RevierSport
Leistungsträger
Posts: 348
RWE gegen MSV Ex-FIFA-Schiedsrichter äußert sich zu Müsel- und Wiegel-Szene Rot-Weiss Essen gegen den MSV Duisburg: Das Derby, das 1:1 endete, wird allen voran den RWE-Verantwortlichen und Fans aufgrund von Fehlentscheidungen in schlechter Erinnerung bleiben. Artikel lesen
|
|
Sport Frei
Stammspieler
Posts: 169
Was hier für ein Fass aufgemacht wird ist echt bodenlos. Den Elfmeter den RWE gegen Verl bekommen hat was war das denn?? Sowas ist an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Damals bei Andy Möller wurde der fast gesteinigt für seine Schwalbe. Was Bastians da macht war nichts anderes. Essens Verantwortliche sollten sich mal auf das wesentliche konzentrieren. Seit 3 tagen nur am heulen Amateure.
3 Schlaumeier
Viva Colonia
pe67ter
|
|
Wir können es nicht mehr ändern und sollten es jetzt auch alle gut sein lassen. Man kann nur hoffen, das der Verband bei diesem Schiedsrichter zukünftig genauer hinschaut. Denn schon beim Spiel in Dortmund hat er gegen RWE gepfiffen und einen klare rote Karte für den BVB nicht gegeben.
2 Baby
Blue-Lumpi
|
|
RotWeißFood
Kaderfüller
Posts: 56
Verwarn.:
Lieblingsverein
Sport Frei So ein Kommentar kann nur von nem Duisburger kommen. Genießt den geschenkten Punkt. Nächste Saison ist Stoppelkamp weg, dann gehts direkt in Liga 4
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
@Reviersport: Ich finde es gut, dass Ihr liga3-online zitiert. Deren Geschäftsmodell besteht nämlich darin, Euch zu zitieren, sieht man von Babak Rafati einmal ab.
@SportFrei: Erstens sind die beiden Szenen nicht die einzigen spiellenkenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Er hat keine Linie gefunden und Regeln unterschiedlich ausgelegt. Zweitens hat er die tätlichen Angriffe der Duisburger gegenüber Berlinski nicht unterbunden sondern diesen bestraft, weil er bei eigenem Ballbesitz den Ball nicht hergeben wollte. Dieser Typ ist ein Selbstdarsteller, der durch seine Entscheidungen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Wir kommen wegen der Spieler ins Stadion, nicht wegen des Schiris. Drittens ist eine Diskussion um die Regelauslegung in der dritten Liga dringend geboten. Es wird viel zu viel nicht gepfiffen - das kommt einer KraftdurchTritte-Truppe wie der Euren natürlich sehr gelegen.
4 Rotor
RWE1
Blue-Lumpi
hardy58
|
|
Axl76
Minikicker
Lieblingsverein
@ Sport Frei: Es geht um das Spiel RWE gegen Duisburg vom vergangenen Sonntag, nicht um das Spiel Verl gegen Essen. Der Elfmeter in Verl war keiner - da gibt es keine zwei Meinungen. Es geht auch nicht um Andy Möller vor 117 Jahren.
Es gibt aber kein Recht im Unrecht. Das am Sonntag waren klare Fehlentscheidungen, die nun mal spielentscheidend waren. Fertig. Was auch immer in Verl passiert sein mag.
Außerdem macht hier überhaupt niemand ein Fass auf. Der Bericht ist auch nicht von Essens Verantwortlichen.
3 Puma1907
Baby
Rotor
|
|
Auf „Sport macht frei“ einzugehen ist genauso müßig wie die Diskussion um Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.
1 Alemanniasupporter
|
|
Blue-Lumpi
Leistungsträger
Posts: 342
Lieblingsverein
Eindeutig !!! Der Schiri war Schei.e!! Aber den Verband interessiert das kein Dreck. Wenn man den Schiri nicht mehr haben will, dann schickt der Verband die nächste Pfeife !! Wenn man den überbezahlten Spielern, Verbandsabgaben etc. die Löhne, Abgaben etc. kürzen würde, wäre bestimmt genug Geld für den Videobeweis vorhanden. Ohne diesen, wird es immer wieder Fehlentscheidungen geben, die Spiele in eine andere Richtung lenken und die Ergebnisse beeinflussen. Leider
|
|
memax
Superstar
Posts: 3663
Verwarn.:
Lieblingsverein
Es lohnt nicht, über die Fehlentscheidungen gegen Duisburg zu diskutieren. Die waren eindeutig zugunsten der gestreiften Esel und gegen unseren Verein.
Insgesamt besagt der Blick auf die Babak-Rafati-Tabellen aber auch, dass wir über die Saison verteilt, nicht zu den klar benachteiligten Vereinen zählen. daher sollten wir das Thema abhaken.
Verschenkt wurden die Punkte gegen die Esel durch eine auseinanderspringende Mauer und gegen Verl durch die Entscheidung von Heber, den Ball mit rechts zum Einwurf ins aus zu schieben, statt situationsgerecht mit dem limken Fuß zu klären
"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
|
|
Dong
Leistungsträger
Posts: 278
Eben, es hätte auch schon in dem einen oder anderen Spiel eindeutig auch Elfmeter gegen uns gegeben, wenn das Schicksal es ungünstig gemeint hätte.
Somit sollten wir uns mal auf das Wesentliche konzentrieren. Wir müssen unsere Abschlussschwäche loswerden und unsere Standards verbessern. Teilweise hakt das Positionsspiel ab der Mittellinie, sowie der letzte Pass wird unsauber gespielt. Das hat noch Verbesserungspotential. Hätten wir zum Zeitpunkt des Freistoßes 2:0 geführt, wäre das nur am Rande ein Thema. Die Mauer war einfach amateurhaft gestellt bei direktem Freistoß.
Mich regen zum Beispiel diese langen Einwürfe ziemlich auf, weil unser Spiel dadurch an Geschwindigkeit verliert. Bis Kefkir oder Wiegel die Werbebanden zur Seite getreten und den Ball gereinigt haben, stehen selbst Alte Herren Mannschaften wieder stabil in der Mitte.
Uns wird damit Dynamik genommen, wenn es zur Regel wird und wir wirken ziemlich statisch und einfallslos. Zumal die anderen Mannschaften ja auch nicht blind sind. Wann gab es zuletzt von der Seite einen schnellen Einwurf, der den Gegner im letzten Drittel überrascht hat? Diese Saison glaube ich noch nicht.
Zuletzt modifiziert von Dong am 01.02.2027 - 19:07:00
**************************************** *************** TAFKAF - The Artist Formerly Known As Fuhrparkleiter
這裡可能是你的廣告
1 Baby
|
|
pe67ter
Minikicker
Posts: 8
Bleiben die beiden Memmen in der Mauer stehen und der Fliegenfänger macht seine Ecke zu passiert nichts. Aber lieber bei Anderen die Fehler suchen , anstatt sich an die eigene Nase zu fassen. Kein einziger Konter wurde auch nur ansatzweise gefährlich zu Ende gespielt. Am Ende sogar noch richtig Glück gehabt, dass Ekene sich lieber einen Knoten in die Beine läuft anstatt den Siegtreffer zu machen. >Essen lebt weiter in seiner Blase.
|
|
jednajedna
Stammspieler
Posts: 228
Lieblingsverein
..verstehe die Aufregung absolut nicht. Das ist doch der Schnee vom letzten Winter. In der Geschichte des Fußballs gab es unzählige Fehlentscheidungen. Punkt, Komma, Strich!
|
|
Tommy1980Dbg
Minikicker
Posts: 5
Als MSV Fan muss ich sagen, das wir mehr als Glück hatten mit den Entscheidungen. Aber der Freistoß würde nie rein gehen wenn sich die Mauer sich nicht teilen würde wie das Meer vor Moses. Aber was wirklich beachtlich ist, ist das Reviesport HR. Rafati immer dann zitiert wenn es zu Ungunsten von RWE ist, aber nie wenn es Fehlentscheidungen zu Gunsten von RWE gibt (siehe Ingolstadt oder Verl).
Mit sportlichen Grüßen
2 KeineAhnungVonNix
Blue-Lumpi
|
|
Anton Leopold
Star
Posts: 1109
Verwarn.:
Mir passt die ganze Richtung nicht, wie in der 3. Liga gepfiffen wird und das nicht erst seit Sonntag. Es passt mir vom ersten Tag an nicht. Ich habe meine Meinung hier bereits mehrfach kundgetan und stehe auch dazu. Die Schiris lassen viel zu viele Unsportlichkeiten unsanktioniert laufen.
Ein Geschäftspartner, Fan des FC Köln, der in den 90ern als Schiri in der Oberliga Mittelrhein gepfiffen hat (damals dritthöchste Klasse), wollte mir meine Kritikpunkte gar nicht glauben. Dann kam Mannheim - RWE auf SWR, sodass er das Spiel kostenlos schauen konnte, sein erstes in der 3. Liga. Er rief mich in der Halbzeit verblüfft an. Er hätte drei rote Karten gegen Mannheimer verteilt. Er sei verwundert, was dort alles an ungeahndeten Unsportlichkeiten zu sehen sei. Meine Rede.
Am Sonntag: Du gehst zum Kopfball hoch, der Gegner haut dir volle Kanne in den Rücken und du unterläufst deshalb den Ball. Hanslbauer lässt das nicht nur Weiterlaufen, sondern zeigt an, dass das kein Foul ist. Was soll so etwas?
Berlinski steht beim Freistoß im Fünfmeterraum und Fleckstein macht Ringergriffe. Interessiert niemanden. Was soll das? Frage an sky-Zuschauer: Sieht man das in der Häufung auch Liga 1 oder 2? Die Frage ist ernst gemeint, weil ich da nicht hinschaue.
Jedenfalls habe ich solche Dinge gestern beim Spiel Frankfurt gegen Darmstadt, das ich mir gegen die Gewohnheit mal angeschaut habe, überhaupt nicht gesehen.
Für mich ist die 3. Liga ein Geschäftsmodell, in der Foulspiel als "Männerfußball" verkauft wird. Das Spiel heißt Fußball und nicht MMA.
Das muss sich m.E. ändern. Es geht hier nicht nur um Hanslbauer, es geht um die Art, wie da gepfiffen wird.
Und: Schiedsrichter wie Hanslbauer, die keine klare Linie haben, müssen ausgetauscht werden. Ich komme ins Stadion, um Fußball zu sehen, nicht den Schiedsrichter. Die Tatsache, dass die Kritik zunimmt, liegt hier m.E. an den o.g. Missständen, die dringend behoben werden müssen.
3 TULI
Blue-Lumpi
Oppa Tom
|
|
Oppa Tom
Star
Posts: 1319
Lieblingsverein
Jetzt gibt es wohl kaum noch jemanden, der noch nicht mitbekommen hat, dass das Schiedsrichtergespann im Derby keinen guten Job gemacht hat. ;-)
Solche Fehlentscheidungen - mal gegen und mal zu Gunsten des eigenen Team - gehören zum Fußball dazu, solange ich denken kann. Ob der Videobeweis diesbezüglich als Schritt nach vorn zu bezeichnen wäre, das ist mit meinem Herzensverein in Liga 3 ohnehin nicht mein Thema.
Mund abputzen und weitermachen. Jetzt gilt es, den Fokus ganz und gar auf das Spiel gegen Viktoria Köln zu richten. Zudem freut der Oppa sich schon wieder wie ein kleiner Junge auf das Heimspiel gegen den BVB II am Sonntag, den 19.02. Und sollen wir wetten, dass es auch in diesen Spielen wieder zu strittigen, sehr strittigen und eventuell gar zu klaren Fehlentscheidungen der Unparteiischen kommen wird.
ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.
ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
1 KeineAhnungVonNix
|
|
Kalle K
Leistungsträger
Posts: 290
Lieblingsverein
Ich bezweifel, dass Sport frei etwas mit den Duisburger zu tun hat. Eher würde ich Ihn in die alte Forentroll-Richtung einordnen. Vielleicht die neue Identität von Horst Schnallkowski.
Zu einem Forum gehört zudem, dass man sich austauscht. Nichts anderes geschieht hier.
Die Szenen waren kritisch, haben uns benachteiligt und es ist müßig darüber zu reden, ob wir in der Vergangenheit bevorteilt wurden. Es ist auch auffällig, dass bei Heimspielen die Schiedsrichter tendenziell häufig die Unparteigkeit vermissen lassen. Als ob Sie klar zeigen wollen: "ich beuge mich nicht dem Volkswillen". Bleibt dabei aber der ehrliche SPort auf der Strecke haben wir ein Problem. Insofern ist es gut, dass das Thema diskutiert wird. Nur so lassen sich perspektivisch Veränderungen und Verbesserungen erwirken.
Gott schütze unseren herrlich GEILEN RWE
___________________
Nur der GEILE RWE
|
|
Rothosen1907
Star
Posts: 1166
Verwarn.:
@jednajedna: Verstehe die Aufregung absolut nicht , wünsche Euch in Zukunft , diese Fehlentscheidungen !
|
|
Rothosen1907
Star
Posts: 1166
Verwarn.:
@Sport Frei : Der Kasper Colonia ist jetzt Sport Frei , dieses Gesülze , fällt langsam auf !
|
|
Baby
Star
Posts: 1906
Verwarn.:
Das Thema sollte jetzt - zumindest hier im Forum - mal gut sein. Wenn der Aufschrei gereicht hat, dass die Schiedsrichter-Verantwortlichen sich das intern genau ansehen und Schlüsse daraus ziehen, dann muss das reichen. Mir fehlt zwar der Glaube daran, aber in jedem Falle machen wir es im Forum nicht besser mit der x-fachen Diskutiererei. Ja, es waren deutliche Fehler, aber das ändert man nicht mehr. Und der Elfer gg Verl war auch ein solcher Fehler. Wichtiger ist es jetzt nach vorne zu gucken und sich darauf zu konzentrieren die Effektivität in der Offensive zu steigern. Denn zum Zeitpunkt des Freistoßes hätten wir - auch ohne den Elfer für Müsel - schon ziemlich deutlich führen müssen. Und das sind nur der Keeper vom msv und wir selbst schuld. Dennoch hoffe ich, dass das mit Müsel unsere Effektivität verbessern wird: Er hat mir trotz wenig Eingespieltsein recht gut gefallen und könnte der Grund sein, dass die Offensivabteilung sich mehr auf ihr Hauptziel konzentrieren kann (anstatt sich tief die Bälle abholen zu müssen). Auf gehts, RWE! Zuletzt modifiziert von Baby am 08.02.2023 - 15:11:32
Gruß vom Baby
|
|
Red-Whitesnake
Star
Posts: 2346
Verwarn.:
Lieblingsverein
Es war kein guter Tag von dem Schirigespann. Es war kein glücklicher Tag für, Rot-Weiss. Bleiben Kefkir und Ennali wie Kerle in der Mauer stehen, dann schießt Stoppelkamp sie an und der Ball geht so nicht rein. Dann würde man darüber oder dem nichtgegebenem Elfer gar nicht reden... und man hätte Spaß noch und nöcher gehabt. Dumm gelaufen, aber da müssen sich die Roten auch an die eigene Nase fassen. Und das ärgert(e) mich nicht viel weniger.
**************************************** ****************************** KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG . **************************************** ******************************
2 KeineAhnungVonNix
pe67ter
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.