Düsseldorf - VfL Bochum: Allofs nach Drama-Pleite - "Das Schlimmste, das passieren kann"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Ausserdem ist eine Durchmischung der 1.Liga ja auch erwünscht, weil die Buli. sonst zu einer geschlossenen Gesellschaft wird.
Sonst müsste man dafür Sorgen, damit Chancengleichheit herrscht, die Fernsehgelder auch gleichmäßig auf alle Profiklubs zu verteilen.
zitieren
Nichts für ungut, für den neutralen Zuschauer ist das bestimmt interessant.

Aber ich würde Deine Meinung Morgen gerne lesen, wenn Münster nicht den direkten Aufstieg geschafft hätte und wie Düsseldorf über die Relegation hätte aufsteigen müssen, eventuell sogar in ähnlicher Form und mit einem ähnlichen Ergebnis.
Ich glaube, dann sähe Deine Meinung etwas anders aus.

Solange man selber nicht betroffen ist, lässt sich das alles leicht argumentieren.

Okay, bei euch wäre es ja auch, so wie es jetzt gelaufen ist, wohl nicht s schlimm gewesen, wenn ihr diesmal nicht aufgestiegen wäret, da ehrlicherweise ja in Münster damit wohl kaum einer gerechnet hat.

Zitat - geschrieben von Preuen Olli

Zitat - geschrieben von Dong

Man kann über die Relegation sagen was man will, aber die Spiele sind in der Regel sehr unterhaltsam, weil es Alles oder Nichts Spiele sind, die ohne große Taktiererei auskommen, gerade auch seitdem die Auswärtstor-Regel kippte. Gestern war das noch mal eine Extra-Kirsche mehr auf der Torte, die Spannung war kaum auszuhalten.

Die Frage ist jetzt, was bedeutet dieser Erfolg für Bochum für die kommende Spielzeit? Daher hab ich mir mal die bisherigen 16 Relegationen angeguckt und festgestellt, dass es nur drei Mal vorkam, dass der BL-Teilnehmer in der darauf folgenden Saison direkt abstieg (Düsseldorf 2013 nach einer 9 Punkte Rückrunde und der BVB Niederlage vs Hoffenheim am letzten Spieltag; 2020 Bremen, 2022 Hertha).

Zweimal mussten BL-Teams in zwei Spielzeiten nacheinander den leidigen Weg durch die Relegation gehen. 2014 & 2015 traf es den HSV - der weitere Werdegang ist bekannt, HSV ist inzwischen zum Zweitliga-Dino mutiert. 2017 & 2018 betraf es Wolfsburg. Der VfL spielte sich in der Saison 2019 schlussendlich in die Europa League. Eine Qualifikation für Europa schafften weiterhin Gladbach 2012 (CL Quali), Köln 2022 (Conference League) und Stuttgart wurde - wie hinlänglich bekannt ist - in diesem Jahr sogar Vizemeister.

Nürnberg (2010) und Hoffenheim (2013) schlossen ihre Folgesaison nach der Relegation in der oberen Tabellenhälfte ab. Frankfurt (2016) startete nach der Relegation richtig durch (Folgesaison Platz 11) und wurde 24 Monate später gar Pokalsieger. Danach befand man sich nie mehr in der unteren Tabellenhälfte wieder.

Wenn man sich also diese Statistik ansieht, geht für Bochum in Zukunft theoretisch alles. CL, Conference League, einstellig - Abstieg?

Sucht euch was aus! Zwinker


Also Dong, erst einmal Danke für deine umfangreiche Recherche! Da hast du dir richtig Arbeit gemacht! Respekt!

Ich persönlich finde die Relegation richtig super! Das ist Fußball wie wir ihn lieben! Spektakel, Spannung, Emotionen…….und: jeder Verein hat die Chance, dem aus dem Wege zu gehen.
Aber, wenn es der letzte Strohhalm ist, um sich vor dem Abstieg zu retten, dann nehmen die Clubs die Chance auch wahr!
Allofs ist fürwahr eine sportliche Größe! Einfach super!

…………..Preußen forever!!!
Likes1 Preußen Olli
zitieren
@Cronenberger:
Ich denke mal, der eine mag diese Spiele, der andere nicht. Ich mag sie. Und auch wenn Preußen davon betroffen wäre, würde ich sie befürworten, Auch in dem Wissen, dass es so dramatisch werden könnte, wie gestern. Mit einem durchaus negativen Ergebnis. Das ist Sport. Damit muss man immer rechnen. Eines würde ich jedoch ändern.
In den Zeiten der Zweiten Liga Nord und Süd, gab es die Aufstiegsspiele zwischen den Zweitplatzierten aus beiden Staffeln. Waren Hin-und Rückspielergebnis identisch, gab es ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz.
Das würde ich auch bei den heutigen Relegationsspielen befürworten. Auch wenn es in dem Spiel dann natürlich bis zum bitteren Ende gehen müsste, fände ich es doch fairer, als die jetzige Regelung. Ist natürlich nur so ein kleines Gedankenspiel. Ohne jetzt eine Diskussion über Belastung oder Termindruck lostreten zu wollenZwinker

Gruß aus MünsterSmile
Likes1 Preußen Olli
User Pic
zitieren
@Cronenberger: Ich hätte auch als Preußen Anhänger selbstverständlich die Relegation angenommen…….wenn es so gekommen wäre.
Wie Eagle schon geschrieben hat, DAS ist Sport!
Clubs wie Essen, Dresden oder der HSV hätten sicher auch gerne die Chance wahrgenommen, über die Relegation noch aufzusteigen…….oder Köln, den Abstieg zu verhindern.
Klar, für den Verlierer ist es hart. Aber, man hätte auch anders absteigen können. Das ist das Risiko.
Dem Elfmeterschütze von Düsseldorf darf Niemand übel nehmen, dass er den Ball über den Kasten gesetzt hat! Fußball ist ein Mannschaftssport: Wir gewinnen zusammen, und wir verlieren zusammen!
Da gibt es leider immer wieder tragische Helden.
Finde trotzdem gut, deine Meinung zum Thema zu lesen. Ist eine sehr interessante Diskussion.
Freue mich weiterhin auf konstruktiven Austausch!
Dir trotzdem interessante Unterhaltung beim Relegationsspiel heute Abend!

Sportliche Grüße aus dem Münsterland!

…………..Preußen forever!!!
Likes1 Cronenberger
zitieren
@Preußen Olli
Schön daß es hier noch vernünftige Leute gibt, mit denen man auf sachlicher ebene diskutieren kann.
Ist ja auch berechtigt, daß jeder seine eigene Meinung zu den Themen hat.

Leider sind hier auch zuviele Hohlköpfe unterwegs, die ausser Provokationen, Selbstverblendung und Beleidigungen nicht viel zu konstruktiven Diskussionen beitragen...

Da schätze ich doch lieber den Meinungsaustausch auf solch einer ebene wie hier...
Likes1 Preußen Olli

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben