RevierSport
Leistungsträger
Posts: 348
Kehl ärgert sich Warum der 33. Spieltag inzwischen entzerrt ist Der 33. Spieltag findet geschlossen am Samstag um 15.30 Uhr statt - das ist in der Bundesliga Geschichte. Denn zusätzliche Termine am Freitag und Sonntag sind für die Sender attraktiv. Ar tikel lesen
|
|
Steini77
Stammspieler
Posts: 219
Lieblingsverein
Da hätte die DFL aber auch bei der Spieltags Planung ganz einfach einen Riegel vorschieben können, indem man die Titelanwärter (Platz 1-4) Samstagmittag alle Zeitgleich spielen lässt um so den Druck von den jeweiligen Team gleich zu verteilen. Es ist ja ab März absehbar wer noch oben in die Champions league kommen könnte. Am Abend könnte man die Interessanten Abstiegs bzw Euroleague Startplatz kämpfe zeigen können.
System Neustart....
Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
|
|
RW-Münsterland
Führungsspieler
Posts: 516
Lieblingsverein
Und die potentiellen Abstiegskandidaten auch zeitlich, dann bist Du bei der alten Regelung. Ich will die DFL aber in Schutz nehmen, wer hat denn nach den vielen Jahren mit einer spannenden Meisterschaft gerechnet? Und die Dortmunder nehmen die Mehreinnahmen doch auch dankend an. Wenn sie es nicht schaffen, dann war es eigene Blödheit (Stuttgart, Bochum, Bremen etc) und nicht die DFL. Dennoch drücke ich dem BVB die Daumen, die sind mir im Vergleich zu den Bayern dann doch deutlich sympathischer.
|
|
lapofgods
Superstar
Posts: 3895
Verwarn.:
Ich glaube der BVB ist einer der Vereine, der sich immer am lautstärksten nach höheren TV_Geldern ruft. Für die Champions League und weil die ja angeblich so gut für den deutschen Fußball ist. Das haben sie dann halt davon.
Es scheint für den Rechteinhaber aus kommerziellen Gründen so wichtig zu sein, einen weiteren Spieltag so weit wie möglich zu zerfasern und für ein paar Euro mehr haben halt alle zugestimmt. Natürlich auch der "Rebell" BVB. (Der MSV hätte das sicher auch, wenn er was dazu hätte sagen dürfen. Hat er ja in der Vergangenheit auch immer).
Wobei es mir ein Rätsel ist, wer die 5 Spieltermine der Bundesliga wahrnimmt. Oder die 4 der 2.Liga oder gar alles zusammen. Für mich waren die letzten beiden Spieltage, wo alle gleichzeitig antraten, immer die beiden Highlights der Saison. Jetzt ist es halt nur noch der letzte Spieltag. Dafür haben alle einen wahnsinnig talentierten brasilianischen Superstürmer mehr. Tolle Wurst.
Gabba Gabba Hey!
|
|
saudiarabimoneybitch
Minikicker
Posts: 23
Verwarn.:
Spieltage 1-34 Samstag 15:30!
1 MexicanBorusse
|
|
beruma
Minikicker
Posts: 14
Lieblingsvereine
Sicherlich hat der BVB als eine der ersten Mannschaften „hier“ gerufen, als es um das verteilen von mehr Fernsehgelder ging, als ist die Beschwerde sicher nicht angebracht. Für mich als Fußballfan sind neun Spiele parallel das Highlight der Saison. Man erinnere sich nur an die Saison 1991/92. wäre 2 Ergebnisse am vorletzten Spieltag umgekehrt gewesen, hätte die halbe Liga am letzten Spieltag noch gegen den Abstieg gespielt. Im Meisterschaftsrennen konnten 3 Teams am letzten Spieltag noch Meister werden, auch im Rennen um die UEF-Cup Plätze war noch nichts entschieden. Diese parallel laufenden Spieltage waren richtig spannend. Es bleibt für jeden Fußballfan zu hoffen, dass der kommende letzte Spieltag auch so spannend wird.
|
|
memax
Superstar
Posts: 3644
Verwarn.:
Lieblingsverein
Die Geldgeilheit in der DFL ist doch nichts Neues. Und wer ist Vorsitzender des Aufsichtsrats? Richtig: Aki Watzke
„Wir können es nicht verändern, uns hat keiner gefragt."
Lächerlicher geht´s nicht.
"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
|
|
speedy1812
Minikicker
Lieblingsverein
Geld hin, Geld her... die letzten drei Spieltage sollten jeweils komplett am selben Tag und zur gleichen Uhrzeit angesetzt werden.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.