Zitat -
Zitat -
Das Stadion ist zu klein. Freiburg mit seinen 230.000 Einwohner hat ein Stadion für über 34.000 Zuschauer. Und Münster mit 320.000 Einwohnern, 19.000 Zuschauer. Das ist genauso so ein Mist wie bei uns in Essen, mit dem Ministadion.
In Münster kommt im Erfolgsfall für NRW-Verhältnisse ein riesiges Umland als Einzugsgebiet hinzu.
Freiburg hat auch ein riesiges Umland, spielt aber im Gegensatz zu Münster und Essen seit über 30 Jahren praktisch ausschließlich Bundesliga und immer wieder auch international. Früher haben die auch das kleinere Dreisamstadion (24.000) nicht immer voll bekommen, sind mit der Zeit aber gewachsen.
Man sollte nicht davon ausgehen, dass der aktuelle Hype ewig hält. Das werden auch Münster und Essen noch merken. Und letztlich hängt der Wohlstand eines Vereins sowieso weit mehr von TV- und Sponsorengeldern ab als von Eintrittgeldern.
lapofgods, realistisch gesehen ist das tatsächlich so. Da bin ich bei dir. Natürlich wäre es schön, wenn es nachhaltig immer um die 30000 Zuschauer wären, die in das Stadion strömen würden.
Wie Tom schon geschrieben hat, der Standort gibt halt nicht mehr her. Ein größeres Stadion würde hier im Westen sicherlich auch von den vielen Gästefans mit gefüllt…..
Schalke, Essen, Duisburg, Oetkerstadt und Bochum sowie Düsseldorf und Köln bringen eine ganze Menge Leute mit…..
Wir werden mit den 19000 Plätzen leben, aber ob das auf Dauer wirklich nicht bereut wird, eventuell doch mit Ausbauperspektive zu bauen?
Wir werden es wohl erleben…..