teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Last mich jetzt noch was zu den so-genannten Fans und Experten unter den Sesselfurzern auf der Tribüne sagen. Als echter RWE - Fan tun einem solche Spiele weh und wenn man dann noch derartige Kacker um sich rumsitzen hat, kann man wirklich das Kotzen kriegen. Auch alle die schon gingen als das Tor fiel tuen mir leid. Ich jedenfalls habe bis zum Abpfiff gehofft, dass mindestens noch das Ausgleichstor fällt. Und wir steigen doch auf!!!!!!!!! Und diesesmal werden wir in der zweiten Liga eine bessere Rolle spielen.
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWEinEN
Zum gestrigen, nicht vorhandenen Flügelspiel, kann ich in der "Fussballbildchentauschsprache" nur sagen: "Tausche zwei Bilgins gegen einen Wehlage."
war zwar gestern nicht da, doch scheint ali den meinungen der live-beobachter zu folge ja mal wieder ein sehr schwaches spiel abgeliefert zu haben. seine ständigen leistungsschwankungen erfordern allmählich konsequenzen-sowohl kurzfristig (wehlage in köln) als auch langfristig (soll man den vertrag verlängern?). ich sehe ihn an einem guten tag ja wirklich gerne spielen und 4 tore in 15 begegnungen sind auch keine schlechte quote für einen mittelfeldmann-doch was nützt uns ein unbeständiger kapitän, der zudem fast nie 90 minuten durchhält und offenbar auch keine hilfe ist, wenn ein spiel mal umgebogen werden muss? gerade da brauche ich doch einen spielführer, der die ärmel aufkrempelt, die anderen mitreißt-nur stand er da gestern schon gar nicht mehr auf dem platz-und das sagt viel, verletzungen hin oder her .
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Der Ali soll Döner schnibbeln gehen, mehr kann der nicht. Da muss in der 2. Liga ein ganz anderes Kaliber hin, das steht fest :!:
|
|
2fast4u
Star
Posts: 1647
Lieblingsverein
Tach zusammen und vorab schon mal frohe Ostern!
Ich war jetzt fast 2 Wochen berufsbedingt "außer Lande" und melde mich mal wieder zu Wort. Als ich aus der Heimat vom Sieg in Osnabrück erfuhr, war ich total happy und habe gestern bei der Rückfahrt richtig Gas gegeben, um auf jeden Fall pünktlich zum Spiel zurück zu sein. Leider hat unser Team es nicht geschafft, die Osna-Punkte zu vergolden. Aber es war doch ein typisches Spiel zweier Teams, von denen eins oben steht und das andere unten. Und lieber ein solches Spiel mal vergeigen und noch die Chance haben es wieder gut zu machen, als gegen Konkurrenten verlieren Und seien wir mal ehrlich, es hat schon einige Spiele dieses Jahr gegeben, die ähnlich hätten laufen können. Die Niederlage schmerzt natürlich sehr, aber durch die letzten Siege ist auch nix verloren. Ich hoffe das war der "Hallo-Wach-Effekt", der der Mannschaft zeigt, das sie in jedem Spiel an die Grenze gehen muss - gerade gegen die sogenannten Kleinen. Wenn das verinnerlicht wird, steigen wir auch auf. Jetzt können wir uns erst mal zurück lehnen und darauf warten, wie die annähernd begradigte Tabelle bis zum Spiel in Köln aussieht.
Ich werde daher jetzt auch gar nicht großartig in eine Einzelkritik einsteigen, auch wenn mich gerade Bilgin und YM zum wiederholten Male sehr enttäuscht haben. Daher möchte ich auch mal positiv bemerken, dass UN m. E. genau richtig ausgewechselt hat, auch wenn der erhoffte Effekt ausblieb. So bleibt es bei dem Gedanken "was wäre gewesen wenn"... z. B. dieser unterirdisch schlechte Schiri den klaren 11er in der 1. HZ gegeben hätte... Aber das war nicht der springende Punkt für die Niederlage. Trotz des über weite Strecken sichtbaren kämpferischen Einsatzes fehlte mir gestern einfach die letzte Geilheit auf den Sieg. Gewinnen wir in Köln sieht aber alles schon wieder anders aus. Ich hoffe das dieser Druck sich positiv auf das Team auswirken wird und auch darauf, dass Wehlage zurückkehrt. Denn mit gerade in der 2. HZ 4 - 5 Mann in der Mitte und keinem, der die Außenbahn hält oder sich dort anbietet, kann ich keine defensiven und teils destruktiven Gegner ausspielen und zu Fehlern zwingen.
