RWE
Uhlig über Stadion-Ausbau und sportliches Konzept für die Zukunft
RevierSport hat ein langes Interview mit RWE-Boss Marcus Uhlig geführt. Nach Teil eins folgt nun Teil zwei des Gesprächs.
Artikel lesen
RWE
Uhlig über Stadion-Ausbau und sportliches Konzept für die Zukunft RevierSport hat ein langes Interview mit RWE-Boss Marcus Uhlig geführt. Nach Teil eins folgt nun Teil zwei des Gesprächs. Artikel lesen |
Uhlig und sein Team sind die Basis für den Erfolg! Ich bin davon überzeugt, dass RWE mit Uhlig an der Spitze weiter wachsen wird. In drei Jahren mit ausgebauten Stadion Richtung Liga 2. Nur der RWE!!!
|
Auch für mich stellen Herr Uhlig zusammen mit der Führungsriege ein Team dar, welches für unseren RWE eine neue Ära prägen kann. Der Auftakt wurde mit dem Aufstieg in Liga 3 eingeläutet.
Hinsichtlich der Stadionerweiterung möchte ich an das Verständnis und die Geduld aller Anhänger appellieren, dass die Rahmenbedingungen für ein solches Bauprojekt derzeit extrem herausfordernd sind. Zinsentwicklung, Energiepreise, Liefer- und somit Materialengpässe und die damit einhergehenden Kalkulationsunsicherheiten lassen ja bereits die Gesamtkostenkalkulation für den Bau eines kleinen Einfamilienhauses zu einer Kaffeesatzleserei mutieren. Welcher Bauunternehmer möchte sich da noch auf Festpreisgarantien einlassen, die bei einem solchen Bauprojekt regelmäßig eingefordert werden? Nicht ohne Grund befindet sich mit unserem Hauptsponsor HARFID GmbH ein Bauunternehmen in einem laufenden Insolvenzverfahren. Auch hier bedarf es einer guten Mischung aus Beharrlichkeit und Besonnenheit gleichermaßen, um die politischen Entscheidungsträger zu überzeugen. Und die politische Zustimmung ist dabei "nur" ein Schritt von so vielen notwendigen Schritten. Ich setze auch diesbezüglich großes Vertrauen in die Vereinsführung, den Aufsichtsrat und die in solchen Fällen hinzuzuziehenden beratenden Instanzen. ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!! Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße. ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!! |
Uhlig ist der Macher im Hintergrund
Welling war unfähig und hätte RWE am Ende ruiniert bis zur Bedeutungslosigkeit Mit Uhlig und seinem Team geht es endlich in die richtige Richtung Nur der RWE |
Die Mücke RWE, wird hier wieder als Elefant dargestellt.
|
Zuschauermäßig ist viel Platz nach oben... Uhlig wird RwE schon schaukeln. // Mücke kann man auch gut trinken, aber anne Hafenstraße gibt's sehr guten Stauder. Sollte man als RWE Fanboy aber wissen.
|
" Zuschauermäßig ist viel Platz nach oben... "
So wird es auch bleiben. |
Mittelfristig sind wir nicht aufzuhalten, Stadt ,Stadion und das wirtschaftliche Umfeld werden uns zu einem Big Player erst im Ruhrgebiet, dann in NRW machen. Vereine wie Arbeitslosenkirchen , und der MSV sind wirtschaftlich am Ende. Sie hangeln sich von Saison zu Saison....brauchen zum Teil schon Steuergelder um zu überleben. Eine unabhängige gewissenhafte Finanzprüfung würde wohl mit dem Ergebnis der sofortigen Insolvenz beider Vereine enden.
RWE... was sonst? |
Die Anhängerschaft von RWE ist überschaubar und im unteren Bereich begrenzt.
Die Fan - Anteile, die sich Vereine wie Schalke, BVB, VFL Bochum, u.A. in den letzten 70 Jahren erarbeitet haben, sind an RWE vorbeigegangen. Auch in dieser Hinsicht ist der Zug für RWE schon lange abgefahren. |
Uhlig - einfach gut !
|
Schönes Interview vom Uhlig. Bin immer froh was über Rot Weiss zu hören oder zu lesen in dieser Fussballlosen Zeit. Den Mist da in der Wüste kann man getrost in die Tonne kloppen, genauso wie den Vollidioten der hier wieder seinen Unqualifizierten Scheiß zum Besten gibt.
|
Schönes Interview vom Uhlig. Bin immer froh was über Rot Weiss zu hören oder zu lesen in dieser Fussballlosen Zeit. Den Mist da in der Wüste kann man getrost in die Tonne kloppen, genauso wie den Vollidioten der hier wieder seinen Unqualifizierten Scheiß zum Besten gibt.
|
Muss sich Bayern Sorgen machen ?? Hahahaha
"Der Ball ist Rund" |
Nein, Bayern muss sich keine Sorgen machen. Die müssen und machen sich auch keine Sorgen um den Pleiteclub aus Gelsencity und selbst der BVB macht ihnen keine Angst.
Aber solche Weihnachtstrolle wie dieser Schnalle und die Asilette verstehen eh nur Bahnhof und Koffer packen, ha ha ha ha. |
Das mit Herrn Wellington würde ich nicht so sehen. Vom sportlichen Gesichtspunkt würde ich manchen schreiber hier recht geben,aber rein Wirtschaftlich hat Herr Welling das Fundament für den heutigen Stand der Finanzen gelegt.Da geht kein Weg daran vorbei. Auch in Osnabrück wo er derzeit tätig ist geht es seitdem er dort tätig ist aufwärts, für das sportliche sind dort andere zuständig.Wichtig ist meiner Meinung nach den Verein für die Zukunft zu rüsten und zu stabilisieren um dann weitere Schritte zu gehen. Jeder aber auch Jeder gute Betrieb muss in Ruhe wachsen um auch ein gutes vertrauen herzustellen. Und wenn das so weitergeht wie bisher wird das was man auch aus den den hier zu lesenden Kommentaren entnehmen kann dazu führen das unsere Fangemeinde weiter wachsen wird,und dadurch ein Stadion Ausbau nur gerechtfertigt wird.In diesem Sinne Nur der RWE.
|
tiw, du bleibst eine kleine rotz Nase.
|
Uhlig ist um Laengen besser als Welling. Welling hat viel Geld verbraten, sich selbst inszeniert bis zum geht nicht mehr, und sportlich nichts erreicht. Seine beste Tat war der vorzeitige Ruecktritt und mit Uhlig einen faehigen Nachfolger zu praesentieren.
Dann hat er sich schnell vom Feld gemacht um in Mainz eine noch groessere Buehne zu haben. Leider ging das in die Hose und er ist jetzt in Osnabrueck eher unsuchtbar geworden. Frage an alle - war er seit seinem Abgang auch nur einmal wieder im Stadio? |
Man muss nicht immer nachtreten, Welling hat uns gut durch die Insolvenz geführt und auch oft von seiner fehlenden fußballerischen Kompetenz gesprochen. Leider kam dann diese Kompetenz erst spät ins Spiel, aber was soll’s, wir sind wieder da und es geht weiter nach vorne.
|
Extra für den Komiker aus Arbeitslosenkirchen , man muss nicht erst seit gestern feststellen , viel in der Birne hat er nicht !
Extra für dich : Fassungsvermögen Heimbereich , knapp17.000 ! Dein ewiges Gesülze , an Peinlichkeit nicht zu überbieten ! Aber was will man von Hohlbirnen , verlangen ! |
@RWEinSüdwestfalen:
Ich sehe es so wie Du. Herr Dr. Welling hat seinerzeit einen Grundstein gelegt, auf den Herr Uhlig mit seinem Team weiter aufbauen konnte. Vergleiche der beiden sehe ich nicht als zielführend. Zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Stärken. Heute haben wir Herrn Uhlig auf der Kommandobrücke. Und das ist sehr gut so. Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße. ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!! |