Ja, der Verein gehört in die Bundesliga. Nein, diese Mannschaft ist nicht bundesligatauglich.
Wer lediglich einen Punkt gegen direkte Konkurrenten holt hat den Klassenerhalt kaum verdient.
Wer als Spieler des VfL gegen Bayern gewinnt und in der Folge ganz offensichtlich einen Schritt weniger läuft und gedanklich nicht auf der Höhe ist, hat den VfL und die nötigen Erfordernisse zum Klassenerhalt nicht verstanden.
Zu Beginn der Saison hieß es, man habe besonders auf den Charakter der Spieler geachtet. Nun, die Findungskommission hat dahingehend eher versagt.
Es ist unfassbar, dass man den guten Punktevorsprung leichtfertig und vollkommen unnötig verspielt. Ein Abstieg somit, sei es direkt oder über die Relegation, herbei führt.
Aus der Ferne bin ich mir mehr als sicher, viele Profis haben sich gedanklich schon vor Wochen vom VfL verabschiedet. Können mir die Kicker, deren Berater oder auch die Verantwortlichen des Vereins erzählen, was die Zungen hergeben.
Gerade, weil der Abstieg so unnötig ist, wird es besonders schwer eine ordentliche Truppe für die kommende Saison zusammen zu stellen. Hoffe der Weg der Arminia bleibt Bochum erspart.
Viele dieser Spieler wissen Bochum, das alte, schöne, Stadion, die Stimmung auf den Rängen nicht zu schätzen. Ebenso wissen die Profis, nicht nur die aus Bochum, nicht im Geringsten, was es bedeutet jeden Tag mindestens 8 Stunden zu arbeiten und am Monatsende keinen Cent mehr in der Tasche zu haben ohne vorher im Luxus gelebt zu haben.
Wie auch immer, eine besch.... Saison neigt sich dem Ende zu, der Abstieg ist zum Greifen nahe und doch bleibt man, ich, Vfl'er. So war es, so ist es und so bleibt es.