@ rwe-sg: Vorsicht! Die Kernfrucht kann auch ganz schön "bissig" sein, schließlich war sie mal ein begehrtes Objekt vergangener Außenstürmer-Tage!!! :P
Zu "Rund um die Hafenstraße":
Klar driftet hier manchmal schnell und ausdauernd etwas Uninteressantes, Persönliches, Beleidigendes oder sonstwie Unappetitliches ins Forum. Das liegt aber in der Sache des "Rund". Genauso wie das Forum generell offen ist, kann auch die Themenvielfalt und deren Umsetzung mehr oder weniger üppig ausfallen.
Ich selber besetzte manchmal Randthemen, die nur mittelbar etwas mit dem Ligaalltag oder dem Kader zu tun haben, z.B. gerade jetzt im Interregnum ("kaiserlose Zeit", historisch) zwischen 3. und 4. Liga.
Unter Randthemen verstehe ich sowas wie Glaubwürdigkeit des Vorstands, Arbeitsverteilung im Präsidium, Finanzstruktur der Bilanz und anderes Zeugs...Dennoch halte ich diese Randthemen für wichtig.
Wenn rwe-sg mir vorwirft, ich würde euphorisch in die 4. Liga als Hempelmann-Jünger starten, handelt es sich entweder um ein Missverständnis oder um Polemik.
Wenn ich Hempelmann-Jünger wäre, müsste ich das Forum volljammern, dass mir mein Präsident abhanden gekommen ist. Fakt ist: Fehlanzeige!
Wenn ich euphorisch in die 4. Liga ginge, würde ich damit ein u.a. ein Loblied auf die II.Vertretungen der BuLi-Vereine verbinden müssen, sowie den Verlust lukrativer TV-Gelder verteidigen müssen. Fakt ist: Fehlanzeige!
Nachdem hier wochenlang auf Hempelmann geradezu irrational eingeprügelt wurde und damit auch noch Wunschvorstellungen nach Großsponsoren und neuen Spielern verknüpft wurden, ist seit dem Rücktritt bzw. der JHV wieder Ruhe eingekehrt, weil: Hempelmann ist Geschichte! Ich frage mich nach wie vor, wer jetzt welches Ziel verfolgt, wenn er immer noch (Ausnahme: Ronaldo) auf Hempelmann eindrischt... Mir fiele nämlich auch noch Himmelreich ein. Auch n Großer, der schon lange "tot" ist!
Aus einer von mir bevorzugten pragmatischen Sicht gibt es Stand 29.06.08 folgende Fakten:
- RWE hat keinen Präsidenten, Nachwahl im September geplant.
- Das Präsidium plant mit Kulm/Strunz, deren Kaderzusammenstellung weitgehend abgeschlossen ist.
- Die Sportliche Leitung hat als Saisonziel "Direkter Wiederaufstieg" ausgegeben.
- Die Neustrukturierung des Vereins wird wohl auch im September erfolgen.
- Die Gesamtverbindlichkeiten liegen bei 10 Mio €, die Schulden aus dem Kölmelvertrag sind auf ca 7,09 Mio € gestiegen.
- Das Stadionprojekt liegt mindestens bis September auf Eis.
Vor dem Hintergrund dieser Fakten kann man sich zum Saisonstart positionieren. Ich z.B. akzeptiere die Situation, werde weiter zu RWE per DK gehen und hab noch einen weiteren Pfeil im Köcher (gell, Teddy?
)...
Wenn rwe-sg noch weiter die Vergangenheit aufarbeiten will, kann ich deren Sinnhaftigkeit nicht nachvollziehen. Hempelmann hat Fehler eingeräumt, ist zurückgetreten. Der Neuaufbau ist eingeleitet. Der Kader ist zusammengestellt, die Ligaeinteilung erfolgt am 04.07., der Spielplan folgt kurz darauf.
Was soll ich also mit der Hempelmann-Vergangenheit? Mir bringt das nix. Es ist vorbei!
Zuletzt modifiziert von kirsche2010 am 01.07.2008 - 09:13:54