Zitat -
Das kann kein normaldenkender Fan (auch nicht vom kfc selbst) gut finden oder schönreden. Ich halte trotzdem das Draufhauen nicht für korrekt, denn letztendlich (vermute ich) hat der kfc mit dasbob damals einfach den letzten Strohhalm ergriffen, sonst wäre vielleicht schon zu der Zeit alles vorbei gewesen. Und den letzten Strohhalm suchen und trotz schlimmer Zweifel danach zu greifen... das würden wohl die meisten Fans anderer Clubs auch. Haben wir Essener auch oft getan oder rgendwie gemusst.
Aber dann bitte ehrlich sein und die Lage ehrlich einschätzen. Ein großes Mundwerk ist da einfach nicht das richtige.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ü das außerhalb dieses Chats wirklich so unerschütterlich zuversichtlich bewertet.
Mir tut es für die Fans leid, ich kenne dieses Abgrund-Gefühl. Und wer weiß, ob der kfc der letzte Club ist, den das Finanzielle z.B. nach Abstiegen einholt... wie sieht es finanziell bei Clubs aus 2. Oder 3. Liga aus, die derzeit um den Ligaerhalt bangen? Welche Perspektiven haben die dann im Folgejahr falls es zum Abstieg kommt?
Häme? Muss nicht.
Intern werden die Alarmlichter hell leuchten. Da außerdem z. T. handelnde Personen auf beiden Seiten (Verein/Sponsor) vertreten sind, ist da schon Klarheit über den erneuten wirtschaftlichen Niedergang vorhanden. Als leitender (oder leidender) Angestellter des Vereins kann Herr John wohl kaum anderslautende Mitteilungen geben. Was denn sonst?