Patrick
Minikicker
Posts: 2
es kommt ja gerade in den unteren spielklassen (b und c-liga) hin und wieder mal vor, dass mannschaften aufgrund ihrer härteren spielweise oder gemecker den schiedsrichter gegen sich haben und dieser dann "für" die andere mannschaft pfeift. das erlebe ich öfters, da wir in der regel ein sehr ruhiges team sind und gezielt darauf achten, nicht zu meckern usw und auch hin und wieder dadurch einige vorteile erwirkt haben.
kürzlich jedoch hatten wir das zweifelhafte vergnügen mit einem schiedsrichter, der von der ersten minute an, wo es nur ging, gegen uns gepfiffen hat. dabei waren seine entscheidungen teilweise so lächerlich, dass er selbst sich offensichtlich darüber amüsiert hat und ihm das richtig spass gemacht zu haben schien.
habt ihr auch schonmal solche schlechten erfahrungen gemacht? habt ihr irgendwas unternommen oder kann man da überhaupt etwas gegen machen?
|
|
frulin
Ergänzungsspieler
Posts: 80
Lieblingsverein
Na klar, das kennt wohl jeder, der spielt/ gespielt hat. Ist irgendwie ja auch menschlich, wenn Du -nich nur als Schiri- ständig angemacht und kritisiert wirst, zahlst Du es den Motzern dann halt irgendwann heim mit deinen Mitteln.
Häufig ist das sicher vor allem in den unteren Klassen, wo Du keine Assistenten hast und auch nicht so viel Öffentlichkeit ist..
Machen kannze dagegen in der konkreten Situation gar nichts- je mehr du reklamierst, ums so schlimmer wird es. Und wat nützt dir dat gute gefühl, es dem Typen richtig deutlich gesagt zu haben, anschliessend aber ne rote zu kassieren?
Einziger Weg, wenn ein Schiri einen Verein regelrecht auf dem Kieker zu haben scheint, ist m.E. dann ein vernünftiges ein Gespräch mit dem Schiriobmann. Die sind in der Regel zumindestens gesprächsbereit und auch an einer langfristig guten Zusammenarbeit mit den Vereinen interessiert. Und können direkte Begegnungen der beiden "Feinde" dann erstmal vermeiden..
|
|
Patrick
Minikicker
Posts: 2
wir haben/werden uns in dieser sache wohl auch an den staffelleiter wenden. ich glaube nicht, dass es ein gutes ende nehmen würde, wenn der uns nochmal pfeifft.
das komische dabei, was wir nicht verstehen konnten war ja, dass wir völlig ruhig waren (zumindest anfangs) und dem eigentlich keinen grund gegeben haben, etwas gegen uns zu haben.
wir kannten den auch schon, da er uns in einem spiel gegen eine sehr aufbrausende mannschaft gepfiffen hat, zwar nicht gut, aber in dem spiel hat er mehr dinge zu unseren gunsten "übersehen".
eigentlich kann man sich nur fragen, was in solchen leuten vorgeht. ich habe ja nichts dagegen, wenn man fehler macht als schiedsrichter, weil man es nicht besser kann, das passiert nunmal und das muss man so hinnehmen, schließlich ist das für die auch nur ein hobby. aber dass man das offensichtlich mit absicht macht, dass kann und will ich einfach nicht nachvollziehen.
|
|
Berniebaer
Minikicker
Posts: 6
Man sollte mal nachdenken, daß der SR auch nur ein Mensch ist. Er kann. sich, so wie auch die Mannschaft, schon mal einen schlechten Tag hat. Denn: KEIN SR macht absichtlich Fehler zum Nachteil einer Mannschaft. Manche können es halt nicht besser. Aber Vorschlag: In regelmäßigen Abständen finden in allen Kreisen SR-Lehrgänge statt, so daß mn alles besser machen kann. Als Ehemaliger SR kann ich ein Lied davon singen, denn von außen sieht es alles leicht aus. Man sollte auch die Gwaltbereitschaft während des Spiels überdenken. Bald müssen wir froh sein, wenn einer noch SR werden will
|
|
tom25nrw
RS Team
Posts: 30
|
|
Brother
Minikicker
Posts: 21
Kannst doch alles vergessen!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.