RWE: Erste "Dabrowski raus"-Rufe - Wende oder Ende? Eine Analyse

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
Hat man bei RWE eigentlich keine Hajto, Schacht oder Llambi? Beim MSV würde Rwesport die jetzt auffahren, damit die noch mal so richtig auf die Kacke hauen und Stimmung in die Bude kommt.

Gabba Gabba Hey!
Likes1 eioevon
zitieren
Freiburg muss geschlagen werden.sonst wird es ganz eng.bin mir immer noch nicht sicher ob es unser Trainer drauf hat.sehe viele Fehler. Auswechslungen,der Zeitpunkt der Einwechslung ist fragwürdig.das hängt auch mit den späten gegentoren zusammen. 10 Punkte sind verloren gegangen. Verliert man gegen Freiburg sollte der Trainer gehen.
Likes1 eioevon
zitieren
.
Likes1 eioevon
zitieren
"Freiburg muß geschlagen werden" ist aus meiner Sicht nicht realistisch!
Wollen wir mal hoffen, daß Freiburg einen rabenschwarzen Tag erwischt und wir einen Sahnetag!
Dazu kommen die 120 Minuten gegen Bocholt!
Wenn wir nach 60 Minuten nicht sicher führen wird es ganz schwer, überhaupt was in Essen zu behalten.
Jetzt braucht die Mannschaft nur Unterstützung!
zitieren
Wir müssen am Ende auch ehrlich sein, viel besser als es der aktuelle Tabellenstand aussagt, ist unsere Manschaft aber auch nicht. Und CD ist nur ein Trainer und kein Zauberer. Immerhin sind wir defensiv sehr stabil, jedenfalls meistens. Und offensiv haben wir eine Riesenbaustelle, egal mit welchem Trainer!!!!

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
... Kritik an die Sportliche Leitung, an den Trainer und auch an die Mannschaft wird es, wenn berechtigt, immer geben!
Ist auch gut so!
Viel mehr Kritik wird es geben wenn ein Verein absteigen sollte und der Verein nicht auf zurecht geäußerte Kritik reagiert hat.
Ein Fan hat davor Angst und äußert deshalb Kritik, ich meine angebrachte Kritik ohne Beleidigungen!
In der Hoffnung alles wird gut und die richtigen Entscheidungen wurden getroffen,
NUR DER RWE
zitieren
Jetzt hier das nächste Spiel als Schicksalsspiel für den Trainer auszurufen, finde ich kontraproduktiv. Das Leistungsvermögen einiger Spieler gibt einfach nicht mehr her. Die sind gut für die 4. Liga, aber für die 3. Liga reicht`s halt bei manchen nicht. Gut, bei manchen Neuverpflichtungen oder Leihspielern muss man sich wirklich fragen, wer die gescoutet hat. Aber das ganze jetzt nur am Trainer fest zu machen, ist echt zu einfach. Außerdem kann ein Trainerwechsel auch genau so gut fehlschlagen und dann hat man einen weiteren "Kostgänger" am Hals.
zitieren
Zumindest bei Ingolstadt war der Effekt suboptimal...

Ich drücke der Mannschaft samt Trainer die Daumen für die kommende Aufgabe am Samstag.
Das wird hart genug und dafür brauchen Sie uns Fans uneingeschränkt.
zitieren
Viele Beiträge treffen finde ich den Nagel auf den Kopf...

Ein Abstieg muss unter allen Umständen vermieden werden, sonst wird es wieder extrem schwer aus der Regionalliga hochzukommen.

Sollten wir den Abstieg vermeiden muss für die neue Saison im Kader definitiv aufgeräumt werden und einige Spieler aussortiert werden. Auch muss aus meiner Sicht dringend die Transferpolitik geändert werden und vielleicht mal wieder mehr auf hungrige junge Spieler gesetzt werden, die gerade in der Regionalliga groß aufspielen, wie (Heinz von RWO oder Güler vom WSV, Futkeu fände ich ebenfalls ganz gut)
Die Last-Minute-Transfers im Sommer glichen für mich eher einer Panikaktion und man wollte eher Namen präsentieren (Götze, Fahndrich, etc.) als sinnvoll zu handeln, was ich vielleicht in gewisser Weise auch nachvollziehen kann, um das Umfeld etwas zu beruhigen.

Zu Dabrowski:
Bei Dabrowski bin ich seit Anfang an etwas zwiegespalten

Einerseits bringt/brachte die Mannschaft in vielen Spielen genau die richtige Mentalität auf den Platz, die es braucht um in der 3. Liga mitzuhalten. Die Defensive steht aus meiner Sicht auch sehr stabil und ist in der Besetzung echt gut.

Jetzt kommt das große Aber...
Die Offensive basiert komplett auf Zufall. Es gibt keine geübten Laufwege und der der den Ball hat, ist leider das ärmste Schwein auf dem Platz. Es wird nur gefährlich durch Flanken/Standards. Sonst verdaddeln wir leider die aussichtsreichsten Positionen in der Offensive.
Und genau das ist der Punkt den ich Dabrowski ankreide und wo er schleunigst die Hebel ansetzen sollte....sollten aus den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 4 Punkte bei rausspringen wird es eng für uns! Es kann nicht sein, das keines!!! der letzten 10 Tore durch einen Offensivspieler (Pokal gg. Bocholt jetzt mal ausgenommen), sondern nur durch unsere Defensiven Mittelfeldspieler und Verteidiger

In diesem Sinne...Nur der RWE!
User Pic
zitieren
2

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben