RWE
Berater und Sportchef lassen Engelmann-Zukunft offen
Seit Sommer 2020 geht Simon Engelmann für Rot-Weiss Essen auf Torejagd. Am Ende dieser Saison könnte der Torjäger seine Zelte an der Hafenstraße abbrechen.
Artike l lesen
RWE
Berater und Sportchef lassen Engelmann-Zukunft offen Seit Sommer 2020 geht Simon Engelmann für Rot-Weiss Essen auf Torejagd. Am Ende dieser Saison könnte der Torjäger seine Zelte an der Hafenstraße abbrechen. Artike l lesen |
Oh man, wenn Engelmann geht wäre das ein schwerwiegender Verlust für uns. Es wäre mega schwer einen adäquaten Ersatz mit seinem Torriecher zu finden, mag ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen
|
Es wäre schön, Engelmann langfristig an RWE zu binden.
1 jednajedna
|
Ich würde Engel gerne weiterhin in Essen sehen. Sowohl als Spieler als auch In irgendeiner anderen Funktion nach beenden der Spieler Karriere.
Aber soweit ist es noch lange nicht. Freue mich in in der Rückrunde wieder Netzen zu sehen. *Wenn wir alle Spiele gewinnen KÖNNEN wir Weltmeister werden.* ( A.B.) |
Ich würde versuchen Ihn zu halten.
|
Er wird nicht jünger, auch wenn er an seinen Toren gemessen wird, muss man sich um die Zukunft kümmern.
1 TorschreiRWE
|
Das wäre wirklich richtig schade! Abseits seiner Torgefährlichkeit scheint er einfach ein symathischer Typ zu sein und er ist in kurzer Zeit Identifikationsfigur geworden.
Aber klar: Familie geht vor - da ist nun mal seine Heimat. Ich vermute, dass er im Sommer geht oder (hoffentlich) maximal ein Jahr dran hängt. Eine langfristige Bindung wird es in dieser Konstellation wohl nicht geben. 3 Herner
TorschreiRWE
Hardy 1907
|
Ich ärgere mich immer noch, daß unsere früheren Vollpfosten wie Welling ihn nicht viele Jahre früher zu uns geholt haben. Geld war genug da. Würde mich freuen, wenn er noch 1 - 2 Jahre bei uns bleibt.
|
Abwarten und Tee trinken. Denke das er nich 1 Saison dranhängen wird. Der Junge muss ja auch Geld verdienen.
|
Kann auch alles nur ein Poker sein
|
Leute, bei aller Liebe zu Engelmann. Er wird nicht jünger, 34 Jahre ist schon eine hohe Hausnummer. Deshalb sage ich, Danke für die 3 sehr guten Jahre, aber ab jetzt mit einem neuen Stürmer planen.
|
Nein kein Poker, Engel war schon im letzten Jahr fast wieder in Rödinghausen. Da hat ihn nur die 3. Liga weiter beim RWE gehalten.
|
Zitat -
Ich ärgere mich immer noch, daß unsere früheren Vollpfosten wie Welling ihn nicht viele Jahre früher zu uns geholt haben. Geld war genug da. Würde mich freuen, wenn er noch 1 - 2 Jahre bei uns bleibt. Tss Tss Tss! Fällt mir nix mehr zu ein! Was schreibst Du denn zu dem Vollpfosten Dr. Himmelreich? Und all den anderen Geldverschwendern!!! Aber immer nur Welling! Mi-Mi-Mi! |
Der Rückblick in die Vergangenheit ist Nostalgie und bringt uns im hier und jetzt kein Stück weiter. Engelmann ist schon zu einer Säule der Mannschaft geworden, sie braucht ihn und seine Tore/Vorlagen. Frühzeitig den Klassenerhalt klar machen und dann die notwendigen fertigen Spieler suchen und holen für die nächste Saison. Der Markt ist groß, mit entsprechenden Verbindungen lässt sich sicherlich auch ein guter Stürmer finden und natürlich ein spielstarker Mittelfeldmann, der Ideen hat und sie umsetzen kan. Engelmann noch eine weitere Saison bei uns wäre natürlich positiv und würde Spielraum bringen.
|
Wie hier schon erwähnt, Engelmann wird nicht jünger. Für mich ist klar: In der nächsten Saison wird Engel nicht mehr in der 3.Liga spielen. Und für Engel ist es wohl auch klar. Verdienste um RWE hin oder her, wenn wir die 2. Liga mittelfristig im Auge haben ist Engelmann sicher kein Perspektivspieler.
Also: Danke Simon Engelmann für die oft begeisternden Auftritte im RWE Trikot, blöeibe dem RWE gewogen und möge Deine Zukunft so gut verlaufen wie Deine Zeit bei uns! |
Ach ja, noch watt: Natürlich bleibt Dir ja noch die Rückrunde um uns Aaaaah`s, Ooooh`s und große Augen zu machen, damit der Abschied um so schwerer fällt. Ich freu mich schon drauf!
|
Als Nachfolger für Engel, stelle ich mir so ein Kaliber wie zB. Vincent Vermeij von Freiburg 2 vor.
Sein Vertrag läuft aus, kennt sich im Pott aus und hat überall wo er gespielt hat getroffen! Wird allerdings nicht günstig sein..... Zuletzt modifiziert von lumpi am 19.01.2023 - 17:20:47 ---------------------------------- Der Mythos lebt!!! |
Wer einen Doc Welling, der zwar sportlich bei uns nicht viel zustande gebracht hat, aber in Sachen Finanzen und Seriosität gut für uns war, kann nur selbst ein Vollpfosten sein.
|
@ rotor , zur Fall Welling noch ein paar abschließende und informierende Tatsachen ! Finanziell hat uns der "Prof.Dr.Welling" so viel Geld gekostet - diesen Selbstdarsteller hätten nur wenige Vereine überstanden. Welling konnte , nachdem der Insolvenzverwalter Kebekus seine Arbeit erfolgreich erledigt hatte, sich jeden Monat eines fürstlichen Gehaltes erfreuen, hat Sponsoren nachweislich vergrault, hat haarsträubende Fehler in Sachen Mitarbeiter (Winkler, Siebert, Dr.Harrtgen usw...) getroffen, mit denen man sich letztendlich vor Gericht geeinigt hat. Diese "Vergleiche" in Zahlen zu nennen, ist bis heute nicht passiert. Ich selbst habe Sachen erlebt, die hier nicht hingehören, wirklich !! Unser Dr. Helf muss dann mit ins Boot - wer einen Welling 7 Jahren wüten lässt und die Kohle nicht im Auge hat, dem spreche ich jegliche Menschenkenntnisse und Unternehmensführung ab. Und was ist aus Welling geworden ? Hat in Mainz den Fanshop "geleitet" ( kann jeder kaufmännische Lehrling, der clever aufgestellt ist !) und hat heute eine undefinierbare Aufgabe beim Vfl Osnabrück . Noch Fragen ?
1 Hardy 1907
|
@ Überholspur, wie heißt es so schön: Die einen sagen so, die anderen so. Und mit den Nachweisen ist das auch immer so eine Sache. Ich vermute mal, dass RWE1 den Herrn Welling gar nicht persönlich kennt, ihn dennoch pauschal als Vollpfosten bezeichnet. Das finde ich halt völlig unangemessen. Das solls dann aber auch von mir dazu gewesen sein.
|