Ach so, auch mich haben die "Schön-Wetter-Fans", die nach dem Gegentor in Scharen das Stadion verliessen, angekotzt. Die sollen demnächst zuhause bleiben.
Think positive, in guten und in schlechten Zeiten. Nur der RWE!!!
Nur der RWE!!!
|
|
mötley
Führungsspieler
Posts: 957
Lieblingsverein
Ich muß hier denen Recht geben, welche die Einstellung der Truppe bemängeln. Das Spiel haben gestern ganz klar das Mittelfeld (Ali,Mac,Haeldermans) und Lorenzo verschenkt.
Im Gespräch mit Kollegen waren wir uns vorher einig, dass wir das Spiel gewinnen würden, sollten wir W09 ernst nehmen. Das haben einige offenbar nicht getan. Es stimmt schon bedenklich, wie einige in der Truppe nach einem Super-Match in Osnabrück gestern über den Platz getrabt sind. Abwehr und Sturm klammer ich jetzt mal aus, denn dort wurde einigermaßen gearbeitet.
Aber im Mittelfeld haben einige ihre Plätze offenbar zu sicher. Ali und seine beiden Mitstreiter spielen doch schon fast selbstverständlich. Das ist das Problem. Wenn hier nicht konsequent getauscht wird oder der Konkurrenzdruck erhöht wird, werden wir solche Traberattacken immer wieder erleben. Zudem fehlt im Mittelfeld eine echte "Drecksau", einer der draufgeht und pressing spielt und nicht nur schönwetter spielen lässt. Gestern war das Loch im Mittelfeld jedenfalls riesengroß, da einfach die Laufbereitschaft gefehlt hat. Da sieht dann selbst so ne´ Bauarbeitertruppe wie W09 ganz gut aus. Hinten absolute Ruhe bei der Ballannahme und durch´s Mittelfeld kann man ja seelenruhig bis zum 16er durchlaufen.
Dass man mal einen schlechten Tag erwischt - ok -, aber dann muß man über den Kampf ! ins Spiel finden. Dazu waren einige nicht bereit. Man fragt sich, wie die erste Halbzeit fast komplett hergeschenkt werden konnte ? Vor diesem Publikum eine echte Frechheit. Auffällig auch, dass W09 mindestens drei mal gefährlich auf unser Tor schießen durfte. Wenn man schon nichts aus dem Spiel heraus zustandebringt, wieso schafft es das Mittelfeld nicht mal gefährlich auf das Tor zu ballern ?
|
|
Zitat - geschrieben von martin5578
Guten Morgen,
Essen hat gestern ca. 5-6 Totalausfälle gehabt..... :!: Die dachten wohl, die schlagen WAT im vorbei gehen.., über außen gar nix, wo war bitte schön die Kreativabteilung :twisted: :?: Bilgin, Stijn trabten nur umher wie Möchtegern junge Götter :twisted:
Die einzigen die mir gefallen haben, waren die komplette Abwehr außer Bemben,
Nach vorne ging mal kaum was, immer durch die mitte, die Stürmer hingen voll in die Luft, Arie wieder ältester Essener, grätscht und kämpft aber wie ein 20jähriger, das zollt mir Respekt abm versuchte alles :!:
Bin noch etwas sauer, aber ich muß auch zugeben der Sieg geht in Ordnung.... Sachliche Analyse. Die große Enttäuschung schlechthin war das gesamte Mittelfeld. Ideen- und kraftlos. Die Pause sollte zur Analyse und Regeneration genutzt werden, um dann in Köln wieder an die Fleischtöpfe zu gehen.
|
|
Sofafussel
Leistungsträger
Posts: 398
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE ja watt denn!
Der Ali soll Döner schnibbeln gehen, mehr kann der nicht. Da muss in der 2. Liga ein ganz anderes Kaliber hin, das steht fest :!: Schwachsinn hoch 10 ............. :roll: :roll: :roll: aber das ist man ja gewohnt .......
RWE... was sonst?
|
|
Magic-RWE
Führungsspieler
Posts: 974
Lieblingsverein
Der Ali ist vielleicht nicht der schlechteste Fussballer, aber mit seiner fehlenden Konstanz und dazu noch schönspielerei hat er nun wirklich nichts in der 2BL zu suchen.Er kann eine Mannschaft als Kapitän überhaupt nicht führen! Lieber Wehlage als Bilgin so ein Kampfschwein wie Koen würde dem Mittelfeld echt gut tun, schade das wir so einen nicht haben.
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Zitat - geschrieben von Sofafussel
Zitat - geschrieben von RWE ja watt denn!
Der Ali soll Döner schnibbeln gehen, mehr kann der nicht. Da muss in der 2. Liga ein ganz anderes Kaliber hin, das steht fest :!: Schwachsinn hoch 10 ............. :roll: :roll: :roll: aber das ist man ja gewohnt ....... Er hat weder in der 2. noch in der 3. Liga gezeigt, dass er was richtig was kann. Zu sehen waren immer nur gute Ansätze. Zum Beispiel sin Debut in Münster war klasse, danach war er nur noch grottenschlecht. In der 2. Liga so arrogant rumzudribbeln und den Ball zu verlieren ist tödlich. Ein Gegenargument konntest du auch nicht bringen.
|
|
RWEinEN
Leistungsträger
Posts: 252
Zitat - geschrieben von teddy
Last mich jetzt noch was zu den so-genannten Fans und Experten unter den Sesselfurzern auf der Tribüne sagen. Als echter RWE - Fan tun einem solche Spiele weh und wenn man dann noch derartige Kacker um sich rumsitzen hat, kann man wirklich das Kotzen kriegen. Auch alle die schon gingen als das Tor fiel tuen mir leid. Dieses Phänomen ist nicht neu. Ende der 60er stand ich meistens in der Westkurve. Manchmal saß ich mit der Dauerkarte meines Vaters auf der Tribüne. Dort konnte ich feststellen,wie der Sachverstand mit der Höhe des Eintrittspreises abnahm. nur der RWE....seit1965
Nur der RWE 1965 - 2008
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWEinEN
Zitat - geschrieben von teddy
Last mich jetzt noch was zu den so-genannten Fans und Experten unter den Sesselfurzern auf der Tribüne sagen. Als echter RWE - Fan tun einem solche Spiele weh und wenn man dann noch derartige Kacker um sich rumsitzen hat, kann man wirklich das Kotzen kriegen. Auch alle die schon gingen als das Tor fiel tuen mir leid. Dieses Phänomen ist nicht neu. Ende der 60er stand ich meistens in der Westkurve. Manchmal saß ich mit der Dauerkarte meines Vaters auf der Tribüne. Dort konnte ich feststellen,wie der Sachverstand mit der Höhe des Eintrittspreises abnahm. nur der RWE....seit1965 Bei aller berechtigten Kritik von uns. Aber dennoch sollten wir uns davor hüten jetzt alle Tribünenbesucher über einen Kamm zu scheren. Es ist gottseidank nur ein Teil, der aber unangenehm auffällt. Im Block C sitzt zwei Reihen vor mir auch so ein Spezi. Zu allem Überfluss sind wir noch nachbarschaftlich bekannt. Wenn RWE verliert oder in der Tabelle unten steht, ist es mein Verein. Bei Siegen läuft er in der Nachbarschaft mit RWE - Schal durch die Gegend. Auch er stand beim Gegentor spontan auf , sah mich triumphierend an und verschwand. Ansonsten aber Kickerabonnement mit der Lizenz zum Fussballsachverstand. Über diese Typen kann man sich aber tierisch ärgern, wenn sie sich auf der Tribüne lauthals äussern. Arme Irre.
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von 2fast4u
Ich hoffe das war der "Hallo-Wach-Effekt", der der Mannschaft zeigt, das sie in jedem Spiel an die Grenze gehen muss - gerade gegen die sogenannten Kleinen. Wenn das verinnerlicht wird, steigen wir auch auf! genau richtig, zumal wat 09 der erste kleine war, gegen den wir überhaupt verloren!! und bisher hat die mannschaft noch jede niederlage mit einem sieg beantwortet, nach dem 1:2 in lübeck gewannen wir in d'dorf, nach dem 0:1 bei hertha II gegen münster, nach der panne in kiel gegen osna, nach der pleite in pauli gegen hsv II und nach der schlappe in jena gegen kiel. AND THEY ALWAYS COME BACK, auch wenn sie in den foren der anderen vereine schon auf eine krise der roten spekulieren. @teddy: sitze ebenfalls immer auf der tribüne und kenne die meckerer in allen blocks-da sind auch viele "modefans" dabei. allerdings hat rwe im vergleich zu vielen anderen vereinen noch eine große zahl richtig geiler stimmungsmacher auf der haupt-vor allem in der nähe des ausgangs der tribünenkneipe, das findet man in bochum oder karlsruhe z. b. überhaupt nicht.....
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
Guten Tag zusammen, ich habe es schon öfters gesagt und wiederhole es "dieser Trainer kann keine Mannschaft austellen! YM spielt seit nunmehr Monaten grottenschlechten Standfußball aber Er spielt.Haeldermanns (Bilanz der ersten Halbzeit fünfzehn Ballkontakte, neun fehlpässe dreimal wurde Ihm der Ball vom Gegner abgenommen) ist ein technisch guter Fußballer mit geringer Wirkung, aber Er spielt.Ali´s Dribblings bringen auf Rechtsaußen Gefahr für den Gegner im Mittelfeld ist es aber nur negativ, was Er fabriziert! So kann man gegen eine Mannschaft wie Osnabrück spielen, die ihren Trainer abschießen will aber nicht gegen eine intakte Truppe die im Mittelfeld den Kampf annimmt. Aber H und YM spielen und Ali soll auch noch den Mittelfeldregisseuer geben. Das klappt aber nicht! Ich akzeptiere, das jemand anderer Meinung ist aber ich bleibe dabei das wird nicht funktionieren, schon garnicht eine Klasse höher und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung und hoffe, daß es für den Aufstieg reicht aber der schwächste Mann im gesamten RWE-Team ist für mich der Trainer! Natürlich hat nicht der Trainer gespielt und gegen kollektive Überheblichkeit der Mannschaft ist auch der beste Trainer machtlos aber grundsätzliche Schwächen muß Er erkennen und das sind die fehlenden Grundvoraussetzungen im Mittelfeld, die Er mit seinen Aufstellungen nicht eliminiert sondern noch verstärkt. In diesem Sinne Allen ein frohes Osterfest! Thokau
|
|
RWE-Robin
Kaderfüller
Posts: 62
Mensch Thokau, Dein Kommentar in Ehren.
Wenn der Trainer so ein Looser ist, dann muss die Mannschaft (ohne Spielgestalter, mit Rumstehern und Ballvertändeler)
ein Wahnsinnsteam sein. Schließlich stehen diese Ballvertändeler immerhin an der Ligaspitze. Sie steht dort obwohl der Trainer sie falsch aufstellt und "nicht ins Spiel eingreift wenn nötig ist".
Thokau, ich freue mich über dieses "Problem". Nächste Saison 2. Liga, mit diesem "Looser-Trainer" und der BESTEN MANNSCHAFT der Welt!
Ich bin auch der meinung nur ein Warnschuss zur rechten Zeit.
Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter! Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!
Frohe Ostern aus dem Westerwald, gestern hatt´s noch geschneit.
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Der Trainer hat für mich gestern alles richtig gemacht. Für die lasche Einstellung konnte er nichts, er hat mit Sicherheit oft genug gewarnt. Im Spiel hat er mit YM, Bilgin und Lorenzon die Hauptübeltäter alles rausgenommen.
|
|
mötley
Führungsspieler
Posts: 957
Lieblingsverein
Dem Trainer ist hier nichts vorzuwerfen.
Viel eher muß man fragen, wie man mit einer solchen laschen Einstellung überhaupt erst ins Spiel gehen kann ? Volle Bude, den Aufstieg kurz vor Augen und unser Mittelfeld trabt in aller Ruhe über den Platz.
Anscheinend ist die Konkurrenz hier nicht ausreichend.
|
|
enteO
Leistungsträger
Posts: 489
Zitat - geschrieben von RWE ja watt denn!
Der Trainer hat für mich gestern alles richtig gemacht. Für die lasche Einstellung konnte er nichts, er hat mit Sicherheit oft genug gewarnt. Im Spiel hat er mit YM, Bilgin und Lorenzon die Hauptübeltäter alles rausgenommen. Ich bin ganz Deiner Meinung, aber es ist in diesem Forum als wenn man gegen ein Gummiwand läuft sobald mane twas negatives über Ali Bilgin schreibt. Auch gestern war er bis zur Auswechselunug nur der Kapitänsbindenträger, nicht mehr und nicht weniger. Ich schreibe das hier schon seid langem, der Mann ist kein Kapitän und was er am besten kann ist ein Spiel langsam zu machen und sich festzuspielen. Was ich vor allem in der zweiten Halbzeit vermißt habe und da denke ich hat der Trainer entweder gar nicht oder zu wenig drauf hingewiesen, war das Spiel über die Flügel. Gerade hier waren sowohl Bilgin als auch Häldermanns auf ihren Seiten überfordert. Auch Bemben machte da nicht den besten Eindruck. Gruß enteO
Seid wir zwei uns gefunden......
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von thokau
Guten Tag zusammen, ich habe es schon öfters gesagt und wiederhole es "dieser Trainer kann keine Mannschaft austellen!" Thokau mensch, das enttäuscht mich jetzt aber-von deiner seite ist man differenziertere ansichten gewohnt! DER trainer hat DIE mannschaft komplett NEU ZUSAMMENGESTELLT, die bis dato an der Tabellenspitze steht-mit einem punkteschnitt von noch immer mehr als 2 punkten pro spiel, die sicher nicht nur gegen teams erzielt wurden, die ihren coach abschießen wollten!! dass die mittelfeldbesetzung diskutabel ist, bestreite ich nicht, da wünsche ich mir wie mötley auch noch mindestens einen robusten typen und generell mehr konkurrenz für unsere ballerinas. und ob man mit ym oder bilgin verlängern sollte, ist für mich eine offene frage, auch die effizienz haeldermans darf bisweilen kritisch hinterfragt werden. aber gleich pauschal so draufzuhauen, halte ich für überzogen! neuhaus hat mit oj aus dem nichts eine sehr konkurrenzfähige mannschaft aufgestellt, die natürlich ihre schwächen hat, aber auch viele stärken-und die liegen nicht nur in abwehr und angriff!
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
Zu RWE-Robin Alles schon mal dagewesen, souveräner Meister und dann der erste Absteiger und zwar völlig zurecht! Aber der Mensch vergißt gerne die unangenehmen Dinge. Ich dachte eigentlich daß das Allen gereicht hat? Für die dritte Liga ist der Kader sicher weit über Durchschnitt besetzt, Er ist ja auch absolute Spitz was die Kosten für den Selbigen angeht und das sollte niemand vergessen! Aber nochmal, auch das habe ich Hier schon mal gesagt! Angesichts einer komplett neuen Mannschaft kann man mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein. Der Trainer ist für mich trotzdem mehr Hemmschuh als Antrieb! Zu den Auswechselungen kann ich nur sagen, jeder der Ausgewechselten war schwach, ich frage mich nur, warum Mouhani überhaupt noch in der Startelf steht? Und die stellt ja m.E. nicht der Zeugwart auf! Ich hoffe, das Jansen auch für die neue Saison so starke Spieler holt, das die Taten des Trainers sich nicht entscheident auswirken! Meine Meinung, wir werden sehen was noch passiert? Gruß Thokau
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Ich will auch nicht pauschal über den Trainer herfallen, aber dennoch sei es gestattet, Kritik zu üben. Ich wiederhole nochmals. Alle haben erkannt, dass die Hintermannschaft von Wattenscheid nur über die Flügel zu knacken war. Jeder hat gesehen, dass auf beiden Seiten - insbesondere aber über rechts - so gut wie gar nichts lief. Auch Calic ordnete sich sofort in der Mitte ein und ging nur sporadisch nach aussen. Wer, wenn nicht der Trainer, kann und muss hier eingreifen. Mit den Auswechselungen war ich auch zufrieden, aber er hätte glatt 6 - 7 Spieler auswechseln können. Als Calic und Kiskanc kamen, glaubte ich, dass es jetzt über aussen ging. Aber es geschah weiterhin nichts. Übrigens, Wattenscheid hat über die Flügel gespielt. Immer wieder stand auf Rechtsaussen ein Spieler frei, während bei uns sich alles in der Mitte ballte.
Mit der Niederlage habe ich mich inzwischen abgefunden. Aber im Prinzip war sie so überflüssig wie ein Kropf.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.