Zitat - geschrieben von westender
Danke Ivo für die langfristigen Graupenverträge wie Gembalies, König , Ekene usw.
König, damals 22, hat bei seiner Verpflichtung einen ganz normalen 2-Jahresvertrag bekommen.
Ekene, der bei seiner Verpflichtung auch erst 22 war, hat einen 3-Jahres-Vertrag bekommen. Ist auch nicht ungewöhnlich, wenn man etwas vom Spieler erwartet (was der leider nie gebracht hat). Aber Mittelstürmer sind mit 22 noch längst nicht in ihrem Zenit.
Beide Spieler sind für Stürmer immer noch sehr jung und kamen aus der Regionalliga und dürften nicht übertrieben teuer sein. Wenn die nach einem Jahr kommentarlos wieder abhauen, wie Boeder oder Ben Balla ist es uns ja auch nicht recht.
Bakir hat übrigens auch direkt einen 3-Jahresvertrag bekommen. Das kritisiert (zurecht) keiner, der funktioniert ja (mittlerweile). Aber insofern ist die Kritik auch was arg simpel.
Gembalies Vertrag wurde verlängert als er noch Stammspieler war. Das, was jetzt im Fall Hettwer & Jander erwartet wird.
Mit Michelbrink, Fleckstein (jüngst erst verlängert, obwohl er zwischenzeitlich aussortiert werden sollte), Stierlin, Senger sind zwar auch alle erst 24 oder jünger, aber größere Leistungssprünge erwarte ich da auch nicht. Wahrscheinlich auch von Kölle - trotz seines Zwischenhochs - nicht.
Problematischer waren die langfristigen Verträge für die sicher teuren Ex-Profis Knoll, Feltscher und Bakalorz. Wobei letzterer wenigstens im 2. Jahr so funktioniert wie er soll.
Das kann man sicher mal in größter Not - wie Anfang 2021 - machen, aber dann sollte man da wenigstens nicht zum Saisonbeginn noch mehr von der Sorte holen.