Zitat - geschrieben von Jgonschior
Stichwort Kaderwert:... den man ja aufwerten wollte...mit unseren Mitteln ist das unmöglich, es sei denn, man verpflichtet den berühmten 6er im Lotto. Man hat in der Transferphase gesehen, dass es selbst für Karaman keinen Markt gab. Das Tafelsilber ist verkauft und es wird schwer, die ausgerufenen Ziele zu erreichen. Andere "hochgelobte" Spieler werden Schalke nicht weiterbringen - Stichwort Matriciani... weder in Form einer Ablöse noch als Spieler. Wenn mit diesem Spielerpotenzial kalkuliert wird, dann weiß man, wo die Reise für Schalke hingeht. Die einzigen Menschen, die damit leben können, sind die Vorstände, die nach weiterer Stagnation oder einem weiterem Absturz die Taschen trotzdem voll haben werden...Man könnte noch soviel mehr schreiben (Geraerts, Elgert/Büskens, Itakura etc.), aber man wird müde und ist deprimiert, wenn man das alles mitansehen muss. Aber womöglich ist das die Strategie der Führung!!!
@jgonschior,
Besten Dank für deine lesenswerten Zeilen, denen ich in vielfacher Weise etwas abgewinnen kann.
Deinen Überlegungen und Beobachtungen möchte ich noch etwas hinzufügen:
A] viele Königsblaue schreiben immer wieder über ihre Enttäuschung und die schlechten S04-Zukunftssussichten.
A1] Beispiel Kaderwertsteigerung
Es wird fast immer vergessen, dass wir eine Steigerung nur dann hinbekommen, wenn wir junge, entwicklungsfähige und talentierte Spieler kaufen, die bei uns einen supertollen Weg hinlegen und dann für viele €'s wechseln.
A2] Beispiel Zeit
Das für all die vielen Veränderungen eine Menge an Zeit vonnöten ist, wird immer wieder übersehen.
Das ist Irssinn!
A3] Beispiel Aufsichtsrat- & Vorstands-Kritik
Bei Schalke-Total und im RS werden unsere Macher beschimpft, verunglimpft und tlw mit Gewalt bedroht.
Es gilt daran zu denken, daß unser Verein ein grosses Stück Zukunft verschenkt hat, als wir den Wurst-Sonnenkönig-aus-OWL bei uns hatten.
Zu dieser Zeit haben wir zB mit einem inkompetenten Typen aus Mainz Unsummen in miserable Transfers investiert und vergessen, in unseren Verein zu investieren [Knappenschmiede etc].
Zudem wurde intern ein absolut überbezahlter Personalstand mit Mehrfachdoppelstrukturen aufgebaut [Stellenbeschreibungen Ltg Knappenschmiede, Asa- und Buyo-Aufgaben].
Die einzige Alternative, die ich sehe, ist der aktuell eingeschlagene Weg.
Geben wir ihm die Zeit, die es braucht und kreieren wir bitte nicht nach 4-5 Spieltagen niederschmetternde Untergangsszenarien.
Das ist kurzsichtig und unverantwortlich!
Glück auf!
Zuletzt modifiziert von Königsblauer Knappe am 03.09.2024 - 12:32:14