Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von viking62

Hallo,im Forum!War nun 11 Tage in Essen.Eltern,und Freunde wieder gesehen!Ich war auch gestern beim Spiel,und ich muss sagen da war nichts!Kein Spielaufbau,keine Laufwege,da weisst der eine nicht was der andere macht,ich denke mal fuer so nen spielverständnis braucht man keinen trainer!1.Ih habe noch nie in all den Jahren so eine miese Stimmung gesehen,ausser den ultras auf der ostkurve,der junge auf den zaun war klasse,und wie das 1-0 gefallen ist kaum jubel!Ich war echt sprachlos!Mein fazit,so wie ich das gestern gesehen habe,der verein ist Tot!Was ist nur aus meinen verein geworden! So reise heute wieder zurueck nach Norwegen,melde mich morgen wieder,muss das spiel erst mal sacken lassen!


Hallo viking62,

schade das Du es gestern nicht zum Treffen hinter dem Fanmobil geschafft hast, aber Du wirst bestimmt deine Gründe gehabt haben, vielleicht beim nächsten Mal.

Übrigen, was ein Besuch in der Heimat ausmacht, denn dein Deutsch ist ja schon so gut wie fehlerfrei .......... gute Heimreise :PZwinker

da liegt woll ehr an der tastatur

Liebe kennt keine Liga
zitieren
Möchte auch nochmal zum ein- oder anderen, was hier geschrieben wurde, meine Meinung loswerden.

Ich weiss grad nicht, wer geschrieben hat, dass die Mannschaft keine Qualität hat, und sich dies auch nicht unter einem anderen Trainer ändern würde. Da bin ich anderer Ansicht, ich glaube, unter einem guten Trainer wäre mehr aus der Mannschaft rauszuholen, zumindest müßte man nach meiner Meinung nicht um die Quali zittern.

Ein anderer hat geschrieben, die Spieler sollten in der Lage sein, selbst die richtigen Laufwege usw. drauf zu haben. Sicherlich, hierzu sind sie im einzelnen auch in der Lage. Aaaaber, Fussball ist ein Mannschaftssport, und solche Dinge werden nunmal im Training einstudiert. Taktik, Laufwege, blindes Verständnis usw. ... Wer ist denn dafür zuständig? Hier zeigt eine Mannschaft immer die Handschrift des Trainers. Wenn sich das jeder einzelne allein erarbeiten kann, dann bräuchte es keinen Übungsleiter mehr.

Und auch nochmal zu Janz. Hatte ich ja gestern schon geschrieben. Klar hat er eine glasklare Chance versiebt, aber solche Szenen, ja sogar noch schlimmere, hab ich zu Hauf auch schon in der 1. Liga bei Topstürmern gesehen. Und gegen so einen Gegner wie Wolsfburg, da versuche ich meinen Stürmer in der Pause aufzubauen, spreche in entsprechend an und zack, er holt sich sein nötiges Erfolgserlebnis. Güve + Janz, dass passt doch auch prima zusammen. Aber hier scheint mir Bonan lieber wiedermal Bonuspunkte bei dem allzeit nur zum Auspfeiffen und Rumpöbeln bereiten Fan-Mob (nein, hier im Forum gibts die glaub ich nichtZwinker ) sammeln zu wollen und nimmt den ach so kläglichen Versager vom PlatzVeraergert So baust Du Deinen Stürmer nicht auf.

Noch was zu den Pfiffen. Ich hab mir phasenweise die Ohren zugehalten, nicht weil sie unerträglich laut waren, sondern weil mir das Auspfeiffen der eigenen Spieler tierisch unter die Haut geht, genauso wie die immer wiederkehrenden Ausbrüche a la "Beweg Dich , Du Penner, Du Arsch", oder vieles mehr. Ein Beweg Dich, ohne den niederträchtigen Rest, würde es doch auch tun...

Und jetzt noch zu dem Vorschlag eines Spendenaufrufes für einen neuen Trainer: Ich glaube jeder hier weiss, dass RWE alles andere als finanziell auf Rosen gebettet ist. Einen neuen Trainer kannst Du sicher nicht über Fanspenden finanzieren, ich glaube, dass sprengt die finanziellen Möglichkeiten der meisten RWE-Fans hier, diesen Vorschlag sehe ich als eher zynisch gemeint an.
Soll es also heissen, kein Geld für einen neuen Trainer, also Augen zu und durch mit Bonan, auch wenn`s in die 4. Liga geht ? Das wäre glaub ich ein finanzieller Rückschlag, von dem RWE sich nicht erholen würde. Deshalb müssen hier alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um eine solche Trainerfinanzierung auf die Reihe zu bringen - denn da bin ich sicher, der Abstieg wäre der Supergau und finanziell sicher viel weniger zu stemmen, als jetzt nochmal alles zu versuchen, um einen Trainerwechsel finanziert zu bekommen.
Ich weiss, ein neuer Trainer ist auch kein garant für Erfolg, aber man muß doch alles versuchen. Es kann nur besser werden.
User Pic
zitieren
Da muss ich der Nate ohne wenn und aber zustimmen. Wenn gerade so Dinge wie das Spielverständnis untereinander nicht im Training aufgebaut werden, wo denn dann? Und nach dem, was man so von den Trainingskiebitzen hört, scheint das Training ja nicht sehr zielgerichtet zu sein. Das Problem dürfte nur sein, selbst wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, könnte es schon fast zu spät sei, noch etwas zu bewegen.
zitieren
Da die .... Lokführer doch nicht streiken, steht unserer Tour nach Brunswick nichts mehr im WegeZwinker
Will doch unseren Auswärtssieg nicht verpassenOpssss

Denke mittlerweile auch, in dieser Saison wird der HB weiter pfuschen dürfen...
Zum Glück laufen beide Verträge aus..
Was einen neuen Präsidenten angeht und Konzepte vorlegen..
Hat jemals einer ein Konzept von RH gesehen?
Mister XY macht die Schatulle auf und fertig ist das Konzept, und wenn dadurch dauerhafter Erfolg kommt, kann das auch der Herr de Beyer sein..:P:P
Dann sorgen seine Miezen für die VIP-Betreuung..:P:P
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sesselfurzer

Zitat - geschrieben von RWElover


Doch es wollen schon Leute diesen Posten. Es waren auch schon genug Sponsoren da die Geld investieren wollten, natürlich u.a. mit der Bedingung eines Vetreters im Vorstand. Nur RH duldet keine professionellen Mitstreiter neben sich. Er will sich mit dem Stadion ein Denkmal in Essen setzen. Nur sehe ich leider Gottes schwarz, wenn Evonic sich schon als Haupt-Sponsor anscheinend zurückzieht (obwohl Müller als SPD Mitglied ja zu RH stehen sollte); wer unterstützt RWE dann überhaupt noch ? Die größten Firmen in Essen werden unter RH nicht investieren. Welche Möglichkeiten hier in Essen sind (Hochtief, Siemens, Thyssen-Krupp, Evonic, RWE, Deutsche Bank, Sparkasse etc.) die können hier nicht auf die Seite gezogen werden, solange nicht zumindest einige Personen im Vorstand ein profesionelles Konzept nachweisen können. Die CDU macht es sich natürlich momentan auch sehr leicht, weil der zuständige Geschäftsbereichsvorstand (Herr Oliver Scheydt - SPD) für Kultur absolut keinerlei Interesse für RWE oder den Essener Norden zeigt. Hier wurde über Jahrzehnte in Prunkbauwerke investiert, die lediglich Millionen Defizite gebrachte haben, aufgrund der hohen Kosten für maximal 10 % der Essener Bürger erschwinglich ist und insbesondere nur einen geringen Teil der gesamten Essener Bevölkerung interessant ist. Für gute Rock Events muß man nach Oberhausen (Arena), Köln oder leider Gottes nach Schalke gehen. Gruga-Halle ? (tendiert gegen 0). Messe Essen ? Alle wichtigen und größeren Veranstaltungen sind mitlerweile woanders gelandet (Düsseldorf, Frankfurt, Hannover). Spitzenreiter sind wir nur noch in der Selbstdarstellung einiger wichtiger Politiker. Hört sich sehr negativ gegenüber der SPD an. Hier gibt es genauso wie auf Bundesebene sehr gute Leute, die haben aber leider nichts mehr zu sagen bzw. werden mit Sonderaufgaben betreut. Ich meine nach wie vor, dass eine Führungsspitze aus allen Lagern der Politik und der Wirtschaft die sportlichen Belange bei RWE nur noch regeln kann. Und diesen Schritt können wir Fans leider nur selbst auf der JH selbst in die Hand nehmen.


Sehr interessanter Beitrag, der allerdings von meinen bisherigen - möglicherweise unzutreffenden - Wahrnehmungen abweicht:

Zum einen wurde RWE unter der Führung von Rolf Hempelmann in den letzten Jahren durch führende Unternehmen unterstützt (RWE, Steag, Evonik).

Zum anderen hängt der Verlauf der JHV im wesentlichen auch davon ab, ob sich rechtzeitig vorher ein Gegenkandidat mit einem nachvollziehbaren Konzept präsentiert. Angesichts unserer wirtschaftlichen Situation sind Tumulte auf der JHV so ziemlich das Letzte, was wir gebrauchen können. Ein seriöser Gegenkandidat wird dies aus meiner Sicht ebenso sehen und versuchen, zunächst mit der jetzigen Vereinsführung und den Sponsoren zu sprechen. Falls - wovon ich nicht ausgehe - eine solche Vorgehensweise nicht möglich ist, müßte ein ernsthafter Kandidat den Vereinsmitgliedern frühzeitig Gelegenheit geben, sich ein Bild zu machen.
Spontanentscheidungen auf der JHV stehe ich ausgesprochen kritisch gegenüber.

Ich muß es leider noch mal wiederholen. Das RWE (Strom) wieder bei RWE ist haben wir unserem jetzigen OB zu verdanken und keinem anderen. Und das die sich nach dem Ausstieg bei Bayer Leverkusen noch nicht richtig durchgedrungen haben RWE richtig zu sponsoren liegt leider bei der amateurhaften Vereinsführung.
Im übrigen sollte man RH auch mal fragen, ob er schon einen Cent bei RWE investiert hat. Auch wenn einige EX-Präsidenten ähnlich wie RH keinerlei Ahnung von der Materie hatten, haben sie wenigstens eigenes Geld in den Verein investiert (Döbbe etc. - ist fast daran Pleite gegangen). Und das zeigt mir persönlich, dass auch diese Herrschaften zwar Werbung für ihr Produkt machen wollten aber zumindest auch ein wenig Herzblut für RWE hatten. Für mich stellt sich RH folgendermaßen dar (und daher sehe ich OJ nicht so negativ wie die meisten anderen hier im Forum):
- Vor ca. 10 Jahren wird RWE durch die dubiosen Beziehungen von RH vor der Insolvenz gerettet (dafür bin ich heute noch dankbar, aber das ist mitlerweile abgehakt).
- Jahr für Jahr Versprechungen für den Bau eines neuen Stadions
- eigenmächtige Verpflichtungen von Trainern (UN) und sportlicher Leitung (leider mit den bekannten Konsequenzen)
- Keinerlei sportliches und wirtschaftliches Konzept erkennbar
- Keine Kontinuität bei den wenigen guten Verpflichtungen in den letzten Jahren
- sportliche Kompetenz wurde bislang vergrault (ehemalige EX-Profis usw.)
- der Schuldenberg steigerte sich seit Amtsantritt von RH um mehr als 80 % (offiziell - inoffiziell gehe ich von ganz anderen Summen aus).
Ich bin in den ersten Jahren noch davon ausgegangen, dass RH es schafft auf der ehemaligen Fläche des Grugastadions ein für die Essener Bürger und insbesondere der fantastischen RWE-Fans eine Multifunktionsarena der Superlative aufzubauen. Zum damaligen Zeitpunkt waren alle Gremien zu 99 % mit SPD Verantwortlichen durchtränkt. Wir haben fast doppelt soviele Einwohner wie Gelsenkirchen und sollen lediglich ein Stadion mit 30000 Zuschauern erhalten ?. Kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn wir mit Fußballspielen in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht diese Zahlen wie in Schalke oder Dortmund erreichen können, ist mit anderen Events (Stones, U2 etc.) dies allemal zu erreichen. Aber leider sind wir in diesen Bereichen ähnlich inkompetent besetzt wie bei der Messe und anderen Einrichtungen in Essen.Traurig

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Mensch Teddy, da habt ihr ja schon zu Dritt den Jans getroffen....
Alibilgin, westmann und Du, aber eigentlich waren es doch nur 2!!!



Fast wären wir zu Dritt gewesen. Aber wir hatten uns gerade von tacoronte verabschiedet.


Danke für den Hinweis, ist aber nicht so interessant für mich..LachenZwinker

Hat der "Blitzgescheite" sich wieder zurück verwandelt in "tacoronte"..... wenn es ihm gut tut, warum nicht!

Habe nur im WAZ-Forum gelesen, dass sich westmann alleine
mit den "Größen" von RWE (Hempelmann, Jans usw.) unterhalten hat.
Warst Du auch dabei???

Welchen Eindruck machte Hempelmann denn auf Dich?


Bei Jans mit alibilgin; bei hempelmann mit tacoronte.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Die 2. hat 1:0 in Ratingen gewonnen und führt nunmehr mit 16 Punkten Vorsprung die Tabelle an!
Zumindest wären wir mit dem Stamm dieser Mannschaft nach einem eventuellen Abstieg für die Regionalliga recht gut gerüstet.

Aber soweit wird es doch wohl nicht kommen...Opssss


Klasse die Zweite aber mal den Teufel nicht an die Wand. Ich vertraue immer noch darauf, dass wir die Quali sicher schaffen.
zitieren
Zu den genzen Anmerkungen sage ich nur:
1. Die Tabelle sieht heute besser aus aks nach dem letzten Spieltag.
2. Auf UN war mal wieder Verlass
3. Samstag hauen wir Braunschweig weg und
4. Der Trainerwechsel in Wuppertal war sehr erfolgreich (für uns)
zitieren
Zitat - geschrieben von Seemann

Zu den genzen Anmerkungen sage ich nur:
1. Die Tabelle sieht heute besser aus aks nach dem letzten Spieltag.
2. Auf UN war mal wieder Verlass
3. Samstag hauen wir Braunschweig weg und
4. Der Trainerwechsel in Wuppertal war sehr erfolgreich (für uns)


Seemann, manchmal geht mir dein übertriebener Optimismus zwar auf den Wecker, aber bei den Punkten 1. 2. und 4. stimme ich dir im Prinzip zu.
zitieren
Okay, Teddy. Aber ich kann nichts dafür, dass ich der Meinung bin, dass wir am Samstag in Braunschweig gewinnen. Vorausgesetzt es klappt, dann kann HB mit breiter Brust nach Emden fahren. Ich drücke jedenfalls beide Daumen daür, dass mein Optimismus am Samstag mit einem Sieg untermauert wir.Smile
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Die 2. hat 1:0 in Ratingen gewonnen und führt nunmehr mit 16 Punkten Vorsprung die Tabelle an!
Zumindest wären wir mit dem Stamm dieser Mannschaft nach einem eventuellen Abstieg für die Regionalliga recht gut gerüstet.

Aber soweit wird es doch wohl nicht kommen...Opssss


Klasse die Zweite aber mal den Teufel nicht an die Wand. Ich vertraue immer noch darauf, dass wir die Quali sicher schaffen.

Naja, von "locker" schaffen will ich nicht reden, aber zu hoffen, dass irgend ein Verein die Lizenz nicht erhält und somit der 11. Platz reichen könnte, geht mir auch zu weit.
Platz 10 ist das absolute Minimum, ansonsten müssen Janßen und Bonan sehen, dass sie heil aus Essen wegkommen!
Damit will ich aber niemanden aufwiegeln, aber man kennt ja die Fanszene.

Ich hoffe aber auch noch auf die Wende zum Guten unter HB.
Man muss ihm und der Mannschaft zugute halten, dass viele Stammspieler jetzt erst fit werden bzw. geworden sind und sich erst jetzt eine Stammelf einspielen kann.
Dazu wäre es hilfreich, wenn beim nächsten Spiel in Braunschweig nicht wieder 5 Positionen umbesetzt würden.

Von einem perfekten System, bei dem die Namen der Spieler keine große Rolle spielen, sind wir nämlich meilenweit entfernt. Wäre auch wirklich zu viel verlangt von einem RL-Trainer.
Deshalb müssen sich jetzt aber endlich 14-15 Stammspieler herauskristallisieren, die die Restrunde erfolgreich bestreiten!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Du willst nicht aufwiegeln, tust es aber doch. Ich denke, dass Du deutlich die Grenze überschritten hast!
zitieren
Zitat - geschrieben von Seemann

Du willst nicht aufwiegeln, tust es aber doch. Ich denke, dass Du deutlich die Grenze überschritten hast!


Ich weiß nicht, wie Tom es viel klarer hätte formulieren sollen, daß er die nicht unbegründete Befürchtung hat, daß im Abstiegsfall im wahrsten Sinne des Wortes "der Mob tobt". Daß er das nicht gut findet, hat er doch wohl ziemlich klar rausgestellt.
User Pic
zitieren
ich verstehe ehrlich nicht, warum der "seemann" auch mit sachlich-nüchternen foristen immer so hart ins gericht geht...Zwinker

ansonsten verweise ich darauf, dass rwe am saisonende minimum 12-13, besser 15 punkte, aus diesen 7 spielen machen muss:

Sa 26.04. Rot-Weiss Essen - SV Werder Bremen II
Sa 03.05. FC Energie Cottbus II - Rot-Weiss Essen
Mi 07.05. Rot-Weiss Essen - Hamburger SV II
Sa 10.05. Dynamo Dresden - Rot-Weiss Essen
Sa 17.05. Rot-Weiss Essen - SC Verl
Sa 24.05. 1. FC Magdeburg - Rot-Weiss Essen
Sa 31.05. Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck

von den letzten 7 gegnern sind minimum 4 truppen dabei, die sowieso weg vom fenster sind. hier könnte ein feuerwehrmann mit motivationskunst doch noch erfolgreich einsetzen, falls es zum trainerwechsel kommt. bezüglich einer besserung unter bonan bleibt mir nur die vage hoffnung, dass der gestrige sieg die fesseln gelöst hat. hinzu kommt, dass wir auf grund der ausgeglichenheit der liga sicher nicht chancenlos irgendwo hinfahren. was rw toborg zu leisten vermag, sieht man ja jetzt, man kann also dort verlieren. dennoch sieht guter konzeptfußball anders aus!

herrn uwe neuhaus möchte ich auch dafür loben, dass er die philosophie des 1. fc union ("wir brauchen die alte försterei wie die luft zum atmen"Zwinker) verinnerlicht hat! danke!!

übrigens hat reutlingen einen geilen trainer-der starzmann sieht leider nur wie ein mönch aus...
guggsd du

Zuletzt modifiziert von wolf am 09.03.2008 - 20:57:06

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Zitat - geschrieben von Seemann

Du willst nicht aufwiegeln, tust es aber doch. Ich denke, dass Du deutlich die Grenze überschritten hast!


Ich weiß nicht, wie Tom es viel klarer hätte formulieren sollen, daß er die nicht unbegründete Befürchtung hat, daß im Abstiegsfall im wahrsten Sinne des Wortes "der Mob tobt". Daß er das nicht gut findet, hat er doch wohl ziemlich klar rausgestellt.

Eben Seemann.
Wolfgang Frank wurde damals u.a. sein Auto demoliert von wütenden "Fans".
Aber lassen wir das besser. Wenn es soweit kommt, ist Bonan sowieso schon vorher entlassen worden.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von RWE-Andreas

Zitat - geschrieben von Seemann

Du willst nicht aufwiegeln, tust es aber doch. Ich denke, dass Du deutlich die Grenze überschritten hast!


Ich weiß nicht, wie Tom es viel klarer hätte formulieren sollen, daß er die nicht unbegründete Befürchtung hat, daß im Abstiegsfall im wahrsten Sinne des Wortes "der Mob tobt". Daß er das nicht gut findet, hat er doch wohl ziemlich klar rausgestellt.

Eben Seemann.
Wolfgang Frank wurde damals u.a. sein Auto demoliert von wütenden "Fans".
Aber lassen wir das besser. Wenn es soweit kommt, ist Bonan sowieso schon vorher entlassen worden.


frank saß 1995 in salmrohr sogar unter polizeischutz auf der bank. ich war selbst da und habe zwei polizisten mit knarre neben ihm auf der bank gesehen-rwe verlor dort 4:2 und damit fast die letzte aufstiegschance. die beispiele angelo vier und armando zani (wurden aufm parkplatz bedroht) waren weitere unrühmliche episoden aus dieser ecke...


Zuletzt modifiziert von wolf am 09.03.2008 - 21:19:14

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Hallo Seemann!

Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.

Mit deinem Pseudooptimismus gehst du nicht nur den Teddy auf den Wecker ,sondern auch mir.

Wie kann man so ein Blödsinn schreibenLachener RWE-Tom wäre zu weit gegangen.

Überlege erst einmal bevor du was schreibstVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert.

In diesem Sinne der Herner

Es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht.
User Pic
zitieren
doppelt


Zuletzt modifiziert von wolf am 09.03.2008 - 21:18:16

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von Brammi

Zitat - geschrieben von Fret66

Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Brammi


Dann starte doch mal nen Spendenaufruf an alle Fans damit der Verein Geld für nen neuen Trainer hat. Denn für nen adäquaten Ersatz hat der Verein einfach kein Geld und das ist FAKT.

Brammi, du sprichst hier endlich mal das an, was von den meisten Forderern total übersehen wird.

Was sollte solch eine Sammlung denn bringen?
Auch dieses Geld würde einfach verbrannt werden!
Die Sponsoren scheinen doch auch keine Lust mehr zu haben,
Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen
.
RWE ist doch wie unser Staat, der Verein hat nicht zu wenig Geld,
er muss nur mal mit dem was er hat vernünftig umgehen.Traurig

Einerseits einen neuen Trainer fordern, andererseits kein Geld investieren wollen. Sorry aber nach solchen Aussagen muss man sich auch mit dem zufrieden geben was da ist.

Auch wenn das jetzt vielleicht klingt als ob ich den Trainer in Schutz nehmen will. Aber kann man als Trainer von Profifussballspielern (denn als solche sehe ich unsere Jungs) nicht ein gewisses Spielverständnis voraussetzen. Wie z.B.

1. Nach Ballabgabe in den freien Raum anstatt in eine Menschentraube zu laufen oder sogar stehen zu bleiben.

2. Die Laufwege der Mitspieler kennen.

3. Nicht nach einer Vergebenen Chance den Kopf in den Sand stecken und sich hängen lassen. (sowie man es Paul Jans nach seiner 1000%igen gestern angesehen hat)

Sorry aber ich denke das sollte man doch von einem Profi verlangen können oder? Und nicht immer alles dem Trainer in die Schuhe schieben.


Zuletzt modifiziert von Brammi am 09.03.2008 - 14:06:08

1. Ich investiere schon 35 Jahren lang Geld
in RWE, alleine dadurch das
ich meine Eintrittskarte bezahle.

2. Ich stimme dir zu, das man bei Profifußballern gewisse Dinge
voraus setzen sollte. Nur, wer hat den all diese Spieler, denen
diese Voraussetzungen anscheinend fehlen, nach Essen geholt?
Oder möchtest du nun behaupten, das die alle über den Kopf
des Trainers hinweg verpflichtet wurden?


Zuletzt modifiziert von Fret66 am 09.03.2008 - 21:18:37
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Seemann

Du willst nicht aufwiegeln, tust es aber doch. Ich denke, dass Du deutlich die Grenze überschritten hast!


Seemann, ich würde Dir empfehlen, einfach einmal vor einem Spiel zum Forumstreff hinterm Fanmobil zu kommen. Dann könntest Du etliche User hier aus dem Forum persönlich erleben und könntest dann vielleicht besser einschätzen, wie manche Formulierungen zu verstehen sind.
Von meinem - zugegebenermassen nur flüchtigen - persönlichen Eindruck ist RWE-Tom völlig unverdächtig, irgendwelcher Gewalt das Wort reden zu wollen. Das müsste Dir aber auch schon von seinen Formulierungen in seinem Beitrag deutlich geworden sein.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 09.03.2008 - 21:31:54

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben