Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Fret66


Es war nur die Rede von seinem Beitrag. Und da bin ich halt
objektiv, da ist es mir egal ob ein Fan von Schalke, Bayern,
TuS Nazareth oder Barfuß Bethlehem einen Beitrag schreibt.
Wenn er recht hat, dann hat er recht!


Der Beitrag gefällt dir subjektiv. Also kannst du nicht objektiv sein. Aber derartige Feinheiten kann man von dir "objektiv" nicht erwarten.
Und lass doch endlich mal jedwede Partei aus dem Spiel. Ich unterstelle dir doch auch keine Parteilichkeit, obwohl es aufgrund deiner Beiträge naheliegt.


Zuletzt modifiziert von teddy am 17.06.2008 - 16:59:46

Verstehe ich nun nicht. Ich habe mir diesen Beitrag völlig
Sachlich durchgelesen, und nach Berücksichtigung aller möglichen
Aspekte fand ich diesen Betrag gut. Das ist doch dann Objektiv,
oder? Aber egal, nachdem ich vor Jahren die Pressekonferenz mit
Jens Lehmann gesehen habe, wo er den Journalisten ihre Subjektive
Objektivität vorgehalten hat, bringe ich das eh immer durcheinander.:P
Und den Legastheniker Kurs habe ich auch erst beim fünften mal
bestanden. Opssss
Außerdem habe ich kein Parteibuch, verteidige hier keine Partei
oder ihre Politik, und werfe mich auch nicht für einen
Parteifreund in die Bresche. Und warum? Weil es mir scheißegal
ist, ob der RWE-Präsident in einer Partei ist!
Und wenn ja, ist es mir auch scheißegal ob er CDU, SPD, FDP oder
dem Essener Bürger Bündnis angehört. (Reihenfolge ist beliebig)
Ich wünsche mir für RWE einen Präsidenten, der das beste für
den Verein rausholt, und Schaden vom Deutschen Volke abwendet.
Äh, ich meine natürlich vom Verein.Zwinker
Was soll dieses ewige Parteigeschwätz hier? Es kann ja gerne mal vorkommen, dass man in dieses Thema abdriftet. Allerdings geht es hier um den Verein RWE. Von daher meine volle Zustimmung zur letzten Aussage.

Solange nichts "Braunes" im Verein ist, ist alles i.O.

Das war mein Kommentar zum politischen Bereich im Forum ZwinkerZwinkerZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grey Devil

Asital ?? ^^


was soll das mit asital. haben wir keine eigenen probleme
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

an die hempelmann-befürworter:
welche gründe sprechen dafür, mit ihm als präsidenten weiter zu machen?


Das ist eine gute Frage!
Zunächst einmal sollte man noch einmal klarstellen, dass RH auf der JHV nicht zur Wahl steht. Er ist vom Aufsichtsrat bis 2010 bestellt. Die einzige Möglichkeit für die Mitglieder, ihm ihr Misstrauen auszusprechen, wäre eine Verweigerung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats - oder eine Chaos-JHV mit Geschrei usw. Letzteres kann sich kein echter RWE-Fan wünschen, denn es würde den Verein öffentlich ins Abseits stellen und führungslos machen. Eine Verweigerung der Entlastung ist m.E. nur vorgesehen, wenn man den Verantwortlichen Pflichtverletzungen in ihrer Amtsführug vowirft. Das mögen einige hier vielleicht bejahen, ich könnte das nicht.
Kurzum: Die aus meiner Sicht einzige Möglichkeit eines Präsi-Wechsels wäre ein Rücktritt Hempelmanns (den er aber öffentlich ja nun ausgeschlossen hat!) oder Druck aus dem Vorstand bzw. vor allem vom Aufsichtsrat. Es scheint so zu sein, dass dieser Druck nicht besonders stark ist - vielleicht auch deshalb nicht,weil sich keiner der Herren aufs Präsi-Schild heben lassen will.

Ich persönlich hätte es als den saubersten Weg empfunden, wenn RH zurücktreten würde, weil er ja augenscheinlich sein Versprechen einer gesicherten Stadionfinanzierung nicht bis zum Termin 29. Juni einhalten kann.
Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn er die Dinge, die im Moment noch im Fluss - aber auf einem guten Wege - sind (Veränderung der Clubstruktur; erfolgreicher Abschluss der Stadionpläne zusammen mit der Stadt; Entschuldung des Vereins durch weitere Verhandlungen mit Kölmel usw.), noch mit begleiten möchte.
Mein Fazit:
Ich werde auf der JHV die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat befürworten und - solange keine erkennbare personelle Alternative zu Hempelmann ihren Hut in den Ring wirft - auch keinerlei Rücktrittsforderungen unterstützen.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Es gibt keinen Präses mehr. nur noch ein Geschäftsführer einer GMHH ..
Wenn einer Vorstand-vorsitzender (Präses) seien sollte dann nur noch als Präsentationsfigur ,und Vorzeigemodell wie unser OB Reiniger
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von teddy

Goal-Getta, darüber diskutieren wir jetzt mindestens ein Jahr lang. Soll denn wirklich alles wieder von vorn durchgekaut werden?


schön und gut, aber mit diesem beitrag hast du mir nicht ein einziges argument geliefert.

also noch einmal meine bitte:
Nenne mir EINEN grund, warum ich Hempelmann nicht abwählen sollte?!

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte im Zusammenhang. Ich bin es langsam leid, immer wieder die gleichen Argumente hier zu bringen. Was soll es? Ich habe meine Meinung zu Hempelmann hier oft genug ausführlich dargelegt. Von einigen bin ich dafür beschimpft worden und mir wurde Parteipolitik unterstellt. Ich bin es einfach leid. Ich will wieder über Fußball diskutieren. Daher meine Bitte, warten wir die JHV ab. Dann wissen wir hoffentlich mehr.


Anzahl der Argumente in deinem Beitrag: 0

verstehe aber, dass es schwer ist noch gute gründe für eine verlängerung der präsidentschaft hempelmanns zu finden. da mache ich dir keinen vorwurf und freue mich gemeinsam mit dir auf die JHV!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Meine Befürchtungen sind folgende:
- wenn Hempelmann weg ist fangen wir beim Stadionneubau wieder bei 0 an
- kein Nachfolger in Sicht, dadurch evtl. über Monate hinweg keine Führungspersönlichkeit die, die Fäden in der Hand hält und dadurch Stillstand in der Satdionfrage
-in unserer Präsidentenvergangenheit sind sichtlich schlechtere Präsidenten dabei als RH wird es also nach RH wirklich besser?


da ich ehrlich bin, sage ich: diese bedenken teile ich - teilweise!

- der these, dass wir ohne hempelmann bzgl. des stadionneubaus wieder bei 0 anfangen, hätte ich vor einigen monaten noch zugestimmt. nun aber heißt es sogar, dass das stadion erst kommt, wenn hempelmann weg ist. soweit würde ich nicht gehen, fakt ist aber, dass mittlerweile die stadt die fäden in der hand hat und auch entscheidet, ob es überhaupt ein neues stadion in essen gibt. hempelmanns modell der vollfinanzierung durch private investoren (unternehmen) ist grandios gescheitert. man könnte sogar sagen: hempelmann ist mit seinen plänen wieder bei 0 angelangt!
- zunächst gehe ich nicht davon aus, dass wir für monate handlungsunfähig sind. die option, dass meutsch zumindest kommissarisch einspringt, die martin5578 ins spiel brachte, besteht zumindest. stillstand bringt das auch nicht, denn nach der neuen clubstruktur hat der vereinspräsident in zukunft gar nichts mehr zu entscheiden. zur not mach ich das ;-)
- klar, aber das argument kann man immer bringen, keiner von uns kann in die zukunft gucken. wenn du fragst: wird es ohne hempelmann wirklich besser? frage ich zurück: wird es mit hempelmann überhaupt wieder besser?

auf eine spannende, sachliche diskussion bis zur JHV freut sich
goal-getta

Oh RWE!
User Pic
zitieren
hier ist was los.

ich habe hier das gefühl das sich alles nur darum geht das ohne hampelmann kein stadion kommt. ich bin als rwe-fan mit dem herz dabei, kann aber nicht mit denen mithalten die alles über spieler wissen die kommen könnten oder nicht. aber was ich weiss das unser verein eine zukunft braucht.

nur wie stellt ihr euch das unter Hampelmann vor. der mann hat als politiker so wie als präsident versagt. sponsoren kammen mit viel geld bei denen er teilweise auch in den gremien der firmen tätig war und sind wieder gegangen als sie seine persönlichkeit erkannt haben (vieleicht auch politisch zu wenig einfluss??).

wohin hat er den verein geführt?? was hat er aus dem jubiläumsjahr gemacht?? warum hat er nie eingegrifen ?? wo ist das ganze geld hingegangen was er von kinowelt bekommen hat?? und vieles mehr.......

hampelmann hat uns in den letzten jahren ständig verarscht und nun sollen wir ihn weiter unterstützen weil er wiedermal visionen hat...ich weis nicht.

4 jahre hat er immer wenn es eng wurde das stadion hervorgehoben und alle haben stillgehalten und nun...wieder das gleiche!!!.

setzten sich andere dafür ein, wird von politischen geplänke oder von wahlen gesprochen. fakt ist wenn die stadt sich nicht einsetzt uns das stadion nicht kommtwird für die stadt essen vielleicht teurer.

wenn mir einer glaubwürdig verdeutlicht warum ich pro hampelmann sein sollte na dann los.
nur zu sagen er kann solange den mist weitermachen bis ein neuer da ist, kann nur der falsche weg sein .


kann mir noch einer bei einer frage helfen:
als kinowelt als sponsor eingestiegen ist haben rwe und kinowelt eine gmbh gegündet, was ist daraus geworden?. ich kann mir nicht vorstellen das diese beim neuen konzept übergangen werden kann. ich versuche gerade informationen darüber zu bekommen.


sportrecht-aktuell.info/?111A0A1
User Pic
zitieren
Kann dir nicht ganz folgen, aber veremisse nicht dein Verstand,. ünd in der Hölle kann man nicht einfrieren ,da soll es zimmlich heiss sein,
User Pic
zitieren
Kommen wir zum Sportlichen!
Wie die meisten anderen User bin ich in den letzten Stunden von der Erklärung von Thomas Strunz, dass der Kader bis auf 2 Positionen (Torwart, linke Seite) nun steht, überrascht worden. Wie die meisten hier im Forum hatte auch ich - etwas blauäugig - gehofft, es würden weitere 5-6 gestandene Spieler mit Zweit- oder Drittliganiveau verpflichtet.
Dass das nicht möglich ist, sehe ich aber ein. Ich persönlich halte den Weg, der von Michael Kulm und Thomas Strunz beschritten wird, aus Gründen der engen wirtschaftlichen Grenzen des Vereins für alternativlos. Und wer, wenn nicht der Erfolgscoach unserer U 23, Michael Kulm, könnte in der Lage sein, aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten eine schlagkräftige Truppe zu formen??
Viele haben hier im Forum in der Vergangenheit einen solchen Weg der Verjüngung und Einbindung der super Jugendarbeit von RWE gefordert. Jetzt haben wir ihn. Sehen wir die Chance, die darin liegt!
Ich freue mich auf die neue Saison und auf eine Mannschaft mit vielen "Eigengewächsen" und einem hohen Identifikationspotential!
Ob es am Ende für den direkten Wiederaufstieg langt, kann man nur hoffen. Garantien gibt es dafür ehe keine.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Kommen wir zum Sportlichen!
Wie die meisten anderen User bin ich in den letzten Stunden von der Erklärung von Thomas Strunz, dass der Kader bis auf 2 Positionen (Torwart, linke Seite) nun steht, überrascht worden. Wie die meisten hier im Forum hatte auch ich - etwas blauäugig - gehofft, es würden weitere 5-6 gestandene Spieler mit Zweit- oder Drittliganiveau verpflichtet.
Dass das nicht möglich ist, sehe ich aber ein. Ich persönlich halte den Weg, der von Michael Kulm und Thomas Strunz beschritten wird, aus Gründen der engen wirtschaftlichen Grenzen des Vereins für alternativlos. Und wer, wenn nicht der Erfolgscoach unserer U 23, Michael Kulm, könnte in der Lage sein, aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten eine schlagkräftige Truppe zu formen??Viele haben hier im Forum in der Vergangenheit einen solchen Weg der Verjüngung und Einbindung der super Jugendarbeit von RWE gefordert. Jetzt haben wir ihn. Sehen wir die Chance, die darin liegt!
Ich freue mich auf die neue Saison und auf eine Mannschaft mit vielen "Eigengewächsen" und einem hohen Identifikationspotential!
Ob es am Ende für den direkten Wiederaufstieg langt, kann man nur hoffen. Garantien gibt es dafür ehe keine.


toller Beitrag!!
und der fett markierte satz macht auch mir ein wenig mut...

Oh RWE!
zitieren
FORUM VORSTELLUNG

Hallo liebe Community !

Ich wollt euch mal mein grade Fertiges Forum vorstellen !

Es geht um Fussball Vereine Rot Weiss Essen und Umgebung !!

Ich würde mich freuen wenn einige User zu meinem Forum finden !

Die Anmeldung ist kostenlos !!

Viel Spaß Zwinker

Euer Grey Devil


fussball-forum.bplaced.net
Bochum und Dortmund Hinzugefügt !!
User Pic
zitieren
klasse, jetzt gehs los
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grey Devil

FORUM VORSTELLUNG

Hallo liebe Community !

Ich wollt euch mal mein grade Fertiges Forum vorstellen !

Es geht um Fussball Vereine Rot Weiss Essen und Umgebung !!

Ich würde mich freuen wenn einige User zu meinem Forum finden !

Die Anmeldung ist kostenlos !!

Viel Spaß Zwinker

Euer Grey Devil


fussball-forum.bplaced.net
Bochum und Dortmund Hinzugefügt !!


Aber Bottrop fehlt noch
zitieren
.-Bottrop hinzugefügt-.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von wolf


das hört sich logisch an. das weiß auch der meutsch, der deshalb nicht aus der deckung kommt. rolf h ist maximal noch frühstücksdirektor. ob abwählen oder nicht-egal. wenn wir dann nicht aufsteigen, kann man wenigstens noch ihn verantwortlich machen und ihm den rest geben....mich würde jetzt ehrlich mal interessieren, was die alten häsinnen und hasen hier (nate, happo, fußballnurmi, martin, gurkenglas, gnome, andreas, sozi, sir ronald, goal getta,chico, hdkkrwe-urlaub, rwe sg usw.) über den jetzigen kader denken und wie die leute vor ort das könnnen der jungen spieler einschätzen. wäre nicht kulm (erfahren mit jungen leuten, kenner der rwe-strukturen u 23 und junioren) trainer, hätte ich da gar kein vertrauen. 3 erfahrene mehr (matze + 2 feldspieler) und mir wäre wohler.....


Zuletzt modifiziert von wolf am 17.06.2008 - 09:30:10


Du hast mich zwar nicht aufgefordert aber ich antworte dir trotzdem. Ich erwarte auch noch mindestens drei fertige Spieler plus Mazkowiak.
Insofern liegen wir auf einer Linie. Den bisherigen Kader halte ich noch für zu dünn besetzt. Bei aller Sympathie für die jungen Wilden ,mit etwas mehr an erfahrenen Spielern würde ich noch optimistischer in die neue Saison gehen.


sorry teddy, ich hatte dich und mötley oder schöngeist pottwahl (Zwinker)einfach vergessen.....lege mich fest-mit diesem kader werden wir nicht aufsteigen. hoffe, es tut sich noch was! ist ja noch zeit.


Zuletzt modifiziert von wolf am 17.06.2008 - 22:52:00

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von Karlson

Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Fret66


Es war nur die Rede von seinem Beitrag. Und da bin ich halt
objektiv, da ist es mir egal ob ein Fan von Schalke, Bayern,
TuS Nazareth oder Barfuß Bethlehem einen Beitrag schreibt.
Wenn er recht hat, dann hat er recht!


Der Beitrag gefällt dir subjektiv. Also kannst du nicht objektiv sein. Aber derartige Feinheiten kann man von dir "objektiv" nicht erwarten.
Und lass doch endlich mal jedwede Partei aus dem Spiel. Ich unterstelle dir doch auch keine Parteilichkeit, obwohl es aufgrund deiner Beiträge naheliegt.


Zuletzt modifiziert von teddy am 17.06.2008 - 16:59:46

Verstehe ich nun nicht. Ich habe mir diesen Beitrag völlig
Sachlich durchgelesen, und nach Berücksichtigung aller möglichen
Aspekte fand ich diesen Betrag gut. Das ist doch dann Objektiv,
oder? Aber egal, nachdem ich vor Jahren die Pressekonferenz mit
Jens Lehmann gesehen habe, wo er den Journalisten ihre Subjektive
Objektivität vorgehalten hat, bringe ich das eh immer durcheinander.:P
Und den Legastheniker Kurs habe ich auch erst beim fünften mal
bestanden. Opssss
Außerdem habe ich kein Parteibuch, verteidige hier keine Partei
oder ihre Politik, und werfe mich auch nicht für einen
Parteifreund in die Bresche. Und warum? Weil es mir scheißegal
ist, ob der RWE-Präsident in einer Partei ist!
Und wenn ja, ist es mir auch scheißegal ob er CDU, SPD, FDP oder
dem Essener Bürger Bündnis angehört. (Reihenfolge ist beliebig)
Ich wünsche mir für RWE einen Präsidenten, der das beste für
den Verein rausholt, und Schaden vom Deutschen Volke abwendet.
Äh, ich meine natürlich vom Verein.Zwinker
Was soll dieses ewige Parteigeschwätz hier? Es kann ja gerne mal vorkommen, dass man in dieses Thema abdriftet. Allerdings geht es hier um den Verein RWE. Von daher meine volle Zustimmung zur letzten Aussage.

Solange nichts "Braunes" im Verein ist, ist alles i.O.

Das war mein Kommentar zum politischen Bereich im Forum ZwinkerZwinkerZwinker

Nur noch mal zur Richtigstellung. Nicht von mir wurde die Parteikacke reingebracht, sondern von Fret. Das hat er aber bei seiner Antwort wohlweislich unterschlagen. Bei mir hat in Sachen Rot-Weiss Parteipolitik noch nie eine Rolle gespielt. Unterstellt wurde es mir in diesem Forum aber sehr oft.
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Kommen wir zum Sportlichen!
Wie die meisten anderen User bin ich in den letzten Stunden von der Erklärung von Thomas Strunz, dass der Kader bis auf 2 Positionen (Torwart, linke Seite) nun steht, überrascht worden. Wie die meisten hier im Forum hatte auch ich - etwas blauäugig - gehofft, es würden weitere 5-6 gestandene Spieler mit Zweit- oder Drittliganiveau verpflichtet.
Dass das nicht möglich ist, sehe ich aber ein. Ich persönlich halte den Weg, der von Michael Kulm und Thomas Strunz beschritten wird, aus Gründen der engen wirtschaftlichen Grenzen des Vereins für alternativlos. Und wer, wenn nicht der Erfolgscoach unserer U 23, Michael Kulm, könnte in der Lage sein, aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten eine schlagkräftige Truppe zu formen??
Viele haben hier im Forum in der Vergangenheit einen solchen Weg der Verjüngung und Einbindung der super Jugendarbeit von RWE gefordert. Jetzt haben wir ihn. Sehen wir die Chance, die darin liegt!
Ich freue mich auf die neue Saison und auf eine Mannschaft mit vielen "Eigengewächsen" und einem hohen Identifikationspotential!
Ob es am Ende für den direkten Wiederaufstieg langt, kann man nur hoffen. Garantien gibt es dafür ehe keine.


Genau so sehe ich das auch, es ist allemal besser, vom gescheiterten Modell der letzten Jahre mit jedesmal komplett neuen Mannschaften abzukommen, das keinen dauerhaften Erfolg gebracht hat und die Finanzen deutlich mehr beansprucht hat, als es bei anderen Vereinen mit kleineren Budgets und mehr Erfolg der Fall war. Insofern ist die jetztige Situation auch eine Chance, und bislang bin ich mit der Arbeit von Strunz und Kulm wirklich zufrieden, im Rahmen des Möglichen ist das absolut in Ordnung.
Zu allem Weiteren sollte man in der Tat die JHV abwarten, denn das Einzige, was wirklich objektiv ist, sind die Ergebnisse der dortigen Abstimmungen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Zitat - geschrieben von teddy

Goal-Getta, darüber diskutieren wir jetzt mindestens ein Jahr lang. Soll denn wirklich alles wieder von vorn durchgekaut werden?


schön und gut, aber mit diesem beitrag hast du mir nicht ein einziges argument geliefert.

also noch einmal meine bitte:
Nenne mir EINEN grund, warum ich Hempelmann nicht abwählen sollte?!

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte im Zusammenhang. Ich bin es langsam leid, immer wieder die gleichen Argumente hier zu bringen. Was soll es? Ich habe meine Meinung zu Hempelmann hier oft genug ausführlich dargelegt. Von einigen bin ich dafür beschimpft worden und mir wurde Parteipolitik unterstellt. Ich bin es einfach leid. Ich will wieder über Fußball diskutieren. Daher meine Bitte, warten wir die JHV ab. Dann wissen wir hoffentlich mehr.


Anzahl der Argumente in deinem Beitrag: 0

verstehe aber, dass es schwer ist noch gute gründe für eine verlängerung der präsidentschaft hempelmanns zu finden. da mache ich dir keinen vorwurf und freue mich gemeinsam mit dir auf die JHV!

Das tröstet mich aber ungemein. Ich bleibe bei meinem Versprechen: 2020 werde ich dich bei deiner Kandidatur als Präsi unterstützen.
zitieren
also im Videotext steht das mindestens noch zwei kommen, also da werden schon in paar mehr noch kommen, da bin ch mir sicher.
zitieren
Zitat - geschrieben von chico

also im Videotext steht das mindestens noch zwei kommen, also da werden schon in paar mehr noch kommen, da bin ch mir sicher.

Hallo Chico,
lt. Strunz (in WAZ und NRZ nachzulesen) kommt nur noch ein Torwart und ein linker Mittelfeldspieler.
Aber ich hoffe auch, dass durch die Gewinnung neuer Sponsoren auch noch etwas Geld für weitere Spieler locker gemacht werden kann.

Mit dem bisherigen Kader können wir sicherlich in Liga 4 mithalten, aber können wir auch die Liga dominieren???

Zweifel sind erlaubt, auch wenn die Argumente von Strunz und Kulm nicht von der Hand zu weisen sind.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben