Sofafussel
Leistungsträger
Posts: 398
Lieblingsverein
Es sind immer die gleichen Nörgeler die auf den Trainer einschlagen.......2-3 Leute meinen unqaulifizierte kommentare seien Kritik. Bei unserer serie kritik am Trainer zu üben ist gelinde gesagt eine frechheit. Wir sind erster, haben die beste Heimbilanz der Liga, haben die beste Serie ohne Niederlage in der Liga, aber hauptsache meckern welches dann als " sachliche Kritik" beschrieben wird. Hätte der Verein damals auf die "Meckerkoppexperten" gehört, wäre der Trainer schon Geschichte, eben " Experten" (aber nur im rumeckern).
Habe eine Frage an die ganzen Fußballmöchtegerntrainer ?
Was hat Neuhaus bis jetzt falsch gemacht ????.
Aber bitte kein blabla....wie " er gibt langweilige Interviews"
DANKE !!!
RWE... was sonst?
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
1. Spielsystem funktioniert seit mehreren Spielen nicht. Fehler wurden nicht gesehen und den Spielern gesagt, sie sollen alle Bälle lang auf Van Lent passen.
2. Neuhaus hat mal wieder zuletzt kein Fingerspitzengefühl gezeigt, mit der Nominierung von Mouhani und Lorenzon. Bei lorenzon ist es nachvollziehbar, weil er nen guten Lauf hat, allerdings ist diese Maßnahme demoralisierend für Michale Lorenz, der gegen WSV ne gute Partie machte! Mouhani kann man gar nicht bringen, so wie der derzeit spielt, ist ne Frechheit :!:
3. Obwohl nicht im Spiel in Leverkusen klappte, hielt es UN nicht für nötig, mal während des Spiels in irgendeiner Weise einzugreifen. Er hätte sich entweder den kapitän holen können oder am Rand was reinrufen können, nichts passierte, UN stand da wie ein Denkmal!
4. Wehlage muss raus, warum bringt er Stoppelkamp und nicht Calik? Schließlich ist Stoppelkamp auch in die Mitte gegangen und die rechte Außenseite war ncih mehr besetzt.
5. Warum ist bei Ecken niemand mehr vorne, sodass die ganze Gegnerische Mannschaft sich auf den Angriff konzentrieren kann? Desweiteren ist so kein Konter möglich, es kann kein Aufbauspiel nach Standards erreicht werden. Außerdem steht bei Ecken am gegnerischen Strafraum nie jemand da um mal einen Abpraller als Distanzschuss zu verwerten?
Das sollte an Kritik erstmal reichen! Konstruktive Antworten kann ich auf diese Fragen eh nicht verlangen!
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE ja watt denn!
1. Spielsystem funktioniert seit mehreren Spielen nicht. Fehler wurden nicht gesehen und den Spielern gesagt, sie sollen alle Bälle lang auf Van Lent passen. 2. Neuhaus hat mal wieder zuletzt kein Fingerspitzengefühl gezeigt, mit der Nominierung von Mouhani und Lorenzon. Bei lorenzon ist es nachvollziehbar, weil er nen guten Lauf hat, allerdings ist diese Maßnahme demoralisierend für Michale Lorenz, der gegen WSV ne gute Partie machte! Mouhani kann man gar nicht bringen, so wie der derzeit spielt, ist ne Frechheit :!: 3. Obwohl nicht im Spiel in Leverkusen klappte, hielt es UN nicht für nötig, mal während des Spiels in irgendeiner Weise einzugreifen. Er hätte sich entweder den kapitän holen können oder am Rand was reinrufen können, nichts passierte, UN stand da wie ein Denkmal! 4. Wehlage muss raus, warum bringt er Stoppelkamp und nicht Calik? Schließlich ist Stoppelkamp auch in die Mitte gegangen und die rechte Außenseite war ncih mehr besetzt. 5. Warum ist bei Ecken niemand mehr vorne, sodass die ganze Gegnerische Mannschaft sich auf den Angriff konzentrieren kann? Desweiteren ist so kein Konter möglich, es kann kein Aufbauspiel nach Standards erreicht werden. Außerdem steht bei Ecken am gegnerischen Strafraum nie jemand da um mal einen Abpraller als Distanzschuss zu verwerten?
Zu 1,: spielsystem funktioniert nur bedingt, that's true. aber warst du in der kabine und hast gehört, dass "nur lange bälle" auf arie gespielt werden sollen? es gibt hier keinen beweis für eine solche anweisung des trainers, auch wenn das fehlverhalten auf dem platz offensichtlich war. das kreide ich aber den spielern an. 2, das mit dem mangelnden fingerspitzengefühl relativierst du bei lorenzon ja selbst-und es kann eigentlich im momentanen system nur einer spielen, er oder m. lorenz. und younga spielt zwar seit wochen schlecht (in leverkusen besonders), aber erstens kann man auf grund einer starken vorrunde so einen mann nicht gleich ganz rausnehmen, denn auch ein schwacher younga ist immer für eine vorlage oder ein tor gut (siehe düsseldorf spiel), hatte auch am mittwoch wieder eine gute chance. zweitens hat neuhaus ihn auch regelmäßig ausgetauscht bzw. sogar teils von anfang an draußen gelassen-also schon reagiert. 3,ob ein trainer schreit oder schweigt, sein einfluss ist während des spiels meiner meinung nach auf einwechslungen beschränkt-und da hat er sein soll mit der boskovic-einwechslung erfüllt, übrigens schon mehrfach in der saison bei wechseln ein glückliches händchen bewiesen. aktionen am spielfeldrand sind geschmackssache, wirken natürlich engagiert und sympathisch (röber z. b.)-ich bezweifele aber die wirkung. außerdem ist das eine typsache, neuhaus wird sich sicher nicht mehr ändern, ob uns das gefällt, oder nicht. 4. calik hätte ich auch lieber gesehen, aber da er für wehlage bereits boskovic brachte in der 41ten, standen mit danko und arie zwei stürmer auf dem platz-und mit drei wären wir evt. zu offen gewesen (und ich sehe calik eben als stürmer und nicht als rechten mann im vierermittelfeld). 5, sicher eine richtige anmerkung, ich werde das genauer verfolgen.
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
also ich stimmt dir zu 100% zu Wolf.
zu 5:
Das is tmir auch aufgefallen und das würd ich ändern. aber ich habe mal bei andee vereinen dadrauf geachtet (barca:Chelsea und teilweise auch in unsere ersten liga)da steht bei ecken auch keiner vorne rum. also das kann man so aber auch so sehen.
Ich bin so zufrieden zur zeit auch wenn es spielerisch noch nciht 100% ist. die saison verläuft so ganz gut und wi spielen gano oben mit und können unser ziel aufstieg aus eigener kraft erreichen
|
|
mötley
Führungsspieler
Posts: 954
Lieblingsverein
@RWE ja watt denn!
Zu 1) Die These, alle Bälle sollten lang auf Arie gespielt werden (oder ein unterbliebener Versuch dies zu stoppen), halte ich für sehr weit hergeholt. Dass oft versucht wurde, den langen Ball in Richtung Arie zu ballern, kann man wohl eher nicht dem Trainer anlasten. Das ist eindeutig ne´ Qualitätsfrage und trifft auch nicht auf alle Abwehrspieler zu. So hat sich Bemben durchaus einige Male im Spielaufbau von hinten heraus versucht.
Das Agieren mit "langen Bällen" deutet wohl eher auf die Einfallslosigkeit der Abwehrspieler gegen einen technisch starken Gegner hin.
Zugegeben, das Spiel läuft im Moment nicht richtig rund. Man sollte aber auch bedenken, dass alle Teams kurz nach der Winterpause nach ihrer Form suchen. (bei teilweise schwierigen Bodenverhältnissen) Wenn wir diese schwierige Phase gut überstehen sollten, kommt der Rest von allein.
Zu 2) Mac hätte ich ebenfalls draußen gelassen - und zwar für Lorenz. Meines Erachtens muß dafür gesorgt werden, dass zunächst wieder geordneter im Mittelfeld gestanden wird. Gegen Lev wurden wir eindeutig zu oft überlaufen. Den Schuh sollten sich vor allem Haeldermanns und Mac anziehen. Dazu kam, dass Lorenzo zu jedem Kopfball geht, als hätte er die Hosen voll. Ergo: Wir stehen im Moment nicht kompakt genug.
Zu 3) U. Neuhaus am Spielfeldrand Untätigkeit vorzuwerfen halte ich für vollkommen ungerechtfertigt. Wolf hat hier meines Erachtens zu Recht auf den begrenzten Einfluss des Trainers während des Spiels hingewiesen. Und wie weit einen die Brüllaktionen während des Spiels bringen, haben wir in der letzten Saison ja hinreichend gesehen. Danach hätten wir nicht einmal in der letzten Minute einen Gegentreffer kassieren dürfen. Schließlich hat sich Geldsorf als Daueraktivist an der Außenlinie ja stark bemerkbar gemacht. Und was ist dann erst mit Typen wie Magat, der während des Spiels vollkommen regungslos auf der Bank sitzt ?
Zu 4) Siehe Wolf.
Zu 5) Dass bei Standards nicht genug Spieler nach vorne gehen, kommt mir teilweise auch so vor. Gegen die Bayer Bubis hatten jedoch einige Abwehrspieler die Hosen voll, so dass sich niemand getraut hat, vorne mit angzugreifen. Lieber hinten mit drei Mann den freien Raum decken - übringens auch ne´ Qualitätsfrage.
