschtümlern" und "Negerhassern" wollte ich auf jeden Fall nicht "RWE-solidarisch" darüber streiten, ob wir für die Torwartposition einen besseren als Matze brauchen oder Thorwart vielleicht doch lieber in der Regio bleiben sollte.

Worüber ich aber ab jetzt auch durchaus erst mal wieder mit martin oder rwejwd diskutieren würde...

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

und im angriff hatte pottwahl mal die idee mit jonathan jäger von saarbrücken, 10 spiele, 5 tore. klingt zumindest nicht schlecht....


Denke aber, die Tore sind bei dem nicht das Wichtigste. Der Mann ist schnell und trickreich und soll die gegnerische Abwehr durcheinanderwirbeln...dann ist Zeit für Tore von Alex, Arie oder Danko !

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Um das "besagte Thema" nun wirklich zu beenden noch ein Schlußwort:

Heute ist wieder ein "Schwarzer" unangenehmen aufgefallen beim
Spiel Boro-Sevilla......... :idea: :idea: :idea:

Ich meine nicht den Boateng von den Engländern, sondern eigentlich den
Keeper von Boro nämlch den Australier SCHWARZER....! Machte doch einen sehr unsicheren Eindruck der Gute. :wink: :wink:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Um das "besagte Thema" nun wirklich zu beenden noch ein Schlußwort:

Heute ist wieder ein "Schwarzer" unangenehmen aufgefallen beim
Spiel Boro-Sevilla......... :idea: :idea: :idea:

Ich meine nicht den Boateng von den Engländern, sondern eigentlich den
Keeper von Boro nämlch den Australier SCHWARZER....! Machte doch einen sehr unsicheren Eindruck der Gute. :wink: :wink:


und das ohne die avisierte schwarze gesichtsmaske Lachen

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
@ pottwahl:
Wenn sowas kein MIST ist, was denn dann? Ernstzunehmende Inhalte etwa??? Ich habe doch wohl deutlich genung gemacht, was ich von der Aussage halte, die hier gefallen ist, nur bin 1. davon überzeugt, daß der eine oder andere hier sehr kritikresistent ist (zur Not kommt das Argument: "Das war schon immer meine Meinung, die ändere ich nicht." oder "Bin SPD-Wähler"...) und es Zeitverschwendung ist, mit solchen Leuten ernsthaft über Dinge zu diskutieren, die über den engen Bereich des Fußballs hinausgehen und habe 2. gestern nacht die in der Zwischenzeit gemachten Einträge nicht so genau durchgelesen und werde das, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich habe, auch in Zukunft so halten...
Daher sollte man einfach auf dem Teppich bleiben und nicht jeden, der nicht sofort auf sowas reagiert, anpflaumen, nicht mehr und nicht weniger meine ich. Wir sind uns ja in der Sache absolut einig, also kannst Du gerne noch eine Erwiderung schreiben und dann sollten wir das auf sich beruhen lassen, OK?
zitieren
Hallo,

heute steht in der RS ein Interview mit Olaf, die Planungen laufen schon länger, einige Gespräche seien gut verlaufen, man hätte denen RWE schmackhaft gemacht :wink:
Olaf sagt, so eher der Aufstieg fest steht, würde das helfen :!: , Namen kommen ihm aber nicht über die Lippen, was ja nicht überrascht, geht auf die Frage nach Reisinger auch nicht ein, bestätigt nur dass er in Süddeutschland war, aber angeblich wegen einem Trainingslager :wink:

Am Samstag ab 13:00 grillen mit dem kompletten Team+ Geschäftsstelle mit Frauen und KIndern usw, vielleicht bin ich auch da, mal sehen.
Kollege hat bei der Vereinsgaststätte angerufen, da wurde das gesagt und heute in der RS bestätigt :wink:

Was Neuzugänge betrifft, bin ich für Kracher, die uns sofort weiter hellfen, ich weiß die sind nicht billig, aber RWE AG macht das schon, zur übernächsten werden die ja unser neuer Hauptsponsor, hängt alles mit der Kulturhaupststadt zusammen......
zitieren
Jetzt ist genug über Schwarze diskutiert worden.

Wie steht ihr denn zu den deutsch-türkisch Stämmigen ?
Sind das nicht auch fast ausschließlich Kriminelle ?
Oder die Polen ? Klauen die einem nicht das Fahrrad unterm Hintern weg ?

Das Problem ist nur, wenn man die zurück in die Heimat schickt, kriegen wir keine Fußballelf mehr zusammen. Und wen soll ich dann anfeuern ?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben