RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Hallo zusammen,
finde auch, man kann zwar alles kritisch sehen, aber was z.B. gegen Langerbein abgeht, find ich zum Kotzen !
Ausserdem sollten wir zu dem zurückkommen, was die Hafenstrasse so unterscheidet von anderen Vereinen... sonst macht es keinen Spass mehr.
Rot-Weisse Grüsse
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Dann müssen wir warten bis wir ein neues Stadion haben :!: Die Fans sind zu weit gestreut, auch von der Haupt ( Block d) kommt kaum noch was :!: Man sollte mal ein Spiel probeweise zusammen auf der Nord oder Ost stehen und supporten. Dann kann man ein Resultat ziehen :!:
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Ich bleibe dabei, es haben sich alle viel zu schnell damit abgefunden, daß der Fanblock jetzt zerrissen ist. Gezielte Protestaktionen wären zumindest mal einen Versuch wert gewesen. Jetzt hat man eben den Salat, ich muß wirklich sagen, daß die paar Spiele, ich diese Saison gesehen habe, von der Stimmung her meilenweit von früher entfernt waren. Nur sehe ich nicht, was man jetzt noch großartig dagegen tun kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß der harte Kern komplett auf die Osttribüne geht.
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Den Verein scheint das jedenfalls nicht zu interessieren :twisted:
|
|
Sofafussel
Leistungsträger
Posts: 398
Lieblingsverein
@chico
welchen Peter sollen wir holen ?? Neururer??
eigene Aussage PN " ich trainiere keinen ZWEITligisten!!!!"
also wenn meinst du ?
und an alle Neuhaus Kritiker ......wer ist den der SUPERMANN unter dem wir alle Spiele 5:0 gewinnen ????.
bis denne
Fussel
RWE... was sonst?
|
|
Redwilli
Talent
Posts: 40
Lieblingsverein
Kinners,kinners, getz kommt der Löbe son bisken in Fahrt, da holt der sich ersma nen Muskelfaserriss (RWE-Homepage). :twisted: :twisted: :twisted:
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Mal wieder die typische RWE-Krankheit der letzten Jahre bei Löbe.
Muß ja irgendwie auch seinen Grund haben: Aufwärmen, Training etc
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
RWE-Marcus
Leistungsträger
Posts: 360
Lieblingsverein
Ohhh man,...... jetzt kommt zum Trainer Unvermögen auch noch Pech hinzu!!!!! :wink: :wink: :wink:
Gerade der Löbe in den ich große HOFFNUNG gesteckt habe, die bisher fehlende Chancenausbeute zu korrigieren fehlt nun wieder. (Muskelfaserriss 2-3 Wochen) Damit wird er wieder zurück geworfen,......und unser Sturm lahmt weiter!!!!!
|
|
2fast4u
Star
Posts: 1647
Lieblingsverein
Mahlzeit :twisted:
ist schon eigenartig und echt sch.... mit Löbe, wieder mal ein Muskelfaserriss - da ist er ja beileibe nicht der erste... Ich hoffe die Pause wird ihn nicht ganz so weit zrück werfen. In diesem Zusammenhang muss man auch mal fragen, warum bei RWE mit einer solchen Verletzung die Spieler immer bis zu 3 Wochen ausfallen?! Ich habe bei anderen Vereinen ( 1. / 2. Liga ) wiederholt festgestellt, dass eine gleichartige Verletzung schon nach 10 Tagen wieder den Einstieg ins Training und auch in den Spielbetrieb zuließ. Da müssen sich die Essener ja immer einen Faserriss vom allergemeinsten einfangen... ist schon traurig.
Aber man sollte nun nicht schwarz malen. Bosko und YM sind auch ein gutes Duo, sie haben bisher einfach zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld gehabt. Vielleicht wird das bereits in WAT ganz anders, wenn Stijn die alleinige Schaltzentrale ist. Ich hoffe darauf - und darauf, dass sich jetzt keiner mehr verletzt! Das wäre dann irgendwann doch des schlechten zu viel. Man mag gar nicht dran denken - jetzt noch 2 - 3 Ausfälle... Egal, positiv denken!
In diesem Sinne, Nur der RWE!!!
Nur der RWE!!!
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
So eine verfluchte Scheiße....... :!:
Hatte auch große Hoffnung in den gesetzt. Egal schießt Danko WAT eben ab :oops: Nochmal kurz ein Nachtrag zum Thema Neururer: Er hat mal gesagt im DSF wenn unterklassig dann nur der RWE :!:
|
|
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Den Verein scheint das jedenfalls nicht zu interessieren :twisted: Was soll der Verein denn Deiner Meinung nach machen? Und selbst wenn der Verein was unternehmen würde, kämen ja doch wieder die Kritiker, das der Verein sich in alles einmischen und die Fans bevormunden würde.
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Essener72
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Den Verein scheint das jedenfalls nicht zu interessieren :twisted: Was soll der Verein denn Deiner Meinung nach machen? Und selbst wenn der Verein was unternehmen würde, kämen ja doch wieder die Kritiker, das der Verein sich in alles einmischen und die Fans bevormunden würde. absolute Zustimmung, für die Stimmung im Stadion ist nicht der Verein zuständig. Der Verein hat mit der Neuordnung der Fanblöcke lediglich eine Auflage des DFB umgesetzt. Ob das nun gut oder schlecht gemacht worden ist, haben wir hier schon zur Genüge durchgekaut. Für die Stimmung sind aber nach wie vor die Zuschauer zuständig, egal wo sie stehen oder sitzen, oder wünscht sich jemand einen "offiziellen" Stimmungsmacher vom Verein. Ehrlich gesagt, war mir da in den letzten beiden Jahren schon dieser unerträgliche Alex Jacob zu viel. Sicher ist die Stimmung auch vom Geschehen auf dem Rasen abhängig und bei einem Grottenkick wie z. B. gegen Leverkusen kann man sich nur schwer aufraffen. Ich bin zwar selbst seit Jahren nur Tribünenhocker, aber weil ich die gute alte Westkurve noch erlebt habe, fände ich einen "Umzug" des Fanblocks auf die Ost absolut gut. Der alte Platz auf der Nord ist nun mal definitiv weg und die einfache Verlagerung nach rechts hat es meiner Meinung nach nicht gebracht. Auf der Ost hätte man dagegen wieder einer richtige Fankurve hinter dem Tor, wo sie ja eigentlich auch hingehört. Hab im Pokal gegen Cottbus ausnahmsweise wieder mal gestanden, eben auf der Ost. Man ist so nah am Spielgeschehen, dass man das Gefühl hat, man könnte dem Torwart den Nacken kraulen. Wenn sich der Fanblock da aufbauen würde, wäre das mit Sicherheit absolut stimmungsfördernd.
|
|
RWE-80
Ergänzungsspieler
Posts: 112
Die Sache mit Löbe ist ja richtig sch.....!
Knappe drei Wochen fällt er aus und dann muss er sich erstmal wieder ranarbeiten (konditionell und bewegungstechnisch), dabei war er jetzt nahe dran komplett wieder der Alte zu werden.
Nun gut, die Punkte in WAT und gegen Köln II. sollte die Mannschaft auch so holen können. In Pauli wäre es aber ganz gut so einen abgewichsten Hund vorn drin zu haben :lol: !
Zur Stimmung:
Es ist wirklich ärgerlich und der Fussball an der Hafenstrasse macht bei fehlender Stimmung einfach nur halb soviel Spaß.......,allerdings scheint es der Mannschaft nix auszumachen! Denn als die beste Stimmung herschte (gegen Cottbus) gab man noch ne 2-0 Führung ab und auch gegen Lübeck gab es trotz guter Stimmung ne Niederlage.
Das soll jetzt beileibe nicht heißen, dass ich gegen Stimmung wäre, aber in der ganzen Diskussion sollte man sich frei von der Vorstellung machen, dass die Stimmung meistens über Sieg oder Niederlage entscheidet (Positiv denken).
Und so bitter es auch ist, ich denke, dass sich der ganze Stimmungsblock entweder auswärts oder (zu Hause) erst im neuen Stadion finden wird. Erst dann MUSS sich nämlich jeder ein neues Plätzchen suchen, bisher bleiben z.b. die K-Steher da wo sie immer standen und die L-Stehen ebenfalls, da nützt es nicht viel, dass etliche Fan Clubs nach M gezogen sind.
Vielleicht sollte man wirklich mal die Option OST ins Auge fassen, wobei dort die (andere) Sicht aufs Spielfeld gewöhnungsbedürftig ist UND der engmaschige Zaun viel von der Sicht aufs Westkurventor nimmt.
@ Wolf
Absolute Zustimmung! Besonders positiv finde ich ebenfalls, dass die Mannschaft mit Unendschieden geizt. Von mir aus dann lieber ab und zu ne Niederlage, aber der Rest nur Siege!
Wie sagte PLESS nochmal!?
So wenig Unendschieden wie möglich und zu Hause möglichst alles gewinnen, dann steigt man auf! Pless hat es bei uns damals zwar nicht geschafft, aber mit seiner These hat er Recht.
Und in dieser Hinsicht sieht es doch bei uns ganz gut aus!!!
Also, Prost Leute!
|
|
gurkenglas
Stammspieler
Posts: 216
Aus Spiegel-Online: "Vielleicht wollte er sich profilieren" Von Mike Glindmeier Das Topspiel der Regionalliga-Nord zwischen Rot-Weiß Essen und dem VfL Osnabrück sorgt weiterhin für Aufregung. Der VfL fordert ein Wiederholungsspiel aufgrund einiger umstrittener Entscheidungen des Unparteiischen, der mittlerweile Rückendeckung von höchster Stelle erhielt. Im Mittelpunkt der Diskussionen steht Schiedsrichter Thomas Metzen, der beim Stande von 1:0 für den VfL drei Gelb-Rote und eine Rote Karte gegen die Osnabrücker verhängte. Essen hatte das Spiel gegen acht Gegner durch zwei späte Treffer noch gedreht und mit 2:1 gewonnen. Bereits am Sonntag legten die Niedersachsen Protest gegen die Wertung ein. "Das Spiel ist ganz klar manipuliert worden", behauptet der Osnabrücker Vereinspräsident Dirk Rasch. DDP Torschütze Löbe (M. im Trikot von Paderborn): Rätselhafter Besuch in der Schiedsrichterkabine "Wir fordern ein Wiederholungsspiel", sagte der Frankfurter Fachanwalt für Sportrecht, Horst Kletke, zu SPIEGEL ONLINE. Der VfL hat den Juristen, der bereits im Hoyzer-Skandal eine Wiederholung der Partie LR Ahlen gegen Wacker Burghausen erstritt, mit dem Fall betraut. Die Osnabrücker stützen ihren Einspruch auf die Aussage des VfL-Akteurs Björn Joppe, zu dem der aus Nordrhein-Westfalen stammende Metzen während des Spiels gesagt haben soll: "Ihr gewinnt hier sowieso nicht." Eine entsprechende schriftliche Erklärung hat Joppe abgegeben. Metzen bestreitet die Äußerung. "Alle Platzverweise waren regelkonform. Wenn ich mit Manipulationsvorwürfen konfrontiert werde, behalte ich mir auch rechtliche Schritte vor. Das lasse ich nicht auf mir sitzen", sagte der Referee. Osnabrücks Manager Lothar Gans wirft dem Schiedsrichter mehr als nur die zahlreichen Platzverweise vor. Als er nach dem Abpfiff zum Unterschreiben des Spielberichtsbogens in die Kabine des Unparteiischen wollte, habe dieser ihm über den Schiedsrichterbetreuer ausrichten lassen, dass er gerade beschäftigt sei. "Als ich nach über einer Stunde einen neuen Versuch unternahm, kam mir Essens Spieler Alexander Löbe aus der Kabine des Schiedsrichters entgegen", so Gans zu SPIEGEL ONLINE. Der Stürmer hatte in der 80. und 85. Minute die entscheidenden Treffer erzielt. "Ich frage mich, wie Herr Metzen in so einer Situation ausgerechnet diesen Spieler in die Kabine lassen kann", wundert sich Gans. Rasch wies darauf hin, dass Löbe im vergangenen Jahr noch in Paderborn gespielt habe. Die Pokalpartie dieses Clubs gegen den Hamburger SV stand im Mittelpunkt des Hoyzer-Skandals. "Der Spieler hatte weder eine Karte bekommen noch ist er Mannschaftskapitän. Da überlegt man schon, was er so lange beim Schiedsrichter wollte", sagte Gans. Parallelen zum Fall Robert Hoyzer will der 53-Jährige dennoch nicht ziehen. Er vermutet ein anderes Motiv hinter dem Verhalten des 24-jährigen Unparteiischen: "Vielleicht wollte er sich profilieren." Dabei verwies Gans auf ein Interview im "Kölner Stadtanzeiger" vom 23. Juli 2005, in dem Metzen wie folgt zitiert wird: "Wichtig ist, dass man möglichst viele Spiele erwischt, in denen auch etwas passiert." Ermittlungen gegen VfL-Verantwortliche möglich Dass der Versicherungsangestellte absichtlich für Aufregung gesorgt habe, um sich in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu pfeifen, hält einer seiner Ausbilder für zu weit hergeholt. Michael Beitzel, Schiedsrichterlehrwart beim Fußball-Verband Mittelrhein, für den auch Metzen seine Einsätze bestreitet, interpretiert die Aussage seines einstigen Zöglings anders: "Wir Schiedsrichter werden von Beobachtern mithilfe eines Punktsystems benotet. Je schwieriger das Spiel ist, desto mehr Punkte kann man holen. Aber es würde dem Beobachter sofort auffallen, wenn der Schiedsrichter absichtlich den Schwierigkeitsgrad erhöht", so Beitzel, der Metzen als "eines der größten Schiedsrichter-Talente" bezeichnet. "Sicher ist er noch nicht so gefestigt wie erfahrene Unparteiische, aber er hat bislang souverän und eher unauffällig gepfiffen. Mittlerweile hat Metzen eine Stellungnahme beim Sportgericht abgegeben. Volker Roth, Schiedsrichter-Obmann des Deutschen Fußball-Bundes, liegt "ein Bericht des Schiedsrichterbeobachters vor, der vollkommen in Ordnung ist". Konsequenzen hat Metzen vorerst nicht zu befürchten. "Es gibt keinen Grund, ihn aus den Ansetzungen zu nehmen", so Roth auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Ungemütlich könnte es allerdings für Osnabrücks Trainer Claus-Dieter Wollitz ("Hier ist mit Hochdruck daran gearbeitet worden, dass wir nicht siegen" und den Spieler Joppe werden. Laut Roth ist es durchaus möglich, dass das Sportgericht Ermittlungen gegen die Niedersachsen aufnimmt: "Die Vorwürfe sind schließlich ganz schön happig", so Roth.
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Richtig :!: Sollen beide gesperrt werden. Klar ist in der ersten Aufregung sagt man schon das ein oder andere, aber mit einen Tag Pause immer noch von so einer Scheiße zu reden..... :roll: Der Metzen soll ruhig Klage einreichen wegen Verleumdung, man muß sich ja nichts alles gefallen lassen. Ich denke, Osna arbeitet mit Hochdruck darauf hin, dass der der junge Nachwuchsschiri nie mehr pfeift :!: Aber zum Glück hat er Rückendeckung von seinem alten Lehrwart, Roth vom DFB und vom Schiribeobachter :!: Auf WDR - Text steht auch was schönes :twisted: : Über die Gründe des Einsspruchs, sagt der Osna-Hurensohn Rasch: 2 gelb -rote waren fraglich ( :!: ) und eine überhaupt keine.... Außerdem hätte der Schiri zum Joppe gesagt, ihr gewinnt hier überhaupt nicht. Der Hammer: Das der Löbe in der Kabine war, obwohl ein Osna- Schwein auch darein wollte, sagte er, er war ja auch schon in Paderborn in so einem Fall verwickelt..... Ich würde ihn darauf anzeigen :!: Er versucht massiv Löbe in ein kriminelles Licht zu rücken..... :twisted:
|
|
Zitat - geschrieben von martin5578
Über die Gründe des Einsspruchs, sagt der Osna-Hurensohn Rasch [...]
Das der Löbe in der Kabine war, obwohl ein Osna- Schwein auch darein wollte, sagte er, er war ja auch schon in Paderborn in so einem Fall [...] So sehr ich Deine Aufregung verstehen kann, aber Deine Wortwahl lässt in meinen Augen ein wenig zu wünschen übrig.
|
|
Also sollen die ruhig alle machen, die drei Punkte bleiben trotzdem an der Hafenstrasse :-))))) :twisted:
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Am witzigsten finde ich die Aussage von dem RASCH, dass der Schiri in der 7o. min. die Aussage zum Joppe gemacht haben soll: gewinnt hier doch nicht!
Hatter der Joppe eine ROLLEX versteckt in der Hose, evtl. ein Mikro oder sogar einen Sender, um die genaue Zeit dieser Aussage festzuhalten :lol:
Ist er direkt zum RASCH auf die Tribüne gelaufen, um zu berichten oder hat er dem Wollitz einen Zettel in die Hand gedrückt mit der "Aussage" des Schiris. Fragen über Fragen :!:
UNTERSTELLT MAN EINMAL, der Schiri hätte manipuliert :?: :?: Da hätte es bestimmt andere Möglichkeiten (z.B. Elfmeter etc.) gegeben, um dies durchzuführen, aber nicht damit, dass er 4 Leute zum Duschen geschickt hat.
SPRUCH VON PELE WOLLITZ AUF DIE FRAGE BEI VERTRAGSVERHAND- LUNGEN IN ÜRDINGEN, OB ER SEIN GEHALT USW. LIEBER BRUTTO ODER NETTO HABEN WOLLTE:
Watt is denn mehr :idea: :!: :!:
@ martin: Deinen Kommentar hättest Du auch anders schreiben können- oder?
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Hier wird versucht ein schlechtes Bild auf dem RWE und besonders auf einen Spieler zu werfen. Soll ich die noch in Watte packen :?: :roll:
|
|
Zitat - geschrieben von martin5578
Hier wird versucht ein schlechtes Bild auf dem RWE und besonders auf einen Spieler zu werfen. Soll ich die noch in Watte packen :?: :roll: Das nicht, aber Deine Wortwahl lässt die Sachlichkeit Deines Beitrages zur Nebenrolle werden. Mir ist egal, ob die Einspruch eingelegt haben oder nicht. Die 3 Punkte bleiben auf unserem Konto und feddich is' die Laube.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.