Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Außerdem bin ich auch der Meinung, daß UN weg ist, wenn RWE den
Aufstieg vermasseln sollte und bei "gleichbleibender Auswärtsstärke" evtl.
in der 2. Liga wird er auch dort nicht das Ende der Saison erleben.


könnte gut sein-aber soweit sind wir noch nicht. also jette schnell nach hamburg rüber, um den auswärtssieg zu sichern und mit mir und dem "berliner" pottwahl darauf anstoßen können. letzterer hat laut "kurier" schon eine peitsche mit bfc-dynamo logo geordert, um es dir "richtig zu geben." wie sieht es aus-seeweg oder fluchtweg äh flugstrecke-oder gar nicht? gar nicht geht nicht, in dieser lage des vereins!! zigarillos ham wa auch, wenns sein muss.

für meine falsche prognose bei erfurt-motor karl-heinz jena entschuldige ich mich bei allen usern, aber soweit lag ich mit "remis" ja auch nicht daneben-nur zwei punkte und ein tor.... Lachen .

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von totti1907
Ich wünsche auch allen einen tollen Sonntag,

wollte auch mal meinen Senf zu den Spiel von Gestern geben. Erste Halbzeit war teilweise echt nicht so dolle. Der Stachel des Gegentores sass tief. Ich habe mit Bergerhausen auf der Sitzplätztribüne gesessen und muss sagen das war das letzte mal das ich einen Sitzplatz genommen habe. Was da für Schwachmaten sitzen echt unglaublich. Da wurden Spieler schon angebrüllt das sie alles falsch machen bevor sie den Ball angenommen haben. Nach dem Gegentor kamen direkt vereinzelte Neuhaus raus Rufe. Das geht mal gar nicht. Warum bleiben die Idioten nicht zu Hause??Aber da haben sie wahrscheinlcih nichts zu sagen und werden von ihren Frauen runter gemacht :lol: Ab der 30zigsten Minute fand ich unser Spiel ganz ok. Klar es war nicht überragend aber ordentlich. Mit einen normalen Schiri wäre das Spiel ganz anders ausgegangen.. Immerhin haben wir trotzallen den Vorsprung ausgebaut.
Löbe fand ich gut Bosko macht seine Hütte. Nun sollten wir nach vorne schauen und unsere Roten Götter unterstützen!!!Wir haben alles selber in der Hand...


@totti

Habe auch auf der Tribüne gesessen. Sicherlich ist mit Kritik und auch Häme (wie übrigens auch auf der Stehtribüne) zu Recht nicht gespart worden Aber ich habe weder Neuhaus raus noch sonst irgendetwas derartiges gehört. Nur die Ängste von vielen, wenn der WM-Innenverteidiger Florian Th. einen einfachen Pass versuchte oder in einer sonst üblichen Verteidigermanier den Ball etwas weiter schießen wollte. Ebenfalls Ali B. bekam durchweg und berechtigt kein Lob.

So wenig wie ich Verallgemeinerungen mag wenn es um Fanverhalten geht, so wenig mag ich es, als Schwachmat bezeichnet zu werden.


@RWESG

Ich habe dich nicht persönlich angesprochen...Die Neuhaus raus Rufe habe ich sehr wohl vernommen. Ich habe auch nicht gegen sachliche Kritik.Aber was da einige in meiner Umgebung von sich gelassen haben war unter aller Sau und das sind für mich Schwachmaten...Die Spieler hatten noch nicht den Ball angenommen oder noch gar keinen Pass gepielt da wurde schon gebrüllt und gemeckert.. Echt traurig für mich war es das Erste und Letzte mal auf der Sitztribüne das ging garnicht...

immer wieder RWE, SHEISSEGAL IN WELCHE LIGA immer wieder RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Und erzähl mir keiner -@pottwahl- die Erfolge von Jena sind glücklich usw.

Hi Ronaldo, ich denke, das habe ich so auch nicht gesagt. Ich erkenne die Leistung der Thüringer durchaus an und halte sie mit allem Respekt für herausragende Aufsteiger. Ich finde sie nur absolut nicht so gut und "Klasse", wie sie hier von dir und anderen zum Teil gesehen werden. Mein Kopfschütteln über deren Tabellenstand bleibt, und ich erkläre mir einige Punktgewinne auch über die unbewußt wohl vorhandene Überheblichkeit ihrer Gegner (definitiv beim RWE-Spiel dort) bzw. über taktische Fehleinstellungen gegen diese starke Kontermannschaft. Die haben einfach perfekt den Überaschungseffekt genutzt, und ich gebe zu, ich hatte ja auch gedacht, die brechen irgendwann AUTOMATISCH ein.

