Interview, Teil 2: RWE-Führung will den Aufstieg realistisch machen, nicht nur davon träumen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
zitieren
Zitat - geschrieben von Joda

Viel blablabla. Es wird am Sonntag im Chaos enden. Sehr sehr schade. Immerhin sind wir auf einem gutem Weg. Das wird schnell vergessen. Immer alles richtig zu machen im neuen Gebiet gelingt nur wenigen. Ich vermute mal die super Kommentare toren hier haben in ihrem Leben alles richtig gemacht.


Keiner macht im Leben als richtig! Ich hoffe sehr das viele Vorhaben von Erfolg gekrönt werden! Allein bei Rot-Weiss einzusteigen, alles so zu sehen ist sehr mutig!

Alle 3, Oelert, Pfeifer und Rang, haben sich sehr viel vorgenommen! 19 weitere Vereine in der Liga auch! Es wird Nackenschläge geben!

Aber, ich bin der Meinung die 3.Liga zu halten wird nicht einfach! Kein Wort darüber ist gefallen! Man spricht von der 2.Liga und hat Probleme in vielen Bereichen! Passt das?

Sollte man nicht ein wenig leiser treten, seine Aufgaben erfüllen? Sicher spielen auch taktische Zwänge aufgrund der morgigen JHV eine Rolle!

Alle im Kreis liegende Großfirmen hat man kontaktiert! Gut, das ist ihr Job Herr Rang! Damit an die Öffentlichkeit zu gehen ist armselig! Mehr ist nicht los im Bezug zum Thema Sponsoren? Man lernt ja dazu!

Ich könnte den beiden Berichten auch entnehmen, alle Mitglieder werden akribisch gezählt, viele bezahlen aber nicht! Auch dieses will man angehen! Ihr habt jede Menge Geldquellen beschrieben!

Räumt endlich auf in Sachen Uhlig & Helf! Exempel müssen geschaffen werden! Mögliche Sponsoren richten sich danach! Ihrer Meinung nach soll man nach vorne schauen! Gute Idee, die Vergangenheit läuft und länger hinterher als viele Glauben!

Von Konsolidierung habe ich ebenfalls nichts gelesen! Was ist eine Schwarze Null Wert? Ich kann es Ihnen sagen! Die Schulden haben sich lediglich nicht vermehrt!

Wie wollt ihr Schulden abbauen und gleichzeitig die 2.Liga im Angriff nehmen! So wie Uhlig die 3. Liga im Angriff genommen hat?

Das läuft mir alles zu Soft, mir fehlen die echt wirklichen Worte! Der Stand der Dinge!

Ihr haltet noch heute die Hände schützend über Leute die es nicht verdient haben!

Als Entschuldigung muss herhalten, Helf hat zunächst nicht so genau hingeschaut, später aber doch!

Allein solche Aussagen bringen uns 100 Sponsoren mehr ......

Gott schütze Rot-Weiss Essen

Dortmund • Schalke • Duisburg • Münster • Oberhausen • = Für'n Arsch! Hesse & Lakai = Antonia & seine Transe!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo20

Letzte Hoffnung Wovon träumen sie die Vergangenheit ist vorbei was jetzt ist ist wichtig
Warum sollen Essener nicht nach Schalke fahren ? Jeder hat das Recht sich seinen Verein auszusuchen egal wo er wohnt
B.München größter Verein der Welt 360 000 Tausend Mitglieder 60 000 können nur ihren Verein nur im Stadion sehen
Schalke 180 Millionen Schulden ist das besser als unseren Verein
Lieber klein und fein und langsam größer werden
Nachtrauern ist der falsche Weg was in den 80 Jahren war interessiert keinem mehr heute ist wichtiger und RWE wächst langsam aber sicher


Also, egal ...... Bringt nichts!

Dortmund • Schalke • Duisburg • Münster • Oberhausen • = Für'n Arsch! Hesse & Lakai = Antonia & seine Transe!
zitieren
Zitat - geschrieben von DerOekonom

Man muss fair bleiben. Unser beiden Vorstände sind noch recht frisch in ihrer Funktion (inbes. Herr Pfeifer) und haben jedes Recht darauf, dass sie Zeit bekommen den RWE nach vorne zu bringen.

Aber für mich steht am Anfang eines Projektes erst mal ein konkretes Ziel für die Mannschaft / den Verein. Das hätte lauten können: "Mit dem fertigen Stadionausbau WERDEN wir in Liga zwei spielen". Ohne wenn und aber. Ein Versprechen, eine Verpflichtung. Ein Schwur auf die RWE-Bibel.

Daraus leiten sich die Handlungsaufgaben ab wie z.B. eine (junge und bezahlbare) Mannschaft aufzubauen, die Aufstieg kann und auch in Liga zwei bestehen wird.

Daneben das Budget zu optimieren, d.h. nur soviel Geld ausgeben fürs Nicht-Fußball-Personal wie nötig und soviel wie möglich in die Mannschaft. Fußballspielen ist der Vereinszweck. Und Ausbau der ehrenamtlichen Mitarbeit.

Erschließung neuer Einnahmefelder neben den Spieltagseinnahmen, die durch guten und vor allem erfolgreichen Fußball auch steigerbar sind und verstetigt werden müssen. S04 / BVB immer volle Hütte. Da muss RWE auch wieder hin.

Gutes, ertragreiches Merchandising, was SP aus meiner Sicht stark befördert hat. Ein Vertriebsprofi, wenn auch etwas Klamottenlastig.

Im Sponsoring nutzen von möglichen Multiplikatoren wie z.B. dem Unternehmerverband, der IHK. Da reicht ein Fußballverein als schlafender Riese nicht aus. Welling hatte immer versucht z.B. über die Essener Chancen dem Verein ein tolles zweites Gesicht zu geben, an dem Firmen, Politiker und Sponsoren teilhaben WOLLTEN. Ein reiner Fußballverein ist nett, aber auch langweilig. Davon gibt es im Revier viele gute Traditionsvereine. Man braucht mehr um Menschen, Geldgeber zu begeistern. Dazu zählt auch eine super Jugendarbeit. Man muss den Wunsch erzeugen, dass andere gerne dazu gehören möchten zu diesem Verein. Und dafür auch breit sind, etwas zu geben.

Das ließe sich gut fortführen, aber ich lese viel technokratisches. Alte "Säcke" wie ich, die über 60 Jahre zur Hafenstrasse pilgern, tun das doch nicht wegen des reinen Fußballs sondern wegen des Herzblutes, dass sie mit dem Verein, der Gemeinschaft verbindet. Mehr noch in Liga vier, bei all dem Spott über den "verschlafenen Riesen". Wenn Welling die Nikolausfeier für die Kinder organsiert hat im VIP-Bereich dann war das mehr als nur RWE und Fußball.

Das alles werden wir bis Juni 2025 erleben oder eben nicht.

Es gibt eine schöne Geschichte zum Bau des Essener Doms. Der Baumeister geht über den Domplatz und fragt den ersten Handwerker was er macht. Der antwortet gelangweilt ich behaue Steine. Der Zweite ebenso unlustig, ich schneide Holzstempel zu. Der Dritte strahlt über alle vier Backen und sagt in baue an einem Dom für den Herrn. Da muss man hin, dann werden aus den 5 - 8 Tsd. Unentwegten in Liga Vier 18 Tsd. Unentwegte in Liga Drei. Kein Feuer nur zum Erwärmen, sondern das Feuer in den Herzen entzünden. Das brennt ewig.

Eine erfolgreiche HV am Sonntag.


Können wir es uns leisten Vorstand Nummer 1 auszubilden? Sorry, nur eine Frage.

Dortmund • Schalke • Duisburg • Münster • Oberhausen • = Für'n Arsch! Hesse & Lakai = Antonia & seine Transe!
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Letzte Hoffnung wer sagt das wir Schulden haben Schulden und Schulden ist ein großer unterschied
Mit großen Schulden hätten wir nie die Lizenz für beide Ligen bekommen ohne Auflagen ist nur meine Meinung
Morgen sind wir schlauer hoffentlich
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Letzte Hoffnung

Zitat - geschrieben von DerOekonom

Man muss fair bleiben ...
Das alles werden wir bis Juni 2025 erleben oder eben nicht.
Kein Feuer nur zum Erwärmen, sondern das Feuer in den Herzen entzünden. Das brennt ewig.


Können wir es uns leisten Vorstand Nummer 1 auszubilden? Sorry, nur eine Frage.


Nur mal so, ein Angebot.Lachen

Wer ist die Macht vom Niederrhein
youtu.be/Xh5xrV3dgyY?si=EW p1uHr-uXiCPQJe

www.RWO-Fanblock.de
rwo-fanblock.de/


Crowdfunding Aktion von NBO und RWO Damen
oberhausen-crowd.de/herzme isterinnen
Link oben "Projekt finden" drücken und dann z.Zt. die # 1

Ps: Danke dem 172. Spender aus E/GE für die Damen von NBO und RWO, der die letzte Hürde großzügig überwand.

prz.io/Jkm 2g9Gc8

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben