Zitat - geschrieben von GeorgiusMelchiu
Wer nach gestern Uhlig und Peljhan noch nachtrauert, hat wohl gepennt.
Sorry, aber da muss ich dir definitiv widersprechen. Welche Gründe gibt es denn den beiden nicht nachzutrauern? Nach der gestrigen JHV? Ich habe keine gehört bis auf die Aussagen von Herrn Oelert!
Ohne die beiden würden wir jetzt nicht da sein wo wir sind.
Zitat - geschrieben von GeorgiusMelchiu
SP hat Ende August (?) in einem Interview angefangen, über seine Beweggründe zu sprechen.
Das wurde gestern gerade gerückt. Ein Gesprächsangebot seitens des AR gibt es. Bleibt abzuwarten, ob er es annimmt. Ich glaube eigentlich nicht daran.
Was wurden gerade gerückt? Aussage war, das es ein Gespräch mit dem Ehrenratsvorsitzende und SP gegeben hat, in dem wurde Stillschweigen über den Inhalt vereinbart. Des Weitern wurde kommuniziert, das SP ausdrücklich mitgeteilt hat, das er an einer Zusammenarbeit mit den zur Zeit verantwortlichen überhaupt kein Interesse hat. Nicht mehr und nicht weniger. Aus welchem Grund/aus welchen Gründen das so ist, das weiß von den Mitglieder die gestern vor Ort waren niemand. Gilt für die nicht anwesenden ebenfalls.
Zitat - geschrieben von GeorgiusMelchiu
Zum Thema Gehaltsvorschuss: ja, so etwas ist ganz normal und gehört normalerweise nicht in die Öffentlichkeit. Aber: MU nimmt sich diesen Vorschuss, verlässt zwischenzeitlich den Verein und die Wirtschaftsprüfer von KPM mäkeln dies an. Natürlich muss das vorgetragen werden. Wir wollen ja alle eine richtige Transparenz.
Auch hier meine Frage an dich. Aus welchem Grund fällt dieser gezahlte Betrag (Gehaltsvorschuss) an MU erst der Prüfungsgesellschaft KPMG auf? Und nicht unserer gestern wieder einmal gelobten Finanzbuchhaltung und unserem Steuerberater nicht auf bzw. weshalb monieren sie diese Zahlung nicht?
Meiner Meinung nach scheint da alles korrekt gelaufen zu sein (das ist meine Meinung ohne alle relevanten Infos dazu zu haben). Wenn ich bei uns so einen Gehaltsvorschuss auszahle, dann läuft das über das Gehaltskonto des Mitarbeiters und wird der Vereinbarung entsprechend gegen gerechnet. Wenn MU ausgeschiedene ist bevor er alles zurück gezahlt hat, dann dürfte das wiederum ein Fehlverhalten der
Finanzbuchhaltung vom RWE sein! Oder es hat einen Zeitpunkt gegeben, zu dem der Restbetrag, Teilbetrag oder auch der gesamte Betrag zurück gezahlt werden muss. Der kann selbstverständlich auch nach dem Ausscheiden von Uhlig liegen. Also weshalb gehört so ein Vorgang an die Öffentlichkeit? Hätte Herr Oelert das auch an die Öffentlichkeit, wenn es eine kleine Angestellte aus dem Fanshop gewesen wäre? Wohl eher nicht!
Zitat - geschrieben von GeorgiusMelchiu
Darüber hinaus ist doch gestern klar kommuniziert worden, dass MU/SP mehr Geld ausgeben wollten, als vorhanden. Und das geht nicht. Das macht der AR nicht mit. Und das ist vollkommen richtig so.
Ja das wurde so kommuniziert. Aber mehr auch nicht. Keiner weiß worum es gegangen ist und welche Gelder wofür ausgegeben werden sollten! Oder hast du gestern auf der JHV anderen Informationen erhalten? Ich habe da nichts anderes gehört. Daher würde ich das Ganze mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen. Und mich nicht negativ über etwas äußern wozu mir keine Infos vorliegen.