Aber dass auch unverdientes Glück im Spiel war, kann dir dein "Mit-Experte" wolf sicher gerne über den Spielbericht Erfurt-Jena näher bringen. :wink: :wink:

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
gar nicht geht nicht, in dieser lage des vereins!! zigarillos ham wa auch, wenns sein muss.

Ja Ronaldo, da schließe ich mich dem Pfälzer Wolf natürlich gerne an. Wäre doch geil ein Exil-RWEler-User-Treffen in der AOL-Arena!!!
also animo!!!

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
Hi pottwahl,

hab wolf schon vor einiger Zeit meine Pläne durchgegeben....! Ich schreibe
noch PN.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Jena als "klasse" zu bezeichnen ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Das ist im Prinzip ne´ Mannschaft, die vom Kampf lebt und durchweg diszipliniert auftritt. Damit hat sie den meisten in der Liga schon mal was voraus. Darüber hinaus tritt die Truppe als echte Einheit auf. Sofern Jena in Führung geht, hat man es sehr schwer gegen die.

Gegenüber Kiel und Lübeck ist man wohl etwas beständiger. Das reicht.

Wir stellen daneben das spielerisch stärkste Team der Liga und gehen deshalb ebenfalls rauf. Ich erwarte jetzt nen´ Sieg in Hamburg und dann zwei glasklare Heimspiele. Dass soll´s dann gewesen sein.
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau
Essener 72, wo bist du denn überhaupt??


Ich bin einfach sprachlos. Das wir gegen diese Krampentruppen zuletzt soviele Punkte liegen gelassen haben stimmt mich echt wütend. Wir brauchen im schlechtesten Fall noch 8 Punkte aus 4 Spielen (ohne Berücksichtigung der Tordifferenz), um sicher aufgestiegen zu sein. Das sollte doch machbar sein. Zumal mit Lübeck-Jena, Kiel-Lübeck noch heftige Partien auf die Verfolger zukommen. Wenn sich die Mannschaft wieder berappelt und die Nerven in Hamburg in den Griff bekommt, dann ziehen wir den Aufstieg schon durch.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Hi pottwahl,
hab wolf schon vor einiger Zeit meine Pläne durchgegeben....! Ich schreibe
noch PN.


pläne hatte ich auch schon viele-besonders für rwe-auswärtssiege in köln oder sonstwo... :oops: . aber umgesetzt wurden die nicht, deshalb meine schüchterne nachfrage, ob dein support wahr wird. da freun wa uns aber Lachen .

wenn du (rwo-)bock (der arme!!) hast, kannst du auch schon morgen einlaufen-zum spitzenduell in der verbandsliga südbaden zwischen bahlingen und villingen im kaiserstuhlstadion (in der gegend dort wachsen guter wein und hübsche arzthelferinnen) oder alternativ zum spiel des deutschen meisters von 1907 (!!!) freiburger fc gegen vfb bühl mit 200 betagten zuschauern.

aber da du ja hübsche lettinnen magst, kann dich der schöne ffc-trainer maxi heidenreich (früher bundesligakicker bei 96, frankfurt, sc freiburg und wolfsburg) sicher nicht aus dem warmen hervor locken-der schöne maxi ist dort seit 2001 offenbar ganz ohne ambitionen verbandsligatrainer-wäre ein cool unauffälliger job auch für andere trainer, die lieber ihre ruhe haben wollen......

das forum verleitet zu unsinn, ist schon lustig hier, es ersetzt mir die momentan urlaubende familie und vereinfacht mir die sonntagsarbeit,
aber jetzt bye bye mit nem dummen spruch:

"Die Karten sind neu gewürfelt." Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen
(Oliver Kahn)

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Hola Wolf,

Wenn man bedenkt, daß das Team von Jena fast identisch ist mit der
Aufstiegsmannschaft ist das Erreichte schon suuuuper. RWE mag von
den Namen her besser bestückt sein, aber ich werde den Verdacht nicht
los, daß diverse Spieler nach den Siegen gegen Osna und Kiel gedacht
haben, daß "Gröbste" nun geschafft zu haben und der Rest ist nur noch

Kür

Dann kann es verdammt schwer fallen, den Hebel wieder umzulegen.


Genau das ist auch meine große Befürchtung. Deswegen habe ich ehrlich gesagt schon fast Bammel vor dem Hamburgspiel. Wenn wir da nämlich zum dritten Mal gegen einen Abstiegskandidaten nicht gewinnen, dürfte nicht nur mir der Arsch auf Grundeis gehen.
Darf gar nicht an die 90 Minuten vor dem Live-Ticker denken.
zitieren
Hi wolf, von Arzthelferinnen habe ich die Sch.... voll :wink: :wink: 5 mal
am Tag die blöden Doktorspiele und immer mit ein und derselben Spritze
................ :lol: :lol:

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zu Pottwahl

Hallo, deine Betrachtung greift m.E. etwas kurz.ich behaupte mal, jeder hier im Forum könnte eine Mannschaft aus dem vorhandenen Kader aufstellen, die auch eine ansehnliche Zahl an Spielen gewonnen hätte ohne besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse als Trainer zu besitzen.
Der Punkt ist, ob ein Trainer nach einer gewissen Zeit der Arbeit mit einem bestimmten Kader in der Lage ist, die beste Mannschaft, nicht die besten Einzelspieler aufs Feld zu schicken und die Spieler auch so aufzustellen, daß sie ihr Potential ausschöpfen.
Das ist um so wichtiger,als wie hier schon richtigerweise gesagt wir zwar einen technisch sehr guten Kader aber sicherlich keine Übermannschaft haben.
Genau dort greift aber die Qualität eines Trainers, denn ein guter Spieler auf der falschen Position büßt sicherlich ganz erheblich an Wirkung ein und schwächt auch wiederum die Mannschaft ganz erheblich.
Bestes Beispiel bei uns ist Kiskanc der in der Defensive eher ein Unsicherheitsfaktor den eine Hilfe der Mannschaft ist.Wir alle haben gesehen das diese Variante nicht funktioniert, Neuhaus nicht.
Nebenbei mir völlig unklar, warum Kiskanc in Köln nicht mal zum Kader gehörte.
Natürlich kann ein Spieler auch mal einen schlechten Tag haben, selbst wenn Er unter der Woche gut trainierte das ist menschlich und auch vor dem Spiel kann das niemand riechen und dafür kann der Trainer nichts.
Bei Neuhaus können gewisse Spieler so schlecht spielen wie Sie wollen Er wechselt Sie nicht aus.
Extrembeispiel Haeldermanns, der in seiner Wirkung seit Wochen gleich Null ist.(Zettel nehmen und einfache Auswertung machen)
Dieses aber sind die entscheidenden Unterschiede zwischen uns Möchtegern Trainern und Jemandem, dessen Beruf es ist dieses in angemessener Zeit zu erkennen und umzusetzen
Nochmal, ich habe überhaupt nichts gegen Neuhaus oder sonst Jemanden aus dem Kader, da ich niemanden persönlich kenne, aber den entscheidenen Unterschied um Spiele wie gegen Lev Ob Wat und auch Köln angesichts unseres Kaders zu gewinnen macht letztendlich auch die Kompetenz eines Trainers aus und auf dieser Position sind wir m.E. nicht gut aufgestellt, was im schlechtesten Fall den Aufstieg kosten kann.
Das ist bei Jena nämlich genau der Punkt.Die Mannschaft ist sicher nicht überragen aber sie ist so aufgestellt, daß Sie meist Ihr Potential voll abruft.Nicht immer aber auch dort spielen nur Menschen und keine Roboter.
Ich bin jedenfalls davon überzeugt daß falls es nicht gelingt aufzusteigen dieser entscheidende Prozentsatz den der Trainer besteuern kann nicht vorhanden ist sondern sogar das Gegenteil der Fall ist und nur deshalb bin ich so vehement aber nicht emotional in meiner Reaktion und werde es auch bleiben!
MfG
Thokau
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE
[Genau das ist auch meine große Befürchtung. Deswegen habe ich ehrlich gesagt schon fast Bammel vor dem Hamburgspiel. Wenn wir da nämlich zum dritten Mal gegen einen Abstiegskandidaten nicht gewinnen, dürfte nicht nur mir der Arsch auf Grundeis gehen. Darf gar nicht an die 90 Minuten vor dem Live-Ticker denken.


uns geht doch allen mehr oder weniger die düse, weil wir uns das anders vorgestellt haben. jetzt wissen wir, dass theoretisch jedes spiel in die hose gehen kann, auch gegen hsv II und werder II....aber da sich innerhalb der nächsten woche grundlegende dinge entscheiden, kann ich gar nicht anders, als positiv zu denken, für trainerdiskussionen ist da kein platz. erfolgsszenario 6 punkte-und alles jubelt, realistisches szenario 4 punkte-und alles zittert weiter, horrorszenario 0 bis 2 punkte und......

immerhin-auch ein remis in hamburg lässt uns immer noch auf dem zweiten platz, auch wenn der druck gegen pauli dann noch größer würde. aber wer hoch will, muss auch was leisten, ich will keinen geschenkten aufstieg. und wer es nicht packt, ist eben zu schwach, das hat dann nichts mit pech zu tun, trotz schiri gestern. hsv II kann sich immer noch in kölle schadlos halten nächsten samstag, falls sie gegen uns verlieren...

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo
Hi wolf, von Arzthelferinnen habe ich die Sch.... voll :wink: :wink: 5 mal
am Tag die blöden Doktorspiele und immer mit ein und derselben Spritze
................ :lol: :lol:


treffer! @thokau: wie bitte hat die zweite gespielt?

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
1:2 verloren,Chancen für drei Spiele.
Kray kommt zweimal nach vorne und macht daraus zwei Tore, unglaublich und noch extremer als Gestern!
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau
1:2 verloren,Chancen für drei Spiele.
Kray kommt zweimal nach vorne und macht daraus zwei Tore, unglaublich und noch extremer als Gestern!


Bei der 2. Mannschaft scheint auch die Düse zu gehen, der Vorsprung ist
geschmolzen auf die Verfolger Remscheid und Radevormwald.

@Thokau - das Problem hatte die 2. schon gegen Vogelheim - Chancen
für 5 Spiele, aber erst in der 90. min der Siegtreffer. (hat mir ein Kumpel
berichtet).

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Hallo Thokau,

verstehe ich dich tatsächlich richtig? Mit einem von uns als Trainer stünde RWE jetzt nicht viel schlechter da als Kickers Emden, mit UN liegen wir zur Zeit dagegen mit nur 4 Punkten Vorsprung vor den Verfolgern auf einem Aufstiegsplatz? Und da eben derselbe Trainer diesen Aufstieg auch gleichzeitig gefährdet, muss er schnellstens weg, Haeldermanns raus, Kiskanc offensiv links spielen und Bilgin offensiv auf rechts, damit die Mannschaft endlich genau wie Jena ihr volles Potential abrufen kann und mit mindestens 10 Punkten aus den letzten vier Spielen den Aufstieg sichert?

Natürlich habe ich das jetzt bewußt verkürzt und provokativ formuliert, was aber bitte nicht heißt, dass ich einen Streit mit dir provozieren will. Deine Thesen können mich einfach nur nicht überzeugen, deine Antworten gehen zum Teil auch nicht auf die geäußerte Kritik ein.

Wann hat Kiskanc denn zum Beispiel das letzte Mal defensiv gespielt, wenn nicht wie in Jena aus Mangel an personellen Alternativen? Die deutlich besseren Fähigkeiten auf der linken Offensivseite hatte UN doch schon längst realisiert.

Oder
Zitat -
Bei Neuhaus können gewisse Spieler so schlecht spielen wie Sie wollen Er wechselt Sie nicht aus.
Extrembeispiel Haeldermanns, der in seiner Wirkung seit Wochen gleich Null ist.


Mit Verlaub, Thokau, aber das wirft doch fast jeder dritte Fan dem jeweiligen Trainer seines Vereins vor. Dass ein Trainer Basisfiguren in seinem taktischen Konzept hat, seine Sprachrohre und ja, ebenfalls seine "Lieblinge", ist doch mehr als gewöhnlich und eine gewisse Kontinuität in der Aufstellung doch durchaus wünschenswert. Darüber hinaus denke ich, die Schlüsselposition von Haeldermanns ist auch sicher nicht so schnell zu ersetzen. Gegen Kiel habe ich abgesehen davon noch vor ca. 4 Wochen einen recht guten Haeldermanns gesehen, der eine Woche später in der 75. Minute (wenn auch wegen Beschwerden) ausgewechselt wurde.

Also nochmal, wenn du meinst, TROTZ des relativen Erfolges von UN bisher stünde RWE mit einem anderen Trainer in der Tabelle noch besser da, so wird dir möglicherweise kaum jemand widersprechen. In der jetzigen Phase bringt nur diese Dauerkritik meiner Meinung nach rein gar nichts, ich empfinde sie sogar eher als kontraproduktiv. Auch dann, wenn du am Ende mit deinen schlimmsten Befürchtungen Recht behalten solltest - was du aber wahrscheinlich weder dir noch mir wünschen wirst...

Einen schönen 1. Mai

Pottwahl

Ick bin een Uralter Ultra !
User Pic
zitieren
Mit einem anderen Trainer hätten wir vielleicht auch gar nicht diese Mannschaft. Da hat der Trainer auch seinen Anteil dran, auch wenn es die Hauptaufgabe von OJ ist. Und dann würde sich das Thema "Mit der Mannschaft wären wir aber ..." gar nicht stellen :wink:


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von pottwahl
Also nochmal, wenn du meinst, TROTZ des relativen Erfolges von UN bisher stünde RWE mit einem anderen Trainer in der Tabelle noch besser da, so wird dir möglicherweise kaum jemand widersprechen. In der jetzigen Phase bringt nur diese Dauerkritik meiner Meinung nach rein gar nichts, ich empfinde sie sogar eher als kontraproduktiv.Pottwahl


daraus sollte thokau (danke für die ergebnis-meldung der zweiten!) endlich ebenso wie aus meinem "nach der saison muss alles auf den prüfstand" ableiten könen, dass die meinungen bzgl. des trainers prinzipiell gar nicht soo weit auseinander liegen-wir setzen nur die schwerpunkte anders. und im moment bringt diese diskussion eben nichts, außer der legendären rwe-unruhe......

ja, ja, ich bin ein harmoniesüchtiger wanderprediger, der die menschen schon von berufs wegen zusammen führen will Lachen . aber im ernst-ein lob an "mötley" und "rwe ja watt denn" will ich hier noch anbringen (andere muss ich ja nicht extra erwähnen-"ich liebe doch alle" nach erich mielke),ohne dass mir das negativ als schleimerei oder ähnliches ausgelegt wird: "mötley" schaltet sich gelegentlich und dann sehr souverän ein, das hat immer hand und fuß, da kommen klare ansagen!

und "rwe ja watt denn" hat zuletzt in seinem jugendlichen alter einen erstaunlichen wandlungsprozess vom temperamentvollen trainerkritiker zum sachten trainerversteher durchlaufen, wobei er un auch letztes jahr in der 2.liga verteidigte. frei nach hebbel: "Es gehört mehr Mut dazu,
seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." ich finde das gut und schreibe "döner-ali" sowie die anti-boskovic-linie dem jugendlichen alter des autors zu.

in diesem alter darf man alles-wenn ich bedenke, dass ich mit 19 im jahre 1989 kurz vorm abi noch glaubte, die ossis wollten gar keine wiedervereinigung sondern nur die ddr reformieren.....und heute? heute wollen sie konsumieren und greifen mit ihren kleinstädten die 2. liga an-unverschämt, ich habe marx wohl nicht richtig verstanden Lachen

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Jena stolpert sich von Sieg zu Sieg und wird jetzt als "übermanschaft" der RL. Nord gefeiert. Naja ....war auch klar das einige das natürlich wussten :roll: :roll: .
Vor einem halben jahr war es Kiel die einen durchmarsch machten ...das wussten diese Leute natürlich auch. Wie das fähnchen im Wind...

Klasse auch, das jemand weiß das Lübeck bei zwei Siegen aufsteigen wird .....das ist jemand, der mir mal die Lottozahlen per PN für Samstag schreiben sollte.

(nur das Kiel gegen Werder 2 verliert das wusste der Hellseher nicht....)

Fakt ist RWE hat 4 Zähler vor !! und wenn WIR die nächsten beiden Spiele gewinnen und Kiel u. Lübeck verlieren Sind WIR aufgestiegen...nurmalso nebenbei.

RWE... was sonst?
zitieren
Es ist halt nun mal so, dass die Analysen sich meistens am Ergebnis orientieren.
RWE hat den besten Kader, aber für mich oft nicht die richtige Einstellung zum Spiel. Man kann doch schon an den ersten Minuten erkennen, wo es lang geht. Nachher ist es verdammt schwer, den Hebel umzudrehen und Glück hat man nicht immer.
Jena holt halt das Optimum aus dem Potential heraus.

Bei uns ist noch Luft nach oben vorhanden.

Ich werde zwar langsam auch etwas nervöser, trotzdem bin ich überzeugt, dass am Ende alles gut wird.
Seitdem ich RWE Fan bin, kenne ich einfach keine ruhigen Phasen. Da gibt es nur Anspannung und Emotionen bis zum Schluss !

Da kommt keine Langeweile auf. Deshalb liebe ich (glaube ich) diesen verdammten Verein !

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben