Jetzt ist es tatsächlich soweit: MW geht in die Fußballerrente, ein begnadeter Techniker, einer der letzten Straßenfußballer verlässt die Bühne. Seiner Heimat im weitesten Kreise stets verbunden wird er bei der Viktoria zur Legende. tm sagt dazu: in 346 Spielen ganze 194 Tore (Torquote: 56%) und 96 Vorlagen (28%). Das macht eine Torbeteiligung von lese und schreibe 84%! In 30.070 Minuten Einsatz auf dem Platz kann seine Leistung nicht nur in nüchternen Zahlen wiedergegeben werden, seine wahren Fähigkeiten zeigt er als Mannschaftskapitän, Leitwolf und Profi. tm ergänzt auch 1 Ampelkarte und 4 knallrote Karten – alle 66 Spiele eine davon. Für seine Leidenschaft, die er auf dem Platz geteilt hat, ein vorbildlicher Wert.
Hoch anrechnen wird Viktoria ihm, dass er diesen Verein in einer seiner größten Krisen zur Seite gestanden und von der NRW-Liga bis in die 3. Liga begleitet hat. Dort, wo der Verein heute steht, auf den Säulen der Erfolges, trägt eine davon MW's Namen.
Ein Fan verkündet auch hier noch einmal Dank, wünscht ihm für die Zukunft ein goldenes Händchen für bevorstehende Entscheidungen, so golden, wie das Füßchen auf dem Platz. Möge er der Viktoria verbunden bleiben, vielleicht bald im Trainerstab, oder im NLZ – Hauptsache möglichst viele aus der Jugend der Viktoria eifern ihm nach ....
Dass MR den Weg zur Viktoria gefunden hat – eine gute Entscheidung für beide Seiten. Auch für ihn die besten Wünsche für die Zukunft und stets ein Platz im Verein.
Ein Leitwolf wie die beiden hat Viktoria in der Neuzeit sehr gut getan. Ich würde es begrüßen, wenn diese Strategie eine Fortsetzung fände.
--------
Schaut mal off-topic im Forum vorbei - hier laden kleine Spielchen rund um Fußball zum Mitmachen ein: reviersport.de/community/forum-showtopic s-1.html
2 Grave
12.Mann v. Kleeblatt