Zitat - geschrieben von RweSport
Zum beeindruckenden Pokallauf der Zebras muss man vor allem das Losglück auf dem Weg ins Finale erwähnen
Neben dem erwähnten Fehler: Typisch RweSport. Eigenlicht waren es quasi Freilose.
Ich glaube immer noch, dass wenn wir die im Winter mit der vollen Kapelle hätten bespielen können, es wahrscheinlich anders ausgegangen wäre. In Köln und gegen Kaiserslautern waren wir so richtig gut. Besser ging es kaum.
Dann fielen Julian Koch und Grlic aus. Gegen Cottbus taten wir uns schon schwer. Dann fiel der Reihe nach unser Sturm mit Meierhofer und Baljak aus. Im Mai in Berlin pfiffen wir längst aus dem letzten Loch.
Grlic wurde nach langem Ausfall zwar noch einmal irgendwie für das letzte Spiel seiner Karriere zusammen geflickt. Und Meierhofer saß nur als Maskottchen auf der ansonsten zu leeren Bank. Neben Baljak und Julian Koch fiel auch noch der damalige Stammspieler Bruno Soares in der Verteidigung aus. So ging es dann schnell dahin.
Man hat sich natürlich vorher tüchtig Hoffnung eingeredet. Insbesondere, da Gelsenkirchen selber nur bescheidener 14. (noch so ein strauchelnder Bundesligist) in der Bundesliga geworden war, aber es wurde spätestens mit dem Doppelschlag klar das unsere Qualität in der Breite nicht reicht.
Ich hatte die große Freude neben einem dauerklatschenden Gelsenkirchener zu sitzen/stehen, der eine echte Herausforderung für meine Toleranz und Friedfertigkeit war. Vor der Siegerehrung war er dann endlich weg. Und ich konnte die Stimmung der Schlussminuten wenigstens etwas genießen.