teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Trotz Krücken geht es heute auf nach Wattenscheid. Ein Freund nimmt mich mit. Aber ich denke, heute ist jede Anfeuerungsstimme wichtig. Tja Erwin, er würde mit Sicherheit in diese Mannschaft passen. Aber ich fürchte, dass es nur ein Wunschtraum ist. Sollte es wieder Erwarten aber hinhauen, dann müsste Erwin aber im Spiel etwas mehr Selbstdisziplin üben und nicht wie z.B. in Ahlen förmlich um die rote Karte betteln.
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
Man darf nicht vergessen, dass Erwin in der Rückrunde einige mal den Gegner provoziert hat sich ne Rote zu holen! Ahlen hab ich si gesehen: Keiner außer Erwin wollte das Spiel gewinnen! Dementsprechend wurd der sauer und hat sich dann hinreißen lassen! Wenn er käme, hätten wir nur ein Problem! Wohin mit Kiskanc? Einer von beiden müsste im Sturm spielen!
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Erwin hin - Erwin her!
Der Heilsbringer würde er auch nicht sein und es müßten wieder Um- stellungen im Team erfolgen. In Anbetracht der Tatsache, daß "der Haufen" sich bis heute noch nicht blind versteht und noch nicht 100% eingespielt sein soll, sollte man derartige Gedanken an Erwin schnell abhaken.
Wie diverse User bin ich auch der Meinung, daß Kiel lange oben mitspielen wird, da sie immerhin die Fähigkeit bisher gezeigt haben, die "dicken, wichtigen Dreier" einzufahren und auch die sogenannten "Gurkenspiele" bisher gewonnen haben.
Lübeck bleibt ohnehin ein großer Aufstiegsaspirant, deswegen finde ich den Hinweis auf die jeweiligen Ergebnisse von Lübeck bzw. RWE gegen Lev II als nicht aussagekräftig.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Hallo,
wenn es möglich ist Erwin zurück zu holen oder aus zuleihen, sollte man nicht zögern :!: Er war immer ein Vorbild und fast immer einer der Besten. Ich wäre eine Top- Verstärkung :!:
|
|
Magic-RWE
Führungsspieler
Posts: 980
Lieblingsverein
Juhuu hab ich ja endlich ma alles richtig gemacht!! Die Roten haben ja genau so in Bo-Wa so gespielt wie ich es erwartet habe und deshalb bin ich auch zuhause geblieben! Es gibt wohl spielerisch einfach kein weiterkommen bei dieser Truppe (so wie im Radio auch geredet wurde) und deswegen werde ich mir wahrscheinlich auch das nächste Heimspiel ebenfalls nich antun. Genau für solche situationen habe ich mir keine Dauerkarte geholt, zum Glück! Die Magie die RWE mal für mich hatte ist so langsam dahin!!! Sehr schade
|
|
RWE BeWi
Leistungsträger
Posts: 314
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: 2:2 in Wateinscheiss. So wird dat nix. Dat miese Spiel und die fehlende mannschaftliche Geschlossenheit beweisen wieder einmal : Der Neuhaus packt dat nich. Wenn dat so weiter geht, wird der Abstand zu den Aufstiegsplätzen in der Winterpause so groß sein, dann muss man dat Dynamikungeheuer Neuhaus dahin schicken , wo er herkommt. Oder inne Wüste. Und Tschüss! Hab mir auch keine Dauerkarte geholt, als wenn ich et geahnt hätte. So viele Punkte liegen lassen wird sich am Ende rächen.
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Toller Fan.... :roll:
Mich hat das scheiß Ergebnis 85 Euro gekostet.... :twisted: Essen war klar besser , aber wieder mal zu dumm. Und nachdem 2:1 war Essen geschockt und das waren die Minuten die später fehlten. Für mich ist klar, wollen wir noch aufsteigen muß NEUHAUS WEG :!: man sollte jetzt die 2 Wochen nutzten für den neuen Trainer, damit er schon erste Eindrücke usw gewinnen kann. Neururer, übernehmen Sie :!: :!:
Bemben mit einem Superpatzer, die einzige Chance für WAT in der 2. Hälfte. Wir sind nicht clever genug :!: Ich hab jetzt bis morgen erstmal einen dicken Hals und 85 Euro bei Oddset durch diese Scheiße verpaßt. :twisted:
Bitte, Rolf und Aufsichtsrat reagieren und Konsequenzen ziehen :!:
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Allmählich kommen bei mir doch ernsthafte Zweifel aus, ob dieses Truppe jemals eine eingespielte Mannschaft wird, die sich blind versteht. Genug Spieltage waren es ja nun schon, aber diese "Gegurke" auswärts hält nun schon länger an. Ich bleib dabei - im bisherigen Verlauf der Saison noch keine einzige überzeugende Vorstellung in der Meisterschaft. Wer etwas anderes behauptet, schläft in RWE-Bettwäsche und trägt auch RWE-Unterhosen und RWE-Socken Sollten Kiel und Lübeck am kommenden Spieltag siegreich sein, was man auf keinen Fall ausschließen kann, dann wissen die Roten genau, wo sie stehen und welches riesige Stück Arbeit sie noch vor sich haben.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Gerade telefonisch Spielbericht bekommen. Wenn, und daran zweifel ich kein bisschen, der Spielverlauf so war wie geschildert, zeigt sich in imposanter Art fehlende mannschaftliche Geschlossenheit , keine spielerische Weiterentwicklung und der letzte Wille zum Sieg. Der Trainer hat es seit der Saisonvorbereitung noch nicht einmal auch nur ansatzweise geschafft, eine Mannschaft zu formen. Auf den Platz laufen 11 Spieler, die noch immer nicht wie eine Einheit spielen. Es darf nicht wieder so lang gewartet werden. Jetzt muss definitiv gehandelt werden. Auch auf die Gefahr, daß der Präsi dieses Jahr nicht mit U.N. Silvester feiern wird, da muss jetzt schnell was passieren. Aber keine Weichspülersprüche.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
RWE-Rakete
Stammspieler
Posts: 244
Nabend !
Tja, wie gut das ich auch nicht gefahren bin. Habe das Geschehen über Radio verfolgt... :evil: Also anscheinend ist der Trainer wohl wirklich nicht der Richtige Mann für diesen Posten... Falls Neuhaus entlassen wird, wäre der Neururer auch mein Wunschkandidat, aber ob das hinhaut? Müsste RWE / Steag noch mal in ihre Taschen greifen... Fakt ist aber mal, dass diese Truppe keineswegs eingespielt ist und es überall noch "kleine Baustellen" gibt. In der Winterpause müssen 1-2 weitere Spieler kommen, sonst sieht es eher schlecht aus mit dem Wiederaufstieg. Mich würde ja mal interessieren, was es mit der Sache um Erwin Koen auf sich hat :idea: Ist da nun was dran, oder nur wieder irgendwelche Gerüchte...
Na ja, fahre erst wieder zu einem Spiel, wenn die Leistung auch stimmt.
Gruß
RWE auch im Siegerland !!!
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Ich kann mich allen nur anschließen, es war bis auf den Anfang der 2. Hälfte kaum was zu sehen an rot-weißen Offensivbemühungen, einfach nur erbärmlich. Spiel ohne Ball scheint ein Fremdwort zu sein, und wenn man mal dem Tor nahekommt, wird zuviel Kleinklein gespielt. Hoffentlich vernebelt jetzt der mehr zufällige Ausgleich nicht den Verantwortlichen die Sinne, denn das war nicht das Resultat einer grandiosen kämpferischen Leistung. Was auch ein absoluter Witz war, das war der Ordnungsdienst an den Eingangstoren. Ich habe ja Verständnis für gewisse Kontrollen, daß man meinen Rucksack durchsucht, ist völlig in Ordnung. Daß aber Kugelschreiber (!!!), die sich in der Vortasche befinden, als "gefährliche Wurfgeschosse" eingestuft werden, ist nur noch mit einem müden Lächeln zu quittieren. Als ich gemerkt habe, daß das kein Scherz war, habe ich gesagt, daß ich die nach dem Spielende zurückhaben möchte, was abgelehnt wurde. Da bin ich auch etwas sauer geworden und habe gesagt, daß ich mich über derartiges Verhalten beschweren würde, ich sehe nunmal nicht ein, Gegenstände, und wenn es auch nur dämliche Kulis sind, ohne triftigen Grund abgenommen zu kriegen. Daraufhin wurde ich vor die Wahl gestellt, entweder mit den Kulis sofort das Stadion zu verlassen oder die Klappe zu halten und das zu akzeptieren. Toll, vor allem, wenn man dann hinterher sieht, wie Bengalos und Rauchpulver zuhauf gezündet werden :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Immerhin konnte ich nach dem Spiel wie einige andere auch eine große Krimskramskiste durchsuchen (der Typ, der dabeistand, war gleich deutlich freundlicher als der Penner vor dem Spiel) und habe immerhin einen Kuli wiedergefunden... Aber sowas ist echt der Gipfel an Lächerlichkeit, was ich jemals erlebt habe!!!
|
|
PeleusSohn
Verifiziertes Mitglied
Posts: 333
Lieblingsverein
Moin, zusammen!
Als in der vergangenen Saison die Diskussion um Gelsdorf lauter wurde, vertrat ich die Ansicht, daß es ein Fehler sei, die Entlassung des Trainers zu forcieren. Ähnlich ist es derzeit wieder.
Den Herren Fußballern wird durch solcherlei öffentliche Forderung die Last der Verantwortung genommen, weil sich auch bei ihnen zwangsläufig das Bewußtsein einschleichen muß, NIE die wirklich Schuldigen zu sein. Eine bessere Option als ein möglicher Trainerwechsel wäre in meinen Augen eine Brandrede der Vereinsführung, mit der EINDEUTIGEN und UNUMSTÖSSLICHEN Intention, die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen.
Ein zweiter Punkt, der gegen einen Trainerwechsel spricht, ist die Frage, welcher Übungsleiter verfügbar wäre. Dem Anforderungsprofil entsprechend müsste ein Neuhaus-Nachfolger sowohl über Kenntnisse des Regionalligafußballs als auch ein angemessenes Charisma verfügen. Irgendwie widerspricht sich das aber schon in sich selbst... :wink:
Die momentanen Fakten sind für mich hingegen bei Weitem nicht so ernüchternd, wie es die derzeitige Stimmungslage der rot-weißen Fans zu sein scheint: Die Mannschaft hat ihre Leistungsträger verloren und muß die Neuzugänge integrieren. Ein solcher Vorgang sieht nur auf den ersten Blick leicht aus. *Kupplung kommen lassen, und Gas geben!" funktioniert beim Autofahren - von der Realität im Fußball ist so eine Denkweise meilenweit entfernt.
Nominell hat der RWE vielleicht sogar die stärkste Truppe aller Regionalligen aufzubieten. Das alleine sagt über tatsächliche Qualität aber genausowenig aus, wie der reine Fanglaube, aufsteigen zu müssen oder auch nur zu können. Die in der Liga führenden Vereine haben dem RWE genau diese Entwicklung vorraus. Damit ist noch nicht gesagt, daß die Roten nicht aufsteigen können. Es ist nur leider kein Automatismus, der herbeigewünscht werden kann - auch nicht mittels eines Trainerwechsels.
Geduld sollte das oberste Gebot sein - eine Nervenprobe, die gerade dann alles andere als einfach ist, wenn der Schock eines Abstieges noch nicht vollständig überwunden scheint.
Glück auf!
"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
|
|
superzebra
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1382
Lieblingsvereine
Entschuldigt, daß ich mich wieder bei Euch einmische!
Eure Probleme hätte ich gerne! 1/3 der Saison gespielt und Ihr seid Dritter in der Tabelle mit Tuchfühlung nach oben! Jeden Tag werden hier im Chat Trainer und Spieler in Frage gestellt! Was hattet Ihr vor? Mit über 100 Punkte die Regionalliga überrollen?
Unterstützt bzw. helft der Manschaft (incl. Trainer), dann wird es mit Sicherheit mit dem Aufstieg klappen! Da bin ich mir sicher!
Kollegiale Grüsse an die Ruhr!
MSV, die Seuche!!!
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von superzebra
Entschuldigt, daß ich mich wieder bei Euch einmische!
Eure Probleme hätte ich gerne! 1/3 der Saison gespielt und Ihr seid Dritter in der Tabelle mit Tuchfühlung nach oben! Jeden Tag werden hier im Chat Trainer und Spieler in Frage gestellt! Was hattet Ihr vor? Mit über 100 Punkte die Regionalliga überrollen?
Unterstützt bzw. helft der Manschaft (incl. Trainer), dann wird es mit Sicherheit mit dem Aufstieg klappen! Da bin ich mir sicher!
Kollegiale Grüsse an die Ruhr! @superzebra Sicherlich ganz gut, aus "anderen" Lagern mal einen qualifizierten Kommentar zu lesen. Kann mich aber gerade in Duisburg noch sehr gut an Meier-Raus Rufe erinnern, als die Mannschaft schon relativ gefestigt den Blick nach ganz oben richtete. Aber es waren bessere mannschaftliche Strukturen da und wurden weiterentwickelt. @peleus Was ein verspäteter Trainerwechsel anrichten kann, haben wir ja leidvoll in der letzten Saison erleben müssen. Mit einem Trainerwechsel soll kein "Angestellter des Vereines" = Spieler aus der Verantwortung genommen werden. Ganz im Gegenteil. Doch wo ist der Fehler? Wer muss sich die Frage stellen lassen: Warum spielt die Mannschaft nicht wie eine Mannschaft sondern wie ein zusammengewürfelter Haufen von 11 Spielern und einigen Ergänzungsspielern? Also setzt ein Automatismus ein, den wir ja nur alle zur Genüge kennen. Oder wir warten das Ende der Saison ab und sagen dann: Ja wir haben es schon vermutet, und jetzt wissen wir es. Er hat keine Mannschaft formen können. Nach dilettantischer Arbeit im vergangenen Jahr "Nerven bewahren" zu verlangen ist schon fast Selbstkasteiung. Und ein sicherlich mindestens genauso qualifizierter Übungsleiter mit dem Händchen zur besseren Motivation der Mannschaft und einem besseren Draht zur Mannschaft wird sich sicherlich auf dem großen Markt finden lassen. Warum sollte man U.N. in Frage stellen, wenn man Veränderungen und/oder Verbesserungen erkennen würde. Außer großen Sprüchen zu Beginn der Saison hat sich noch nichts erkennbar verbessert. Die derzeitiger Spielweise erinnert außerdem sehr stark an Lehrmeister Sammer.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
2fast4u
Star
Posts: 1647
Lieblingsverein
Tach Leute,
ich habe mir das Gewürge vor Ort angesehen - eigentlich war es wie immer. Die 1. HZ war eine Zumutung, aus der Kabine kamen sie dann wenigstens mit Volldampf. Aber leider nur für 10 Minuten und nach dem stümperhaften Bemben Fehler sah es sogar nach einer Niederlage aus.
Ich bin froh, dass es noch zum Punkt gereicht hat - aber es war deutlich mehr drin. Wieder mal ist es einer Mannschaft mit relativ geringen Mitteln gelungen, kein Spiel bei unserem Team aufkommen zu lassen. Und ich bitte euch - es ist immer noch, auch nach 13 Spielen plus Pokal, kein Neuhaus-System erkennbar.
In Schülermannschaften wird schon gepredigt: Haltet die Außen besetzt!!! Das muss aber für UN Neuland sein, oder die Mannschaft hört nicht auf ihn. Ich weiß nicht, wie oft ich geschrieen habe "Da muss doch mal einer rauskommen" , aber es kam fast nie einer. Ist echt nicht mehr mit anzusehen, keine spielerischen Mittel. Wenn überhaupt nur über den Kampf ( der auch nicht immer da ist ) oder Einzelaktionen. Ich kann' s bald nicht mehr sehen.
Genausowenig wie der Glückssieg gegen 8 Osnas die Sinne venebeln durfte und alles kaschierte, darf man sich jetzt nicht vom späten Ausgleich blenden lassen und vielleicht sogar vom irgendwann noch ach so wichtigen Punktgewinn reden. Es ist Handeln angesagt und das kann jetzt nur noch heissen: Trainerwechsel!!! Letztendlich haben die Spieler dann auch kein Alibi mehr. Schon nach dem Osna-Spiel hätte das passieren müssen, wenn nicht jetzt - wann dann? 1/3 der Saison und stetiger Rückschritt, brutto 6 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und brutto auch punktgleich mit einem Aufsteiger ( CZ Jena ).
Alle haben gesagt, es muss diese Saison klappen. Also zieht die Konsequenzen. Ich bin gespannt, was in den nächsten 2 Tagen passieren wird.
Nur der RWE!!!
P.S. Langerbein hat gut gehalten!!!
Nur der RWE!!!
|
|
Magic-RWE
Führungsspieler
Posts: 980
Lieblingsverein
Ich wollte mich eigentlich nich mehr an der Trainerdiskussion beteiligen, aber ich habe mir im Vorfeld des gestrigen Spiels die Statements von UN genau durchgelesen!! Er kennt die Wattenscheider wie ein offenes Buch hat sie sehr oft gesehen usw. was hat es gebracht :?: Wo ist die Fachkompetenz von UN :?: Wo ist ein System in der Manschaft von UN zu sehen :?: Warum wird so wenig trainiert :?: Wenn ich Spielerisch nich in die Gänge komme, warumm kommen dann keine einstudierten Standards :?: Warum kommen die Ecken fast immer Scheisse rein :?: Was macht UN überhaupt :?: Mir reichts :twisted: So ist es doch fakt: Traum Zweite Bundesliga ade :!:
|
|
Magic-RWE
Führungsspieler
Posts: 980
Lieblingsverein
"Schade, der Patzer Bembens hat uns völlig aus der Bahn geworfen. Allerdings hat meine Elf dennoch bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft und ist dafür belohnt worden", so Neuhaus.
Stimmt das :?:
Die aufkommenden "Neuhaus raus"-Rufe wurden durch den glücklichen Ausgleich schnell wieder gestoppt. Der 45-Jährige selbst wollte dies aber nicht überbewerten: "Ich glaube nicht, dass die vom überwiegenden Teil der RWE-Anhänger kommen. Da muss einfach mal der Frust raus."
Stimmt das :?:
|
|
RWE ja watt denn!
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1113
2. bundesliga ade? NEIN! Aber es muss nun was kommen! Die Neuhaus Raus Rufe waren nicht zu überhören! Es muss dringend ein neuer guter Trainer her! Das ist die einzige chance die und bleibt!
|
|
Grunsch
Fußballgott
Posts: 14624
Lieblingsvereine
Wieso eigentlich glücklicher Ausgleich, laut Sport im Westen war RWE doch die spielerisch bessere Mannschaft.
Wieviel Spiele hat RWE denn jetzt eigentlich in immer gleicher Aufstellung machen können ? Waren das alle 13, oder gab es nicht immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle ?
Kamen alle Spieler zu Saisonbeginn komplett austrainiert zu RWE, oder waren da nicht überall einige Mängel am gesundheitlichen Zustand der Spieler ?
Vielleicht sollte man wirklich auch mal das Augenmerk auf einige Spieler lenken die Leistungsmässig hinterherhinken, könnte ja wieder die eine oder andere faule Kartoffel dabei sein.
Gebt den Jungs auf dem Platz weiter ein Alibi indem gegen den Trainer gewettert wird, so sind schon ganz andere Mannschaften von ihrem Ziel abgekommen.
Sollte Koen ausgeliehen werden können sollte man das tun, dann hat die Mannschaft wenigstens einen ganzen Kerl.
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Moin, moin.........
stimmt schon, der Trainer kann keine Tore schießen. Essen war von den Spielanteilen überlegen und hat bis auf den Patzer von Bemben den Gegener in der 2. Halbzeit im Griff gehabt. Nur eben die Tore fehlten :!:
Denn was die Spieler auf dem Platz versemmelt haben reicht an Chancen für 2-3 Spiele :!: Und da sollte man sich hinterfragen, ob einmal pro Tag an Training reicht :idea:
Man sollte Trainer und Mannschaft wirklich noch etwas Zeit einräumen. Und wie unser Duisburger Freund zurecht gesagt hat, was wollen wir :idea: Mit einer komplett neu formierten Mannschaft oben dabei zu sein ist doch o.k.
Und das die Lübecker und Kieler auf diesem Niveau weiterspielen kann ich nicht glauben. Die werden auch noch ihre Negativeserie bekommen.
Und wenn ich hier höre " ich gehe erst wieder hin, wenn die Leistung stimmt" :evil: Das sind mir ja die richtigen Fans :!:
In schlechten und schwierigen Zeiten braucht die Mannschaft die Fans und nicht wenn es läuft :idea:
Dann können die "schön Wetter Trittbrettfahrer - Mitjubler" auch zu Hause bleiben.
Schöne Woche zusammen.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.