Trotzdem werden wir die Runde klar als Erster abschließen. Etwas mehr Optimismus bitte. Was bitte bringt es jetzt Alles und Jeden in Frage zu stellen ? Ich hoffe, Mannschaft und Trainer gehen mit mehr Ruhe an die Sache ran, als einige hier. Als Erstes schieben wir mal die Hertha Bubis zur Seite und sehen dann von Spiel zu Spiel - irgendwann wird dann auch mal der Auswärtsdreier dabei sein.
Und jetzt die nächsten fünf Thesen bitte RWE ja watt denn! :wink:
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Zu jeder These gibt es ne Antithese! Ob jetzt Neuhaus Schuld hat oder, nicht: Er hat jetzt 1 1/2 Wochen Zeit und noch nen Testspiel auf höchsten Niveau um dafür zu sorgen, dass die schlimmen Fehler im Spielaufbau abgestellt werden! Das ist doch mal ne ganz einfach Sachen , oder :wink:
Lübeck liegt 1:0 gegen Werder II vorne, durch einen Scheiss Foulelfmeter. Bei RWO-ST Pauli steht es 0:0
|
|
Also lübeck wird wohl gewinnen die führen 2;0. Pauli steht imme rnoch 0:0. Komm Rwo ein punkt behaltet ihr oder holt alle drei :-)))))))
Da sieht man das man in RWO nicht so einfach gewinnt und wir mit unseren Punkt gut leben können
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von chico
Also lübeck wird wohl gewinnen die führen 2;0. Pauli steht imme rnoch 0:0. Komm Rwo ein punkt behaltet ihr oder holt alle drei :-))) Da sieht man das man in RWO nicht so einfach gewinnt und wir mit unseren Punkt gut leben können ich hatte eigentlich nen zwanni auf sieg pauli in kombi mit sieg münster getippt-aber wenn die rwo-mauer hält, verliere ich die kröten gerne
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
Zitat - geschrieben von RWE ja watt denn!
... um dafür zu sorgen, dass die schlimmen Fehler im Spielaufbau abgestellt werden! Also die Kritik am Spielaufbau - speziell beim Umschalten von Abwehr auf Angriff - finde ich prinzipiell schon richtig. Und das Argument Schweineliga zieht auch einfach nicht bei technisch so gut aufgestellten Teams wie z.B. den Amas von Bayer oder Hertha. Ich finde aber, diese Kritik sollten bei allem ebenfalls verständlichen Frust nicht ein dumpfes Niedermachen und laut heraus geschriene Spieleralternativen sein, sondern wirklich konstruktive Verbesserungsvorschläge, zu denen die allermeisten hier aufgrund ihres hohen Fußballverständnisses ja durchaus in der Lage sind. Nach manchen Spielen herrscht hier aber eine Aufgeregtheit, die schon fast an Hysterie grenzt. Und die scheint mir angesichts der gegenwärtigen doch wirklich nicht dramatisch schlechten Lage von RWE wahrlich fehl am Platze. Aufpassen muss man jedoch, und vor allem keinen unserer zukünftigen Gegner auf die leichte Schulter nehmen und bereits von sicheren Punkten reden. Münster z. B. (Halbzeit 2:1gegen Osnabrück) scheint sich ja gerade auf alte Stärken zu besinnen!
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
Sauber... Pauli lässt auch zwei Punkte in Oberhausen!!
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
So, jetzt blieben wir auch bei einer bereinigten Tabelle sicher auf einem Aufstiegsplatz !!! Sorgt doch für etwas mehr Ruhe, oder ?
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
Ja da sieht man das Rwo und münster stärker werden, vorallem zuahse. also mit dem punkten in Rwo und in Leverkusen kann ich gut leben. Wenn wir gegen berlin gewinnen könnte ich auch mit einen punkt in münster leben
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
münsters sieg durfte man auf der rechnung haben, zumal osna auswärts mittlerweile die 8. oder 9. schlappe in folge bezogen hat (war da nicht was in essen????). moers holt sie 100%-ig wieder unten raus, so wie 2004. aber gegen uns gewinnt die lehrerbrille nicht-so wie 2004!!!
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Kann man mit zufrieden! Ob RWO mit ewigen Mauerfußball Erfolg hat bleibt abzuwarten, aber ist nicht unser Problem! Haben ja den Paulianern 2 ganz wichtige Punkte entführt!
|
|
Sofafussel
Leistungsträger
Posts: 398
Lieblingsverein
@ pottwahl
hysterisch sind hier nur die ganzen Meckerköppe ..die behaupten "der trainer lässt lang auf van Lent spielen" und anderen unfug.
Oder klasse ist auch sie Aussage "wenn eir Aufsteigen sollten wir den trainer entlassen" welch charakter dahinter steckt kann sich jeder selber ausdenken.
RWE... was sonst?
|
|
Zitat - geschrieben von Sofafussel
Oder klasse ist auch sie Aussage "wenn eir Aufsteigen sollten wir den trainer entlassen" welch charakter dahinter steckt kann sich jeder selber ausdenken.
Das sind die Leute, die dann Spieler als seelenlose Söldner bezeichnen...
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Sofafussel
@ pottwahl
Oder klasse ist auch sie Aussage "wenn eir Aufsteigen sollten wir den trainer entlassen" welch charakter dahinter steckt kann sich jeder selber ausdenken. apropos aussage-die unschlagbarste aussage kam heute von okka gundel, als sie harry pleß fragte "wer soll denn gegen oberhausen überhaupt noch verlieren"? harry hat sichtbar geschluckt und erstmal überlegt, was er antworten soll, genial. auch frau gundels frage an tw masuch, "wie froh sind sie über die fortsetzung der serie" oder so ähnlich, war sehr gekonnt. ich korrigiere übrigens "moers" in moors-und die strenge brille ist ja offenbar auch weg MAINZ RAUS AUS DER ERSTEN LIGA
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat - geschrieben von Sofafussel
@ pottwahl
Oder klasse ist auch sie Aussage "wenn eir Aufsteigen sollten wir den trainer entlassen" welch charakter dahinter steckt kann sich jeder selber ausdenken. apropos aussage-die unschlagbarste aussage kam heute von okka gundel, als sie harry pleß fragte "wer soll denn gegen oberhausen überhaupt noch verlieren"? harry hat sichtbar geschluckt und erstmal überlegt, was er antworten soll, genial. auch frau gundels frage an tw masuch, "wie froh sind sie über die fortsetzung der serie" oder so ähnlich, war sehr gekonnt. ich korrigiere übrigens "moers" in moors-und die strenge brille ist ja offenbar auch weg MAINZ RAUS AUS DER ERSTEN LIGA @wolf War auch schon an der Tastatur nach diesem Highlight von der Zaubermaus Okka Gundel. Dem sonst so schlagfertigen Harry sind echt die Gesichtszüge entglitten. Reagieren denn die Chefs des WDR eigentlich auf derartige (Fehl)-Leistungen der zwangsgebührenfinanzierten Moderatoren ? Diese Moderatorin ist nicht nur ein Witz, eigentlich eine echte Zumutung.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Ich habe mal in den Analen dieser Seite geblättert und bin auf die gleichen Vertrauensbekundungen für Gelsdorf gestoßen wie derzeit für Neuhaus und das oh wen wundert es auch so ziemlich von den gleichen Personen. Es liegt mir zwar fern, jetzt diese Trainer miteinander zu vergleichen, aber das Ergebniss von "es wird schon und die Anderen lassen auch noch Punkte, der Trainer kann die Tore nicht selbst schießen und wie die Sprüche für die Phrasenschweinweltmeisterschaft noch alle heißen ist ja bekannt! Das man, auch beim Aufstieg die Leistung eines Trainers sachlich analysieren muß, hat Paderborn eindrucksvoll bewiesen und alles richtig gemacht. Zum Thema Söldner muß man sagen das es Heute nun mal ums Geld geht und leider die Zeit vorbei ist als ein Spieler seinem Verein die Treue hielt,das ist auch bei unserer aus dem Boden gestampften Mannschaft nicht anders! Trotzdem, und das beweisen wirklich erfolgreiche Vereine immer wieder stellt sich dauerhafter Erfolg nur über Kontinuität ein und davon sind wir noch meilenweit entfernt! Bei uns wäre Jürgen Klopp warscheinlich nach dem zweiten Nichtaufstieg entlassen worden obwohl die Mannschaft nur mit Pech gescheitert war aber immer überzeugend auftrat.Auch davon sind wir meilenweit entfernt! Ein Aufstieg kann aber andererseits kein Freibrief für eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer sein, nachzuschlagen bei Herrn Gelsdorf und dem Chaos, das Er angerichtet hat!
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Hallo zusammen,
erstmal danke an RWO, haben sich wieder einen verdienten Punkt erkämpft. Zu aller Kritik:
Gegen Velbert kann man einiges testen, auf jeden Fall 2 Stürmer :!: Dadurch wird Arie auch entlastet, Danko ist auch sehr kopfballtark, kann auch einen Ball behaupten und sucht den Abschluß.... Dazu sollte man überlegen ob Thorwart mal ne Denkpause bekommt, letzten 2 Spiele sehr unsicher.... Vielleicht auch Stoppel oder M. Lorenz von Beginn an, vielleicht auch mal eher wechseln und nicht immer kurz vor Schluß bzw. letzten 15 min....
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.